Stadion Diskussion


wienaschnitzel

Recommended Posts

Leistungsträger

Was ich ja spannend finde ist, dass dies klarerweise eine Volksbefragung (oder was auch immer) für die Grazer ist.

Mich würde interessieren, wie hoch der Anteil an "echten Grazern" bei uns und beim Schachklub Huber ist.

Abgesehen davon glaube ich, dass der Anteil der Fußballinteressierten in der Stadt Graz keine 50% erreicht, dafür ist sie einfach schon zu groß. Auch wenn das viele Fußballfans nicht nachvollziehen können. Deswegen wird die Beteiligung da auch eher überschaubar sein.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
bertl80 schrieb vor 7 Minuten:

Warum man über eine Maßnahme, die der Stadt meinetwegen 50 Mio kosten wird, dann eine Volksbefragung machen will, während man bei allen anderen Projekten, die ein Vielfaches davon an Geld verschlingen, darauf verzichtet, das ist die andere Frage...

Warum? Das ist ganz einfach, von denen hat keiner die Eier um klipp und klar zu sagen, dass sie nicht wollen / können. Thats it! Anstelle eine Machbarkeitsstudio nach der anderen und darauf hoffen, dass sich die Diskussion von selbst legt, wenn die Farblosen vl. in 2-3 Jahren nicht mehr auf dem Level performen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Also so eine Volksbefragung ist aufgelegt um komplett in die Hose zu gehen und die Politik wäre fein raus.

Würd dann halt mittelfristig sicher zum abgang von Sturm aus Graz sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oldno7 schrieb vor 2 Stunden:

Du würdest doch nicht für eine Ein-Stadion Lösung abstimmen oder? 
 

Ich seh die Befragung nicht unbedingt als Rot gegen Schwarz

Sagen wirs so: Selbst wenn 99%  der Einwohner für die eine 2 Stadien Lösung wären, halte ich es für mehr als unrealistisch, daß da was passieren würde. Das Ganze ist doch nur eine Hinhaltetaktik, weil ohnehin kein Geld da ist/locker gemacht werden würde. 

Daß jeder Fan gerne ein eigenes Stadion für seinen Verein hätte liegt wohl ohnehin auf der Hand.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Rothaut schrieb vor 3 Minuten:

Sagen wirs so: Selbst wenn 99%  der Einwohner für die eine 2 Stadien Lösung wären, halte ich es für mehr als unrealistisch, daß da was passieren würde. Das Ganze ist doch nur eine Hinhaltetaktik, weil ohnehin kein Geld da ist/locker gemacht werden würde. 

Daß jeder Fan gerne ein eigenes Stadion für seinen Verein hätte liegt wohl ohnehin auf der Hand.

 

Ich stimme dem schon zu und habe wohl das Posting von @Chris1902 dahingehend falsch/anders interpretiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
1 9 0 2 Graz schrieb vor 1 Stunde:

Bevor es eine Lösung in der Stadionthematik gibt lauft die Schwarze und Rote Kurve gemeinsam durch die CvH Straße.
Rechnet euch aus wie lange es dauern wird.  

Das wäre eh der feuchte Traum von der "Der Hass muss raus"-Kurve, wenn sie andersdenkende durch die Straße jagen können.

Das hast du mit gemeinsam gemeint oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grazer Wolf schrieb Gerade eben:

Das wäre eh der feuchte Traum von der "Der Hass muss raus"-Kurve, wenn sie andersdenkende durch die Straße jagen können.

Das hast du mit gemeinsam gemeint oder?

Ne mit gemeinsam durch die Straße laufen mein ich zusammen an einem Strang ziehen in Sachen Stadionthematik. Wie das aussieht frag mich nicht. Wird ohnehin nicht passieren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
RasmusHojlund schrieb vor 15 Minuten:

Ich weiß nicht ob ichs schon mal hier gefragt hab, aber wie würdet ihr dazu stehen wenn der Gak Liebenau übernimmt? Es müsste halt einiges gemacht werden

Hängt von den Rahmenbedingungen ab….Pacht? Miete auf 100 Jahre? Namensrechte? Ausschankrechte? Da gibt es mehr Dinge als die Renovierung die entscheidend wären…..

Wenn alles vernünftig abgehandelt wird warum nicht? Natürlich sollte der GAK wenn es Förderungen für den anderen Verein gibt ebenso welche erhalten um eben bei nötigen Renovierungen gerüstet zu sein….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiß nicht ob ichs schon mal hier gefragt hab, aber wie würdet ihr dazu stehen wenn der Gak Liebenau übernimmt? Es müsste halt einiges gemacht werden

Wenn ihr euch als Mieter dann ordentlich aufführt, nix dreckig macht, die Miete immer pünktlich zahlt, euch über die von uns willkürlich angesetzten Mieterhöhungen nicht aufregt, bei euren Heimspielen ordentlich von unserem Stiegl-Bier konsumiert, etc. -> dann wäre ich der Lösung NICHT abgeneigt. :davinci:

edit: NICHT abgeneigt :laugh:

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Im generellen bin ich im Team "Sturm baut sich ein neues Stadion mit Stadt/Land und GAK übernimmt Liebenau".

Natürlich müssen die Rahmenbedingungen passen, die @Reddevil1977 schon angeführt hat (und die Nordkurve muss auf ihre Kosten die Schmierereien in der Tiefgarage entfernen/übermalen :D)

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Autumla schrieb vor 12 Minuten:

Im generellen bin ich im Team "Sturm baut sich ein neues Stadion mit Stadt/Land und GAK übernimmt Liebenau".

Die Messendorfer wollen kein neues Stadion bauen, nicht einmal mit Stadt/Land. Die wollen nur Liebenau billigst übernehmen. Der GAK soll dann Mieter " spielen " und Monat für Monat Kohle abliefern. Darauf arbeitet der Schachklub Huaba hin.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
kreiner schrieb Gerade eben:

Die Messendorfer wollen kein neues Stadion bauen, nicht einmal mit Stadt/Land. Die wollen nur Liebenau billigst übernehmen. Der GAK soll dann Mieter " spielen " und Monat für Monat Kohle abliefern.

Das werden wir nicht machen….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.