KaLi1902 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. August 2024 Die Gastro ist halt wie der Rest vom Stadion: in den 90ern hängen geblieben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi2911 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 25. August 2024 Sicht aufgrund der neuen Glaswand im 22er schon ziemlich eingeschränkt wie ich finde. Bin gespannt ob im Oktober die Sturm Fans auch so wie auf dem Bild bis zur Glaswand sitzen können oder ob da auch ein halber Sektor als Puffer leer bleiben muss.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moriarty Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 25. August 2024 8010.Geidorf schrieb vor 22 Stunden: Man könnte ja auch Organisation und Transport/ Lieferung an eine Firma/ Angestellte abgeben und Ausschank an Ehrenamtliche. Und jo; ich hab schon ehrenamtlich mitgearbeitet und jo ich hab schon ehrenamtlich in einem Ausschank mitgearbeitet und jo ich hab auch schon ein ehrenamtliches Team koordiniert. Alles eine Frage auch der Ansprüche. Wennsd alles perfekt und tippi toppi haben willst wirst Professionisten zahlen müssen. Auf ehrenamtlicher Basis für „das Große Ganze“ ohne Anspruch auf Perfektion bleibt dem Verein halt mehr oder weniger übrig. Aber jo. Die allgemeine Dynamik geht wohl nicht in diese Richtung. Passt schon! Die Crux an solchen Planungen ist immer, dass das keine einmalige Sache ist. Es ist eine völlig andere Geschichte, einmal etwas mit Freiwilligen zu machen als 25 mal (Hausnummer). Das kannst du so einfach nicht machen, das geht nicht. Auch wenn es schön wäre, aber das ist nicht realistisch. Es ist in Weinzödl schon oft genug an einzelnen gehangen und wäre sonst nicht durchführbar gewesen. Als Arbeitgeber weiß ich, dass selbst unter Weisungsgebundenheit oft problematische Situationen auftreten, was gewisse Tätigkeiten betrifft. Insofern sind oftmalige Freiwilligkeiten etwas unrealistisch. Was das Angebot an Vegetarischem betrifft, so sollte das heutzutage wohl weniger das Problem sein. Ich selbst bin zwar keiner, aber verstehe, wenn wer meint, nicht unbedingt die Auswahl zwischen Billigschnitzl, Leberkäs und Wurscht tätigen zu müssen, um etwas zu essen. Es soll ja auch überzeugte, bewusste Fleischkonsumeure geben (wie mich), die dennoch oft zu vegetarischem greifen. Es gäbe da genügend vernüftiges Convenience-Food, auf das man zugreifen könnte. Aber warum sollte der Grössinger das alles machen? Er hat mit der Stadt einen Freunderlwirtschafts- Exklusivvertrag und das Geschäft rennt auch so. Die Leute fressen ihm buchstäblich aus der Hand. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 25. August 2024 Inquisitor schrieb vor 12 Stunden: Derzeit stehen vor dem 21/22 ein Standl, der exakt das gleiche bietet, wie die Kantinenkojen. Dort haben auch 2 Foodtrucks Platz. Detto in Richtung Fanshop - dort kannst ein Standl einrichten. Dazu gibts vor dem Stadion 2 "Anhänger", aus denen Bier verkauft werden. Was hindert irgendwen daran, dort was Gescheites anzubieten? Und das "Programm" in den Kojen ist ja auch nicht vom Himmel gefallen. Es ist 2024, nicht mehr 1985. Wenn man neues Publikum ansprechen will, muss man neue Ideen verfolgen. Der Charme des Sportbuffets der ASKÖ Halle in St. Klappermühl am Bach ust halt nicht jedermanns Sache... Wie du sagst "dort steht ein Standl" -> wenn du dieses Standl gegen einen "Foodtruck" austauscht dann fehlt dieses Standl eben in der sonstigen (Getränke)versorgung. Es ist bei vollem Haus jetzt schon schwierig, alle Zuschauer ausreichend mit Getränken zu versorgen - die Standl wurden ja nicht zur Gaude aufgestellt sondern weil die ursprünglichen Kojen die Versorgung halt nicht schaffen. Weiters kannst nicht unbegrenzt überall Standl hinstellen, weil diese Räume halt für die Erschließung / Fluchtwege benötigt werden. Lösen kannst das nur, wennst größere bauliche Maßnahmen vornimmst, indem du diesen Erschließungsbereich verbreiterst. Im Süden / Westen / Norden wäre das vielleicht gar nicht mal so unmöglich (aber auch aufwändig), man müsste eben Balkone raus bauen. Im Osten ist dort kein weiterer Platz, da müsstest das Bürogebäude dazu nutzen. Und unterm Strich sind wir halt trotzdem in einem Fußballstadion, und der gemeine Fußballfan will zuerst einmal sein Bier / Getränk und erst sekundär seinen überteuerten Avocado-xyz-Wrap aus einem hippen Foodtruck. Und btw, diese diversen Foodtrucks schau ich mir dann an, wenn sie in 15min Pause ein paar Hundert (von Tausend spreche ich gar nicht, weil das Zielpublikum eh ncith so hoch ist) solcher Snacks raus geben sollen - die sind üblicherweise schon überfordert, wenn 2 Leute zugleich was bestellen, weil sie mit ihren 25 Saucen nicht zusammenkommen. Nicht falsch verstehen, ich nehme auch gern einmal so etwas wenn die Gelegenheit passt (im Wissen, dass der Preis dafür niemals gerechtfertigt ist) -> aber zur Versorgung von ein paar Tausend Leuten innerhalb einer viertel Stunde kannst diese STandl vergessen. Und der Grössinger wird einen Teufel tun, hier irgendwelche externen Foodtrucks rein zu lassen, die ihm den Platz und (ein bisschen) das Geschäft weg nehmen. Michi2911 schrieb vor 2 Stunden: Sicht aufgrund der neuen Glaswand im 22er schon ziemlich eingeschränkt wie ich finde. Bin gespannt ob im Oktober die Sturm Fans auch so wie auf dem Bild bis zur Glaswand sitzen können oder ob da auch ein halber Sektor als Puffer leer bleiben muss.... Dafür gibts bei Sturm jetzt scheinbar die Probleme, dass durch die Glaswände Sitzplätze verschwunden sind, für die aber zuvor schon Karten verkauft wurden. Zumindest hat das ein Betroffener in ihrem Channel so erzählt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
8010.Geidorf Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 25. August 2024 Moriarty schrieb vor 2 Stunden: Als Arbeitgeber weiß ich, dass selbst unter Weisungsgebundenheit oft problematische Situationen auftreten, was gewisse Tätigkeiten betrifft. Insofern sind oftmalige Freiwilligkeiten etwas unrealistisch. Arbeitgeber bin ich auch und ich hab auch schon öfters was mit Freiwilligen auf die Beine gestellt, da kann ich also auch mitreden ;-) Na passt schon. Ihr habt alle gute Argumente gegen eine Freiwilligengastro. Mein Gedanke war, dass man sich da eine Gaude draus machen könnte ohne Anspruch auf Perfektion mit Blick auf das „Große Ganze“. Vielleicht bliebe dem Verein auf diese Weise mehr übrig. Ein schönes ehrenamtliches Gemeinschaftserlebnis so zu sagen. Allerdings muss ich an dieser Stelle gestehen dass ich mit meinen Händen heutzutage bei sowas nicht mitanpacken könnte weil ich beruflich und familiär sehr eingedeckt bin. Vor 10-15 Jahr gingen sich ehrenamtliche Geschichten gut aus. Und ich gestehe auch ein dass die Bundesliga wohl eine Nummer zu groß ist für solch „eine Gaude“. Ich gebe euch also recht;-) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 26. August 2024 Michi2911 schrieb am 25.8.2024 um 10:32 : Sicht aufgrund der neuen Glaswand im 22er schon ziemlich eingeschränkt wie ich finde. Bin gespannt ob im Oktober die Sturm Fans auch so wie auf dem Bild bis zur Glaswand sitzen können oder ob da auch ein halber Sektor als Puffer leer bleiben muss.... Da hat man sich richtig Mühe gegeben um den Fans das Stadionerlebnis zu versauen. 🙈🙈🙈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 26. August 2024 Ist eh schon Bericht in der kleze... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 26. August 2024 rotweiss69 schrieb vor 2 Minuten: Ist eh schon Bericht in der kleze... Ja weiß ich und ist auch gut so. Jetzt müssten wir nachsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rw1902 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 26. August 2024 reds schrieb vor 14 Minuten: Ja weiß ich und ist auch gut so. Jetzt müssten wir nachsetzen. Was sollen wir da nachsetzen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazerAK_1902 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 rotweiss69 schrieb vor 6 Stunden: Ist eh schon Bericht in der kleze... https://www.kleinezeitung.at/steiermark/graz/18795067/eingeschraenkte-sicht-neue-glaswaende-in-der-merkur-arena-sorgen-fuer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 On 8/24/2024 at 3:37 AM, Chris1902 said: Mit bier meine ich klarerweise den allgemeinen Konsum von diversen Speisen. Ein sehr österreichischer Satz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) 8 hours ago, reds said: Da hat man sich richtig Mühe gegeben um den Fans das Stadionerlebnis zu versauen. 🙈🙈🙈 Ich hab die Debatte nicht so verfolgt, aber jetzt ist schon monatelang davon die Rede dass diese Wände kommen, und nicht eine Person hatte irgendwann die Idee dass das Ding natürlich Ständer braucht durch die man nicht durchschauen kann, und das erwähnt? Hat man sich gedacht dass schaut aus wie eine riesige Fensterscheibe die da so rumschwebt? Wie kann da nicht mal eine Zeitung sagen "Moment, wie schaut das Ding dann aus?" bearbeitet 27. August 2024 von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeRe Amateur Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 Zusätzlich werden die tollen Scheiben von diversen Fans sicher noch mit Stickern oder Gemälden verschönert was die Sicht sicher noch besser macht 😃😃😃 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reds Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Der ganze Mist in den Ecksektoren ist ja nur für die Derbys. Da hätte man mobile Zäune aufstellen können welche nach den Derbys wieder verschwinden. Das sollte jetzt auch die Forderung beider Klubs sein. Bzw. So einen mobilen Zaun könnte man auch zwischen 24er und 25 installieren. Glaube niemanden der im 25er beim BW Linz Spiel war hatte eine Freude mit diesem Witz. Für diese Plätze kann man ja keinen Vollpreis verlangen. Weiters nimmt dieses verfluchte Netz vor dem 22er die letzte Sicht. bearbeitet 27. August 2024 von reds 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cosanera Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 27. August 2024 reds schrieb vor 3 Minuten: Der ganze Mist in den Ecksektoren ist ja nur für die Derbys. Da hätte man mobile Zäune aufstellen können welche nach den Derbys wieder verschwinden. Das sollte jetzt auch die Forderung beider Klubs sein. Für diese Plätze kann man ja keinen Vollpreis verlangen. Weiters nimmt dieses verfluchte Netz vor dem 22er die letzte Sicht. Bekannter von mir hat ein Abo um 349 Euro in Sektor 22. Und das ist seine Sicht 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts