Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2018 StopGlazer schrieb vor 15 Stunden: man kann in jeder liga mit profis spielen. diese bezeichnung sagt ja nur aus, dass ein spieler in jenem maße entgeltlich fußball spielt, das es ihm ermöglicht, seinen lebensunterhalt damit zu bestreiten. wenn man die regulatorischen maßstäbe anlegt, dann ergibt sich für nichtamateure* eine andere definition, aber jedenfalls kein verbot als verein in niedrigeren spielklassen mit beliebig hohen ausgaben für spieler (fixum, prämien, aufwandsentschädigungen, sachleistungen...) geld zu verbrennen. *) "Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind." Man könnt jetzt sagen, dass sich das ja automatisch regeln wird, denn welcher Profi will in der 5. Liga spielen ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Beitrag melden Geschrieben 22. Januar 2018 suchoi7 schrieb vor 7 Stunden: Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Für Nichtamateure ergibt sich eine andere Definition? Wie ist das gemeint? Vilen Dank für die Antwort. regulatorisch wird nur zwischen amateuren und nichtamateuren unterschieden. da gibt es den begriff profi nicht. und die definition ist eine andere als ich sie anführte (berufsfußballer vs. nichtamateur): "Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind." - § 3 (2) regulativ für die dem öfb angehörigen vereine und spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suchoi7 Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 23. Januar 2018 StopGlazer schrieb am 22.1.2018 um 12:15 : regulatorisch wird nur zwischen amateuren und nichtamateuren unterschieden. da gibt es den begriff profi nicht. und die definition ist eine andere als ich sie anführte (berufsfußballer vs. nichtamateur): "Nichtamateure sind Spieler, die für ihre fußballerische Tätigkeit höhere entgeltwerte Leistungen erhalten, als zur Deckung ihrer Aufwendungen tatsächlich notwendig sind." - § 3 (2) regulativ für die dem öfb angehörigen vereine und spieler. OK, das habe ich verstanden. Aber dürfen solche Spiler, die mehr verdienen, als sie zum Leben brauchen, in unbegrenzter Zahl auch in der 5.Liga eingesetzt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2018 Wenn du sie bezahlen kannst, ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) Ich lese auf einer nicht offiziellen Sportclub Seite, dass der WSC Van Zaanen verpflichtet hat und dieser dort auch schon mittrainiert.... bearbeitet 2. Februar 2018 von Roche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lewo Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2018 Roche schrieb vor 46 Minuten: Ich lese auf einer nicht offiziellen Sportclub Seite, dass der WSC Van Zaanen verpflichtet hat und dieser dort auch schon mittrainiert.... Über diesen Wechsel munkelt man schon einige Zeit. Bis dato ist der Transfer aber noch nicht offiziell. http://www.transfermarkt.at/floris-van-zaanen/profil/spieler/431816 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2018 (bearbeitet) lewo schrieb vor 1 Stunde: Über diesen Wechsel munkelt man schon einige Zeit. Bis dato ist der Transfer aber noch nicht offiziell. http://www.transfermarkt.at/floris-van-zaanen/profil/spieler/431816 Roche schrieb vor 2 Stunden: Ich lese auf einer nicht offiziellen Sportclub Seite, dass der WSC Van Zaanen verpflichtet hat und dieser dort auch schon mittrainiert.... Wenns der Sportklub-Cotrainer sagt, wird´s wohl stimmen. Der Sportklub gschirrt uns ganz schön ab, Mansbart, Maurer, Van Zaanen, das Freundschaftsspiel wird abgesagt. bearbeitet 2. Februar 2018 von Fem Fan 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts