Fanszene Austria Wien

iderf

Recommended Posts

Posting-Pate
Nuggetface schrieb vor 24 Minuten:

Was dann allerdings außerhalb des Stadions passiert bzw bei An und Abreise interessiert dann eh keinen Schwanz, weil es nicht im Stadion passiert ist und man dann keine reißerischen Überschriften in diversen Heislblättern schreiben kann. Sowas liest dann vielleicht auch GruppaOF.

Sicher ein problemfeld. Da gibt es leider oft Hurenkinder die andere Fans am heimweg abpassen.
Hoffe halt, die Polizei kann die Kiwara die es im Stadion dann weniger braucht, dafür mehr im Umfeld des Stadions einsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

Da kann man gespannt sein, ob Szene und Verein beim Zügelanziehen ("Pyroverbot") einer Meinung sind.

Also für mich hat es bei der PK schon so gewirkt als ob Zagiczek das Thema bewusst schwammig formuliert hat um das intern noch im Vorfeld besprechen zu können. 

Kontrollierte Pyro (Bengalen, von mir aus auch Rauchtöpfe vor dem Spiel im Zuge einer Choreo) ja!

Leuchtstifte, Böller usw braucht ka Sau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aegis schrieb vor 4 Minuten:

Also für mich hat es bei der PK schon so gewirkt als ob Zagiczek das Thema bewusst schwammig formuliert hat um das intern noch im Vorfeld besprechen zu können. 

Kontrollierte Pyro (Bengalen, von mir aus auch Rauchtöpfe vor dem Spiel im Zuge einer Choreo) ja!

Leuchtstifte, Böller usw braucht ka Sau

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/austria-vorstand---pyrotechnik-nicht-mehr-akzeptieren-/

Ist das ein Blödsinn?? Hab die PK noch nicht gehört 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich hoffe man fällt jetzt von Vereinsseite nicht in den MK Modus und wirft massenhaft mit HV um sich und unterbindet jede Form von Fankultur. Denn das war damals unglaublich trist mir der leeren Ost und 0 Stimmung. 

Also ich falsch verstehen, die Böllerwerfer gehören rigoros weg aber ansonsten sollte man nicht die volle Brechstange auspacken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 10 Minuten:

Ich hoffe man fällt jetzt von Vereinsseite nicht in den MK Modus und wirft massenhaft mit HV um sich und unterbindet jede Form von Fankultur. Denn das war damals unglaublich trist mir der leeren Ost und 0 Stimmung. 

Sehe ich eigentlich keine Anhaltspunkte für. Da sprechen sowohl das Statement der Fanszene (Selbstkritik und angekündigter Wille zur Aufarbeitung) als auch recht differenzierte Aussagen der Vereinsführung aus der PK eher dagegen. Hoffe ich zu mindest. Am Ende wirds natürlich drauf ankommen was man draus gelernt und welche Konsequenzen man aus der Aufarbeitung gezogen hat

Aber momentan würde ich den Teufel der MK Zeit nicht an die Wand malen. 

bearbeitet von Dim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Dim schrieb Gerade eben:

Sehe ich eigentlich keine Anhaltspunkte für. Da sprechen sowohl das Statement (Selbstkritik und Wille zur Aufarbeitung) als auch recht differenzierte Aussagen der Vereinsführung aus der PK eher dagegen. Hoffe ich zu mindest. Am Ende wirds natürlich drauf ankommen was man draus gelernt und welche Konsequenzen man aus der Aufarbeitung gezogen hat

Aber momentan würde ich den Teufel der MK Zeit nicht an die Wand malen. 

Vorallem gab's bei den Heimspielen keinen übermäßigen Einsatz von Bengalen. Das blieb alles im Rahmen. Zagi wird ja wohl hoffentlich nicht das Verhalten bei dem Auswärtsderby mit den Spielen im Horr vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten
DeusAustria schrieb vor 47 Minuten:

Also ich falsch verstehen, die Böllerwerfer gehören rigoros weg aber ansonsten sollte man nicht die volle Brechstange auspacken. 

Man braucht keine Pyro für Fankultur und auch nicht für geile Choreos.

Ja, der optische Effekt ist manchmal ganz nett.

Nicht nett, sondern ziemlich orsch ist, dass das dem Verein Geld kostet und auch oft genug Spielunterbrechungen zur Folge hat.

Also wenns dem "Reinigungsprozess" dient, kann man Pyro auch mal weglassen.

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nuggetface schrieb vor einer Stunde:

Platzsturm 2011 vergessen? Da sind Grüne in die am Spielfeld waren in der darauffolgenden Saison wieder im Stadion gewesen. Da hat sich seit Andy Marek nix geändert.

Damals hat es über 100 Stadiobverbote gegeben und wie bei jedem SV kannst du nach der Hälfte der Zeit um eine Aufhebung bei der Bundesliga ansuchen. Da es 2 Jahre SV für fast alle gegeben hat ist es natürlichdann möglich dass in der darauffolgenden Saison manche wieder drinnen waren sofern sie diese Möglichkeit genutzt haben und die Bundesliga ihr Einverständnis gegeben hat.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

p a t schrieb vor 1 Minute:

Man braucht keine Pyro für Fankultur und auch nicht für geile Choreos.

Ja, der optische Effekt ist manchmal ganz nett.

Nicht nett, sondern ziemlich orsch ist, dass das dem Verein Geld kostet und auch oft genug Spielunterbrechungen zur Folge hat.

Also wenns dem "Reinigungsprozess" dient, kann man Pyronauch mal weglassen.

Das wird aber eine Fanszene außerhalb von RB nicht so einfach hinnehmen. Dann fallen wir wieder in die Jahre 2014 und so zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
DeusAustria schrieb vor 16 Minuten:

Tjoa, wird sie aber. Wundern braucht man sich ned drüber, es war an der Zeit. Insbesondere wenn das Wiener Derby dann im absolut schlechtesten Fall sein ersten Toten hat. Soll doch die beidseitige jetzige Hardcore-Fankultus zerschlagen werden und was vernünftigeres aus den Überresten entstehen. Ohne irgendwelche drakonischen Maßnahmen kriegt mas nimmer hin, das hat man am Sonntag gsehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Damals hat es über 100 Stadiobverbote gegeben und wie bei jedem SV kannst du nach der Hälfte der Zeit um eine Aufhebung bei der Bundesliga ansuchen. Da es 2 Jahre SV für fast alle gegeben hat ist es natürlichdann möglich dass in der darauffolgenden Saison manche wieder drinnen waren sofern sie diese Möglichkeit genutzt haben und die Bundesliga ihr Einverständnis gegeben hat.

Bei uns fragt man sich eher, warum sehr prominente Gesichter von euch jedesmal übers Feld rennen und nie HV oder SV kassieren. 

SandkastenRambo schrieb vor 6 Minuten:

Bei uns fragt man sich eher, warum sehr prominente Gesichter von euch jedesmal übers Feld rennen und nie HV oder SV kassieren. 

Und es wird halt ein Problem bleiben:

Bei uns fährt man hart durch während bei Rapid wenig passiert. Die bleiben stark, wir haben keine Fanszene mehr. Hatten wir ja alles schon mal und das war einfach trist. 

Bei aller Konsequenz die jetzt natürlich gefragt ist aber so wie unter MK darf  das nie wieder passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag