Fanszene Austria Wien

iderf

Recommended Posts

Surft nur im ASB
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Man kann beiden nur zu hundert Prozent recht geben. Punkt. 

Die haben im Gegensatz zu den Verantwortlichen Eier und Rückgrat und auch Hausverstand .Die Vorschläge der beiden wären durchsetzbar ,aber es wird weiterhin nur Lippenbekentnisse geben und weiterhin der Kuschelkurs mit den FC weitergeführt . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Nuggetface schrieb vor 2 Stunden:

Platzsturm 2011 vergessen? Da sind Grüne in die am Spielfeld waren in der darauffolgenden Saison wieder im Stadion gewesen. Da hat sich seit Andy Marek nix geändert.

Was mich mal interessieren würde: Wie kann man so ein Hausverbot eigentlich kontrollieren? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Neverwalkalone schrieb vor 4 Minuten:

Die haben im Gegensatz zu den Verantwortlichen Eier und Rückgrat und auch Hausverstand .Die Vorschläge der beiden wären durchsetzbar ,aber es wird weiterhin nur Lippenbekentnisse geben und weiterhin der Kuschelkurs mit den FC weitergeführt . 

Jetzt übertreibst aber maßlos mit dem Kreuzzug gegen die FCs. Als ob das von KAI und Co geduldet worden wäre. Die finden das Böllerthema genauso beschissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Wanderstock schrieb vor 3 Stunden:

Capo von UR, der Jakub hat intern kassiert von den alten von Rapid.. Weil er bei der Auseinandersetzung auf der Nord, die Füsse in die Hand genommen hat, nachdem 20 Violette aufgetaucht sind.. Und es brodelt jetzt weiter in der tollen Rapid Szene

yep, live mitbekommen. wie unsere burschen da in klarer unterzahl runter sind, das hatte schon was von "300".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Das sich hier manche wirklich ein Tabula Rasa mit härtesten Maßnahmen gegen die eigene Szene wünschen :facepalm:

Böller-, Fackel-,Leuchtstiftwerfer dürfen gerne entsprechend sanktioniert werden, ebenso jene die sich aufs Feld zum Fäusteln begeben. Was man sich davon erhofft, jeden der einen Bengalen nach einem Tor zündet, oder sich mit Schal vermummt erschließt sich mir nicht, so etwas ruft höchsten Widerstand hervor, und wir können weiß Gott nicht noch mehr interne Kämpfe gebrauchen. Ich hoffe dem Verein ist das bewusst, und man geht hier mit dem notwendigen Feingefühl vor, es gibt hierzulande kaum ein besseres Beispiel dafür, was bei übertriebenen Maßnahmen herauskommt, in jedem Fall nicht das berühmte Familienpublikum, sondern einfach ein Stadion ohne Stimmung.

Hier wird man nie Einigkeit finden, manche mögens, manche nicht, aber es wird keine bunte und lebendige Fanszene, ohne Pyro geben, damit kann man sich denke ich abfinden. Mir ist jedenfalls Europaweit kein Beispiel bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Vienna1990 schrieb vor 1 Minute:

Das sich hier manche wirklich ein Tabula Rasa mit härtesten Maßnahmen gegen die eigene Szene wünschen :facepalm:

Böller-, Fackel-,Leuchtstiftwerfer dürfen gerne entsprechend sanktioniert werden, ebenso jene die sich aufs Feld zum Fäusteln begeben. Was man sich davon erhofft, jeden der einen Bengalen nach einem Tor zündet, oder sich mit Schal vermummt erschließt sich mir nicht, so etwas ruft höchsten Widerstand hervor, und wir können weiß Gott nicht noch mehr interne Kämpfe gebrauchen. Ich hoffe dem Verein ist das bewusst, und man geht hier mit dem notwendigen Feingefühl vor, es gibt hierzulande kaum ein besseres Beispiel dafür, was bei übertriebenen Maßnahmen herauskommt, in jedem Fall nicht das berühmte Familienpublikum, sondern einfach ein Stadion ohne Stimmung.

Hier wird man nie Einigkeit finden, manche mögens, manche nicht, aber es wird keine bunte und lebendige Fanszene, ohne Pyro geben, damit kann man sich denke ich abfinden. Mir ist jedenfalls Europaweit kein Beispiel bekannt.

DANKE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
startup1 schrieb vor 16 Minuten:

Was mich mal interessieren würde: Wie kann man so ein Hausverbot eigentlich kontrollieren? 

Ja, das frag ich mich auch, evtl. hat da jemand Einblick.... Schön klar, derjenige kann sich halt kein Abo kaufen, aber er kann von jedem anderen Tickets bekommen, zb hier im ASB fragen! Da werden ja wohl keine Steckbriefe bei den Eingängen hängen. Ausweiskontrollen gibt's ja nicht. 

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Rickson schrieb vor 15 Minuten:

yep, live mitbekommen. wie unsere burschen da in klarer unterzahl runter sind, das hatte schon was von "300".

Das gibt Ärger bei den Grünen. Vor einer kleinen Meute Austrianer im eigenen Stadion weglaufen kommt net gut an bei den führenden Köpfen.

Vienna1990 schrieb vor 8 Minuten:

Bravo! Vorallem der Gedanke an ein super friedliches Fussballstadion ohne Atmosphäre ist die pure Naivität. Selbst aus dieser Friedlichkeit können sich schnell Aggressionspunkte bilden.

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vienna1990 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn mein Kind jedes Mal wenn ich ihm ein Feuerzeug gebe fast die Bude abfackelt kriegts dann mal ein Zeitl keines mehr. Hier würd ich mir auch erwarten dass man zumindest intern erklären kann wie das im Derby so schief gehen konnte und wer dann konkret war - weil nur zu schreien dass Pyro kein Verbrechen ist, ist da dann vl nicht ganz ausreichend. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Vienna1990 schrieb vor 10 Minuten:

Es geht glaub ich nicht um ein Wünschen, sondern an ein Einhalten von Gesetzen und Regeln. Jeder weiß, was droht. Auch ich, wenn ich auf der Autobahn schneller als erlaubt fahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Ja, das frag ich mich auch, evtl. hat da jemand Einblick.... Schön klar, derjenige kann sich halt kein Abo kaufen, aber er kann von jedem anderen Tickets bekommen, zb hier im ASB fragen! Da werden ja wohl keine Steckbriefe bei den Eingängen hängen. Ausweiskontrollen gibt's ja nicht. 

Es gibt schon hin und wieder HV-Mappen. Außerdem sind die HVler den Fanbeauftragten meist ohnehin bekannt und werden beim Eingang abgefangen. Dazu kommt die generelle Abschreckmaßnahme, dass ein Stadionbesuch trotz HV eine Anzeige wegen Landfriedensbruch mitsichziehen könnte. Ob das jedoch wirklich alle abschreckt, wage ich zu bezweifeln. 

Ansonsten gestaltet sich eine engmaschige Kontrolle ohne personalisierte Tickets schwierig. Wird eventuell wieder die Viola-Card (?) eingeführt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DeusAustria schrieb vor 21 Minuten:

Jetzt übertreibst aber maßlos mit dem Kreuzzug gegen die FCs. Als ob das von KAI und Co geduldet worden wäre. Die finden das Böllerthema genauso beschissen. 

Was hat das jetzt mit der Forderung von Vermummungsverbot zu tun ? Ogris hat mit JEDEN Wort recht !!!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Braveheart-FAK schrieb vor 5 Minuten:

Wenn mein Kind jedes Mal wenn ich ihm ein Feuerzeug gebe fast die Bude abfackelt kriegts dann mal ein Zeitl keines mehr. Hier würd ich mir auch erwarten dass man zumindest intern erklären kann wie das im Derby so schief gehen konnte und wer dann konkret war - weil nur zu schreien dass Pyro kein Verbrechen ist, ist da dann vl nicht ganz ausreichend. 

Das darf gerne geklärt werden, und wo man der Verantwortlichen habhaft wird, dürfen sie auch aussortiert werden. Ich habe nur die Befürchtung, dass man hierbei womöglich übers Ziel hinausschießt. Dinge wie ID-Card, Tageskartenpreise auf der Ost von 29 Euro, und dem Verbot "Austria" oder "FAK" aufs FC-Merch zu drucken...manche Maßnahme der Vergangenheit sitzt mir noch in den Knochen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Da wären wir dann bei der nächsten erforderlichen Maßnahme ,gibt es in England bereits seit Jahren , alle "Problemfans" haben sich zu registrieren und vor den Spielen bei der Polizei zu melden ,aber da kommt dann bei uns der Aufschrei von Persönlichkeitsrechten und so ,aber anders kann man nicht mit Patienten umgehen die oft nicht mal 1+1 zusammen zählen können ....

Apropo England,ich war schon öfters auf der Insel im Stadion ,dort sitzen die Zuschauer am Spielfeldrand und die Stimmung war stets so etwas von geil .So eine Stimmung gibt es in Österreich nicht ,das was man in Österreich Stimmung nennt ,ist ein Lercherlschaß gegenüber der Stimmungen in englischen Stadien .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag