Fanszene Austria Wien

iderf

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
DeusAustria schrieb vor 10 Stunden:

Das ist halt ein Capo der das genau so auch meint. Gegenüber stehen halt die Grünen, die mit so einem Niveau niemals mithalten konnten und auch nie werden können. 

Da hast du recht. Auf der anderen Seite läuft der jakub von rapid beim Derby auf die längstribüne und gestikuliert wie ein wahnsinniger Richtung away man möge rüberkommen - es schaffen dann tatsächlich welche auf die längs und er bekommt dann auch noch auf die fresse und muss weglaufen… kannst ned erfinden :lol:

bearbeitet von Ezio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig
Ezio schrieb vor 4 Minuten:

Da hast du recht. Auf der anderen Seite läuft der jakub von rapid beim Derby auf die längstribüne und gestikuliert wie ein wahnsinniger Richtung away man möge rüberkommen - es schaffen dann tatsächlich welche auf die längs und er bekommt dann auch noch auf die fresse und muss weglaufen… kannst ned erfinden :lol:

Und wenns wahr is hat er dann von den Grünen auch noch kassiert weil er weggelaufen ist :lol: 

Da wird wohl bald wieder die Fahne eines kleinen Kindes dran glauben müssen um sein Ego zu streicheln… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
xmindgamerx schrieb vor 12 Stunden:

Bei diesem Video ist vorm Austria Sektor schon Action gewesen, mM nach wollten die "Helfer" hier ermöglichen den am Boden liegenden Austrianer zu "retten".

Das wollten sie vermutlich nicht nur, sondern es ist (bei den Polizisten gesetzliche) Pflicht einzuschreiten. Dass man dafür irgendwie auf den Platz muss, ist auch klar. Ebenso klar ist, dass die Wega nicht vor dem Stadion hätte stehen dürfen, wenn bei jedem Derby in HüDo, die Grünen am Feld vor unserem Sektor stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Bierkavalier schrieb vor 5 Stunden:

Aso ist das so? Warum kursieren dann im Netz diverse Videos von der Längstribüne, wo die Platzstürmer am Weg zum Auswärtssektor (teils sogar von Kindern!) angefeuert und angeheizt werden? Da sieht man eigtl keinen einzigen, der denen den Vogel zeigt oder anderwärtig seinen Unmut über die Situation äußert.

Im Familiensektor gibts von Grünen ja auch rassistisches Geschrei richtung Barry meine ich. Juckt auch niemanden.. aber bei uns machens wegen allem ein aufschrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 13 Stunden:

Jedenfalls bin ich komplett sprachlos über den SKB bei uns, völlig egal ob es "drüben" anders, ähnlich oder gleich lief. Die Polizei ist in multipler Erklärungsnot. 

@pramm1ff

Also ich weiß eigentlich nicht, was Du da zusammenphantasierst? Wo lassen die SKBs da Leute raus??

Erste Szene: ein Trupp Securities kommt angelaufen, werden von einem anderen Security rausgelassen. Tür geht wieder zu.

Dann kommen 2 andere Securities mit Headsets, versuchen wieder aufzusperren und dahinter die SKBs. Die gehen alle raus und bevor die Tür wieder geschlossen werden kann, wird sie von ein paar Hools aufgetreten. Ein SKB versucht noch die Türe zuzumachen, scheitert aber.

Ich kann da ehrlich gesagt keinen Polizeiskandal erkennen. :ratlos:

Abgesehen davon, kann man einmal davon ausgehen, dass am Feld schon irgendwas los war, sonst wären wohl nicht die ersten Securities im Laufschritt zum Tor gekommen.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
HMF schrieb vor 9 Minuten:

@pramm1ff

Also ich weiß eigentlich nicht, was Du da zusammenphantasierst? Wo lassen die SKBs da Leute raus??

Erste Szene: ein Trupp Securities kommt angelaufen, werden von einem anderen Security rausgelassen. Tür geht wieder zu.

Dann kommen 2 andere Securities mit Headsets, versuchen wieder aufzusperren und dahinter die SKBs. Die gehen alle raus und bevor die Tür wieder geschlossen werden kann, wird sie von ein paar Hools aufgetreten. Ein SKB versucht noch die Türe zuzumachen, scheitert aber.

Abgesehen davon, kann man einmal davon ausgehen, dass am Feld schon irgendwas los war, sonst wären wohl nicht die ersten Securities im Laufschritt zum Tor gekommen.

Hallo? Die SKBs stehen doch zeitweise neben den "Fans" und von zumachen ist da mMn. weit und breit nichts zu sehen. Dann stehen 2 von denen links neben dem Eingang und schauen dem Mob friedlich zu... Also bei allem berechtigten Ärgernis gegen die Grünen kann man bei dem Video doch nicht von "Hilfe für Verletzte" oder von dem Willen, das Tor wieder zu schließen sprechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
ViolettErlaa schrieb vor 19 Minuten:

Hallo? Die SKBs stehen doch zeitweise neben den "Fans" und von zumachen ist da mMn. weit und breit nichts zu sehen. Dann stehen 2 von denen links neben dem Eingang und schauen dem Mob friedlich zu... Also bei allem berechtigten Ärgernis gegen die Grünen kann man bei dem Video doch nicht von "Hilfe für Verletzte" oder von dem Willen, das Tor wieder zu schließen sprechen. 

Ich beziehe mich ausschließlich auf das Video aus dem Innenraum.

Da wird versucht, das Tor zuzumachen, dann wird von innen draufgetreten und angeschoben, einer der SKBs versucht es noch zu schließen, läßt dann aber aus und läuft nach links weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Abgesehen davon waren zu dem Zeitpunkt schon 100 schimmlige am Platz … wen interessiert dann dieses Türl noch? Dieser krampfhafte Versuch den eigentlichen Platzsturm zu negieren - Rapidesk!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 14 Stunden:

Bei uns käme man aber auch von der Ost ziemlich einfach aufs Feld, es passiert halt quasi nie (mehr). 

Wart den nächsten Meistertitel ab !!

Sonst ein kleiner Gedanke. Wenn ein Capo einen Schlüssel besitzt, um Räume von Vereinsverantwortlichen jederzeit aufzusperren, wird es dann möglich sein, auch andere Tore zu öffnen ... not unrealistic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Hier sieht man halt den intellektuellen Unterschied, während bei uns die Szene ein Schuldeingeständnis bzw. Stellungnahme ausgeschickt hat und die Vorfälle aufarbeiten wird, kam ja seit Sonntag von den Grünen nichts,  gestern die erste Reaktion der grünen..

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Wieneer1911 schrieb vor 3 Minuten:

Hier sieht man halt den intellektuellen Unterschied, während bei uns die Szene ein Schuldeingeständnis bzw. Stellungnahme ausgeschickt hat und die Vorfälle aufarbeiten wird, kam ja seit Sonntag von den Grünen nichts,  gestern die erste Reaktion der grünen..

image.jpeg

Akkustand kommt auch einem Schuldeingeständnis gleich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Westside schrieb vor 59 Minuten:

Abgesehen davon waren zu dem Zeitpunkt schon 100 schimmlige am Platz … wen interessiert dann dieses Türl noch? Dieser krampfhafte Versuch den eigentlichen Platzsturm zu negieren - Rapidesk!

Was haben deren Leute damit zu tun, dass unseren das Tor geöffnet wurde? 

Das eine negiert das andere nicht, "die" waren glasklar zuerst am Platz, aber "unsere" wurden auf den Platz gelassen, womit dort eine handfeste Schlägerei entstanden ist.

Rapidesk ist es eher das Auge nur auf den anderen zu haben, anstatt auch über eigene Themen reden zu können. 

Schade, dass "deren" Platzsturm nicht wie gewohnt der einzige blieb, denn das hätte uns einiges an Ärger und Berichterstattung erspart. 

HMF schrieb vor 1 Stunde:

@pramm1ff

Natürlich sehen die SKB die "Hools", da ist direkter Blickkontakt und keine zwei Meter Distanz. Und wenn eine Handvoll szenekundige Beamte bei so einer Aktion nicht einen einzigen Blick hinter/neben sich werfen, um zu schauen, ob da nicht ein Sicherheitsrisiko entsteht, dann frage ich mich ob man überhaupt irgendeine Ausbildung braucht für diesen Job. 

Nicht zuletzt gehen die SKB im Anschluss auch auf dem Feld keiner Verantwortung nach, sondern marschieren die Seitenlinie entlang in Richtung Mittelauflage. Die waren also nicht dringend benötigt und im Stress auf den Rasen zu kommen. Natürlich ist das ein Polizeiskandal, denn diese Leute sind von Steuergeld bezahlt und angestellt, um Dinge zu verhindern und nicht Ausschreitungen zu erleichtern bzw. gar hervorzurufen. 

Die SKB schließen dann auch nachher nicht die Tür, sondern weisen den Security, der genau das vor hatte, an dies zu unterlassen und auf die Seite zu gehen. Der hier: 

image.png

Dass am Feld etwas los war, das stimmt und ist im Video aus der anderen Perspektive auch gut erkennbar. Es waren dutzende Grüne 30 Meter vor dem Sektor und haben mit Feuerwerk in unseren Sektor geschossen. Ich habe lediglich festgehalten, dass es kein Rettungseinsatz für "unsere" am Feld war, weil die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal am Feld waren. Jene die in der Video-Szene als erste Welle durch das Tor gingen mussten dann durch eine zweite Welle später rausgeholt werden. 

Mir tun primär die Security-Mitarbeiter verdammt leid. Medial wird längs und quer diskutiert, dass die "versagt" hätten und dabei wird gegen ihren Willen das Tor (durch die Polizei!) für Platzstürmer geöffnet und am Feld stellen sie sich allein gegen die grünen Ultras, während sich anwesende Polizei auf der Seitenlinie in die Zuschauerrolle begibt und den Securities von hinten auch noch die violette Meute ins Kreuz schickt. Das ganze für einen Witz-Lohn und ohne Ausrüstung zum Selbstschutz... Während die gutbezahlten Bereitschaftseinheiten der Polizei endlos keinen Finger rührten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Aegis schrieb vor 13 Minuten:

Wir sind gestern erst zum Anpfiff gekommen. Gabs von Roli irgendwas zum Sonntag?

Im Prinzip das gleiche wie in der Stellungnahme + dass man mit Stadionverboten rechnet, aber man sich auf jeden Fall gegen mögliche willkürlichen Repressionen wehren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bierkavalier schrieb vor 7 Minuten:

Im Prinzip das gleiche wie in der Stellungnahme + dass man mit Stadionverboten rechnet, aber man sich auf jeden Fall gegen mögliche willkürlichen Repressionen wehren wird.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag