Fanszene Austria Wien

iderf

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Vier Derbies ohne Away-Fans.

Quelle?

Vier Derbies ohne Awayfans ist beim heutigen Ligasystem eh nix. Sollten beide Mannschaften dieses und nächstes Jahr ins MPO kommen gibts schon nächstes Saison im Herbst zum Rückspiel wieder Derbies mit Auswärtsfans. Natürlich könnte es auch deutlich länger dauern, wenns uns sportlich sehr schlecht geht, aber selbst dann ist es finde ich durchaus eine angemessene Strafe die relativ bald wieder vorbei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

War leider klar dass es jetzt Derbies ohne Auswärtsfans gibt - Jetzt hat man genug Zeit um sinnvolle Maßnahmen zu finden und etwas zu deeskalieren. Bin gespannt ob wirklich was passiert oder ob es dann in 5 Spielen halt wieder kracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Auch die aktiven Szenen sollten dies tun. Ich weiß nach all den Jahren ein mehr als schwieriges Unterfangen. Man braucht ja nicht schmusen und sich treffen, gibt genug andere Möglichkeiten zu kommunizieren. Morgen startet gleich Tag1 nach dem Derby. 3 große Fanszenen in Wien. Auf das wurde nirgends eingegangen. Man kann nur hoffen dass die Vernunft diesmal regiert. Es hat null Sinn da jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Christian Hackl vom Standard erwähnt bei der PK gerade übrigens den Vorfall bei der S-Bahn-Station (und die "Vereinszugehörigkeit" des Täters).

Stellt es dafür aber fast wie eine Auseinandersetzung innerhalb der Szene dar, während es stattdessen ein "Überfall" auf jemanden war. Ich glaube generell man sollte das Thema nicht breitdiskutieren, das hilft den Beteiligten nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MVP2021 schrieb Gerade eben:

War leider klar dass es jetzt Derbies ohne Auswärtsfans gibt - Jetzt hat man genug Zeit um sinnvolle Maßnahmen zu finden und etwas zu deeskalieren. Bin gespannt ob wirklich was passiert oder ob es dann in 5 Spielen halt wieder kracht

Sektorsperren lassen das Problem kurzzeitig verschwinden, stärkere Einlasskontrollen und Polizeiaufgebot haben nur einen minimalen Einfluss. Wer Böller reinschmuggeln will, wird das auch in Zukunft schaffen. Meiner Meinung nach sind jetzt vor allem die Fanszenen selbst in der Pflicht. Da muss es ein Umdenken geben und szeneintern sehr klare Konsequenzen haben, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Die Stellungnahme gestern war der erste Schritt - es gab aber im April 2023 schon eine sehr sehr ähnliche Aussendung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schickimicki schrieb vor 1 Minute:

Interessant wie viele Fragen den Sportjournalisten zu den Ausschreitungen einfallen- vor/ nach gewöhnlichen Spielen sind nach 5-6 Fragen alle stad. Purer Sensationsjournalismus 

Sind ja auch großteils keine sportlichen Fragen, die können "Sport"journalisten bekanntlich ja nicht stellen, wie du schon richtig festgestellt hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

paulaustria schrieb vor 2 Minuten:

Stellt es dafür aber fast wie eine Auseinandersetzung innerhalb der Szene dar, während es stattdessen ein "Überfall" auf jemanden war. Ich glaube generell man sollte das Thema nicht breitdiskutieren, das hilft den Beteiligten nicht

Es ist aber aus meiner Sicht notwendig, alle Infos zu berichten. Wenn nur "Rapid-Fan ins Koma geprügelt" in den Medien steht, bleibt in der breiten Bevölkerung nach der Berichterstattung zu den Ausschreitungen zwischen Rapidlern und Austrianern übrig, dass sich da die Wiener Vereine gegenseitig fast totschlagen. Das geht nicht, weil der gesamte Fußball drunter leidet, wenn man ungenau berichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

valentin1911 schrieb vor 3 Minuten:

Sektorsperren lassen das Problem kurzzeitig verschwinden, stärkere Einlasskontrollen und Polizeiaufgebot haben nur einen minimalen Einfluss. Wer Böller reinschmuggeln will, wird das auch in Zukunft schaffen. Meiner Meinung nach sind jetzt vor allem die Fanszenen selbst in der Pflicht. Da muss es ein Umdenken geben und szeneintern sehr klare Konsequenzen haben, wenn sich jemand nicht an die Regeln hält. Die Stellungnahme gestern war der erste Schritt - es gab aber im April 2023 schon eine sehr sehr ähnliche Aussendung. 

Ein guter Beginn wäre einmal, jene die das Verschulden: Ob Böller, Platzsturm und so weiter sollen die Kosten selbst in die Hand nehmen.

Das wäre einmal ein Anfang. Die vergangenen Jahre hat man eher Narrenfreiheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag