nohood Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2017 Hallo! Die Frage die ich habe stellt sich oben eh schon, ich würde gerne wissen ob es jemanden hier gibt welcher denn ein Hörimplantat trägt? Grund ist, dass einer meiner Freunde, welcher bereits wirklich lange schon sehr starke Hörgeräte trägt an den Punkt angelangt ist, dass diese nicht mehr ausreichen und er wirklich wenig hört, sein Arzt hat ihm jetzt vorgeschlagen dich wirklich ernsthaft über ein Hörimplantat nachzudenken, da er dafür in Frage kommen würde. Momentan hat er sich sehr gewehrt, wir reden viel über das Thema, aber ist einfach unsicher. Er treibt viel Sport und ist gerne draußen unterwegs und fragt sich eben ob ein Implantat so etwas mitmacht und geeignet ist. Kann denn da jemand berichten, schränkt sowas sehr ein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2017 Da kann dir vl der @Tintifax1972 weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2017 Ein Bekannter ist vor kurzem operiert worden und hört jetzt wieder ohne Hörgeräte. Wovor hat er denn Angst, beziehungsweise was sind die Risiken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2017 @Muerte danke für das taggen. Also vorausgeschickt: Ich trage auch schon ziemlich starke Hörgeräte und werde wohl irgendeinmal nicht darum herum kommen, Implantate zu machen. Bei mir ist der Punkt wahrscheinlich nur minimal weiter weg als beim Kumpel von @nohood und ähnlich wie er will ich das eigentlich solange aufschieben, bis mir das Umfeld sagt "J. es ist so unerträglich". Die Gründe dafür liegen durchaus ebenfalls im Sport: Ich will selbst weiterhin noch Rugby zumindest auf Oldboy-Basis spielen und da ist so ein Implantat schon ein Hindernis. Ich weiß halt jetzt nicht, welchen Sport dein Kumpel macht und du solltest ihn mein Post nicht unbedingt zeigen, wenn es bei ihm trotz Hörgeräten einfach so weit ist, dass er es machen sollte. Btw. ich hoffe der Threadersteller ist nicht selbst die Person, um die es geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nohood Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 26. Juni 2017 Nein, nein wie gesagt eben ein Freund. Wenn ich dich richtig verstehe, dann ist es auch der Sport der dich da etwas abhält, aber wir reden hier ja auch von extremen Sport mit eventuellen Kopfverletzungen, das ist ja nicht bei jedem sport der Fall. Aber prinzipiell kannst du dir das schon vorstellen oder, mal ein Implantat zu tragen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 27. Juni 2017 welchen sport macht er denn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
northman Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 28. Juni 2017 Ich denke auch, dass es drauf ankommt welchen Sport man macht. Habe aber im losen Bekanntenkreis eine Mutter mit CI, die kürzlich gemeint hat dass sie zusammen mit ihrem Kind mit Karatetraining angefangen hat. Der Trainer ist informiert und wenn es zu viel oder zu wild wird, legt sie ne Pause ein. Alles geht mit Implantat natürlich nicht, aber schon ziemlich viel. Von Cochlear gibt es auch einges Zubehör für verschiedene Sportarten und auch für's Schwimmen. Wenn ein CI zur Debatte steht, würde ich versuchen mit anderen CI- Trägern in Kontakt zu kommen. Wenn man positive Berichte aus erster Hand hört bzw sich auch austauschen und unterstützen kann, ist das sicher mindestens ebenso hilfreich wie Recherchieren im Internet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2017 Trage CI seit ich 10 bin. Also mittlerweile sinds schon 18Jahre her. Mit Sport habe ich keinerlei Probleme. Wie andere geschrieben haben - je nach Sportart. Zu beginn evtl vorsichtiger sein. Einmal oder zweimal bin ich schon fetzen deppert am Schädl angrennt das mich mal ausgeknockt hat. Nix passiert 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nohood Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 30. Juni 2017 Danke benni für deine sehr offenen Worte, das beruhigt auch. Danke Northman das werde ich mir auch auf jeden Fall genauer ansehen, was der Hersteller an Zubehör hat und ich denke mal ja auch Infos. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2017 Ich spiele zwar nur noch selten selbst Rugby, aber auch als Coach muss man in den Kontakt. Meine Sportart verträgt sich damit eher nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts