Gran Turismo Sport

OoK_PS

Recommended Posts

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Seit heute ist die 43 GB große Demo zu Gran Turismo Sport spielbar. Wer schaut sich das Spiel an?

Klingt interessant. 

Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann, mich wieder Mal in den Rennsessel zu begeben. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
pironi schrieb vor 1 Minute:

Klingt interessant. 

Mal schauen, ob ich mich aufraffen kann, mich wieder Mal in den Rennsessel zu begeben. :v: 

Demo kann allerdings nur bis zum 12.10. gespielt werden.

43 GB finde ich für eine Demo auch ziemlich heftig. Dank dem schnellen Internet war es kein Problem, aber mit ein paar Mbit wird man da auch alt.

Bin mal eine Runde gefahren und hätte mir zumindest ein grafisches Wow erwartet, aber GT6 war grafisch schon so gut, dass es hier nicht wirklich einen riesigen Sprung gibt, zumindest mit der Pro auf Full-HD..

@OoK_PS @AngeldiMaria Wie schauts mit der Pro auf einem 4K-TV aus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
TomTom90 schrieb vor 7 Stunden:

Gut zu wissen, dann muss ich diese Woche noch einen Abend freischaufeln :D 

Stimmt es, dass man den erreichten Fortschritt ins Hauptspiel mitnehmen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

43 GB große Demo

ich hab vollpreisspiele, die kleiner sind :fuckthat:

zum spiel: schon seit urzeiten vorbestellt, das spiel dürft aber vom umfang ziemlich ernüchternd sein. bei der anzahl an strecken hab ich was von 11 + variationen gelesen. 6 davon reale strecken. ich tipp mal, dass es von strecken und autos nicht viel neues zum 5er geben wird.
warum das spiel ein jahr nach dem ursprünglichen release kommt, versteh ich ohnehin nicht. aber gut, man will ja nicht zu kritisch sein :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, nach ca. 70 min. hab ich das Update dann installiert ghabt.

War nach dem schwachen 6. Teil und den katastrophalen Sounds der Autos bisher nicht sehr zuversichtlich, aber die Demo macht Spaß.

Das Menü, die Modi, die Level-Gestaltung, das zumindest passt alles.

MmN ist die Steuerung aber nach wie vor schwieriger als die Realität haha :D

K.a, also ich hab schon mehrere Autos im Grenzbereich bewegt und finda da Forza Motorsport einfach stimmiger....in echt lässt sich auch ein Toyota GT86 im Drift leichter kontrollieren als hier.

Aber gut, ist sicher auch Übungssache, ich hab seit GT6 kein einziges Rennspiel außerhalb der Forza-Reihe mehr gespielt, da muss ich mich ungewöhnen.

Sound ist etwas besser geworden, die KI ist naja.

Aber wenn, würd ich eh hauptsächlich gegen Freunde oder online zocken.

Der Showroom ist genial gemacht, wenn man ein Auto sich anschauen oder kaufen will, fährt es im Hintergrund in verschienen Szenen herum, dabei ist der Hintergrund real und man kann die Farbe live wechseln...unglaublich eig.

bearbeitet von Joga Bonito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TomTom90 schrieb vor 22 Stunden:

43 GB finde ich für eine Demo auch ziemlich heftig. Dank dem schnellen Internet war es kein Problem, aber mit ein paar Mbit wird man da auch alt.

Bin mal eine Runde gefahren und hätte mir zumindest ein grafisches Wow erwartet, aber GT6 war grafisch schon so gut, dass es hier nicht wirklich einen riesigen Sprung gibt, zumindest mit der Pro auf Full-HD..

@OoK_PS @AngeldiMaria Wie schauts mit der Pro auf einem 4K-TV aus? 

GT Sport hab ich nicht angezockt. Aber bei anderen Spielen zahlt es sich aus. Nehme an wird auch bei GT nicht anders sein. Hab mal verglichen Mass Effect, Horizon Zero Dawn und jetzt auch Fifa 18. Schaut schon besser und schärfer aus. Da ich ja meinen Haupt TV nach 2 Jahren sowieso tauschen wollte und die Pro anstand hab ich natürlich gleich einen dafür geeigneten gekauft. Jetzt extra nur deswegen würde ich nicht gleich wieder einen neuen kaufen. Die Pro hat für mich bei VR Vorteile. Läuft flüssiger und besser und auch die Ladezeiten kürzer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 5 weeks later...
ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 21 Stunden:

Wäre eigentlich Fixkauf für mich gewesen, aber ohne GT-Modus keine Chance. Ich will Gran Turismo als Einzelspieler, und nicht irgend ein deppertes zu-90%-Multiplayer-Spiel.

Fahrschule (48Prüfungen) + Missionen (64) sind aber eh auch nicht ohne. Da kommt zmd. das Lizenz-Feeling wieder auf.

Hab mittlerweile (außer Stufe 8 Missionen, da häng ich grad bei der Rallye) alle auf Gold und das war tlw. gar ned so easy, da geht schon Zeit drauf.
Stufe 7 war ganz witzig, 8 Prüfungen über 1min, quasi die gesamte Nordschleife in Teilabschnitten.
Bin ich jedes einzelne so lange gefahren, bis ich Gold und die beste Zeit im Vergleich zu Spielern aus meiner Friendslist hatte. :D

Ansonsten versteh ich deine Kritik absolut. V.a. beim Tuning habens das Spiel halt wirklich kastriert. Wollts mir zuerst auch nicht holen aber hab mich dann erweichen lassen.

Paar Online-Rennen (noch nicht viele gefahren) hab ich auch schon gewonnen, bei einigen hätt ich den Controller am liebsten gegen den Fernseher geschossen... Die Strafen sind tlw. so schlecht implementiert...

Beispiel: Bist vorne mit leichtem Abstand, zB vor der Zielkurve, willst die sauber/ideal durchfahren und Bremspunkt ist eher bald, hinter dir sieht dich jemand und knallt ungebremst auf die Kurve zu, damit er dich halt noch aus vollem Tempo erwischt und dir hinten reinfahren kann.
==> Ergebnis: Ich pick außerhalb der Strecke im Reifenstapel, 7 Autos überholen mich, und kurz darauf zeigts 15sek (!) Strafe bei mir (!) an, weil ich ja die Strecke verlassen habe und gegen die Mauer bin. :facepalm:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag