para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 hat jemand erfahrung in sachen ebay.at ersteigerungen? habe mich dieses wochenende angemeldet, aba man hört auch viel schlechtes über diese internetversteigerungen. kann mir jemad tipps geben oder seine erfahrungen mitteilen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 naja, ich hab dort ein paar cds ersteigert und es hat eigentlich immer alles geklappt. hab das geld jeweils in einem kuvert verschickt. bei groszeren summen wuerd ichs aber wahrscheinlich nicht riskieren (bzw eingeschrieben versenden)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 aha....und nowas: i hab mi gestern angemeldet und da bekomm i ja no irgendein graffl per post zugesandt. bis ich des net hab, kann i also net mitsteigern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 aha....und nowas: i hab mi gestern angemeldet und da bekomm i ja no irgendein graffl per post zugesandt. bis ich des net hab, kann i also net mitsteigern? komisch...ich hab da eigentlich nix mit der post bekommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 ja angemeldet hab i mi aba i bekomm no so an code zugeschickt....per post....wahrscheinli hab i des falsch angeklickt und wird daher net per mail zugesandt.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 Das ist richtig, man bekommt einen Brief wo ein Registrierungscode drinsteht mit dem man sein Konto entgültig eröffnen kann. Bis dahin kann man nicht mitsteigern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 Bitte? Code per Post? Hab ich sicher nicht bekommen. Hab den Code per Mail erhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 Bitte? Code per Post? Hab ich sicher nicht bekommen. Hab den Code per Mail erhalten. Anscheinend haben die das System geändert, den ich bekam den Code sicher per Post, da ich den Brief vor mir liegen hab. Und anscheinend ist es bei para auch so! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
haba Tell him he's dreaming Beitrag melden Geschrieben 4. Mai 2003 Ich hab auch keinen Code per Post bekommen. Vor jedem Mitsteigern sollte man sich halt die Bewertungen des Verkäufers anschauen. Die sind ziemlich vertrauenswürdig (solang jemand nicht von 100 positiven Bewertungen 99 von ein- und demselben Käufer bekommen hat. Ich hab erst einmal was ersteigert und es hat super hingehauen. Beim ZwergBumsti soweit ich weiss gabs auch nie Probleme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pepi die ratte von hirt Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2003 Bitte? Code per Post? Hab ich sicher nicht bekommen. Hab den Code per Mail erhalten.Anscheinend haben die das System geändert, den ich bekam den Code sicher per Post, da ich den Brief vor mir liegen hab. Und anscheinend ist es bei para auch so! Die Code-Zusendung bezieht sich nur auf den Verkauf von Waren (War zumindest immer so). Wenn man etwas ersteigern will, reicht die normale Registrierung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2003 ebay hat vor einiger Zeit die AGB geändert (weltweit) um eben mehr Sicherheit für die Teilnehmer zu erreichen. (Damit eben Spassbieter oder Falschanbieter leichter auszuforschen sind). Daher kommt der Code jetzt per Post, damit eben für jeden User eine "richtige" Adresse vorliegt. Das System hat aber immer noch den Hacken, das sich alle, die sich davor angemeldet haben nicht extra identifizieren müssen, daher gibt es doch zig tausen mitglieder, die immer noch "anonym" sind... Hab ansich mit ebay bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemachte, weder beim ver- noch beim ersteigern. Würde aber empfehlen, eher auf ebay.de suchen bzw. einstellen, da dort wesentlich mehr Artikel eingestellt sind bzw. mehr Benutzer suchen als auf .at. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2003 also im grunde könnte ich etwas ersteigern, auch wenn der code no net da is....hmm....i probiers einfach.... stimmt, auf ebay.de is mehr auswahl, aba zu beginn probier ichs auf der österreichischen ebende, bis ich den dreh herausen hab..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savio let 'em come Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2003 Die Code-Zusendung bezieht sich nur auf den Verkauf von Waren (War zumindest immer so). Wenn man etwas ersteigern will, reicht die normale Registrierung.Stimmt, den Code brauchst du nur wenn du etwas VERKAUFEN willst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mateu Superstar Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2003 man hat für die registrierung bei ebay 2 möglichkeiten: angabe der kredikartennummer mit ablaufdatum, dann kommt die reg-bestätigung per mail; oder aber per postanschrift, dann wird das ganze per snail-mail abgewickelt, was natürlich ein wenig länger dauert. ich habs per kreditkarte gemacht.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 5. Mai 2003 na die kreditkarte versuch ich zu vermeiden!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts