Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 7. November 2017 Hallo! Bei mir funktioniert die Stapelverarbeitung bei Photoshop CS6 (Master Collection) nicht. Hab mich schon etwas im Internet schlau gemacht, da ist immer wieder die Rede davon bei "Speichern unter" in Aktion überschreiben einen Haken zu setzen. Jedoch finde ich kein Kontrollkästchen mit diesem Text unter Stapelverarbeitung. Kann mir da wer helfen? Liegt es ev. an meiner Version? Danke schon mal im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 8. November 2017 @DerFremde kann Dir sicher helfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 8. November 2017 Auch in Photoshop CC 2017 gibt es im Dialogfeld "Stapelverarbeitung" kein Speichern unter, welches mit einer Aktion in Verbindung steht. Siehe: https://imgur.com/9Y4viG6 Darf ich fragen was du stapelverarbeiten möchtest? In den meisten Fällen ist es meiner Erfahrung nach bequemer, andere Software wie "Image Resizer for Windows" (zur schnellen Änderung der Abmessung von Bildern) oder "IrfanView" zu verwenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 9. November 2017 lonelycowboy schrieb vor 23 Stunden: Auch in Photoshop CC 2017 gibt es im Dialogfeld "Stapelverarbeitung" kein Speichern unter, welches mit einer Aktion in Verbindung steht. Siehe: https://imgur.com/9Y4viG6 Darf ich fragen was du stapelverarbeiten möchtest? In den meisten Fällen ist es meiner Erfahrung nach bequemer, andere Software wie "Image Resizer for Windows" (zur schnellen Änderung der Abmessung von Bildern) oder "IrfanView" zu verwenden. Das ist ja interessant - komisch... Ich würde gerne ein Wasserzeichen in meine Bilder integrieren - aber bei der Stapelverarbeitung wird immer nur das erste Bild in den Zielordner gespeichert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 9. November 2017 Curva_West schrieb vor 3 Stunden: Das ist ja interessant - komisch... Ich würde gerne ein Wasserzeichen in meine Bilder integrieren - aber bei der Stapelverarbeitung wird immer nur das erste Bild in den Zielordner gespeichert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass google hierzu keine Hilfe findet, diese Arbeit werde ich dir aber nicht abnehmen. Wie gesagt: IrfanView hat eine relativ einfach zu bedienende Oberfläche mit umfangreicher Stapelverarbeitung. Wo ich das nicht empfehle ist, wenn du Bilder im CMYK-Farbraum hast und diesen behalten möchtest, denn IrfanView speichert Bilder im RGB-Farbraum ab. Wenn dir das sowieso nichts sagt, dann kannst es ignorieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 10. November 2017 Wollte ja schon längst antworten und habe es dann vergessen: Versuch mal "Dr. Brown's Services": http://www.russellbrown.com/scripts_archive.html Eventuell hilft dir das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 10. November 2017 (bearbeitet) Zitat Ich kann mir nicht vorstellen, dass google hierzu keine Hilfe findet, diese Arbeit werde ich dir aber nicht abnehmen Vor allem, dann mal eventuell eine Rückmeldung zu geben, "hey das hat ja funktioniert!?" oder zumindest ein wenig feedback außerhalb von google ... "ja hab ich probiert aber google trieb offensichtlich einen Scherz mit mir"? Edit: na schau, @DerFremde bearbeitet 10. November 2017 von mazunte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curva_West Sehr bekannt im ASB Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Vielen Dank für eure Hilfe! Hat nun geklappt - Ich habe nun bei der Aktion das "Öffnen" des Bildes noch mitaufgezeichnet (entgegen des Youtube-Tutorials) - nun funktioniert's. Danke euch! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2017 vllt kann mir hier wer helfen. ich bastle gerade individuelle politisch fragwürdige weihnachtskarten und bräuchte jemanden, der das schwarze kreuz von general haftars brust wegretuschiert, ohne dass es komplett fleckig wird. kann das jemand auf die schnelle machen oder ist das zu aufwendig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Wennst ein bissi weiter nach oben schaust, findest einen Profi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Petroleum schrieb vor 7 Stunden: vllt kann mir hier wer helfen. ich bastle gerade individuelle politisch fragwürdige weihnachtskarten und bräuchte jemanden, der das schwarze kreuz von general haftars brust wegretuschiert, ohne dass es komplett fleckig wird. kann das jemand auf die schnelle machen oder ist das zu aufwendig? Kann ich mir morgen mal anschauen, schreib mir morgen vormittag eine PM, dann vergesse ich das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2017 DerFremde schrieb vor 32 Minuten: Kann ich mir morgen mal anschauen, schreib mir morgen vormittag eine PM, dann vergesse ich das nicht. ist da no nix blödes eingfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 12. Dezember 2017 Atonal schrieb vor einer Stunde: ist da no nix blödes eingfallen Ich finde das Bild vom vanillabär nicht mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2017 (bearbeitet) Ohne weitere Bearbeitung Bisschen Kontast, Helligkeit und Schärfe angepasst sowie Rauschen entfernt (quick and dirty, sicher nicht perfekt): bearbeitet 13. Dezember 2017 von DerFremde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 13. Dezember 2017 technisch gesehen eh recht fesch geworden. andererseits: garbage in, garbage out. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts