Der Lehrer Superkicker Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Die Abopreise in der Liga passen ja eh, 12€ am Steher und 28€ am Sitzer pro Spiel. Aber die Tagestickets und Internationalen sind einfach zu teuer und dazu die fehlenden und zu geringen Ermäßigungen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Was meiner Meinung nach unbedingt weg muss, ist der Kaufzwang ! Soll der LASK halt die Karten für jeden 1 Woche reservieren, wenn man die Tickets nicht nimmt, verfallen diese und gehen in den freien Verkauf. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Much1 schrieb vor 37 Minuten: dass es da zu einem einlenken des vereins kommt ich mag mir die Zukunft garnicht vorstellen wenn Gruber jetzt auf stur schaltet… bzw was passiert wenn er sagt die Preise werden erst nächstes Jahr, je nach Situation angepasst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ilopan Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 12 Minuten: ich mag mir die Zukunft garnicht vorstellen wenn Gruber jetzt auf stur schaltet… bzw was passiert wenn er sagt die Preise werden erst nächstes Jahr, je nach Situation angepasst? Könnte mir vorstellen, dass dann ein Kompromiss mit der aktiven Fanszene gefunden werden könnte, z.B. man geht für diese Saison wieder rein, aber bleibt die ersten 19:08 Minuten still oder man geht nur eine Halbzeit rein, o.ä. Und für nächste Saison behält man sich vor wieder zu solchen Protestformen zurück zu greifen, sollte der Verein seine Versprechen nicht einhalten (vorausgesetzt natürlich wir qualifizieren uns wieder für einen europäischen Bewerb). Ist natürlich jetzt alles nur rein hypothetisch und Auswuchs meiner Wünsche bzw. Hirngespinnste. bearbeitet 2. Oktober von Ilopan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Ilopan schrieb vor 26 Minuten: Könnte mir vorstellen, dass dann ein Kompromiss mit der aktiven Fanszene gefunden werden könnte, z.B. man geht für diese Saison wieder rein, aber bleibt die ersten 19:08 Minuten still oder man geht nur eine Halbzeit rein, o.ä. Und für nächste Saison behält man sich vor wieder zu solchen Protestformen zurück zu greifen, sollte der Verein seine Versprechen nicht einhalten (vorausgesetzt natürlich wir qualifizieren uns wieder für einen europäischen Bewerb). Ist natürlich jetzt alles nur rein hypothetisch und Auswuchs meiner Wünsche bzw. Hirngespinnste. Ich hoffe es gehen hier beide einen Schritt zueinander zu, ansonsten wird’s halt richtig schiach. Den ersten Schritt muss jetzt mal der Verein machen, hoffentlich macht er ihn auch, ich trau ihnen da oben alles zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) Ich hab das vor einiger Zeit schonmal hinterfragt bei einer anderen Thematik (glaube es war damals die Trikotproteste): Auch damals war die Rückmeldung hier im ASB nicht gerade zustimmend aber eine Erklärung hab ich auch nicht gefunden: Dass eine solche Figur wie Gruber in seiner eingesetzten Position und mittlerweile relativ offensichtlichen Handlungsweise, sich in irgendeiner Weise von Stimmungsboykotts umstimmen lässt, mag ich doch sehr stark bezweifeln. Es gehört ja unbedingt was gemacht und auch dagegengewirkt. Sehe ich persönlich auch so und daher kann ich die Aktivitäten der Landstrassler wie immer nur unterstützen. Mein großer ABER ist und bleibt dennoch: Was erhofft man sich von einem Stimmungsboykott oder fernbleiben von Spielen welche man schon bezahlt hat? Aus wirtschaftlicher Sicht (so wie es Gruber vermutlich sieht) gehe ich davon aus : "Na, und?! Dann singens/kommens halt ned. Zahlt habens ja sowieso schon. Einzig der Stadionkonsum ist vermutlich ein wenig weniger wobei die eventgeilen Kurzeit-"Laskler" ohne jeglichen echten Bezug zum Verein ja sowieso weiter machen wie bisher ... Auf die Masse gesehen ist das trotzdem ein verhältnismäßig kleiner Schaden den man hier zu erwarten hat (aus Sicht von Gruber). Ich würde hier echte Konsequenzen welche wirklich wehtun für viel sinnvoller erachten. Geld zurück wie von einigen Usern bereits vorgelebt für das 4er Abo ist hier echt gute Maßnahme. Stellt euch vor das machen "nur" 1000 schwarz weiße . Da gehts gleich um ein bisschen mehr Geld als das bisschen was er an Konsumentgang zu erwarten hat. Ich vermute ja, dass zwar sehr viele mit der Situation allgemein (pink, Tickets, Transfers, Nachwuchsarbeit und und und ) auch wirklich stark unzufrieden sind aber wenns drauf an kommt schlussendlich wieder im Stadion sitzen. Gebe ich auch offen zu, dass ich ab und zu davon selbst nicht wirklich ausgenommen bin obwohl ich jetzt schon 18 Jahren zu unserem LASK gehe. Bin zwar mittlerweile am Sitzer unterwegs (weil "oid" und hinig) aber man will sich halt dann auch ab und zu nicht "seinen" LASK so einfach rauben lassen Ein "ich unterstütze das Tun der Landstrassler" ist ja mal schnell hinausposaunt. Schreibt ja keiner dazu, was er wirklich tut bearbeitet 2. Oktober von Anna Lüse 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nEMIsis Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Was bei der ganzen Sache noch gar nicht angesprochen wurde ist das Vorgehen bei der Family Plus Karte. Letztes Jahr hatte man einfach ein Vorkaufsrecht im Europacup, wofür ich diese 100.- mehr gezahlt habe. Dieses Jahr bekomm ich eine Mail, dass die drei Karten im Familiensektor verrechnet werden, wenn ich nicht schriftlich widerspreche. Da mein Sohn nicht um 9 Uhr Abends ins Stadion kann, hilft mir dieses "Recht" auf meine drei Karten halt nix und dass man sich abmelden muss ist einfach wieder Geldmacherei. Die Familie neben uns hat das Mail übersehen und so wurde das Geld einfach abgebucht und genau darum geht es bei dieser Vorgehensweise. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nEMIsis Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Anna Lüse schrieb vor 1 Minute: Ich hab das vor einiger Zeit schonmal hinterfragt bei einer anderen Thematik (glaube es war damals die Trikotproteste): Auch damals war die Rückmeldung hier im ASB nicht gerade zustimmend aber eine Erklärung hab ich auch nicht gefunden: Dass eine solche Figur wie Gruber in seiner eingesetzten Position und mittlerweile relativ offensichtlichen Handlungsweise, sich in irgendeiner Weise von Stimmungsboykotts umstimmen lässt, mag ich doch sehr stark bezweifeln... Seh ich anders. Wenn man jetzt nicht ins Stadion geht, obwohl man die Tickets schon bezahlt hat, dann ist es halt auch richtig glaubhaft, dass die Fans nächstes Jahr auf Abo Plus und Europacup verzichten werden. Und da geht's dann wieder ums Geld und diese Sprache versteht unser CEO. Die jetzige Vorgehensweise unterstreicht also einfach nur die Drohung nächste Saison kein Geld für den EC auszugeben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Anna Lüse schrieb vor 8 Minuten: Ich hab das vor einiger Zeit schonmal hinterfragt bei einer anderen Thematik (glaube es war damals die Trikotproteste): Auch damals war die Rückmeldung hier im ASB nicht gerade zustimmend aber eine Erklärung hab ich auch nicht gefunden: Dass eine solche Figur wie Gruber in seiner eingesetzten Position und mittlerweile relativ offensichtlichen Handlungsweise, sich in irgendeiner Weise von Stimmungsboykotts umstimmen lässt, mag ich doch sehr stark bezweifeln. Es gehört ja unbedingt was gemacht und auch dagegengewirkt. Sehe ich persönlich auch so und daher kann ich die Aktivitäten der Landstrassler wie immer nur unterstützen. Mein großer ABER ist und bleibt dennoch: Was erhofft man sich von einem Stimmungsboykott oder fernbleiben von Spielen welche man schon bezahlt hat? Aus wirtschaftlicher Sicht (so wie es Gruber vermutlich sieht) gehe ich davon aus : "Na, und?! Dann singens/kommens halt ned. Zahlt habens ja sowieso schon. Einzig der Stadionkonsum ist vermutlich ein wenig weniger wobei die eventgeilen Kurzeit-"Laskler" ohne jeglichen echten Bezug zum Verein ja sowieso weiter machen wie bisher ... Auf die Masse gesehen ist das trotzdem ein verhältnismäßig kleiner Schaden den man hier zu erwarten hat (aus Sicht von Gruber). Ich würde hier echte Konsequenzen welche wirklich wehtun für viel sinnvoller erachten. Geld zurück wie von einigen Usern bereits vorgelebt für das 4er Abo ist hier echt gute Maßnahme. Stellt euch vor das machen "nur" 1000 schwarz weiße . Da gehts gleich um ein bisschen mehr Geld als das bisschen was er an Konsumentgang zu erwarten hat. Ich vermute ja, dass zwar sehr viele mit der Situation allgemein (pink, Tickets, Transfers, Nachwuchsarbeit und und und ) auch wirklich stark unzufrieden sind aber wenns drauf an kommt schlussendlich wieder im Stadion sitzen. Gebe ich auch offen zu, dass ich ab und zu davon selbst nicht wirklich ausgenommen bin obwohl ich jetzt schon 18 Jahren zu unserem LASK gehe. Bin zwar mittlerweile am Sitzer unterwegs (weil "oid" und hinig) aber man will sich halt dann auch nicht ab und zu nicht "seinen" LASK so rauben lassen Ein "ich unterstütze das Tun der Landstrassler" ist ja mal schnell hinausposaunt. Schreibt ja keiner dazu, was er wirklich tut Hier gehts mMn dann nicht direkt um Sigi, sondern um die ganzen Sponsoren. Der LASK ist wieder einmal negativ in den Schlagzeilen, mit dem LASK verbindet man diverse Sponsoren. Und das schmeckt denen absolut nicht. Keine Stimmung im Stadion, mit dem sich der LASK selbst und auch Sponsoren sehr oft schmücken, ist einfach neben dem Spiel das Herzstück eines Stadionbesuchs. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) nEMIsis schrieb vor 33 Minuten: Seh ich anders. Wenn man jetzt nicht ins Stadion geht, obwohl man die Tickets schon bezahlt hat, dann ist es halt auch richtig glaubhaft, dass die Fans nächstes Jahr auf Abo Plus und Europacup verzichten werden. Und da geht's dann wieder ums Geld und diese Sprache versteht unser CEO. Die jetzige Vorgehensweise unterstreicht also einfach nur die Drohung nächste Saison kein Geld für den EC auszugeben verstehe auch deinen Ansatz aber finde das aktive Fernbleiben NÄCHSTES JAHR dann als echte Maßnahme und umso wichtiger... Ich persönlich brauche das vorher nicht anzudrohen sondern -> einfach machen. (leider erst nächstes Jahr) Das TUN erzielt ja hier den gewünschten Effekt und nicht das vorherige Ankündigen Werde mich auch auf jeden Fall anschließen (insgesamt sind wir zu 8 ) mein/unser Abo+ kündigen um aus diesem Schlamassel rauszukommen und dem Verein zeigen, dass ich/wir unzufrieden bin. Vorausgesetzt natürlich, dass sich hier nichts tut in Zwischenzeit. Stahlstadtabschaum schrieb vor 31 Minuten: Hier gehts mMn dann nicht direkt um Sigi, sondern um die ganzen Sponsoren. Der LASK ist wieder einmal negativ in den Schlagzeilen, mit dem LASK verbindet man diverse Sponsoren. Und das schmeckt denen absolut nicht. Keine Stimmung im Stadion, mit dem sich der LASK selbst und auch Sponsoren sehr oft schmücken, ist einfach neben dem Spiel das Herzstück eines Stadionbesuchs. Dieses Argument kann ich schon eher Nachvollziehen und kann mich da nur anschließen. Dadurch baut man den Druck von einer anderen Seite auf... ok verstehe ich, hab ich so noch nicht wirklich verinnerlicht gehabt. Speziell die andauernden negativen Schlagzeilen können einem Sponsor einfach nicht gefallen btw wann ist morgen Treffpunkt vor dem Stadion? find das grad spontan nicht mehr bearbeitet 2. Oktober von Anna Lüse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober (bearbeitet) Anna Lüse schrieb vor 1 Stunde: Ich hab das vor einiger Zeit schonmal hinterfragt bei einer anderen Thematik (glaube es war damals die Trikotproteste): Auch damals war die Rückmeldung hier im ASB nicht gerade zustimmend aber eine Erklärung hab ich auch nicht gefunden: Dass eine solche Figur wie Gruber in seiner eingesetzten Position und mittlerweile relativ offensichtlichen Handlungsweise, sich in irgendeiner Weise von Stimmungsboykotts umstimmen lässt, mag ich doch sehr stark bezweifeln. Es gehört ja unbedingt was gemacht und auch dagegengewirkt. Sehe ich persönlich auch so und daher kann ich die Aktivitäten der Landstrassler wie immer nur unterstützen. Mein großer ABER ist und bleibt dennoch: Was erhofft man sich von einem Stimmungsboykott oder fernbleiben von Spielen welche man schon bezahlt hat? Aus wirtschaftlicher Sicht (so wie es Gruber vermutlich sieht) gehe ich davon aus : "Na, und?! Dann singens/kommens halt ned. Zahlt habens ja sowieso schon. Einzig der Stadionkonsum ist vermutlich ein wenig weniger wobei die eventgeilen Kurzeit-"Laskler" ohne jeglichen echten Bezug zum Verein ja sowieso weiter machen wie bisher ... Auf die Masse gesehen ist das trotzdem ein verhältnismäßig kleiner Schaden den man hier zu erwarten hat (aus Sicht von Gruber). wenn ich mir den aktuellen verkauf so ansehe wird wohl gar nicht der protest ausschlaggebend sein für das geringe interesse, sondern eh die preise an sich. wenn dann noch 1000, die eine karte aufgrund von abo plus hätten, nicht reingehen wirds halt richtig fad und es sind geschätzt keine 7000 leute im stadion. das wird schon für ordentlich gesprächsstoff sorgen. die paar netsch die der verein mit dem tageskarten oder 3er abo verkauf verdient, müssen ja auch für rauchende köpfe sorgen, da ist ja so gut wie gar nix passiert in der gesamten vvk phase. Anna Lüse schrieb vor einer Stunde: verstehe auch deinen Ansatz aber finde das aktive Fernbleiben NÄCHSTES JAHR dann als echte Maßnahme und umso wichtiger... Ich persönlich brauche das vorher nicht anzudrohen sondern -> einfach machen. (leider erst nächstes Jahr) Das TUN erzielt ja hier den gewünschten Effekt und nicht das vorherige Ankündigen sieh es als warnung, dass man es auch für die zukunft ernst meint. so gibt man dem verein immerhin die zeit die preispolitik für nächste saison zu überdenken. wenn man jetzt wieder reingeht als ob nichts wär wird das selbe spiel nächstes jahr nochmal gespielt, weil nur unzufriedenheit über die preise äußern hat bisher ja auch nicht gezogen. hoffe btw. auch dass die vielen abo plus kündigungen, die in den letzten tagen ins haus geflattert sind, auch zum denken anregen. puncto planungssicherheit ja nicht schön für den verein, und auf die steht man es sich ja sehr. bearbeitet 2. Oktober von Much1 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober nEMIsis schrieb vor einer Stunde: Was bei der ganzen Sache noch gar nicht angesprochen wurde ist das Vorgehen bei der Family Plus Karte. Letztes Jahr hatte man einfach ein Vorkaufsrecht im Europacup, wofür ich diese 100.- mehr gezahlt habe. Dieses Jahr bekomm ich eine Mail, dass die drei Karten im Familiensektor verrechnet werden, wenn ich nicht schriftlich widerspreche. Da mein Sohn nicht um 9 Uhr Abends ins Stadion kann, hilft mir dieses "Recht" auf meine drei Karten halt nix und dass man sich abmelden muss ist einfach wieder Geldmacherei. Die Familie neben uns hat das Mail übersehen und so wurde das Geld einfach abgebucht und genau darum geht es bei dieser Vorgehensweise. Naja gut aber das war ja bekannt beim Familien Abo und auch bereits letztes Jahr so Wenn ich die Karten nicht brauche muss ich das halt an den Verein melden, wenn ich mich für diese Abo variante entscheide sollte mir das bewusst sein Hier sehe ich mal wirklich keine Schuld beim Verein Und das Familien Abo an sich ist schon eine tolle Sache auch von der Preispolitik 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Ein ganz praktisches Problem für nächste Saison wird sein, dass doch das LASKler Abo auf N4 soweit ich mich erinnern kann auf 3 Jahre gebunden ist, mit "Preisgarantie", oder? Dort würde man sich auch schön wundern und bedanken, wenn dieser all-inclusive Preis auf einmal doch nicht mehr so attraktiv in Relation zu den anderen Paketen ist, wenn sich der LASK beugt und die Einzel-/Abopreise reduziert, die dort schon mit eingepreist sind. Der Verein hat sich sein Dilemma hier mal wieder ganz großartig selbst geschaffen, ohne dass auch nur irgendwelche Not bestanden hätte, das zu tun. Ich würde echt gern mal undercover in einer dieser "Strategiesitzungen" beim LASK mit dabei sein, wo sich so Pseudo-Marketeers derart sinnlose Dinge ausdenken :-D 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anna Lüse Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober Much1 schrieb vor 11 Minuten: wenn ich mir den aktuellen verkauf so ansehe wird wohl gar nicht der protest ausschlaggebend sein für das geringe interesse, sondern eh die preise an sich. wenn dann noch 1000, die eine karte aufgrund von abo plus hätten, nicht reingehen wirds halt richtig fad und es sind geschätzt keine 7000 leute im stadion. das wird schon für ordentlich gesprächsstoff sorgen. die paar netsch die der verein mit dem tageskarten oder 3er abo verkauf verdient, müssen ja auch für rauchende köpfe sorgen, da ist ja so gut wie gar nix passiert in der gesamten vvk phase. sieh es als warnung, dass man es auch für die zukunft ernst meint. so gibt man dem verein immerhin die zeit die preispolitik für nächste saison zu überdenken. wenn man jetzt wieder reingeht als ob nichts wär wird das selbe spiel nächstes jahr nochmal gespielt, weil nur unzufriedenheit über die preise äußern hat bisher ja auch nicht gezogen. hoffe btw. auch dass die vielen abo plus kündigungen, die in den letzten tagen ins haus geflattert sind, auch zum denken anregen. puncto planungssicherheit ja nicht schän für den verein, und auf die steht man es sich ja sehr. jup seh ich ein. bin dabei... dann "sieht" man sich morgen vorm Stadion Das mit den Kündigungen hoffe ich auch ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nEMIsis Tribünenzierde Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober MaDDog90 schrieb vor 52 Minuten: Naja gut aber das war ja bekannt beim Familien Abo und auch bereits letztes Jahr so Wenn ich die Karten nicht brauche muss ich das halt an den Verein melden, wenn ich mich für diese Abo variante entscheide sollte mir das bewusst sein Hier sehe ich mal wirklich keine Schuld beim Verein Und das Familien Abo an sich ist schon eine tolle Sache auch von der Preispolitik Nein, das war eben letztes Jahr nicht so. Letztes Jahr hatte man ein Vorkaufsrecht auf Karten. Dieses Jahr kannst du nur die Karten vom Abo nehmen, oder du verlierst dein Vorkaufsrecht. Letztes Jahr konnte man kaufen oder eben nicht. Dieses Jahr muss ich meine Karten aktiv zurückgeben. Das ist sicher nicht in Ordnung und steht so auch nicht in den Beschreibungen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts