pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Auftaktspringen in Oberstdorf, Große Schattenbergschanze Qualifikation: 29.12. (ab 16.05 Uhr) Wettkampf: 30.12. (ab 15.45 Uhr) Neujahrsspringen in Garmisch-Patenkirchen, Große Olympiaschanze Qualifikation: 31.12. (ab 13.50 Uhr) Wettkampf: 01.01. (ab 13.50 Uhr) Bergiselspringen in Innsbruck, Bergiselschanze Qualifikation: 03.01. (ab 13.50 Uhr) Wettkampf: 04.01. (ab 13.45 Uhr) Dreikönigsspringen in Bischofshofen, Paul-Außerleitner-Schanze Qualifikation: 05.01. (ab 16.45 Uhr) Wettkampf: 06.01. (ab 16.50 Uhr) Die Beginnzeiten, die ich da habe sind glaube ich auf die Übertragungen im ZDF bezogen. Wer gewinnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 KRAFT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 Gibt eine kleine Neuerung. http://www.sueddeutsche.de/sport/vierschanzentournee-die-skispringer-segeln-in-die-zukunft-1.3804994 Bin gespannt wie das dann dargestellt wird. Könnte auf Dauer etwas zu viel mit den Einblendungen werden --> Weite, Noten, Windpunkte, das im Vergleich noch mit dem KO-Partner, Zwischenergebnis etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
churchill Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 28. Dezember 2017 aurinko schrieb vor einer Stunde: Gibt eine kleine Neuerung. http://www.sueddeutsche.de/sport/vierschanzentournee-die-skispringer-segeln-in-die-zukunft-1.3804994 Bin gespannt wie das dann dargestellt wird. Könnte auf Dauer etwas zu viel mit den Einblendungen werden --> Weite, Noten, Windpunkte, das im Vergleich noch mit dem KO-Partner, Zwischenergebnis etc. ich wäre schon froh, wenn sie es endlich mal schaffen würden die haltungsnoten vom zweiten springer im duell einzublenden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Nachdem ja heuer die Quali gesprungen werden muss fallen endlich diese Auslasser und Spitzenduelle aus und die Lucky Loser Wertung macht mal wirklich Sinn. Freitag, Wellinger, Kraft, Stoch, Forfang, Fannemel, Tande - allen wärs zuzutrauen. Einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Bei der doch großen Breite der Sieganwärter könnte das eine spannende Tournee werden... Ich tippe auf einen norwegischen Sieger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 (bearbeitet) Fezza schrieb vor 4 Stunden: Nachdem ja heuer die Quali gesprungen werden muss fallen endlich diese Auslasser und Spitzenduelle aus und die Lucky Loser Wertung macht mal wirklich Sinn. Freitag, Wellinger, Kraft, Stoch, Forfang, Fannemel, Tande - allen wärs zuzutrauen. Einen klaren Favoriten sehe ich da nicht. Bei der doch großen Breite der Sieganwärter könnte das eine spannende Tournee werden... Ich tippe auf einen norwegischen Sieger Sehe ich ganz anders. Jetzt werden sich zu 98% die punktebesten 30 Springer für den zweiten Durchgang qualifizieren. Das ist zwar deutlich fairer. Aber damit wird das KO-System völlig sinnlos. bearbeitet 29. Dezember 2017 von Xaverl Nick 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Xaverl Nick schrieb vor 29 Minuten: Sehe ich ganz anders. Jetzt werden sich zu 98% die punktebesten 30 Springer für den zweiten Durchgang qualifizieren. Das ist zwar deutlich fairer. Aber damit wird das KO-System völlig sinnlos. und bislang sind die punktebesten 30 springer ja laufend rausgeflogen. in den duellen 1. gegen quali-verzichter ist ja bislang auch immer jeder weitergekommen. einziger unterschied: jetzt nehmen sie einem lucky looser nicht mehr sinnlos den platz weg. was das jetzt mit der sinnhaftigkeit des ko-systems zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. am duell selbst ändert sich ja durch die regelung genau nix. das lucky-looser-system wird nun halt fairer - was ich gut finde... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich glaube, dass sich auch so durchaus noch interessante Duelle ergeben können - gerade bei den Mittelfeld Plätzen von 15-35. Da kann es schon zu einem ordentlichen Kracher kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Wäre schön wenn die Teutonen schon in Oberstdorf wieder abbeissen und für den Gesamtsieg zusammenpacken können. Befürchte aber, dass es heuer soweit sein wird und der schwindlige Freitag gewinnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Fezza schrieb vor 1 Stunde: und bislang sind die punktebesten 30 springer ja laufend rausgeflogen. in den duellen 1. gegen quali-verzichter ist ja bislang auch immer jeder weitergekommen. einziger unterschied: jetzt nehmen sie einem lucky looser nicht mehr sinnlos den platz weg. was das jetzt mit der sinnhaftigkeit des ko-systems zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. am duell selbst ändert sich ja durch die regelung genau nix. das lucky-looser-system wird nun halt fairer - was ich gut finde... Wenn sich die 30 Springer mit den meisten Punkten durchsetzen ist das einfach genau das gleiche wie wenn man einen normalen Durchgang macht. Durch die "Spitzenduelle" ist manchmal jemand ausgeschieden der von den Punkten her unter den besten 25 gewesen wäre aber sein Duell halt verloren hat. Jetzt wird es so sein, dass die Duelle alle recht deutlich ausfallen und bei den paar die eng sind wird sich der Verlierer über die LL-Regelung qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Ich glaube, dass Freitag seine Tourneehoffnungen spätestens beim Neujahrsspringen begraben wird können. Kaffesud. Mein Tipp ist Tande. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 *** Stoch, Kraft ** Freitag, Wellinger * Tande, Forfang ein anderer Sieger wär eine Sensation. hoffentlich spielt das Wetter halbwegs mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot18 Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Hoffe auf gutes Wetter und eine geistreichere Jury als wie heuer in Innsbruck. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Ein Traum wäre ein rückenwindloses Innsbruckspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 29. Dezember 2017 Kasperl Freitag leider überragend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts