Historische Fotos

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Der Athletiker schrieb am 9.11.2024 um 19:10 :

Was sind denn das für zwei markante Gebäude links und mittig im Bild?

Hakuna Matata Arena schrieb am 9.11.2024 um 19:52 :

Bin mir recht sicher dass das Gerichtsgebäude (Rechts) und der Häfn (Links) sind.

Bezirksgericht und Justizanstalt sind ja gleich nebeneinander, das müssen die zwei Gebäude links sein.
Das in der Mitte könnte das Krankenhaus sein. Wirkt zumindest so, als ob das höher steht und das somit der Kapuzinerberg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 18 Minuten:

Das ist die Schule

Ja stimmt, da hast du Recht! Die hab ich am Anfang zwar auch gesehen, aber mich dann doch für das KH entschieden.
Aber bei genauerer Betrachtung der Häuserreihe rechts vom Bezirksgericht kann es nur die sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

soccerfreak89 schrieb Gerade eben:

Ja stimmt, da hast du Recht! Die hab ich am Anfang zwar auch gesehen, aber mich dann doch für das KH entschieden.
Aber bei genauerer Betrachtung der Häuserreihe rechts vom Bezirksgericht kann es nur die sein

Genaugenommen hat sich bei den Bestandsgebäuden, jedenfalls jene die man zweifelsfrei erkennen kann, vergleichsweise relativ wenig getan und viele sind auch noch heute in derselben Form vorhanden. 

Das Krankenhaus dürfte auf der Aufnahme eigentlich kaum zu erkennen sein. Wenn dann nur ein ganz kleiner Teil am äußersten rechten Bildrand. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb am 2.11.2024 um 14:00 :

ob er sich's ob der verpassten gelegenheit gfäut hat?

andererseits, ich glaub 1 piano bei den beatles wär wohl meistens nur das 5. rad am wagerl gewesen und außer bei "hey jude" fällt mir ad hoc jetzt auch keine beatles-nummer ein wo 1 klavier vorkommt.

Let it be kennst? :ratlos:

Meiner Erinnerung nach wurde auf (zumindest fast) jedem Studioalbum ein Song mit Klavier begleitet.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Institut für genoppte Gurken

image.jpeg

Spoiler

Richard Nixon vor ca. 100 Jahren als Spieler im Whittier College football team.

Meine Quelle: https://new.reddit.com/r/OldSchoolCool/comments/1h2b9ov/richard_nixon_at_age_17_1930/

Reverse Image Search spuck ein etwas Größeres Foto (aber mit Wasserzeichen) aus: https://www.alamy.com/this-is-an-undated-photo-of-richard-m-nixon-as-a-member-of-the-whittier-college-football-team-ap-photo-image526534767.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Hakuna Matata Arena schrieb vor 3 Stunden:

image.jpeg

Inhalt unsichtbar machen

Richard Nixon vor ca. 100 Jahren als Spieler im Whittier College football team.

Meine Quelle: https://new.reddit.com/r/OldSchoolCool/comments/1h2b9ov/richard_nixon_at_age_17_1930/

Reverse Image Search spuck ein etwas Größeres Foto (aber mit Wasserzeichen) aus: https://www.alamy.com/this-is-an-undated-photo-of-richard-m-nixon-as-a-member-of-the-whittier-college-football-team-ap-photo-image526534767.html

Könnte der Bruder von Harvey Keitel sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...