rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) Ich beginne mal mit einem Thread, nachdem es bald so weit ist und wir im kommenden Jahr die ersten 100 Jahre der Vorwärts feiern. Was erwartet Ihr Euch? Bücher, einen Bildband, einen Film, eine Ausstellung, eine Titelgeschichte in der Washington Post, ein Spiel gegen eine Weltauswahl, die Umbenennung der Promenade in Mauschi-Boulevard, ein Packerl Katzenzungen vom LASK ? Im Ernst: ' Was macht Sinn, wo können Fans selbst aktiv werden? Was erwarten wir von den Vereins-Verantwortlichen (die ohnehin genug um die Ohren haben)? Worauf können wir verzichten? Weil nämlich, man wird nicht alle Tage 100 Jahre alt! bearbeitet 31. Januar 2018 von rabauke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2018 Bzgl der Feierlichkeiten wünsch ich mir nicht mehr oder weniger als ein Friendly gegen St. Pauli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flana Who let the Drog out?! Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2018 Da hätte mMn ein Sommercup (analog zum Sportklub Sommercup) mit 3 weiteren 1919 gegründeten Mannschaften mehr Reiz ... Friendly gegen "größere" Klubs (und da zählt aus Vorwärts Sicht Pauli auch dazu) natürlich auch jederzeit gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2018 ich tendiere auch eher zu einem kleinen, feinen Stelldichein unter irgendeinem Motto als zu einem möglichst "großen" Klub. 1. Weil es eh nur in der Sommerpause denkbar ist, und da ist jedes Spiel einfach nur ein Trainingsspiel. In unserer Reichweite wär vielleicht ein deutscher 2.Ligist. MSV Duisburg war mal da vor ein paar Jahren, war nett, aber man sollte sowas nicht aufblasen zu einem 100-Jahr Geburtstagsfest. Und Real Madrid wird sicher nicht kommen. 2. Was wäre denkbar und sympathisch. Ein kleines Turnier mit Vereinen die 1919 gegründet wurden, mit Vereinen, die Vorwärts im Namen haben usw. (Da darf dann Vorwärts Neuzeug auch mitspielen), ein Turnier der gefallenen Vereine (na ja, Braunau, Grödig, Vöcklabruck, Schwanenstadt und Eisenstadt sind nicht die ganz großen Burner). 3. Oder ein großes Fanclubturnier. 4. Was zum Charakter des Vereins auch passen würde: Ein großes internationales Nachwuchsturnier, eventuell gemeinsam mit anderen Vereine in Stadt und Umgebung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renton (the real) renton Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2018 Frage - IM Wappen des Vereins ist ja ein "C". ´Gegründet wurde aber (zumindest lt. Wikipedia) auch als ... Klub... Wie kommt das (C od. K) oder wo liegt da der Ursprung oder die "unterschiedlche" Verwendung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2018 renton (the real) schrieb vor 15 Minuten: Frage - IM Wappen des Vereins ist ja ein "C". ´Gegründet wurde aber (zumindest lt. Wikipedia) auch als ... Klub... Wie kommt das (C od. K) oder wo liegt da der Ursprung oder die "unterschiedlche" Verwendung? Ich nehme an, dass es ursprünglich hieß: Sportclub Vorwärts Steyr ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2018 (bearbeitet) renton (the real) schrieb vor 51 Minuten: Frage - IM Wappen des Vereins ist ja ein "C". ´Gegründet wurde aber (zumindest lt. Wikipedia) auch als ... Klub... Wie kommt das (C od. K) oder wo liegt da der Ursprung oder die "unterschiedlche" Verwendung? Gebräuchliche Schreibweise von Club anno 1919, die sich im späteren Sprachgebrauch zum K verändert hat. Schlag nach beim SCR/SK Rapid oder beim GAC/GAK. bearbeitet 2. Juli 2018 von Kaiser Sauce 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain Redbeard Amateur Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2018 Ich wäre für ein Spiel gegen Lask oder Blau-Weiß zwecks Abendgestaltung, Legia Warschau wäre auch cool. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoeninjo Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2018 toll wäre ein schönes jubiläums dress im old school look! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 2. März 2019 (bearbeitet) Die Termine für die Feierlichkeiten sind fix mit 12./13.7. & und bei mir stellt sich unmittelbar riesige Vorfreude ein Und natürlich die Frage schlechthin: Wen haben die Verantwortlichen als unseren Geburtstags-Gegner verpflichtet ... und es gibt laut Volksroad-Magazin ein limitiertes und personalisiertes Spezialtrikot exklusiv für Mitglieder zu erwerben bearbeitet 2. März 2019 von SCV1919 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Beitrag melden Geschrieben 2. März 2019 ... und es gibt laut Volksroad-Magazin ein limitiertes und personalisiertes Spezialtrikot exklusiv für Mitglieder zu erwerben Hoffentlich auch als Modell "Zirkuszelt", sonst muss ich mir aus zwei eins zsammnähen. [emoji16] 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 3. März 2019 SCV1919 schrieb vor 19 Stunden: Und natürlich die Frage schlechthin: Wen haben die Verantwortlichen als unseren Geburtstags-Gegner verpflichtet Für den Geburtstag am 14. April haben sie die Wacker Innsbruck Amateure gewinnen können. Das wird die Party, denk ich..Sonntagsmatinee, hoffentlich passt das Wetter. Es ist auch Palmsonntag, Zebizeba - Hosanna! Die Mannschaft wird auf Eseln aufs Spielfeld reiten, die Einlaufkinder werden mit Palmenwedeln wacheln. Die Volksstraße ist das wahre Jerusalem! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amarildo Lambrechtsteiner ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 3. März 2019 hoeninjo schrieb am 2.7.2018 um 19:47 : toll wäre ein schönes jubiläums dress im old school look! Schlimmer als das 100 Jahre ÖFB Dress kanns nicht werden https://goo.gl/images/wWKt2U 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Beitrag melden Geschrieben 5. März 2019 Gegner zum 100-Jahr-Jubiläum https://www.vorwaerts-steyr.at/news/gegner-zum-100-jahr-jubilaeum.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabauke Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 5. März 2019 (bearbeitet) This will escalate quickly.. bearbeitet 5. März 2019 von rabauke 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts