Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2018 issoisso schrieb vor 2 Stunden: Da meint er aber was anderes als EPO. Aber ja, müsste ich drauf wetten, würd ich auch drauf setzen das die Protagonisten unseres "Ski-Wunders" nicht ganz sauber waren. Die hatten meiner Meinung allesamt eine physische Erscheinung, die HGH und Steroide vermuten lässt. (und Kontakte zu fragwürdigen Ärzten - Pansold) EPO übt eigentlich keinen Einfluss auf das Aussehen aus. Es gibt Berichte über einen Effekt, der das Gesicht ein bisschen aufgeschwemmt aussehen lässt, aber so was ist halt immer mit Vorsicht zu genießen. Typische Wachstumshormon-Features sind eben das extrem ausgeprägte Kinn, überproportionale Ohren und Nase. Steroide wirken sich auf ein kantiges Kinn und stark ausgeprägte Augenbrauen aus. Im Endeffekt sind das aber auch alles Merkmale, die man unter Athleten verstärkt erwarten kann, ist es doch natürlich Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere, auch natural optimale Hormonwerte mitzubringen. Johann Mühlegg ist mM ein Paradebeispiel von HGH-Missbrauch: Auch Maier, Schifferer, ... hatten z.B. den typischen Look: Oder Messi (mit angeborenem HGH-Defizit, ein Leiden, das erst in Barcelona behandelt wurde): Es ist aber trotzdem Blödsinn nur aufgrund des Aussehens Sportler zu diskreditieren. Ein erhöhter Wert an Wachstumshormonen kann ja durchaus auch natürlich auftreten. Nur weils allesamt komisch dreinschauen, heißt das noch nix . Grad Schifferer hat ja das lange Kinn vermutlich schon seit Geburt an. Oder haben die Schumis in der F1 auch mit EPO nachgeholfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2018 (bearbeitet) EPO hat aber nix mit Muskelwachstum oder so zu tun. EPO wird im Doping zu Regeneration eingesetzt und zwar in der Trainingsphase in der dann Blut mit einem hohen Anteil an weißen Blutkörperchen abgenommen und gelagert, danach während des Wettkampfes wird es wieder refundiert und somit dem Körper eine außergewöhnliche Regeneration ermöglicht. So stärkt es auch das Immunsystem etc. etc. Diese Art von EPO/Eigenblutdoping war ja in den 2000er Cyclists Choice #1 bei langen Rundfahrten. Hab mich früher mal etwas damit beschäftigt, weil ich ein großer Fan von TdF etc. war und dann Kohl unsere Langläufer etc. davon betroffen waren. @issoisso könnte aber sicher mehr Licht ins Dunkel bringen, es ist sehr spannend zu lesen Spannend war da auch das Buch von Ex- Bernhard Kohl Manager zu lesen, der hat nämlich auch zu den Vorfällen in Turin etc. geschrieben. Grenzwertig . Wenn jemand noch solche Lektüren kennt, immer her damit. bearbeitet 20. Februar 2018 von Alex011 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2018 Alex011 schrieb vor 18 Minuten: EPO hat aber nix mit Muskelwachstum oder so zu tun. EPO wird im Doping zu Regeneration eingesetzt und zwar in der Trainingsphase in der dann Blut mit einem hohen Anteil an weißen Blutkörperchen abgenommen und gelagert, danach während des Wettkampfes wird es wieder refundiert und somit dem Körper eine außergewöhnliche Regeneration ermöglicht. So stärkt es auch das Immunsystem etc. etc. Diese Art von EPO/Eigenblutdoping war ja in den 2000er Cyclists Choice #1 bei langen Rundfahrten. Hab mich früher mal etwas damit beschäftigt, weil ich ein großer Fan von TdF etc. war und dann Kohl unsere Langläufer etc. davon betroffen waren. @issoisso könnte aber sicher mehr Licht ins Dunkel bringen, es ist sehr spannend zu lesen Spannend war da auch das Buch von Ex- Bernhard Kohl Manager zu lesen, der hat nämlich auch zu den Vorfällen in Turin etc. geschrieben. Grenzwertig . Wenn jemand noch solche Lektüren kennt, immer her damit. Zuerst dopen sie alle und dann müssen sie ihre Erlebnisse in einem Buch "verarbeiten" (oder damit Geld machen) Eigentlich absurd oder wer würde die Biografie von Karl Heinz Grasser, Kartnig oder Elstner lesen wollen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2018 meinte im (aufgezeichneten) Olympiastudio gerade als Anmerkung zu Norwegen beim Medaillenspiegel, dass die norwegischen Sportler zusammen mit insgesamt 6.000 Dosen Asthmaspray angereist sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2018 Joke schrieb vor 7 Minuten: meinte im (aufgezeichneten) Olympiastudio gerade als Anmerkung zu Norwegen beim Medaillenspiegel, dass die norwegischen Sportler zusammen mit insgesamt 6.000 Dosen Asthmaspray angereist sind pariagoat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2018 Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden: Ich persönlich glaube ja nicht mal dass wir vor Finnland bleiben. Jetzt aber nicht ernsthaft oder? Die Finnen haben 2 brauchbare Athleten, die anderen beiden landen auf der Schanze deutlich hinter den unsrigen und Manninen ist in der Loipe meilenweit von seiner Bestform entfernt. Der ist von der Normalschanze quasi gleichzeitig mit Gruber in die Loipe gegangen und war dann im Ziel deutlich hinter ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2018 Joke schrieb vor 16 Stunden: Nur weils allesamt komisch dreinschauen, heißt das noch nix . Grad Schifferer hat ja das lange Kinn vermutlich schon seit Geburt an. Oder haben die Schumis in der F1 auch mit EPO nachgeholfen? Ja, heißt natürlich nicht viel. War auch eher eine bedingt seriöse Anknüpfung an das Argument, dass z.B. ein Vortragender der Schwester meiner Freundin behauptet (Arzt) er sehe das am Gesicht. Aber wie richtig festgestellt, kann das auch einfach an den genetischen Vorgaben liegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2018 Alex011 schrieb vor 15 Stunden: EPO hat aber nix mit Muskelwachstum oder so zu tun. EPO wird im Doping zu Regeneration eingesetzt und zwar in der Trainingsphase in der dann Blut mit einem hohen Anteil an weißen Blutkörperchen abgenommen und gelagert, danach während des Wettkampfes wird es wieder refundiert und somit dem Körper eine außergewöhnliche Regeneration ermöglicht. So stärkt es auch das Immunsystem etc. etc. Diese Art von EPO/Eigenblutdoping war ja in den 2000er Cyclists Choice #1 bei langen Rundfahrten. Hab mich früher mal etwas damit beschäftigt, weil ich ein großer Fan von TdF etc. war und dann Kohl unsere Langläufer etc. davon betroffen waren. @issoisso könnte aber sicher mehr Licht ins Dunkel bringen, es ist sehr spannend zu lesen Spannend war da auch das Buch von Ex- Bernhard Kohl Manager zu lesen, der hat nämlich auch zu den Vorfällen in Turin etc. geschrieben. Grenzwertig . Wenn jemand noch solche Lektüren kennt, immer her damit. Ja, richtig. EPO beeinflusst das Blut und wirkt weder anabol noch katabol. Im Grunde funktioniert das ganze so, dass dadurch die Bildung von Erythrozyten gefördert wird. Das äußert sich dann in einem erhöhten Hämatokritwert und führt zu einer besseren Sauerstoffversorgung. Aber nicht nur die Leistungsfähigkeit wird verbessert, sondern vor allem auch die Regeneration. Unter Belastung reguliert der Körper die Produktion von Hormonen nach unten, dem wird entgegengewirkt. Als Buch kann ich "The Secret Race" von Tyler Hamilton und Daniel Coyle empfehlen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Beitrag melden Geschrieben 21. Februar 2018 Für mich legte Floyd Landis das beeindruckendste Dopingcomeback aller Zeiten hin. Heute ist er Unternehmer für Cannabisprodukte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts