Pyeongchang Tag 11 (20.2)


aurinko

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
revo schrieb vor 4 Minuten:

Und, haben's es aufgeklärt? Selbst auf Twitter findet man Stunden später noch kaum Erklärungen dazu. Irgendwer meinte, Kanada hätte einmal China blockiert (eine nichtaktive Läuferin noch dazu) und China zu spät gewechselt. Aber alle Zeitungsportale schreiben nur von "Behinderung" und zu sehen war eben klar nur die Behinderung der Koreanerin an der Kanadierin. 

 

Aufgeklärt hat der Orf erwartungsgemäß gar nix. Zu sehen war, dass eine Chinesin ganz klar eine Koreanerin behindert hat, indem sie die mit der Hand auf der Schulter weggeschoben hat. Der Penalty geht wohl klar in Ordnung.
Den angeblichen Wechselfehler bei Kanada (oder doch eine Behinderung beim anlaufen zum Wechsel) müsste man sich genauer ansehen. Wenn es wirklich jener beim Sturz war, dann wäre das in der Tat sehr eigenartig. Sollte der Wechsel beim Sturz nichts mit dem Penalty zu tun haben, dann ist der Sturz auch egal, da die gestürzten Läuferinnen ja gerade nicht aktiv im Bewerb standen und Korea daher niemanden behindert hätte.

Die Regulative sind da ohnehin schwer zu durchschauen, wenn man nur alle 4 Jahre dieser Sportart auf die Kufen sieht. Dass die sich aber nicht scheuen auch gegen eine Südkoreanerin einen Penalty zu verhängen und ihr damit Gold zu nehmen, haben die Refs ja schon bewiesen. Von dem her würde ich dem Urteil schon vertrauen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

weil du bei der Nordischen Kombination auch recht wenig Ahnung hast :D

du würdest wahrscheinlich Flaschberger oder Gerstgraser aufstellen. deine Meinung zur NoKo ist bekannt, Läufer > Springer.

Seidl/Denifl/Rehrl sind vllt. nur der personifizierte Durchschnitt, aber trotzdem landen sie in der Regel vor dem besten Läufer überhaupt (Pittin).

Das stimmt schon. Nur ist die Staffel traditionell ein lauflastiger Bewerb. Und wir haben 3 Springer von denen einer nicht mal gut springt zur Zeit.

Ich sehe ja ein, dass Gerstgraser und Flaschberger heuer zu schwach springen, aber für die Staffel hätte ich Greiderer mitgenommen.

Aber bei unseren Verantwortlichen fliegt wahrscheinlich sogar noch Gruber für Rehrl raus :lol:

(Wenn es nur nach Platzierung geht - wie du argumentierst - müsste eigentlich Rehrl statt Gruber starten)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Moatl_19 schrieb vor 28 Minuten:

 

Und über das B-Finale zu einer Medaille gelangen ist extremst lächerlich.

 

Naja, 2 Penaltys sind jetzt nicht so eine Sensation beim Short Track. Sieht man ja laufend, bei den olympischen Wettbewerben. Ich denke auch, dass die genau deswegen Vollgas geben in einem B-Finale und sogar Weltrekord laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Das stimmt schon. Nur ist die Staffel traditionell ein lauflastiger Bewerb. Und wir haben 3 Springer von denen einer nicht mal gut springt zur Zeit.

Ich sehe ja ein, dass Gerstgraser und Flaschberger heuer zu schwach springen, aber für die Staffel hätte ich Greiderer mitgenommen.

Aber bei unseren Verantwortlichen fliegt wahrscheinlich sogar noch Gruber für Rehrl raus :lol:

(Wenn es nur nach Platzierung geht - wie du argumentierst - müsste eigentlich Rehrl statt Gruber starten)

Gruber wäre ohne den Sturz weiter vorne gewesen, da mach i ma wenig Sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 11 Minuten:

War auf der Normalschanze trotzdem hinter Rehrl. Wen würdest du aufstellen und warum (von den anwesenden)

Gruber - Denifl - Klapfer fix, da brauchts keine Erklärung.

vor dem heutigen Wettkampf hät ich eher Rehrl aufgestellt, weil er auf dieser Schanze überragend springt. aber die Laufleistung war halt wirklich katastrophal. die Frage ist, ob das eine Ausnahme war. weil soo schwach war er während der Saison auf der Loipe nie.

nach dem heutigen Rennen ist Seidl aber wohl die vernünftige, sichere Variante.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 19 Minuten:

Gruber - Denifl - Klapfer fix, da brauchts keine Erklärung.

vor dem heutigen Wettkampf hät ich eher Rehrl aufgestellt, weil er auf dieser Schanze überragend springt. aber die Laufleistung war halt wirklich katastrophal. die Frage ist, ob das eine Ausnahme war. weil soo schwach war er während der Saison auf der Loipe nie.

nach dem heutigen Rennen ist Seidl aber wohl die vernünftige, sichere Variante.

Warum braucht es bei Gruber keine Erklärung wenn du mir gerade erklärt hast, dass Rehrl in den Wettkämpfen immer vor Pittin (Gruber) landet. Rehrl war zweitbester Österreicher im ersten Bewerb. Sind etwa doch Läufer > Springer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

 

Naja, 2 Penaltys sind jetzt nicht so eine Sensation beim Short Track. Sieht man ja laufend, bei den olympischen Wettbewerben. Ich denke auch, dass die genau deswegen Vollgas geben in einem B-Finale und sogar Weltrekord laufen.

Aber so willkürliche Strafen wie jene heute sind da doch eine andere Dimension...

Die Staffel ist wohl der extremste Bewerb, aber vermutlich passt gerade das ideal zum eigenen Image der Sportart.

greez schrieb vor 57 Minuten:

Die Holländerinnen sind aber sogar WR gelaufen.

War natürlich ein grandioses Rennen. Nur die Tatsache, dass du im Halbfinale nicht mal bei den besten vier sein musst, um noch an eine Medaille zu kommen, beschäftigt mich da grad etwas mehr.^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Moatl_19 schrieb vor 7 Minuten:

War natürlich ein grandioses Rennen. Nur die Tatsache, dass du im Halbfinale nicht mal bei den besten vier sein musst, um noch an eine Medaille zu kommen, beschäftigt mich da grad etwas mehr.^^

Ja, das kann man natürlich hinterfragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
LarsUlrich schrieb vor 2 Minuten:

Seh shortttrack grad zeitversetzt im russischen tv, kann es sein, dass bei China (oder wars doch Kanada?) bei dem einen Wechsel keine Berührung stattgefunden hat und deswegen die Disqualifikation erfolgt is?

Alles kann sein, nachdem es irgendwie keine Stellungnahme irgendwo zu lesen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 38 Minuten:

Warum braucht es bei Gruber keine Erklärung wenn du mir gerade erklärt hast, dass Rehrl in den Wettkämpfen immer vor Pittin (Gruber) landet. Rehrl war zweitbester Österreicher im ersten Bewerb. Sind etwa doch Läufer > Springer?

Gruber springt aber auf der Großschanze ganz gut. Heute ist er gestürzt, das ist nicht representativ. Und in der Kombi sind beide Extreme nix. Weder mieser Springer, noch mieser Läufer (Zauner-Niveau).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rautianer schrieb vor 2 Stunden:

Ich lese jetzt schon länger mit und MUSSTE mich nun anmelden. Hab ich es vielleicht überlesen oder ist euch im Damenbob tatsächlich entgangen, dass Österreich 2 auf dem vorletzten Rang zwischen Jamaika und Nigeria liegt? :facepalm:

Da muss ich mich jetzt bisschen einmischen. Kann gut verstehen, dass das kurios wirkt, wenn man aber die genauen Umstände kennt, verwunderts vlt etwas weniger.

Die Ergebnisse von Jamaika & Österreich II waren im Weltcup bisher relativ ähnlich (7-11-18-13-11 bzw. 5-13-14-18-12), zudem startet Österreich II meist im Europacup. Jamaika ist zwar von der Weltspitze noch etwas entfernt, aber bei weitem kein Exotenteam... Pilotin Fenlator war bereits jahrelang Anschieberin für die USA und schon bei den letzten Spielen dabei, Russel wurde in Moskau 2013 100m-Staffel-Weltmeisterin. Zudem war Ex-Olympiasiegerin Sandra Kiriasits bis vor kurzem Betreuerin des Teams. Weitere Infos gibts unter anderem in diesem Artikel: http://www.sueddeutsche.de/sport/jamaika-bei-olympischen-winterspielen-exoten-auf-ernster-bob-mission-1.3851927

Jamaika profitiert natürlich auch von den Startzeiten bzw. der relativ kurzen Bahnlänge. Natürlich waren auch die österreichischen Läufe nicht perfekt, hinzu kommt, dass mit Onasanya & Dekker zwei starke Anschieberinnen, die zuletzt im Weltcup dabei waren, nicht dabei sind. Denke aber trotzdem, dass da noch die ein oder andere Platzierung drinnen ist, überhaupt ist es positiv, dass Österreich zwei Bobs bei den Frauen am Start hat.

@Muerte Startzeiten: http://www.ibsf.org/de/component/events/event/192803

Dabei wird ersichtlich, dass die beiden amerikanischen Teams und Kanada (aber auch Russland^^) wirklich verdammt schnell starten, die Deutschen Teams eigentlich gar nicht so sehr. Österreich ist da mit beiden Teams meistens ganz gut dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.