Richie_106 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2018 Hallo, gibts hier Leute die twitch über den VLC Player streamen? Also mit dem Programm "Livestreamer". Ich hab jetzt locker scho 6 Anleitungen im Internet ausprobiert und keine funktioniert. Egal ob ich den 32bit oder 64bit VLC verwende. Nachdem sich kurz die Eingabeaufforderung öffnet, schließt sie sich gleich wieder und VLC wird nicht gestartet. Danke und LG Rene 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2018 (bearbeitet) Habe jetzt kein Windows zur Hand, aber unter Linux hat mein Versuch geklappt, sollte in Windows ähnlich funktionieren, ich hoffe meine Windows-Kenntnisse reichen: Du brauchst die Software Streamlink, das ist der Nachfolger von Livestreamer, dessen Entwicklung eingestellt wurde: https://streamlink.github.io/install.html#windows-binaries Da nimmst einfach den stable release und die exe. VLC hast ja schon installiert. Ob das jetzt ein Installer ist oder direkt die Software weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall muss eine ausführbare exe irgendwo zum liegen kommen, wenn es ein Installer ist, dann unter C:\Program Files\…, sonst dort wo du sie hinlegt. Den Pfad brauchst du, den musst du irgendwie finden. Console starten: Windows-Taske + r. cmd eintippen. Als erstes kommt der Pfad zur ausführbaren Datei, dann der Verweis zum Player (VLC), dann die Parameter, die den streamer und die quality beinhalten. Bei mir schaut das z.B. so aus: streamlink -p vlc https://www.twitch.tv/wagamamatv best Bei dir wird es irgendwie so sein: C:\Program Files\Streamlink\streamlink.exe -p vlc https://www.twitch.tv/wagamamatv best Bitte schau mal ob das funktioniert, dann kannst natürlich eine Dektopverknüpfung anlegen, um dir den Schmus mit der Console zu sparen. Bitte probier das mal, ob es hinhaut. bearbeitet 24. Februar 2018 von plieschn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 24. Februar 2018 Btw.: Wenn es nicht vlc sein muss: Es gibt einen eigenen twitch player, kann jetzt nichts dazu sagen, habe den noch nicht gesehen, aber vielleicht tut der es ja auch: https://app.twitch.tv/download 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2018 Vielen Dank, hat scheinbar geklappt! Super! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2018 Du heisst echt Rene und dein Nick ist Richie ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 25. Februar 2018 Doena schrieb vor 11 Stunden: Du heisst echt Rene und dein Nick ist Richie ? Das war für mich auch überraschend . @Richie_106 Freu mich, dass es geklappt hat! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Richie_106 Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2018 Hat mit meinem Nachnamen zu tun 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 26. Februar 2018 Richie_106 schrieb vor 48 Minuten: Hat mit meinem Nachnamen zu tun aallllles klar, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 Doena schrieb am 26/02/2018 um 14:22 : aallllles klar, danke Also R.R. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. März 2018 (bearbeitet) Rene de Richelieu. bearbeitet 6. März 2018 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Beitrag melden Geschrieben 7. März 2018 Richie_106 schrieb am 26.2.2018 um 13:34 : Hat mit meinem Nachnamen zu tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts