casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2019 LASK1965 schrieb Gerade eben: Ich denke auch, dass es von Seiten des LASK wichtig wäre ein neues Rendering unter die Leute zu bringen. Mit halbwegs realistischen Proportionen und dem Standort näher an der B1. Das ist für einen Profi vmtl ein Arbeitsaufwand von keinen 15 Minuten. Die gesamte Visualisierung war für die Katz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2019 (bearbeitet) casual1908 schrieb vor 9 Minuten: Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung sprechen. Auch hier setzt man sich vorab mit div. Anrainern, Gemeinden, Stadtvertretern und anderen betroffenen Parteien zusammen und informiert diese über das geplante Projekt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Stand heute, überhaupt Informationen hätten, hätten es die OÖN nicht geleakt! Wär eh besser so. Btw: wie man sieht, helfen bei so Projekten auch oft keine zusätzlichen Infos weil wenn es schon bei den zwei zusätzlichen Plätzen in Pasching zwei Anrainern den Kuckuck rausdreht, wär das beim Stadion nicht viel anders. bearbeitet 17. Januar 2019 von ASKsince1908 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2019 ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten: Wär eh besser so. Btw: wie man sieht, helfen bei so Projekten auch oft keine zusätzlichen Infos weil wenn es schon bei den zwei zusätzlichen Plätzen in Pasching zwei Anrainern den Kuckuck rausdreht, wär das beim Stadion nicht viel anders. So ein Projekt kannst aber auf Grund der vielen Mitspieler nicht geheimhalten bis die Detailpläne in der Schublade liegen und dann sprichwörtlich über alle drüber fahren. Nicht in Zeiten von Bürgerinitiativen und Sozialen Medien! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2019 casual1908 schrieb vor 4 Minuten: So ein Projekt kannst aber auf Grund der vielen Mitspieler nicht geheimhalten bis die Detailpläne in der Schublade liegen und dann sprichwörtlich über alle drüber fahren. Nicht in Zeiten von Bürgerinitiativen und Sozialen Medien! Ja stimmt schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2019 ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute: Ja stimmt schon Was richtig oder falsch ist, lässt sich schwer sagen. Später ist man immer klüger! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hariASK ASKlation Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2019 casual1908 schrieb vor 1 Stunde: https://www.fairplanning.at/?fbclid=IwAR0og2_BfQtRH6yXGZuvg6rUz0lVLg0TQFNQri9n5ye5zDchkwhbdJUXkuE Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass man das Projekt, was die Kommunikation nach außen betrifft, von Anfang an falsch angegangen ist. Hinter dieser Bürgerinitiave stehen weitere Archiktekten, welche sich möglicherweise hintergangen fühlen und ihr täglich Brot wohl nur durch Bauprojekte verdienen. Dem LASK würde ich eine öffentliche Veranstaltung raten, in welcher Befürworter und Gegner eine gesittete Diskussion führen können, in welcher Befürchtungen und Unklarheiten geklärt werden können. Der LASK muss meiner Ansicht nacht schleunigst offensiv werden! Und das kommt von einem, dessen Architekturbüro gerade selbst etwas am Pichlingersee umgesetzt hat? Der handelt sicher ohne Eigeninteresse ^^ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blwhask Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 casual1908 schrieb vor 7 Stunden: Ich kann nur aus meiner beruflichen Erfahrung sprechen. Auch hier setzt man sich vorab mit div. Anrainern, Gemeinden, Stadtvertretern und anderen betroffenen Parteien zusammen und informiert diese über das geplante Projekt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir Stand heute, überhaupt Informationen hätten, hätten es die OÖN nicht geleakt! Ich weiß selbst, dass der LASK sich seit Beginn des Projektes mit Stadtvertretern abstimmt. Fast wöchentlich stehen hier diverse Termine am Programm, auch mit allen möglichen Gemeinderäten. Welche Anrainer sollte man deiner Ansicht nach versuchen ins Boot zu holen, wenn das nächste Wohngebäude geschätzte 500m Luftlinie vom Standort entfernt steht? Öffnet man den Umkreis auf 1km, müsste man wohl rund 20.000 "Anrainer" informieren. Und zu guter Letzt, der Leak von Günther Mayerhofer war ein Stoß in unsere Magengrube. Mehr sag ich dazu nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GonnaBetter22 Postaholic Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 Ich weiss nur von Gruber (wie fast jeder hier) dass er in einer Stellungnahme im März letzten Jahres gemeint hat : Die Präsentation des Renderings kommt ihm ein halbes Jahr zu früh. Von wegen Magengrube. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
penelopes . Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 (bearbeitet) "Am Ufer des Pichlinger See" Foto: LASK Sehr dilettantisch, es zuzulassen, dass unser Lieblings Rendering mit tendenziell falscher Bildunterschrift heute wieder in den OÖN abgedruckt wird . bearbeitet 18. Januar 2019 von penelopes 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetzgerSKV 4020 Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 Alles Dilettanten und Unwissende.... UNTERSTÜTZER/INNEN: Barbara Ablinger, Architektin Wolf-Dieter Albrecht, Stadtplaner i. R. Gerhard Altmann, Raumplaner Peter Arlt, Soziologe Thomas Arnfelser, Architekt Ulrich Aspetsberger, Architekt Sigi Atteneder, Univ.-Prof. Architektur Alfred Barth, Architekt David Birgmann, Architekt Albert P. Böhm, Architekt Bettina Brunner-Krenn, Architektin Franz Denk, Architekt Ingrid Domenig-Meisinger, Architektin Josef Dürrhammer, Architekt Andreas Edelbauer, Architekt Bernhard Eggl, Architekt Gerhard Fischill, Architekt Wolfgang Frohring, Architekt Christoph Gärtner, Architekt Markus Girardi, Raumplaner Roland Gnaiger, O. Univ.-Prof. Architekt Sandra Gnigler, Architektin Margit Greinöcker, Baukünstlerin Manuela Großruck, Architektin Roland Gruber, Partizipat. Raumentw. Mathias Haas, Architekt Christian Hackl, Architekt Christian Hader, Techn. Angestellter Norbert Haderer, Architekt Klaus Hagenauer, Architekt Astrid Hager, Baukünstlerin Michael Hager, Architekt Tobias Hagleitner, Architekturpublizist Dietmar Hammerschmid, Architekt Andreas Heidl, Architekt Andreas Henter, Architekt Daniela Herold, Architektin Gernot Hertl, Architekt Peter Hochkönig, Projektmanager-Bau Michael Hofstätter, Architekt / Stadtplaner Peter Horacek, Architekt Paul-Ernst Huppert, Architekt Siegfried Jell, Architekt Erhard Kargel, Ing.-Kons. f. Bauwesen Christoph Karl, Architekt Marco Kienesberger, Architekt Herwig Kolar, KEM-Manager Barbara Kolb, Architektin Thomas Kollmann, Lehrer (Bautechnik) Teresa König, Architektin Gerhard Kopeinig, Architekt Franz Koppelstätter, Baukultur-Vermittler Hannah Kordes, Raumkünstlerin Birgit Kornmüller, Architektin August Kürmayr, Architekt i. R. Claudia Leitner-Haslehner, Angest. Architektin Christa Lepschi, Architektin Markus Lobmaier, Architekt Elisabeth Lobmaier-Stockinger, Architektin Maximilian Luger, Architekt Max Mandl, Raumplaner Fritz Matzinger, Architekt Franz Maul, Architekt Anna Minta, Architekturhistorikerin Reinhard Morawetz, Architekt Anna Moser, Architektin Franz Moser, Architekt Herbert Moser, Architekt Thomas Moser, Architekturpublizist Veronika Müller, Univ. Assistentin Vinzenz Naderer, Architekt Dietmar Neururer, Architekt Gunther Oberlehner, Architekt Klaus Oehlinger, Architekt Michael J. Patzelt, Architekt Wolfgang Pauzenberger, Architekt / Stadtplaner Ernst Pitschmann, Ehem. Architekt Heinz Plöderl, Architekt Sabine Pohn-Malzner, Architektin Herbert Pointner, Architekt Josef Pointner, Visualisierer Sabine Pollak, Univ.-Prof. Architektur Helmut Poppe, Architekt Doris Prammer, Architektin Stefan Punz, Architekt Markus Rabengruber, Architekt Heinrich Radler, Architekt Michael Rauscher, Architekt Christian Reicher, Architekt Bernhard Rihl, Ziviltechniker Romana Ring, Architektin Bernhard Rosensteiner, Architekt Peter Sapp, Architekt Wolfgang Schaffer, Architekt Klaus Scheibl, Architekt Herbert Schrattenecker, Architekt Gerhild Schremmer, Architektin Ute Schremmer, Architektin Michael Schröckenfuchs, Architekt Nikolaus Schullerer-Seimayr, Architekt Manfred Schütz, Techn. Angestellter Helmut Schweiger, Architekt Reinhard Seiß, Raumplaner / Publizist Helmut Siegel, Architekt Richard Steger, Architekt Gerald Anton Steiner, Architekt Petra Stiermayr, Planerin Alfred Sturm, Architekt Patricie Taftova, Architektin Rolf Touzimsky, Architekt Josef Ullmann, Architekt Martin Urmann, Architekt Roland Urmann, Architekt Gregor Wakolbinger, Architekt Simon Wakolbinger, Architekt Bernhard Waldhör, Architekt Manfred Waldhör, Architekt Christoph Weidinger, Architekt Wolfgang Weissberg, Architekt Christoph Wenter, Architekt Rudolf Wernly, Zivilingenieur Walter Werschnig, Raumplaner Christoph Wiesmayr, Univ.-Ass. Architektur Georg Wilbertz, Architekturhistoriker Gunar Wilhelm, Architekt Gerald Zehetner, Architekt Michael Zinner, Univ.-Prof. Architektur Ob das alle blau-weisse sind? Oder sind sie nur angefressen, weil sie mit ihren Büros nicht zum Zug kommen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 MetzgerSKV schrieb vor 7 Minuten: Alles Dilettanten und Unwissende.... Ob das alle blau-weisse sind? Oder sind sie nur angefressen, weil sie mit ihren Büros nicht zum Zug kommen? Danke für deinen inhaltsvollen Beitrag 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 neunzehnnullacht schrieb vor 20 Stunden: jo meinaa söö Seine Architektenseilschaft hat jetzt eine Gegen-initiative gestartet. Lorenz hat mal bei den Architekten um Unterstützung gefragt. Klar die sind total sauer dass sie nicht als Architekten eingeladen worden sind. Noch durchsichtiger gehts wohl kaum !!! ... eine Zunft die selber jedes Jahr zig tausende m2 Land verbauen lässt. Lorenz ich hol jetzt dann den Arzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 naja, jedenfalls wurde aus dem protest eines spinners nun der protest vieler. ob das auch spinner sind, wird deutlich schwieriger zu beweisen sein. damit wird die angelegenheit definitiv delikater. und so manches posting dazu (zb jenes direkt über mir) schlägt wohl jeden spinner locker 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetlag Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 Natürlich sind bei dieser Liste Architektenkollegen aus ganz Österreich dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GH78 Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 18. Januar 2019 MetzgerSKV schrieb vor 47 Minuten: Alles Dilettanten und Unwissende.... UNTERSTÜTZER/INNEN: Barbara Ablinger, Architektin Wolf-Dieter Albrecht, Stadtplaner i. R. Gerhard Altmann, Raumplaner Peter Arlt, Soziologe Thomas Arnfelser, Architekt Ulrich Aspetsberger, Architekt Sigi Atteneder, Univ.-Prof. Architektur Alfred Barth, Architekt David Birgmann, Architekt Albert P. Böhm, Architekt Bettina Brunner-Krenn, Architektin Franz Denk, Architekt Ingrid Domenig-Meisinger, Architektin Josef Dürrhammer, Architekt Andreas Edelbauer, Architekt Bernhard Eggl, Architekt Gerhard Fischill, Architekt Wolfgang Frohring, Architekt Christoph Gärtner, Architekt Markus Girardi, Raumplaner Roland Gnaiger, O. Univ.-Prof. Architekt Sandra Gnigler, Architektin Margit Greinöcker, Baukünstlerin Manuela Großruck, Architektin Roland Gruber, Partizipat. Raumentw. Mathias Haas, Architekt Christian Hackl, Architekt Christian Hader, Techn. Angestellter Norbert Haderer, Architekt Klaus Hagenauer, Architekt Astrid Hager, Baukünstlerin Michael Hager, Architekt Tobias Hagleitner, Architekturpublizist Dietmar Hammerschmid, Architekt Andreas Heidl, Architekt Andreas Henter, Architekt Daniela Herold, Architektin Gernot Hertl, Architekt Peter Hochkönig, Projektmanager-Bau Michael Hofstätter, Architekt / Stadtplaner Peter Horacek, Architekt Paul-Ernst Huppert, Architekt Siegfried Jell, Architekt Erhard Kargel, Ing.-Kons. f. Bauwesen Christoph Karl, Architekt Marco Kienesberger, Architekt Herwig Kolar, KEM-Manager Barbara Kolb, Architektin Thomas Kollmann, Lehrer (Bautechnik) Teresa König, Architektin Gerhard Kopeinig, Architekt Franz Koppelstätter, Baukultur-Vermittler Hannah Kordes, Raumkünstlerin Birgit Kornmüller, Architektin August Kürmayr, Architekt i. R. Claudia Leitner-Haslehner, Angest. Architektin Christa Lepschi, Architektin Markus Lobmaier, Architekt Elisabeth Lobmaier-Stockinger, Architektin Maximilian Luger, Architekt Max Mandl, Raumplaner Fritz Matzinger, Architekt Franz Maul, Architekt Anna Minta, Architekturhistorikerin Reinhard Morawetz, Architekt Anna Moser, Architektin Franz Moser, Architekt Herbert Moser, Architekt Thomas Moser, Architekturpublizist Veronika Müller, Univ. Assistentin Vinzenz Naderer, Architekt Dietmar Neururer, Architekt Gunther Oberlehner, Architekt Klaus Oehlinger, Architekt Michael J. Patzelt, Architekt Wolfgang Pauzenberger, Architekt / Stadtplaner Ernst Pitschmann, Ehem. Architekt Heinz Plöderl, Architekt Sabine Pohn-Malzner, Architektin Herbert Pointner, Architekt Josef Pointner, Visualisierer Sabine Pollak, Univ.-Prof. Architektur Helmut Poppe, Architekt Doris Prammer, Architektin Stefan Punz, Architekt Markus Rabengruber, Architekt Heinrich Radler, Architekt Michael Rauscher, Architekt Christian Reicher, Architekt Bernhard Rihl, Ziviltechniker Romana Ring, Architektin Bernhard Rosensteiner, Architekt Peter Sapp, Architekt Wolfgang Schaffer, Architekt Klaus Scheibl, Architekt Herbert Schrattenecker, Architekt Gerhild Schremmer, Architektin Ute Schremmer, Architektin Michael Schröckenfuchs, Architekt Nikolaus Schullerer-Seimayr, Architekt Manfred Schütz, Techn. Angestellter Helmut Schweiger, Architekt Reinhard Seiß, Raumplaner / Publizist Helmut Siegel, Architekt Richard Steger, Architekt Gerald Anton Steiner, Architekt Petra Stiermayr, Planerin Alfred Sturm, Architekt Patricie Taftova, Architektin Rolf Touzimsky, Architekt Josef Ullmann, Architekt Martin Urmann, Architekt Roland Urmann, Architekt Gregor Wakolbinger, Architekt Simon Wakolbinger, Architekt Bernhard Waldhör, Architekt Manfred Waldhör, Architekt Christoph Weidinger, Architekt Wolfgang Weissberg, Architekt Christoph Wenter, Architekt Rudolf Wernly, Zivilingenieur Walter Werschnig, Raumplaner Christoph Wiesmayr, Univ.-Ass. Architektur Georg Wilbertz, Architekturhistoriker Gunar Wilhelm, Architekt Gerald Zehetner, Architekt Michael Zinner, Univ.-Prof. Architektur Ob das alle blau-weisse sind? Oder sind sie nur angefressen, weil sie mit ihren Büros nicht zum Zug kommen? Eine Architektenplattform, die sich respektvolles Miteinander und offene Kommunikation auf die Fahnen schreibt und nach einer Reihe von Mutmaßungen und Vorverurteilungen polemisch von einer geheimen Planungsaktion im Hinterzimmer schreibt, hat sich von selbst disqualifiziert. Die Liste ist tatsächlich interessant. Sie wird nämlich bei vielen Bauprojekten als inoffizielle schwarze Liste mit jenen Architekten dienen, mit denen man keinesfalls zusammenarbeiten will. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts