Maturathread 2004

stani

Recommended Posts

legende

Ich kann mich ceskys Posting nur anschließen - einfach unbegreiflich mit was für einem Aufwand man in eine Maturaklasse kommen kann. Es gibt Leute, die ad hoc wissen was man in Rechnungswesen für unnötige Scheiße machen muss, damit man irgendwelche Steuern später zahlen muss, aber keinen Dunst von zB der politischen Situation in Ö haben... :nein:

Wenn ich mir mal die Matura Gegenstände der AHS' ansehe, kommt mir ja das kotzen (Biologie schriftlich??? :finger).

Bei mir ist es heuer auch endlich so weit. Meine Maturagegenstände werden voraussichtlich sein:

Schriftlich:

BDA - BWL & RW, seit heuer nur noch sechs Stunden :madmax:

Deutsch

Englisch

Mathematik

Mündlich:

Geographie - Spezialgebiete: Antarktis/Ozeanien, Afrika und noch ein drittes, welches ich mir aber noch nicht ausgesucht habe. Vermutlich wird's die Plattentektonik.

Marketing

Nervös bin ich eigentlich nicht wirklich. Allerdings habe ich schon Horror wenn's dann soweit sein sollte. Sogar vor Marketing, Deutsch oder Englisch scheiß ich mich irgendwie an. Einzig in Geo dürfte der 1er fix sein. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schneck Forever!
Und Ihr könnt Euch überhaupt alle glücklich schätzen - freut Euch, dass Ihr in Österreich maturiert und nicht in Italien, wo jedes Jahr die Matura ein 1000 Mal so grosser Alptraum wie hier ist...

Na wenn ich mir den Berlusconi so anschau wage ich das aber zu bezweifeln, das man in einer italienischen Schule viel lernt.... (Vielleicht gibt es dort auch ein Freifach das sich mit der Fernsehserie "Ein Käfig voller Helden" beschäftigt... - Aber da muss er Klassenbester gewesen sein.. :D )

Die Alternativen:

- Er hat keine Matura (Was ich nicht glaube)

- Naturdeppat

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schriftlich:

BDA - BWL & RW, seit heuer nur noch sechs Stunden :madmax:

Also bei uns meinen die Lehrer dass das noch lang nicht fix ist, ob jetzt 6 oder 8 Stunden... aber is ja auch scho wurscht *g*

Werd auch heuer maturieren (HAK) und zum Glück is bei uns relativ früh (letzter Tag der mündl. Matura ist der 9.6.) alles vorbei! :happy:

SCHRIFTLICH:

Bwl & Rechnungswesen

Mathe

Deutsch

Englisch

MÜNDLICH:

Politische Bildung

Maturaprojekt-Präsentation + spezifische Fragen zum Projekt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
er ist Naturdeppat :D

Und ich muss es ja als halbe Italienerin wissen :madmax:

naja, wieso?

Du bist ja auch Voll- Milano und bist dir über deine eigene geistige Lage anscheinend nicht so ganz im Klaren

schau Dich bitte selbst an bevor Du so über andere urteilst :finger:

so...aber jetzt bin ich brav und höre mit dieser Diskussion wieder auf... :holy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles für Amstetten!
Gibts da keine HTLer im ASB ?????

Doch, die gibt es. Ich besuche ebenfalls die HTL St.Pölten, jedoch den Zweig EDV und Organisation.

Da ich ein Ehrenjahr eingelegt habe (mir gefällt es in dieser Schule so gut), werde ich erst im nächsten Schuljahr in den Genuss der Reifeprüfung kommen.

Aller Vorraussicht nach werde ich in folgenden Fächern antreten:

Mündlich:

Geschichte und Politische Bildung

Angewandte Datentechnik

+ ein zufällig zugeteiltes Fach aus dem Pool: Rechnungswesen/Betriebliche Organisation/System- und Einsatzplanung

Schriftlich:

Deutsch

Mathematik

Projetwoche (bestehend aus: Programmieren, Betriebliche Organisation, Projektentwicklung, Angewandte Datentechnik, System- und Einsatzplanung)

Die Projektwoche fürchte ich schon, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe... :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Die Projektwoche fürchte ich schon, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe... :heul:

Jo geht denn Programmieren echt so schwer?? Sollt i ma vielleicht dann doch noch überlegen, im Oktober Medieninformatik zu studieren beginnen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

//|+|\\ per sempre

Auch ich darf mich zur angesehenen Zunft der HTLer zählen und maturiere in diesem Jahr. :D

Schriftlich:

Englisch :super:

AMFT (Mathe) :super:

Meß-Steuerungs und Regelungstechnik :super: oder Elektronik/Mikroelektronik :super:

Mündlich:

Englisch :super:

Diplomarbeitspräsentation & "Prüfung" darüber :sleepy:

...kanns das schon gewesen sein? :clever:

PS: Forza Lenz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Bis zum 20. Feber müssen alle Spezialgebiete für die mündliche Matura abgegebem werden.

Kann mir jemand irgendein Spezialgebiet in den Fächern Mathe und Informatik empfehlen, dass interessant und leicht ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Seriöser Bub

oja

werd wohl auch heuer antreten müssen oder dürfen - wie auch immer

Schriftlich wirds wohl:

Mathematik

Englisch

+ 2 technische die ich noch nicht weiß

Mündlich:

Mathematik

Geschichte

+ 2 technische

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

oja

werd wohl auch heuer antreten müssen oder dürfen - wie auch immer

Schriftlich wirds wohl:

Mathematik

Englisch

+ 2 technische die ich noch nicht weiß

Mündlich:

Mathematik

Geschichte

+ 2 technische

Musstest du die Fächer, die du zur Matura wählst, noch gar nicht angeben?

Weißt du schon, welches Spezialgebiet in Mathe du nimmst??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag