Sabine Bundder Hund Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Vorschlag: machts für die Maturareise einen eigenen Thread auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Schriftlich: Deutsch Englisch Mathematik Betriebswirtschaft und Rechnungswesen kombiniert Mündlich: Geschichte ICOM (Winf²) War net sonderlich schwer - hab alles beim 1. Antritt geschafft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Ich kann mich ceskys Posting nur anschließen - einfach unbegreiflich mit was für einem Aufwand man in eine Maturaklasse kommen kann. Es gibt Leute, die ad hoc wissen was man in Rechnungswesen für unnötige Scheiße machen muss, damit man irgendwelche Steuern später zahlen muss, aber keinen Dunst von zB der politischen Situation in Ö haben... Wenn ich mir mal die Matura Gegenstände der AHS' ansehe, kommt mir ja das kotzen (Biologie schriftlich??? :finger). Bei mir ist es heuer auch endlich so weit. Meine Maturagegenstände werden voraussichtlich sein: Schriftlich: BDA - BWL & RW, seit heuer nur noch sechs Stunden Deutsch Englisch Mathematik Mündlich: Geographie - Spezialgebiete: Antarktis/Ozeanien, Afrika und noch ein drittes, welches ich mir aber noch nicht ausgesucht habe. Vermutlich wird's die Plattentektonik. Marketing Nervös bin ich eigentlich nicht wirklich. Allerdings habe ich schon Horror wenn's dann soweit sein sollte. Sogar vor Marketing, Deutsch oder Englisch scheiß ich mich irgendwie an. Einzig in Geo dürfte der 1er fix sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Litzi Wir leben LASK Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Wenn ich mir mal die Matura Gegenstände der AHS' ansehe, kommt mir ja das kotzen (Biologie schriftlich??? :finger). Wo genau ist das Problem ????? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VioletSoul Schneck Forever! Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 (bearbeitet) Und Ihr könnt Euch überhaupt alle glücklich schätzen - freut Euch, dass Ihr in Österreich maturiert und nicht in Italien, wo jedes Jahr die Matura ein 1000 Mal so grosser Alptraum wie hier ist... Na wenn ich mir den Berlusconi so anschau wage ich das aber zu bezweifeln, das man in einer italienischen Schule viel lernt.... (Vielleicht gibt es dort auch ein Freifach das sich mit der Fernsehserie "Ein Käfig voller Helden" beschäftigt... - Aber da muss er Klassenbester gewesen sein.. ) Die Alternativen: - Er hat keine Matura (Was ich nicht glaube) - Naturdeppat bearbeitet 8. Januar 2004 von VioletSoul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Schriftlich:BDA - BWL & RW, seit heuer nur noch sechs Stunden Also bei uns meinen die Lehrer dass das noch lang nicht fix ist, ob jetzt 6 oder 8 Stunden... aber is ja auch scho wurscht *g* Werd auch heuer maturieren (HAK) und zum Glück is bei uns relativ früh (letzter Tag der mündl. Matura ist der 9.6.) alles vorbei! SCHRIFTLICH: Bwl & Rechnungswesen Mathe Deutsch Englisch MÜNDLICH: Politische Bildung Maturaprojekt-Präsentation + spezifische Fragen zum Projekt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 (bearbeitet) - Naturdeppat er ist Naturdeppat Und ich muss es ja als halbe Italienerin wissen bearbeitet 8. Januar 2004 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 er ist Naturdeppat Und ich muss es ja als halbe Italienerin wissen naja, wieso? Du bist ja auch Voll- Milano und bist dir über deine eigene geistige Lage anscheinend nicht so ganz im Klaren schau Dich bitte selbst an bevor Du so über andere urteilst so...aber jetzt bin ich brav und höre mit dieser Diskussion wieder auf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Gibts da keine HTLer im ASB ????? Doch, die gibt es. Ich besuche ebenfalls die HTL St.Pölten, jedoch den Zweig EDV und Organisation. Da ich ein Ehrenjahr eingelegt habe (mir gefällt es in dieser Schule so gut), werde ich erst im nächsten Schuljahr in den Genuss der Reifeprüfung kommen. Aller Vorraussicht nach werde ich in folgenden Fächern antreten: Mündlich: Geschichte und Politische Bildung Angewandte Datentechnik + ein zufällig zugeteiltes Fach aus dem Pool: Rechnungswesen/Betriebliche Organisation/System- und Einsatzplanung Schriftlich: Deutsch Mathematik Projetwoche (bestehend aus: Programmieren, Betriebliche Organisation, Projektentwicklung, Angewandte Datentechnik, System- und Einsatzplanung) Die Projektwoche fürchte ich schon, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Die Projektwoche fürchte ich schon, da ich keine Ahnung vom Programmieren habe... Jo geht denn Programmieren echt so schwer?? Sollt i ma vielleicht dann doch noch überlegen, im Oktober Medieninformatik zu studieren beginnen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaparma //|+|\\ per sempre Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 Auch ich darf mich zur angesehenen Zunft der HTLer zählen und maturiere in diesem Jahr. Schriftlich: Englisch AMFT (Mathe) Meß-Steuerungs und Regelungstechnik oder Elektronik/Mikroelektronik Mündlich: Englisch Diplomarbeitspräsentation & "Prüfung" darüber :sleepy: ...kanns das schon gewesen sein? PS: Forza Lenz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 16. Januar 2004 Bis zum 20. Feber müssen alle Spezialgebiete für die mündliche Matura abgegebem werden. Kann mir jemand irgendein Spezialgebiet in den Fächern Mathe und Informatik empfehlen, dass interessant und leicht ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Seriöser Bub Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Gibts da keine HTLer im ASB ????? oja werd wohl auch heuer antreten müssen oder dürfen - wie auch immer Schriftlich wirds wohl: Mathematik Englisch + 2 technische die ich noch nicht weiß Mündlich: Mathematik Geschichte + 2 technische 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stani Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Gibts da keine HTLer im ASB ????? oja werd wohl auch heuer antreten müssen oder dürfen - wie auch immer Schriftlich wirds wohl: Mathematik Englisch + 2 technische die ich noch nicht weiß Mündlich: Mathematik Geschichte + 2 technische Musstest du die Fächer, die du zur Matura wählst, noch gar nicht angeben? Weißt du schon, welches Spezialgebiet in Mathe du nimmst?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Verena Postaholic Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2004 Musstest du die Fächer, die du zur Matura wählst, noch gar nicht angeben? Wir ham das auch noch nicht angeben müssen... erst bis 9. Februar 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts