Abo & Mitgliedschaftsoffensive

Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Chemical neighborhood schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es einen eigenen Bereich für die 10 Jahres Abos, d.h die eigentlichen Plätze sind dafür nicht verfügbar? Ziemlich vertrottelt

Nord: Von Stiege 105 bis zur Stiege 107, die Reihen 10 und 11

Süd: Der Bereich hinter der Gästebank.

Ost: Erster Rang.

Bei Nord und Süd gibt es nur noch wenige Abos. 

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

ja, es gibt eigene reihen (gute position) mit spezialsitzen

DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Ja, ist leider so.

Und wie stellt sich der Verein das vor? Es gibt Leute die mit einer Partie aus 5 - 10 Leuten im Stadion sind, jetzt muss ich mich alleine in den Bereich setzen und meine Partie hat ihre gewohnten Plätze? Da wäre es gescheiter die Plätze frei wählen zu lassen und zB einen eigenen Sessel zu montieren oä. Aber dürfte ja anscheinend super laufen, sonst würde man das ganze überdenken.

Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Nord: Von Stiege 105 bis zur Stiege 107, die Reihen 10 und 11

Süd: Der Bereich hinter der Gästebank.

Ost: Erster Rang.

Bei Nord und Süd gibt es nur noch wenige Abos. 

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Chemical neighborhood schrieb Gerade eben:

Und wie stellt sich der Verein das vor? Es gibt Leute die mit einer Partie aus 5 - 10 Leuten im Stadion sind, jetzt muss ich mich alleine in den Bereich setzen und meine Partie hat ihre gewohnten Plätze? Da wäre es gescheiter die Plätze frei wählen zu lassen und zB einen eigenen Sessel zu montieren oä. Aber dürfte ja anscheinend super laufen, sonst würde man das ganze überdenken.

Wie gesagt, genau das ist der Grund, warum ich es mir nicht genommen hab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ufo05 schrieb vor 10 Minuten:

Meine Grund warum ich keine MG habe:

Auf den normalen Zuschauer wird geschissen. Der Verein will nichts mit Fans zu tun haben und macht nur das Nötigste. Diesem Wunsch komme ich nach und mache auch nur das Nötigste.
Generell herschen im Verein selbst Beamtenstrukturen, Bewegung in unangenehme Zonen gibts nicht (=weil mit mehr Arbeit verbunden). Viele hochnäsige Mitarbeiter, die denken über allem zu stehen.
Solang sich auf diesen Gebieten nichts ändert, kann ich auch keine MG abschließen.

Hat sich aber in den letzten Monaten doch geändert.

Social Media, Abo, Gastronomie, Zusammenarbeit mit der Fanszene, Infrastruktur, Digitalisierung,... viele dieser Bereiche kommen auch uns zu gute und der Verein hört jetzt auch viel mehr und genauer zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chemical neighborhood schrieb vor 5 Minuten:

DrSaurer schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt, genau das ist der Grund, warum ich es mir nicht genommen hab.

Anscheinend geht das Projekt noch weiter und ich denke, dass man nach dieser ersten Phase, mit Feedback, auch in anderen Bereichen im Stadion das umsetzen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten:

Hat sich aber in den letzten Monaten doch geändert.

Social Media, Abo, Gastronomie, Zusammenarbeit mit der Fanszene, Infrastruktur, Digitalisierung,... viele dieser Bereiche kommen auch uns zu gute und der Verein hört jetzt auch viel mehr und genauer zu.

Besonders im Bereich Social Media hat sich der Verein zuletzt sehr verbessert. Auch die Installierung des sehr guten, engagierten Josef Hafiz war im Bereich der Fanarbeit ein erster sehr wichtiger Schritt.
In den anderen Bereichen ist noch nicht so viel erkennbar (die Infrastrukturmaßnahmen werden wir aber bald genießen dürfen :)). Weitermachen, es gibt noch genug zu tun.
Sehr gespannt bin ich auf die neue Fanwäsche...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ufo05 schrieb vor 38 Minuten:

Auf den normalen Zuschauer wird geschissen. Der Verein will nichts mit Fans zu tun haben und macht nur das Nötigste. Diesem Wunsch komme ich nach und mache auch nur das Nötigste.
Generell herschen im Verein selbst Beamtenstrukturen, Bewegung in unangenehme Zonen gibts nicht (=weil mit mehr Arbeit verbunden). Viele hochnäsige Mitarbeiter, die denken über allem zu stehen.
Solang sich auf diesen Gebieten nichts ändert, kann ich auch keine MG abschließen.

Hier :clap:

Naja, unter Josef hat sich da schon sehr viel verbessert. Wenn sonst im Verein keiner was mit den Fans zu tun haben will (was zum Teil stimmt, da bin ich ganz bei dir), aber der Josef ist das der ideale Mann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
frastei schrieb vor 3 Stunden:

Dieser Beitrag kann ja wohl nur ironisch gemeint ....   Natürlich sollte man ao. MG bei seinem Herzensverein sein, wenn es finanziell leistbar ist ( Euro 5,42 pro Monat !)

Ich finde, er hätte nicht ganz unrecht, wenn man von einer (echten) Vereinsmitgliedschaft ausgehen würde. Tatsächlich ist die ao. Mitgliedschaft halt bislang eher nur ein Gag. Es wäre daher mE korrekter sie anders zu benennen, zB Jugendföderung (oder irgendwie fetziger). Eines sollte man allerdings schon anmerken: Mit der zu erwartenden Kartenknappheit bei intern. Spielen gewinnt die oa. Mitgliedschaft stark an Attraktivität - auch wenn sie mit einer Vereinsmitgliedschaft im herkömmlichen Sinn so viel zu tun hat wie Knoflach mit Kulturtechniken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Ich finde, er hätte nicht ganz unrecht, wenn man von einer (echten) Vereinsmitgliedschaft ausgehen würde. Tatsächlich ist die ao. Mitgliedschaft halt bislang eher nur ein Gag. Es wäre daher mE korrekter sie anders zu benennen, zB Jugendföderung (oder irgendwie fetziger). Eines sollte man allerdings schon anmerken: Mit der zu erwartenden Kartenknappheit bei intern. Spielen gewinnt die oa. Mitgliedschaft stark an Attraktivität - auch wenn sie mit einer Vereinsmitgliedschaft im herkömmlichen Sinn so viel zu tun hat wie Knoflach mit Kulturtechniken.

Was sollte, deiner Meinung nach, eine echte Vereinsmitgliedschaft bieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
- Persönliche Mitgliedskarte
- Vorkaufsrecht bei Topspielen und im Europacup
- Einladung zu zwei Heimspielen pro Saison (2 x 2 Tickets)
- Einladung zur jährlichen exklusiven Mitglieder-Veranstaltung
- Persönliche Geburtstagskarte
- Vergünstigungen im Fanshop GET VIOLETT in der Generali-Arena
- Vergünstigungen im Online-Shop www.getviolett.at 
- Vergünstigungen bei Saison-Abonnements
- Weihnachts-Gutschein für den GET VIOLETT-Fanshop

Das sind ALMOSEN, sonst nichts. Ich brauche kein Vorkaufsrecht, ich bin Abonnent und brauche keine Freikarten und so viel kaufe ich im Fanshop auch nicht. Und am besten: Man zahlt also dafür, dass der Verein einem zum Geburtstag gratuliert. 

Das ist Arme-Leute-Essen, das ist ein Witz, das sind ein paar Kupfermünzen in die offene Hand. Falls es niemanden auffällt: Geld wird in diesem Modell mit Geld vergolten. Eine Farce! Danke Verein, danke dass ich dafür zahlen darf, dass ich billiger bei Dir einkaufen darf (und ich will ja diesen Vorteil nicht verfallen lassen). Vereine werden doch nicht gegründet, damit Leute gegen Brotkrumen ihr Geld hergeben. Ein Verein ist eine Interessensgemeinschaft - von meinen Interessen ist aber da oben nichts angeführt. 

Einladung, Einladung, Geburtstag, Vergünstigung, Vergünstigung, Vergünstigung, Gutschein - sie könnten sich das sparen und das Geld auch direkt der Jugend geben. 

Und wer jetzt sagt, dass man aus Prinzip, und weil man ja Austrianer ist, und dass es nicht auf die Vorteile ankommt und überhaupt - dann müsste es allerdings auch eine Fast-Gratis-Mitgliedschaft geben, wenn ich auf den ganzen Dreck verzichte. Aber darum geht es nicht, der Verein FK Austria Wien ist nämlich nicht an meiner Mitgliedschaft interessiert, nicht an mir, meiner Meinung, an dem, was ich einbringen, beitragen könnte, sondern nur an meinem Geld. Wer etwas anderes behauptet, ist naiv. Dabeisein ist nicht alles.

fehlt da ein Smiley?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Was sollte, deiner Meinung nach, eine echte Vereinsmitgliedschaft bieten?

Natürlich das, was sie auch tut. Vollwertige - durchaus auch mittelbare - Mitspracherechte. Alles andere find ich nicht schlecht, würde ich aber der Ehrlichkeit halber anders benennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John Garcia schrieb vor 15 Minuten:

Besonders im Bereich Social Media hat sich der Verein zuletzt sehr verbessert. Auch die Installierung des sehr guten, engagierten Josef Hafiz war im Bereich der Fanarbeit ein erster sehr wichtiger Schritt.
In den anderen Bereichen ist noch nicht so viel erkennbar (die Infrastrukturmaßnahmen werden wir aber bald genießen dürfen :)). Weitermachen, es gibt noch genug zu tun.
Sehr gespannt bin ich auf die neue Fanwäsche...

Auch im Karten- und Aboverkauf ist einiges verbessert worden bzw. wird noch verbessert.

Infrastruktur und Gastronomie werden wir schon bald sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache
DeusAustria schrieb vor 26 Minuten:

Naja, unter Josef hat sich da schon sehr viel verbessert. Wenn sonst im Verein keiner was mit den Fans zu tun haben will (was zum Teil stimmt, da bin ich ganz bei dir), aber der Josef ist das der ideale Mann.

ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Auf den normalen Zuschauer wird geschissen. Der Verein will nichts mit Fans zu tun haben

Ich möchte etwas mit euch zu tun haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag