Abo & Mitgliedschaftsoffensive

Abo & Mitgliederoffensive  

295 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

die gruppe wird größer weil umfragen unter ihr gemacht werden?

Nein.

Wenn man generell wie von mir vor ein paar Tagen gewünscht mehr 'Mitspracherecht' für außerordentliche Mitglieder gewährt, kann der Kreis größer werden. 

Diese Umfrage ist nur ein Beispiel. Man könnte die Mitglieder künftig zum Beispiel aus 2 Trikotdesigns wählen lassen. Oder von mir aus welche Wurstsorte in der Wurstsemmel sein soll usw

Es ging in der Diskussion darum, wie man die Mitgliedschaft attraktiver gestalten könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustriaMax schrieb vor 11 Minuten:

Nein.

Wenn man generell wie von mir vor ein paar Tagen gewünscht mehr 'Mitspracherecht' für außerordentliche Mitglieder gewährt, kann der Kreis größer werden. 

Diese Umfrage ist nur ein Beispiel. Man könnte die Mitglieder künftig zum Beispiel aus 2 Trikotdesigns wählen lassen. Oder von mir aus welche Wurstsorte in der Wurstsemmel sein soll usw

Es ging in der Diskussion darum, wie man die Mitgliedschaft attraktiver gestalten könnte. 

ok, verstehe. finde ich gefährlich, wenn es unter den fans unterschiedliche hierarchien gibt bei denen sich eine minderheit das stimmrecht für alle kaufen kann. mitglieder sollten vielleicht eine größere nähe zum verein ermöglicht werden (soweit sinnvoll), vorkaufsrechte haben etc aber entscheidungen sollten mmn bei den gremien des vereins bleiben, sonst wirds populistisch wie in hütteldorf. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

ok, verstehe. finde ich gefährlich, wenn es unter den fans unterschiedliche hierarchien gibt bei denen sich eine minderheit das stimmrecht für alle kaufen kann. mitglieder sollten vielleicht eine größere nähe zum verein ermöglicht werden (soweit sinnvoll), vorkaufsrechte haben etc aber entscheidungen sollten mmn bei den gremien des vereins bleiben, sonst wirds populistisch wie in hütteldorf. 

Ich weiß, dass es hier unterschiedliche Ansichten gibt. Das hat mir damals auch ein anderer User genau gleich so entgegnet. Ich sehe es anders, kann den anderen Zugang aber natürlich auch verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut der Umfrage kaufen sich ca. 82% ein Abo hier, aber nur ca. 68% Prozent kaufen sich eine Mitgliedschaft.

Da ca. 72% mit den Angeboten sehr zufrieden oder zufrieden sind, sind die Abozahlen gut, aber die Mitgliederzahlen leider nicht.

Normal sollte man sogar mehr Mitglieder als Abonnementen haben.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Laut der Umfrage kaufen sich ca. 82% ein Abo hier, aber nur ca. 68% Prozent kaufen sich eine Mitgliedschaft.

Da ca. 72% mit den Angeboten sehr zufrieden oder zufrieden sind, sind die Abozahlen gut, aber die Mitgliederzahlen leider nicht.

Nächste Saison ist es eine MG mehr:winke:

Werte können übrigens noch ein bisschen nach oben korrigiert werden, wenn man die paar schwindligen Grünen bei der Abstimmung nicht berücksichtigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon eine Menge Geld die der Akademie bzw. den Nachwuchsmannschaften entgeht.

z.B.: der durchschnittliche Preis aus allen vier Mitgliedschaften sind 42,50 Euro. (Die Zahl ist wahrscheinlich etwas höher, da die meisten eine außerordentliche Mitgliedschaft haben)

Bei 2500 Mitgliedschaften sind das 106.250 Euro.

Bei 5000 Mitgliedschaften schon 212.500 Euro.

Wenn man alle Austrianer rechnet die regelmäßig oder ab und zu ins Stadion gehen und eine Mitgliedschaft nehmen, kann man schon mal auf 10.000 Mitglieder kommen und das wären eine Unterstützung von 425000 Euro, damit würden die Fans fast die Hälfte der Akademiekosten übernehmen.

Das Geld, was der Verein ansonsten für die Nachwuchsmannschaften ausgeben müsste, kann dann für andere Projekte ausgegeben werden.

`01er Veilchen schrieb vor 10 Minuten:

Nächste Saison ist es eine MG mehr:winke:

Werte können übrigens noch ein bisschen nach oben korrigiert werden, wenn man die paar schwindligen Grünen bei der Abstimmung nicht berücksichtigt

Gut, aber vielleicht überlegst du es dir schon diese Saison.

Bezüglich Abstimmung, gilt für alle Bereiche Abos, Mitgliedschaften und Zufriedenheit. Wird sich im Vergleich wenig ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer48 schrieb vor 33 Minuten:

die umfrage hier unter 130 leuten in einem fan forum? in der es keine explizite fragestellung zum angebot der mg gibt? hier schlüsse zu ziehen ist so verlässlich wie astrologie. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 7 Minuten:

die umfrage hier unter 130 leuten in einem fan forum? in der es keine explizite fragestellung zum angebot der mg gibt? hier schlüsse zu ziehen ist so verlässlich wie astrologie. 

Ich hätte die Frage zur Zufriedenheit aufteilen sollen, das stimmt, aber trotzdem zeigt die Umfrage, dass ein Abo hier populärer ist als eine Mitgliedschaft.

Eine Umfrage mit mehr Teilnehmern und mehr bzw. genauere Fragen, würde ein noch genaueres Ergebnis uns zeigen, aber für den Anfang reicht auch diese Auswertung, um sich seine Meinung zu bilden.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
behave yourself schrieb vor 8 Minuten:

Mein erstes Spiel 1979 auf der Hohen Warte, dabei gegen Real oder Bayern oder dem Rudi-Weinhofer-Wiederholungsderby in den 80ern oder dem geilsten Spiel von allen (Cup-Sieg im Weststadion 1986), Abonnent seit 2001 - NIEMALS würde ich mir momentan eine Mitgliedschaft nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mein erstes Spiel 1979 auf der Hohen Warte, dabei gegen Real oder Bayern oder dem Rudi-Weinhofer-Wiederholungsderby in den 80ern oder dem geilsten Spiel von allen (Cup-Sieg im Weststadion 1986), Abonnent seit 2001 - NIEMALS würde ich mir momentan eine Mitgliedschaft nehmen.

aha. ICH bin eher mitglied als abonnent, aber bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

wäre ein klassischer fehler für falsche interpretation von daten

Zumindest passt die Umfrage zu den Ergebnissen der Austria der letzten Jahre, was Abos und Mitgliedschaften betrifft und da hatten wir immer weniger Mitglieder als Abonnementen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PrinceFerdi schrieb vor 30 Minuten:

Kannst du das ev. begründen? Was stört dich im Verein so extrem das du unseren Nachwuchs nicht fördern willst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag