[N] SK Sturm Graz 0 - 2 FK Austria Wien

HwG

Recommended Posts

QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Die Admira ist mehr als lästig, hatte schon einige Male ziemliches Glück mit ihren Punkten...schade schade. Mit einem Remis heute wäre es nach diesen Ergebnissen endgültig vorbei gewesen  

Zur "lustigen" Frage an Wohlfahrt wegen den Legionären...offenbar hat keiner verstanden, was er im Sommer zur "Internationalisierung" des Vereins gesagt hat ? 

Niemand hat erwartet, dass Lee Alhassan und Co sofort Stammspieler werden ... sie sollen sich hier entwickeln (!!) Das kann auch 2 oder 3 Jahre dauern. Die Jungen wurden nicht als sofortige Kaderspieler geholt, es war eine Notwendigkeit, sie im Herbst so oft einzusetzen, weil einfach ständig Leute ausgefallen sind...mehr nicht 

ehm dann hol ich die leute alle für die amateure und gut. wir verheizen jetzt 2-3 legionärsplätze für leute, die man vielleicht in 2 - 3 jahren benötigen kann. naja auch eine tolle strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 21 Minuten:

ehm dann hol ich die leute alle für die amateure und gut. wir verheizen jetzt 2-3 legionärsplätze für leute, die man vielleicht in 2 - 3 jahren benötigen kann. naja auch eine tolle strategie.

Wenn es die Bullen machen, werden sie gelobt. Al Hassan wurde ja nicht gekauft, sondern geliehen, wenn ich mich täusche. Er ist nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen. Sowohl Fink als auch Letsch setzen ihn ein. Lee gefiel hier im Vorjahr allen. Auch er ist nur bis Sommer mit einer Kaufoption geliehen. Kadiri ist o.k. Ich weiß nicht, was da manche von der Austria bzw. FW erwarten. Bei diesen Summen am Transfermarkt kommen wir einfach derzeit nicht mit. Auch im Nachwuchs kann man nicht jährlich mit Hochkaräter rechnen. Daher ist der Weg über ausländische Talente auch kein so schlechter, auch wenn die Trefferquote nicht 100%ig sein kann. Auch die Bullen treffen in dieser Hinsicht nicht immer. Kein Verein kann das für sich in Anspruch nehmen.

Aber ja, im Schlaraffenland des ASB ist alles so easy...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tifoso vero schrieb vor 7 Stunden:

Aber ja, im Schlaraffenland des ASB ist alles so easy...

Und umgekehrt ist dieser Fatalismus als Glaubensgrundlage beachtenswert. Als könnte man nicht besser agieren, so ist der Markt. Denkst du, es ist zB Zufall, dass der HSV seit Jahren um den Abstieg spielt obwohl er eine der größten Marken der BL ist?

Wir spielen nicht um den Abstieg aber legen seit Daxbacher eine Volatilität was Qualität und Erfolg betrifft an den Tag die man bei einem  Verein wie der Austria nicht sehen müsste, denn die finanziellen Voraussetzungen für eine gute Planung sind zumindest national betrachtet luxuriös. Gott sei Dank gelingt uns immer wieder ein ungeplanter Glückstransfer wie Stöger oder Letsch, der die dazwischen liegenden, selbst verantwortenden Tiefs wieder abfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

gratulation aus graz... danke, dass ihr einigen spieler von uns (alar, zujl, maresic) sportlich eine in die fresse gegeben habt... vll werdens wieder munter und checken, dass man ohne einsatz kein spiel gegen eine gute mannschaft gewinnen kann

Jetzt könnt ihr gerne die restlichen Heimspiele gewinnen, ich wär da nicht böse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Der Trip nach Graz war es wert. Endlich zeigten die Spieler den Einsatz, den man eigentlich immer erwarten sollte dürfen. Schön, dass TL die Jungen einsetzt. Man muss diese spielen lassen, nicht immer nur reden, welches Potenzial in diesem oder jenem steckt. Natürlich wird das das eine oder andere Mal schief gehen, das gehört aber dazu. Gestern haben Demaku, Borkovic (sieht man von der Aktion zu Beginn ab) und  Fitz (er muss sich noch an das höhere Tempo gewöhnen, hat eine tolle Ballbehandlung) duraus entsprochen. Mit einem Madl ist die Verteidigung um vieles sicherer. Klein hat endlich Einsatz gezeigt und ist nicht herumspaziert wie bisher. Serbest war sehr fleißig, nur die Fehlpässe taten weh. Friese und Monschein sollten an der Ballbehandlung arbeiten, kann ja nicht sein, dass der Ball bei der Annahme jedes Mal 10m wegspringt. Bei RH fällt mir schon des Öfteren auf, dass er 2. Hz zurück fällt, nicht mehr so aktiv ist. Unglaublich, wie die Grazer rund um mich, gestern auf dem Schiri geschimpft haben und jedes Fallen eines Austrianers, als Fallsucht hingestellt haben. Trotz alledem freue ich mich, dass wir offensichtlich auf einem guten Weg sind. Danke TL. Wenn wir jetzt noch das Derby gewinnen, was natürlich großartig wäre, kann man sich noch mehr ärgern, dass TF so spät abgelöst worden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Manchmal frag ich mich echt was manche Leute erwarten...

Man hat gegen den ziemlich fix 2. Der Bundesliga auswärts 3 Punkte geholt. Das mit einer sehr starken und einer mMn sehr ökonomischen Hälfte. 

Klar hatte Sturm seine Chancen. Vor allem die 10-15 Minuten Drangperiode in H2. Aber auch da habe ich das Gefühl gehabt, dass die Mannschaft das Spiel halbwegs unter Kontrolle hatte (und das hatte ich bei Spielen von uns trotz Führung schon viele Male nicht).

Für diese Saison, diese Situation aber bin ich mit gestern seht zufrieden. Natürlich darf man sich für die Zukunft aber auch mehr erwarten/erhoffen.

Wie gesagt: Wer 200 % Ballbesitz fordert und jedes Spiel mit 3+ gewinnen will der sollte entweder Barca Fan werden oder seine Ansprüche der aktuellen Realität anpassen.

bearbeitet von Aegis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag