Raph Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Laut der Internationalen Förderation für Fußballgschichte und Fußballstatistik übernimmt Italien erstamls seit drei Jahren wieder die Spitze der stärksten Ligen der Welt. Mit 1180 Punkten führt Italien vor Spanien und England. Dahinter folgen Brasilien, Argentinien und Frankreich. Nur an 7. Stelle ligt die deutsche Bundesliga. Ich schließe mich dieser Meinung an, dass momentan Italien die beste Liga hat, auch wenn diese durch zahlreiche Finanzskandale überschattet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Da merkt man wieder, dass die Internationalen Förderation für Fußballgschichte und Fußballstatistik sehr viel Ahnung von Fussball hat. Ich kann mir nicht helfen, vom internationalen Fussball taugt mir nur die Serie A (die für mich nicht einmal so international ist ) - für die anderen internationalen Ligen fehlt mir oft nicht nur die Zeit, sondern auch das Interesse... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Ich find die Serie A zum ...is die uninteressanteste 'große' Fussballliga Europas. Das is aber nur meine Meinung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 An dieser Wertung ist sicher was dran, aber von der Attraktivität her ist die Serie A im Vergleich zu Spanien und England so spannend wie Senioren-Boccia. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 ist wohl Geschmackssache, habe die englische und die deutsche Liga am liebsten, dann kommt aber schon die italienische. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@RMINE US LECCE Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 @chinomoreno und Greenmagic ihr habt doch keine Ahnung ihr folgt nur den anderen und habt keine eigene Meinung und wahrscheinlich seht ihr von italienischen Fußball nur das Champions League Finale, es sind wenig Mannschaften die so Langweilig spielen darunter Milan, Inter und vielleicht auch die italienische Nationalmannschaft der rest ist nicht so und übrigens zählt der Erfolg und den hat Österreich mit sicherheit nicht. also redet nicht so als hättet ihr Ahnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 @chinomoreno und Greenmagic ihr habt doch keine Ahnung ihr folgt nur den anderen und habt keine eigene Meinung und wahrscheinlich seht ihr von italienischen Fußball nur das Champions League Finale, es sind wenig Mannschaften die so Langweilig spielen darunter Milan, Inter und vielleicht auch die italienische Nationalmannschaft der rest ist nicht so und übrigens zählt der Erfolg und den hat Österreich mit sicherheit nicht. also redet nicht so als hättet ihr Ahnung. Tolles Posting, muss ich schon sagen Deine Argumentation ist wirklich durchdacht, und ich danke dir dafür, dass du mich darauf hinweist wovon ich Ahnung hab und wovon nicht Kümmer dich um deinen eigenen Kram und bewert nicht Dinge, von denen du keine Ahnung hast! Ich hab nur meine Meinung wiedergegeben, und ich würd sie nicht wiedergeben, wenn ich von der Liga keinen blasen Schimmer hätte Vorher denken (sofern das für dich im Bereich des Möglichen ist), dann posten! Danke, bitte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chinomoreno Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 @chinomoreno und Greenmagic ihr habt doch keine Ahnung ihr folgt nur den anderen und habt keine eigene Meinung und wahrscheinlich seht ihr von italienischen Fußball nur das Champions League Finale, es sind wenig Mannschaften die so Langweilig spielen darunter Milan, Inter und vielleicht auch die italienische Nationalmannschaft der rest ist nicht so und übrigens zählt der Erfolg und den hat Österreich mit sicherheit nicht. also redet nicht so als hättet ihr Ahnung. erstens sehe ich doch viele spiele und ausser momentan as roma und vielleicht juventus, wenn ihnen mal grad danach ist, gibt es in italien keine mannschaft, die unbedigt ansehnlichen fussball spielt, in vergleich zu england und spanien versteht sich, die übrigens auch erfolg haben und das auch mit schönerem fussball zweitens, wie kommst du auf österreich, hab ich was überlesen? wer sprach denn von österreich? drittens, du verstehst mich falsch, ich habe nix gegen italien, es wird woanders nur schönerer fussball gespielt, das ist alles, für einen fan ists das größte aber ein neutraer zuseher schläft bei einem spiel aus der serie A ein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@RMINE US LECCE Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Kümmer dich um deinen eigenen Kram und bewert nicht Dinge, von denen du keine Ahnung hast! welche Dinge meinst du ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 welche Dinge meinst du ? Du brauchst und kannst nicht bewerten, ob ich von irgendetwas eine Ahnung hast, denn davon hast du keine Ahnung (sprich: du hast keine Ahnung von dem, was ich von der italienischen Liga weiß/kenne) Alles klar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
INTERISTA Lucky Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Die Serie A ist die schwerste und ausgeglichenste Liga der Welt, d.h. es ist nirgends schwerer Meister zu werden als in Italien, weil jedes Jahr 5 absolute Europäische Topteams um den 1. Platz kämpfen. Englan und Spanien sind vielleicht schöner zum sehen, aber die italienischen Teams haben gezeigt dass sie die besten sind (siehe 3 Mannschaften im CL-Halbfinale). Inter hat bei Arsenal gewonnen ...................... Außerdem sin die besten Spieler in der Serie A, wesentlich mehr Topkicker als in England z.B. Shevchenko, Vieri, Nesta, Nedved, Totti, Stam, Zanetti, Buffon, Samuel, Chivu, Cannavaro ....................... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Die Serie A ist die schwerste und ausgeglichenste Liga der Welt, d.h. es ist nirgends schwerer Meister zu werden als in Italien, weil jedes Jahr 5 absolute Europäische Topteams um den 1. Platz kämpfen.Englan und Spanien sind vielleicht schöner zum sehen, aber die italienischen Teams haben gezeigt dass sie die besten sind (siehe 3 Mannschaften im CL-Halbfinale). Inter hat bei Arsenal gewonnen ...................... Außerdem sin die besten Spieler in der Serie A, wesentlich mehr Topkicker als in England z.B. Shevchenko, Vieri, Nesta, Nedved, Totti, Stam, Zanetti, Buffon, Samuel, Chivu, Cannavaro ....................... Dem ersten Teil des Beitrags stimm ich zu, Meister werden is in Italien sicher am schwierigsten... Dass Inter bei Arsenal gewinnt hat aber überhaupt nichts mit der Qualität des italienischen Fussballs zu tun...oder wurde Inter von den Kanonieren nicht vor kurzem 5:1 zerlegt? Ein Spiel sagt gar nichts über irgendwas aus... Zu Absatz 3: Absoluter Schwachsinn. Ich kann dir in England auch x Spieler aufzählen, die Europa- bzw. Weltklasse besitzen...da halten sich die drei großen Ligen absolut die Waage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 8. Januar 2004 Italien ist definitiv die erfolgreichste und stärkste Liga. Man hat mit Inter, Juve, Roma und Milan gleich 4 Team die man zur absoluten Weltklasse zählen darf. Davon gibt es in Spanien und Deutschland nur eines (in Spanien macnhmal vielleicht maximal 2). In England 3 ... Zudem gehören Juve und Milan wolh zu den erfolgreichste Europäischen Mannschaften der letzte 10 Jahre -15 Jahr, neben ManU, Real und , mit Abstrichen Bayern. In Punkto Superstars nehmen sie England, Spanien und Italien sicherlich nicht viel ... Wobei man dabei die Arbeitserlaubnissregelung in England und die neuen Transferbestimmungen (seit 1 1/2 Jahren) in Italien ebrücksichtigen muss. Der Attraktivste Fussball wird definitiv in England gespielt, weil da für jeden etwas dabei ist. AUch wenn diese Saison und die letzte für Deutschland bescheiden war. Insgesamt betrachtet ist man immer noch die Nummer 4. Zwar mit einem gehörigen Abstand aber naja ... Man darf nicht immer alles nach 1-2 Saison begutachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Beitrag melden Geschrieben 9. Januar 2004 (bearbeitet) Ist eh klar das ich die Serie A für die beste Liga der Welt halte, das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Aber das sind halt Sympathien und Verschwörungen von meiner Seite und tun eigentlich nichts zur Sache. Möchte gerne die 5 besten Ligen in Europa anhand ihrer Europapokal-Titel in den letzten 15 Jahren miteinander vergleichen. Serie A 4 Champions League 7 UEFA 3 Pokal der Pokalsieger 14 Primera Division 4 Champions League 0 UEFA 2 Pokal der Pokalsieger 6 Premiere League 1 Champions League 1 UEFA 3 Pokal der Pokalsieger 5 Bundesliga 2 Champions League 2 UEFA 1 Pokal der Pokalsieger 5 Ligue 1 1 Champions League 0 UEFA 1 Pokal der Pokalsieger 2 Anhand dieser Erfolge ist erkennbar wer die Nummer 1 ist. Aber bei diesen Wertungen wird immer alles so kurzfristig gesehen(deshalb auch der Vergleich), und da feierte Italien voriges Jahr in der Champions League große Erfolge. 3 Mannschaften im Halbfinale und das erste rein italienische Finale in der Champions League. In diesem Halbfinale gelang Italien ein gloreicher Sieg gegen den stärksten Konkurrenten Spanien, durch ein 3:1 für Juventus gegen Real Madrid. Das tat den Spaniern richtig weh. Die Serie A ist einfach ausgeglichener und spannender als andere Ligen. Da gibt es nicht nur 2 oder max. 3 Mannschaften, wie in Spanien,........, die um den Titel mitspielen können. Mit Juve, Milan, Inter, Roma und Lazio sind es jedes Jahr mindestens 5 Mannschaften die Meister werden können. PS: Ein Vorurteil stört mich ganz besonders. Italien ist zwar die beste Liga, nur in England wird attraktiver und offensiver gespielt. Italien und England hatten voriges Jahr genau den selben Tore pro Spiel - Durchschnitt, nämlich 2,6. Also hat sich das Thema für mich auch erledigt. bearbeitet 9. Januar 2004 von Pinturicchio 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Interisti Zeuge Yeboahs Beitrag melden Geschrieben 10. Januar 2004 Danke Pinturiccio Diese Auflistung der Erfolge spiegelt meines erachtens auch den Stand der Dinge wieder. Ok Villeicht muss man Deutschland ein wenig abwerten und eher mit Frankreich als mit England gleichstellen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts