ogris Extremis malis - extremis remedia Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Public Viewings von Away-Spielen wie jetzt z. B. HF hätten absolut Sinn. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aesop_raconteur Kennt das ASB in und auswendig Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Gut möglich, dass das die Fans (als Ganzes) oder Fanclubs kaum tangiert oder von diesen beeinflusst werden kann, aber ich wünsche mir schon seit langem, dass man - und damit will ich explizit keine Stern- oder Violett-Diskussion anreißen - sich endlich einmal wieder eine optische Identität verleiht, die diesen Namen auch verdient. Nachdem Theater ob Salzburg und Leipzig beide im Europacup starten dürfen, dem Ulmer-Leipzigdress-Schmäh und den "abgewandelten" Salzburg-Dressen für die EC-Bewerbe treibt das Corporate Design irgendwo im Ozean, manche Teile sind flussabwärts an Steinen hängen geblieben, andere sind gestrandet - sprich es zieht sich bei den wichtigesten Design-Aspekten eines Fußballvereins einfach kein roter Faden mehr durch. Die BL-Dressen entsprechen jenen der Leipziger, die EC-Dressen sind notdürftig ausgewählte Nike-Stangenware, das Wappen national war immer schon halbgar, das Wappen international hat nichts mit dem heimischen zu tun (bis auf einen Bullen halt), was klarerweise des Sponsorverbotes der UEFA geschuldet ist, schon klar, aber es macht einfach kein einheitliches Bild und hilft insofern auch der Identitässchaffung unter den Fans nicht. Es wurde Anfang der Saison schon erwähnt, dass man anscheinend zumindest bei den Trikots ab kommender Saison eine einheitliche und sich von den Leipzigern unterscheidende Linie fahren wird, aber danach habe ich nie mehr was davon gehört. Ansonsten finde ich die derzeitige Euphorie wunderbar, vor allem als Salzburg-Fan mit Fernweh (der leider viel zu selten ins Stadion kommt). Schön, wie man plötzlich auch im Fußballniemandsland, in dem ich mich befinde, auch wieder neue Salzburg-Supporter trifft. Ich werde jedenfalls noch einmal diese Saison zu einem BL-Heimspiel kommen, mit zwei, drei neuen Unterstützern. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 fuer mich persönlich spielt zwar das Wappen keine Rolle, aber klar sollte das national und international gleich sein. Ich denke da brauchten wir damals einfach einen quick fix. Vielleicht findet man ja auch fuer die jerseys ein design das es RB-sezifisch macht, aber mit klarem Unterscheidungsmerkmal. das sind aber alles Club-seitige Dinge. Hier sollten wir aber mal mehr darüber diskutieren was wirklich Fan seitig gemacht werden kann - wo man ev. nur kleine organisatorische Unterstützung von RBS braucht . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 aneuling schrieb vor 15 Minuten: Ich denke da sind viele gute Ideen herum, manche muessten ev. noch ausgefeilt werden, andere koennte man einfach nehmen. Es gibt ja Kontakte von Fan zu RBS-Fuehrung. Warum nicht ein Diskussionsforum, bzw. Forum fuer Anregungen? Wenn ein RBS-Mitarbeiter das 20 Minuten täglich ueberfliegt kostet das nichts, vielleicht ist aber ein guter Ansatz dabei. Und gibt den Fans das Gefühl dabei zu sein um Dinge zu verbessern. Ich sammle ja für ein Forum: Fanclubtreffen mit Verein ogris schrieb vor 17 Minuten: Public Viewings von Away-Spielen wie jetzt z. B. HF hätten absolut Sinn. Gibt's immer im Tanzlokal. Ist aber sicher ausbaufähig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Meinen Infos nach gibt es ab nächste Saison eine komplett neue Panier (sowohl Away als auch Home). 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Blödes Tablet, sollte Fanlokal heissen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ogris Extremis malis - extremis remedia Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Einsteiger schrieb vor 4 Minuten: Ich sammle ja für ein Forum: Fanclubtreffen mit Verein Gibt's immer im Tanzlokal. Ist aber sicher ausbaufähig Denke da eher an diverse Dorfsportplätze. Straßwalchen zum Beispiel. Da sind auch immer wieder mal Testspiele im Sommer. Die Connections gäbe es also vermutlich bereits. Und von mir wären es nur 5 Minuten zu Fuß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS1988 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Cool wäre es, dass es bei Auswärtsspielen Zustieg-Möglichkeiten zur Fanfahrt via Bus gibt. Zum Beispiel: Wenn Salzburg gegen Rapid, Austria, Admira, etc. spielt soll es Zustiege (und natürlich Ausstieg nach dem Spiel) in Linz, St.Valentin, Amstetten, St.Pölten, etc. geben. Wichtig wäre auch dass man die Tickets dazu auch online kaufen kann. Dann wäre was los bei Auswärtsspielen und auch die Fanbindung zu den Fans außerhalb von Salzburg wäre gegeben. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. April 2018 aneuling schrieb vor 21 Stunden: Ich denke da sind viele gute Ideen herum, manche muessten ev. noch ausgefeilt werden, andere koennte man einfach nehmen. Es gibt ja Kontakte von Fan zu RBS-Fuehrung. Warum nicht ein Diskussionsforum, bzw. Forum fuer Anregungen? Wenn ein RBS-Mitarbeiter das 20 Minuten täglich ueberfliegt kostet das nichts, vielleicht ist aber ein guter Ansatz dabei. Und gibt den Fans das Gefühl dabei zu sein um Dinge zu verbessern. gibt es ja sowiso: [email protected] Es passiert dann jedoch das, was der Verein "für das Beste" hält.... was auch immer dann von der ursprünglichen Idee bleibt RBS1988 schrieb vor 20 Stunden: Cool wäre es, dass es bei Auswärtsspielen Zustieg-Möglichkeiten zur Fanfahrt via Bus gibt. Zum Beispiel: Wenn Salzburg gegen Rapid, Austria, Admira, etc. spielt soll es Zustiege (und natürlich Ausstieg nach dem Spiel) in Linz, St.Valentin, Amstetten, St.Pölten, etc. geben. Wichtig wäre auch dass man die Tickets dazu auch online kaufen kann. Dann wäre was los bei Auswärtsspielen und auch die Fanbindung zu den Fans außerhalb von Salzburg wäre gegeben. GIBT ES ALLES BEREITS!!! - SCHON SEIT MIN. 10 JAHREN. Wenn man sich informieren !WILL! dann bekommt man ganz einfach diese Infos! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS1988 Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 16. April 2018 (bearbeitet) mmh1 schrieb vor 3 Stunden: GIBT ES ALLES BEREITS!!! - SCHON SEIT MIN. 10 JAHREN. Wenn man sich informieren !WILL! dann bekommt man ganz einfach diese Infos! Bitte wo steht das bezüglich Zustiegsmöglichkeiten? Beispiel: http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fans-on-tour/national/skn-st-poelten.html Ich bin ja nicht perfekt, würde mich also um eine Adresse etc. freuen wo die Zustiege aufscheinen... Und wenn man es nicht online bekommt wird es für nicht ortsansässige Salzburger auch schwierig bis unmöglich... Danke wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme und lt den „gefällt mir“ bin ich nicht der Einzige dem es so geht. bearbeitet 16. April 2018 von RBS1988 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmh1 Postinho Beitrag melden Geschrieben 16. April 2018 RBS1988 schrieb vor 3 Minuten: Bitte wo steht das bezüglich Zustiegsmöglichkeiten? Beispiel: http://www.redbullsalzburg.at/de/fans/fans-on-tour/national/skn-st-poelten.html Ich bin ja nicht perfekt, würde mich also um eine Adresse etc. freuen wo die Zustiege aufscheinen... Und wenn man es nicht online bekommt wird es für nicht ortsansässige Salzburger auch schwierig bis unmöglich... Danke wenn ich eine hilfreiche Antwort bekomme und lt den „gefällt mir“ bin ich nicht der Einzige dem es so geht. http://fanfahrt.xobor.de/ https://www.facebook.com/Collectivo-234578506561500/ https://www.facebook.com/groups/249887718496517/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Beitrag melden Geschrieben 19. April 2018 Bissl was von der Fan Euphorie brauchen wir auch in Klagenfurt. Sonst gehen wir fantechnisch da beim Finale ziemlich unter: Sturm Fans Klagenfurt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
red pack Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 19. April 2018 Dystan schrieb vor 1 Minute: Bissl was von der Fan Euphorie brauchen wir auch in Klagenfurt. Sonst gehen wir fantechnisch da beim Finale ziemlich unter: Sturm Fans Klagenfurt Ist doch wurscht und ist nix neues. Wer Dortmund zum schweigen bringt, schafft Sturm auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustrianRecon Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 19. April 2018 Angesichts der Erfolgen in den nationalen sowie internationalen Bewerben, scheint sich eine kleine Euphorie unter den Fans zu entfachen. Könnte man meinen. Dennoch wird der Zuspruch schnell wieder verpuffen, wenn man nicht bald an den richtigen Hebeln ansetzt. Damit der Zuschauerzuspruch so bleibt und auch auf die nationalen Bewerbe umgemünzt werden kann, muss jetzt endlich die Gelegenheit genutzt und Maßnahmen gesetzt werden, damit auch ein erhöhtes Zuschaueraufkommen in der Bundesliga erreicht werden kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 19. April 2018 Dystan schrieb vor einer Stunde: Bissl was von der Fan Euphorie brauchen wir auch in Klagenfurt. Sonst gehen wir fantechnisch da beim Finale ziemlich unter: Sturm Fans Klagenfurt Sorry aber das is ja wohl sowieso klar. Rechne mit 1000 Salzburgern und ca 20K sturmfans 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts