Zuschauer/Tickets

wama

Recommended Posts

Teamspieler
trebbiani schrieb vor 2 Stunden:

image.png

Echt jetz :facepalm:

Ich dachte schon das wäre eine Verhöhnung unseres Ticketsystems :laugh:.

Die sollten endlich dei Cuptickets rausbringen.
Aber schleunigst vor Weihnachten, damit man es seinen 'Liebsten' noch unter den Baum legen kann.

... Aber so wie ich unser Ticketing kenne gibts die Tickets erst wieder Anfang Jänner, wie letztes Jahr die
Slovan Tickets.  ... und dann wundert man sich, wenn die Bude nicht voll wird :facepalm:

CL Tageskarten sind halt leider Ladenhüter. Daher macht es schon Sinn, wenn man diese in der Cyberweek versucht mit ordentlichem Rabatt zu verkaufen.

Ich geh fest davon aus, dass man aus den Verkäufen von Slovan und Blau-weiß gelernt hat und die Cuptickets des ausverkauften Topspiels 1. vs 2. unterm Christbaum liegen werden 🖤 🌲🌟

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Gazza_08 schrieb vor 20 Stunden:

Ich geh fest davon aus, dass man aus den Verkäufen von Slovan und Blau-weiß gelernt hat und die Cuptickets des ausverkauften Topspiels 1. vs 2. unterm Christbaum liegen werden 🖤 🌲🌟

:davinci: vergessen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
alleez schrieb vor 58 Minuten:

Ich sehe Tebbich trotz allem nach wie vor kritisch. Alleine die Aussage, dass es - soweit er das weiß - bei keiner Bundesligamannschaft einen Ticketzweitmarkt gibt lässt mich wirklich etwas ratlos zurück. Zusätzlich noch die komplett komische Replik von Jauk darauf, dass das ja am Stadion liegt. Wie selbstbewusst muss man sein so offensichtlich die Unwahrheit zu sagen..

Wirklich peinlich, dass die 2 Herren in dieser PK Fakten einfach so leugnen (die Unwissenheit bezüglich Zweitmarktstatus bei der Konkurrenz nimmt ihnen ja keiner ab) oder den eigenen Dauerschlaf bei diesem Thema völlig aus der Luft gegriffen aufs Stadion schieben. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
alleez schrieb vor 12 Stunden:

Ich sehe Tebbich trotz allem nach wie vor kritisch. Alleine die Aussage, dass es - soweit er das weiß - bei keiner Bundesligamannschaft einen Ticketzweitmarkt gibt lässt mich wirklich etwas ratlos zurück. Zusätzlich noch die komplett komische Replik von Jauk darauf, dass das ja am Stadion liegt. Wie selbstbewusst muss man sein so offensichtlich die Unwahrheit zu sagen..

Ähnlich daneben war nur seine Verwunderung und sein absolutes Unverständnis, dass die überbordende Präsenz von Puntigamer für so manches Mitglied ein Problem ist. (nicht Teil der aktuellen PK)

Tebbich zeigt mMn klar, wie sehr am Peak arbeitet und dass es da keine adäquate Weiterentwicklung geben wird. Die Aussage mitm Zweitmarkt fand ich auch witzig. Keine Ahnung, wie es da tatsächlich bei den anderen Teams aussieht, aber gerade er sollte sowas schon verlässlich wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Vuibrett schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung, wie es da tatsächlich bei den anderen Teams aussieht, aber gerade er sollte sowas schon verlässlich wissen.

Salzburg hat es. Nennt sich "Ticket-Sharing" bei denen.

Und ich bilde mir ein, dass wir sogar im "eigenen" Stadion einen Verein haben bei dem das funktioniert - zumindes habe ich düster in Erinnerung, dass jemand von der Konkurrenz mal erzählte das das ginge...

bearbeitet von t0xic007

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
2 hours ago, t0xic007 said:

Salzburg hat es. Nennt sich "Ticket-Sharing" bei denen.

Und ich bilde mir ein, dass wir sogar im "eigenen" Stadion einen Verein haben bei dem das funktioniert - zumindes habe ich düster in Erinnerung, dass jemand von der Konkurrenz mal erzählte das das ginge...

Der GAK, hat der gute Subzero ja sogar bestätigt, und Rapid haben auch solche Systeme. Bei dem Rest hab ich kein Plan 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
santaa1909 schrieb vor 9 Minuten:

Der GAK, hat der gute Subzero ja sogar bestätigt, und Rapid haben auch solche Systeme. Bei dem Rest hab ich kein Plan 

LASK hat mit den Ticketpreisen einen super Workaround um Ticket Sharing gefunden, also keinen Bedarf :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
santaa1909 schrieb vor 13 Minuten:

Der GAK schafft das sogar, obwohl das bei dem Stadion gar nicht geht, starke Leistung.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
santaa1909 schrieb vor 3 Stunden:

Bei Altach geht es. Mein Freund und Altach Saisonkartenbesitzer konnte mir einfach ein Einzelticket online erstellen/herunterladen und hat es mir als PDF geschickt. Ohne Kosten für mich/ihn, allerdings auch kein Boni für ihn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
zuggi68 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Altach geht es. Mein Freund und Altach Saisonkartenbesitzer konnte mir einfach ein Einzelticket online erstellen/herunterladen und hat es mir als PDF geschickt. Ohne Kosten für mich/ihn, allerdings auch kein Boni für ihn. 

Genau sowas würd ich allerdings ungern bei uns sehen.
Dann hast nämlich die Gefahr, dassd rund um wichtige Spiele auf Willhaben die Einzeltickets findest. Bissl das Abo querfinanzieren. Wenn ich meins nicht brauche und niemandem weitergeben will, soll wenigstens der Verein die Tickets weiterverkaufen können.

Muss aber ehrlich gesagt auch zugeben, dass ich noch nie einen Zweitmarkt für mich selbst gebraucht hätte. Entweder geh ich selber, oder schick den QR Code einem Freund/Bekannten. Wer keine Schwoazen in seinem Umfeld hat denen er den Code anvertraut, möge sich bitte neue Freunde suchen 😅

Der große Wirtschaftsfaktor ist es für Sturm natürlich auch nicht, deswegen verstehe ich, dass weder TT noch CJ sich wirklich damit beschäftigt haben. Wennst als GF so einen Punkt auf der Prioritätenliste in den Top 10 hast, machst a iwas falsch 🤷🏼‍♂️

Ich versteh den Zugang von einigen, jedoch ist es wirklich mehr ein Dienst am Kunden (jaaaa, wir alle sind auch Kunden bei unserem SK Sturm) als eine wirtschaftlich notwendige Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Langer_42 schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh den Zugang von einigen, jedoch ist es wirklich mehr ein Dienst am Kunden (jaaaa, wir alle sind auch Kunden bei unserem SK Sturm) als eine wirtschaftlich notwendige Maßnahme.

Nur weil es keine Kohle bringt, sondern einfach nur einen Mehrwert für die Fans eines Mitgliedervereins, ist es eine Nebensache? Sorry, das sehe ich völlig anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
santaa1909 schrieb vor 4 Stunden:

Wir können für jedem Spieltag einen eigenen QR-Code generieren (z.B. DK zu Hause vergessen, Ticket an Kollegen geben weil ich krank bin, etc.) oder wir geben den Sitz-/Stehplatz "frei" somit kann der Verein die Karte weiterverkaufen (Benefit für den DK Besitzer gibt es nicht - glaube ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
LeTissier schrieb vor 2 Stunden:

Nur weil es keine Kohle bringt, sondern einfach nur einen Mehrwert für die Fans eines Mitgliedervereins, ist es eine Nebensache? Sorry, das sehe ich völlig anders. 

Was heisst das bringt keine Kohle? Bei jedem ausverkauften Spiel verlieren wir Geld weil es nicht längst umgesetzt worden ist. Wenn da mal 500-1000 Karten doppelt verkauft werden sind das fette Einnahmen. Im Extremfall 50k bei einem einzigen Spiel.  Außerdem ist ein voller Hexenkessel auch besser für die Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Minuten:

Was heisst das bringt keine Kohle? Bei jedem ausverkauften Spiel verlieren wir Geld weil es nicht längst umgesetzt worden ist. Wenn da mal 500-1000 Karten doppelt verkauft werden sind das fette Einnahmen. Im Extremfall 50k bei einem einzigen Spiel.  Außerdem ist ein voller Hexenkessel auch besser für die Mannschaft.

Danke, das stimmt so natürlich. Hatte das Feature nicht am Radar, dass man dem Klub ungenutzte Aboplätze zum Verkauf zur Verfügung stellen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag