Zuschauer/Tickets

wama

Recommended Posts

Superkicker
Tomi Torwart schrieb vor 11 Minuten:

es ist ja auch nicht gut für die Entwicklung des Vereins wenn immer nur dieselbe 15.000 Dauerkartenbesitzer zu Heimspielen gehen können und die Fanbase somit quasi zu einer geschlossenen Gesellschaft wird weils für den Normale fast nicht möglich ist an Karten zu kommen

und genau deswegen werden nur 10k Dauerkarten verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Aus meiner gelebten Praxis versteh' ich dieses "Problem" überhaupt nicht. Als jahrzehntelanger Dauerkartenbesitzer weiß ich, dass viele meiner "Freunde" auf einen Spielausfall meinerseits geradezu hoffen und diese "Parasiten" (auch Familienmitglieder!) schon anrufen, bevor ich noch meine Krankheit bemerke. Also seine nicht nutzende Karten nicht innerhalb kürzester Zeit anzubringen liegt an a) keine Freunde und/oder Familienmitglieder zu haben oder b) Neid, gepaart mit Faulheit oder c) doch vielleicht ein paar Prozente oder Bares abstauben zu wollen.

Mir ist es jedenfalls unerklärlich, in Zeiten wie diesen, seine Karte nicht sofort innerhalb "seiner Blase" weitergeben zu können. Doch so viele Einsame unterwegs im Dickicht des ASB?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 28 Minuten:

Nein, die Karte geht zurück an den Verein, der verkauft sie im Shop als Tageskarte und der abonnent erhält eine kleine Gutschrift. Dieses "problem" gibt es nicht.

Das hängt dann von der Umsetzung ab. Was man an Infos von Fans anderer Vereine hier gelesen hat, gibt es da unterschiedliche Wege, wie es umgesetzt wurde. So ein No-Brainer wie hier getan wird ist es also nicht und egal wie es umgesetzt wird, gibt es zu 100% wieder einzelne, die es sich anders vorgestellt haben und mit der Lösung nicht zufrieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Sanchez1 schrieb vor 1 Minute:

Das hängt dann von der Umsetzung ab. Was man an Infos von Fans anderer Vereine hier gelesen hat, gibt es da unterschiedliche Wege, wie es umgesetzt wurde. So ein No-Brainer wie hier getan wird ist es also nicht und egal wie es umgesetzt wird, gibt es zu 100% wieder einzelne, die es sich anders vorgestellt haben und mit der Lösung nicht zufrieden sind.

Ich hab den offensichtlich richtigen Weg skizziert bei dem Fans und Verein gewinnen. Was würde an der Lösung nicht passen?

steinzeit schrieb vor 10 Minuten:

Mir ist es jedenfalls unerklärlich, in Zeiten wie diesen, seine Karte nicht sofort innerhalb "seiner Blase" weitergeben zu können. Doch so viele Einsame unterwegs im Dickicht des ASB?

Dass bei Ausverkauften Spielen teilweise 13500 im Stadion sind, beweist dann offenbar dass die Sturmfans keine Freunde haben. Bei den anderen Vereinen ist es auch so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 11 Minuten:

Aus meiner gelebten Praxis versteh' ich dieses "Problem" überhaupt nicht. Als jahrzehntelanger Dauerkartenbesitzer weiß ich, dass viele meiner "Freunde" auf einen Spielausfall meinerseits geradezu hoffen und diese "Parasiten" (auch Familienmitglieder!) schon anrufen, bevor ich noch meine Krankheit bemerke. Also seine nicht nutzende Karten nicht innerhalb kürzester Zeit anzubringen liegt an a) keine Freunde und/oder Familienmitglieder zu haben oder b) Neid, gepaart mit Faulheit oder c) doch vielleicht ein paar Prozente oder Bares abstauben zu wollen.

Könnte natürlich auch sein, dass man nicht im Umkreis von ca. 10km ums Stadion wohnt und damit nicht viele Leute im Freundeskreis hat, die sich regelmäßig >1h (eine Richtung) Anreisezeit antun. Aber um das zu verstehen, müsste man halt auch Mal weiter als bis zur eigenen Nase denken :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 18 Minuten:

alle meine sturm-freunde und ich haben selbst ein abo und wenn da einer ausfällt blieb dessen platz bisher leer. um dieses problem zukünftig zu beheben und den verein dazu zu bringen endlich zeitgemäß eine möglichkeit zur aboweitergabe bereitzustellen, ist dein lösungansatz als schlicht und einfach "freunde suchen" bzw. "nicht so einsam sein". herrlich:lol:

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Letzer Take von mir zu dem Thema, dass ja in einigen Wochen nun erledigt sein soll:

Wir gehen ja davon aus, dass jeder der 1.500 die ihr Abo zB gegen Klagenfurt nicht genutzt haben, es bereitwillig in den Zweitmarkt geben würde.
Ich wäre doch schwer überrascht, wenn sich da wirklich mehr als 50% der Leute dazu in Zukunft entscheiden, ihr Abo freizugeben, wenn sie nicht können.
Es bleibt also, wie immer, spannend wer dann in 3 Monaten sich selbst zitieren darf und sagt "Sehts, ich habs euch ja gesagt" ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langer_42 schrieb vor 7 Minuten:

Letzer Take von mir zu dem Thema, dass ja in einigen Wochen nun erledigt sein soll:

Wir gehen ja davon aus, dass jeder der 1.500 die ihr Abo zB gegen Klagenfurt nicht genutzt haben, es bereitwillig in den Zweitmarkt geben würde.
Ich wäre doch schwer überrascht, wenn sich da wirklich mehr als 50% der Leute dazu in Zukunft entscheiden, ihr Abo freizugeben, wenn sie nicht können.
Es bleibt also, wie immer, spannend wer dann in 3 Monaten sich selbst zitieren darf und sagt "Sehts, ich habs euch ja gesagt" ;) 

selbst wenn es nur 50% sind, sinds 50% mehr als bisher und dementsprechend eine klare verbesserung zum status quo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

steinzeit schrieb vor 52 Minuten:

Also von meinen Freunden sind die meisten entweder Rote/oder haben selbst ein Abo … kenne alleine 2 die Abos haben in meinem direkten Umkreis, dieses seit Wochen nicht benötigen, aber eben niemanden weitergeben können 

JA ein Zweitmarkt kann Probleme birgen, aber die Vorteile überwiegen wenn man es richtig anstellt … 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

luxs0 schrieb vor 14 Stunden:

Also mein arbeitskollege ist rapid fan und Abonnent und meinte bei ihnen würde das so funktionieren, dass du dein abo fürn spieltag zurück geben kannst und dein abo platz in den freien verkauf zum normalen preis kommt. Sprich kein unterschied vom preis her zu einem normalen ticket fürn otto normalverbraucher. Du bekommst als Abonnent nur den wert des abos dividiert durch spieltage zurück, hausnummer du zahlst 200er fürs abo, durch 20 heimspiele, (ja ich weiß aber der einfachheit halber) kriegst 10euro retour, aber auch nur dann wenn dein abo platz verkauft wird. 

Hat laut ihm logischerweise den Nachteil, dass zb ein spiel gegen hartberg fürn Abonnent auch nicht so interessant ist und du dein abo nicht los wirst weil es sowieso noch genug tickets zum kaufen gibt, gegenteilig gegen die austria die bude voll wird und du bei so einem spiel aber als abonennt auch eher motoviert bist zum hinfahren.

Würde bei uns zur zeit denke ich aber trotzdem super funktionieren weil wir ja grundsätzlich jedes spiel quasi ausverkauft sind, am Spieltag dann aber trotzdem einige sitze augenscheinlich leer bleiben weil anscheinend einige Abonnenten ihr abo nicht nutzen. Ich (kein Abonnent aber mitglied) komme diese Saison nur schwer zu kurzfristigen tickets und ärgere mich jedes mal wenn ich dann von 14.980... zusehern höre und im tv die leeren sitze sehe. Außerdem denke ich entgeht dem verein gerade diese saison doch einiges an zusätzlichen einnahmen dadurch.

Kleiner Nachtrag zu dem: wenn man bei uns das Ticket über den Zweitmarkt freigibt, ist es im freien Verkauf etwas teuerer (ca. 5 Euro) als die normalen Tickets vom Verein. Heißt im Normalfall werden die freigegebenen Plätze zuletzt gekauft. Rest stimmt so, wie du es schreibst.

Außerdem gibt es die Möglichkeit bei uns, das Ticket auch digital weiterzugeben. Man kann ein digitales Ticket für ein Spiel generieren und weiterschicken an Bekannte (bzw eigentlich an jeden), das Abo ist dann für dieses Spiel ungültig.(Gedacht ist es dazu, dass man das Ticket einfach an Freunde weitergeben kann, ohne gleich das Abo weitergeben zu müssen, aber mit der Methode wäre es natürlich auch möglich Tickets überteuert auf Willhaben weiterzuverkaufen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
patrick94 schrieb vor 4 Stunden:

und genau deswegen werden nur 10k Dauerkarten verkauft.

Hat eigentlich damit zu tun, dass Sturm bei Grazer Derbys die Abobesitzer umsitzen muss. Sonst würden eh mehr Abos angeboten werden.

Egal, mit dem bekennenden Sturm-Fan Kunasek und Vize-LH Drexler bekommen wir ja eh bald jetzt das 55k Zuschauer fassende Stadion! :davinci:

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
MegamanX schrieb vor 3 Minuten:

Hat eigentlich damit zu tun, dass Sturm bei Grazer Derbys die Abobesitzer umsitzen muss. Sonst würden eh mehr Abos angeboten werden.

10 000 plus 3900 < 16000

Wir könnten theoretisch auch mehr verkaufen, müssten dann aber in den Auswärtssektor umsiedeln beim Derby.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Stunden:

10 000 plus 3900 < 16000

Wir könnten theoretisch auch mehr verkaufen, müssten dann aber in den Auswärtssektor umsiedeln beim Derby.

Nachdem es International wieder Stehplätze gibt könnte man auf der Nord auch die komplette Stehplatzkapazität als Abo verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag