Dominik Fitz!

Recommended Posts

Postaholic

Es ist eh immer das: Taeglich grüßt das Murmeltier

Fitz haut halt alle 3-5 Partien eine raus, wo dann alle entzückt sind, vom Paradeaustrianer und seinem enormen Potential reden.

Alle sind dann wieder happy für die nächsten 3-5 Partien, auf denen er dann wieder auf Tauchstation ist. Aber dann haut er eben wieder eine Partie raus.

Deswegen wird auch nie ein auslaendischer Verein den angeblichen Marktwert auf den Tisch legen. 
Und das Nationalteam wird auch ein Traum bleiben.

Aber freuen uns mit ihm alle 3-5 Spiele einen Haxen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
MagicWeudl schrieb vor 7 Stunden:

Ja. Wirkt sehr lustlos. Aber generell schaut das vorne eher nach Harakiri als nach einstudierten Spielzügen. Würde ich deswegen eher auf den Trainer schieben.

Was ich aber absolut nicht pack ist sein Defensivverhalten oder wenn ein Zuspiel mal nicht punktgenau auf ihn zukommt. Da bekomm ich sehr hohen Blutdruck. Für mich wäre Barry irgendwie der bessere Fitz zur Zeit. 

fak 1990 schrieb Gerade eben:
MagicWeudl schrieb vor 7 Stunden:

Ja. Wirkt sehr lustlos. Aber generell schaut das vorne eher nach Harakiri als nach einstudierten Spielzügen. Würde ich deswegen eher auf den Trainer schieben.

Was ich aber absolut nicht pack ist sein Defensivverhalten oder wenn ein Zuspiel mal nicht punktgenau auf ihn zukommt. Da bekomm ich sehr hohen Blutdruck. Für mich wäre Barry irgendwie der bessere Fitz zur Zeit. 

Expand  

Am meisten aufn Arsch geht mir sein kritisiern soll sich aufs kicken konzentriern 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor 22 Minuten:

Aber freuen uns mit ihm alle 3-5 Spiele einen Haxen aus.

Es schieben ihm die Mitspieler aber auch in allen anderen Partien 90 Minuten lang die Kugel zu und hoffe, dass etwas passiert. Fitz ist super, aber halt nicht so super, dass er laufend Spiele im Alleingang entscheidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Es schieben ihm die Mitspieler aber auch in allen anderen Partien 90 Minuten lang die Kugel zu und hoffe, dass etwas passiert. Fitz ist super, aber halt nicht so super, dass er laufend Spiele im Alleingang entscheidet.

Vor allem sind ja immer wieder vernünftige Pässe dabei, wenn aber die Stürmer wie Prelec bei 0:0 die Bälle schlecht verarbeiten, ist es nicht sein Thema. Der Ball hinter die Abwehr, war perfekt gespielt zB. Davon gibt es in jeder Partie Bälle, aber wenn die Stürmer nicht treffen, vergisst man schnell die guten Zuspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 25 Minuten:

Vor allem sind ja immer wieder vernünftige Pässe dabei, wenn aber die Stürmer wie Prelec bei 0:0 die Bälle schlecht verarbeiten, ist es nicht sein Thema. Der Ball hinter die Abwehr, war perfekt gespielt zB. Davon gibt es in jeder Partie Bälle, aber wenn die Stürmer nicht treffen, vergisst man schnell die guten Zuspiele.

Auf der anderen Seite sind in fast jeder Partie Umschaltmomente vorhanden, die durch seinen nicht vorhandenen Speed versanden, könnte man gegenteilig behaupten.

Von seiner Zweikampf”Stärke” ganz zu schweigen.

Das Paket ist für mich in Summe zu wenig. Deswegen wird es auch nichts mit dem großen Auslandstransfer oder dem Nationalteam.

Aber wie gesagt, alle 3-5 Partien ein entsprechendes Highlight und wir sind happy mit ihm als Schlüsselspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Südveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Auf der anderen Seite sind in fast jeder Partie Umschaltmomente vorhanden, die durch seinen nicht vorhandenen Speed versanden, könnte man gegenteilig behaupten.

Von seiner Zweikampf”Stärke” ganz zu schweigen.

Das Paket ist für mich in Summe zu wenig. Deswegen wird es auch nichts mit dem großen Auslandstransfer oder dem Nationalteam.

Aber wie gesagt, alle 3-5 Partien ein entsprechendes Highlight und wir sind happy mit ihm als Schlüsselspieler.

Fitz ist der Grünwald dieser Generation, gut genug um ein Unterschiedspieler in der BL zu sein, nicht gut genug um im Ausland eine Rolle zu spielen. Millionen werden wir nicht mit ihm verdienen, haben wir aber ein Konzept um ihn herum, kann er andere Spieler besser machen, wie zB. Tabakovic.
Da wir derzeit eher ein Fink Gedenk Spiel über die Außen spielen, wird es halt schwer, dass er zB. einen Prelec mal auch durch die Gasse frei spielen kann. Da ist schon mehr miteinander verbunden finde ich. 
Warten wir jetzt mal ab, wer die Rolle am Flügel statt Gruber bekommt, dass kann durchaus seinem Spiel entgegen kommen, dass da ein anderer Spielertyp spielen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Auf der anderen Seite sind in fast jeder Partie Umschaltmomente vorhanden, die durch seinen nicht vorhandenen Speed versanden

Den nicht vorhandenen Speed konnte er beim Tor nach dem Zuspiel von Aleksa ganz gut verbergen.

Er ist sicher keine Sprintrakete und vermutlich auch kein Mentalitätsmonster, aber mMn auch nicht das jeweilige Gegenteil. Selbst in seinen schlechten Spielen läuft alles über ihn und ich kann mich an wenig Spiele erinnern, die plötzlich besser waren, weil Fitz nicht gespielt hat.

Südveilchen schrieb vor einer Stunde:

Demgemäß würden für dich nur Spieler passen, denen eine große Auslandskarriere bevorsteht. Das ist dann doch recht ambitioniert. Bei allen anderen außer Fitz siehst du diese Zukunft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Den nicht vorhandenen Speed konnte er beim Tor nach dem Zuspiel von Aleksa ganz gut verbergen.

Er ist sicher keine Sprintrakete und vermutlich auch kein Mentalitätsmonster, aber mMn auch nicht das jeweilige Gegenteil. Selbst in seinen schlechten Spielen läuft alles über ihn und ich kann mich an wenig Spiele erinnern, die plötzlich besser waren, weil Fitz nicht gespielt hat.

Stimmt, auch sollte man nie vergessen welchen Fitz man schon gesehen hat als die Mannschaft funktioniert hat. Gab Phasen unter Schmid und Wimmer, da war er brutal gut. Das Tabakovic Hattrick Derby war eine brutale Glanzleistung von ihm, bevor Wimmer ihm anscheinend befohlen hat, sich die Bälle hinten zu holen und hoch vor zu dreschen.

Du brauchst eine Mannschaft um ihn welche ein Spiel in den Griff bekommen kann, das kann man nicht an einem Spieler fest machen.
Aber wir haben mit Gruber, Malone und Prelec 3 weitere in der Aufstellung die keine Defensivapostel sind, speziell bei Gruber nervt es mich mehr, er macht zwar seine Tore aber fußballerisch außerhalb des 16er oft absolut nicht im Spiel. Da ist Malone finde ich präsenter.
Dann ein Zentrum wo mindestens ein qualitativ starker Spieler fehlt. Aus den drei Gruber-Malone-Prelec muss mal einer gegen einen DM getauscht werden und das kann nicht Wels sein. Idealerweise finden wir auch statt Fischer eine 8 die rennt wie er aber im Passspiel besser ist.

Barry - neuer DM - neuer ZM
        Malone/Gruber    Fitz
                Prelec/Raguz 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau

Fitz musst als Trainer mental auf der Höhe halten, sodass er Spaß am kicken hat. Dann hast den Fitz der vor 2 Jahren aufgegeigt hat. Schaffst das nicht, dann hast den Fitz, der vielleicht 4-7 gute Partien in einer Saison hat & im Standfussball Manier den Quarterback bringt - ohne Zweikampfverhalten. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht trügt mich meine Erinnerung- aber ich sehs wie @brillantinbrutal: ich freue mich nie auf die Spiele wo er gesperrt ist, weil dann gibts fast überhaupt keine Kreativität mehr. Das System von Wimmer und dass was auch immer das jetzt sein soll kommt ihm halt auch nicht entgegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Demgemäß würden für dich nur Spieler passen, denen eine große Auslandskarriere bevorsteht. Das ist dann doch recht ambitioniert. Bei allen anderen außer Fitz siehst du diese Zukunft?

Er ist leider am Ball elendig langsam.

Bei einem Janocko hattest du z.B. das Gefühl, der wird mit dem Ball sogar schneller. 

Wenn Fitz ohne Ball laufen kann, ist sein Tempo sogar ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
systemoverload schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, auch sollte man nie vergessen welchen Fitz man schon gesehen hat als die Mannschaft funktioniert hat. Gab Phasen unter Schmid und Wimmer, da war er brutal gut. Das Tabakovic Hattrick Derby war eine brutale Glanzleistung von ihm, bevor Wimmer ihm anscheinend befohlen hat, sich die Bälle hinten zu holen und hoch vor zu dreschen.

Du brauchst eine Mannschaft um ihn welche ein Spiel in den Griff bekommen kann, das kann man nicht an einem Spieler fest machen.
Aber wir haben mit Gruber, Malone und Prelec 3 weitere in der Aufstellung die keine Defensivapostel sind, speziell bei Gruber nervt es mich mehr, er macht zwar seine Tore aber fußballerisch außerhalb des 16er oft absolut nicht im Spiel. Da ist Malone finde ich präsenter.
Dann ein Zentrum wo mindestens ein qualitativ starker Spieler fehlt. Aus den drei Gruber-Malone-Prelec muss mal einer gegen einen DM getauscht werden und das kann nicht Wels sein. Idealerweise finden wir auch statt Fischer eine 8 die rennt wie er aber im Passspiel besser ist.

Barry - neuer DM - neuer ZM
        Malone/Gruber    Fitz
                Prelec/Raguz 

unter Schmid war fitz bei den yv und kam die letzten Saison spiele von der bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag