Ottakringer ASB-Süchtige(r) Beitrag melden Geschrieben 21. März 2023 Lucifer schrieb vor 1 Minute: so wollte ich das nicht ausdrücken, ich kann mir nur nicht ganz vorstellen das man seine Ideologie welche man Jahrzehnte lang verfolgt und gelebt hat ohne wirklicher Not über Board wirft. Sprich auch wenn er wusste worauf er sich einlässt war das Ansinnen immer der Weg weg von Investoren. Ich bin aber bei dir dass die Außendarstellung keine gute für Bernstein ist. Wie man seine Ideologie so über Board werfen kann, das geht mir auch überhaupt nicht ein. Aber es gibt halt genug Menschen, die sich drehen wie der Wind grad weht. Er hätte durchaus auch die Möglichkeit gehabt sich hinzustellen und zu sagen, dass es einfach keinen anderen Weg gibt, um den Verein am Leben zu halten. Und entweder man geht den Weg mit oder eben nicht. Aber das jetzt als Erfolg zu verkaufen, obwohl man nur sich selbst verkauft und jede Glaubwürdigkeit verloren hat, das find ich wirklich ekelhaft. Umso mehr freue ich mich, dass wir als Rapid den schwierigeren, aber meiner Meinung nach ehrlicheren und nachhaltigeren Weg gehen - und so soll es bitte auch bleiben. Auch wenn bei uns natürlich auch noch vieles verbesserungswürdig ist, aber da vertrau ich jetzt mal dem aktuellen Präsidium. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. März 2023 Zudem fällt ihm halt auf den Schädel das Union die Hertha in allen Belangen überholt. Das ist natürlich für den Anhang neben allen Problemen das worst case. Ein Freund aus Berlin der ganz eng in der Szene ist hat über Bernstein kein gutes Wort mehr über. Vor einem Jahr war das noch komplett konträr. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 21. März 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 23 Minuten: Zudem fällt ihm halt auf den Schädel das Union die Hertha in allen Belangen überholt. Das ist natürlich für den Anhang neben allen Problemen das worst case. Ein Freund aus Berlin der ganz eng in der Szene ist hat über Bernstein kein gutes Wort mehr über. Vor einem Jahr war das noch komplett konträr. Das Führen eines Vereines ist dann doch etwas anderes als das Führen einer Subkultur, allein die Verantwortung die einem übertragen wird ist nicht mit dem anderen gleich zu setzen. Vielleicht war Bernstein einfach auch berechnend genug um zu Wissen das er ohne der Szene nie die Möglichkeit bekommen hätte den Vorsitz zu bekommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. März 2023 Westwien zieht sich zurück aus dem Profisport. Schade. Eine Eingliederung als Sektion Handball in unseren Verein hätte ich gefeiert und sicher auch Spiele besucht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 22. März 2023 bw_sektionsbg schrieb vor 15 Minuten: Westwien zieht sich zurück aus dem Profisport. Schade. Eine Eingliederung als Sektion Handball in unseren Verein hätte ich gefeiert und sicher auch Spiele besucht. Für mich ist dieser Rückzug viel peinlicher für den Standort Wien, als es eine angebliche Bruchbude Happel jemals sein wird. Während beim Happel im schlimmsten Fall der ÖFB für ~8 Spiele auf Wanderschaft im Land gehen muss und max. 30.000 Zuseher hat, gibt es in Zukunft in einer Welt-Sportart keinen Wr. Verein mehr in der höchsten Liga. In einer Liga, in der Städte wie Krems erfolgreich mitwirken können. Bevor ich da nur einen Cent ins Happel stecke, stelle ich solchen Sportarten adäquate Möglichkeiten zur Verfügung. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tottinese Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 22. März 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor 7 Minuten: Für mich ist dieser Rückzug viel peinlicher für den Standort Wien, als es eine angebliche Bruchbude Happel jemals sein wird. Während beim Happel im schlimmsten Fall der ÖFB für ~8 Spiele auf Wanderschaft im Land gehen muss und max. 30.000 Zuseher hat, gibt es in Zukunft in einer Welt-Sportart keinen Wr. Verein mehr in der höchsten Liga. In einer Liga, in der Städte wie Krems erfolgreich mitwirken können. Bevor ich da nur einen Cent ins Happel stecke, stelle ich solchen Sportarten adäquate Möglichkeiten zur Verfügung. Die Fivers gibt's ja oder wie meinst du das? Außerdem, wenn mich nicht alles täuscht, hat Westwien am Schluss schon in der Südstadt gespielt. Glaub ich zumindest. bearbeitet 22. März 2023 von tottinese 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Beitrag melden Geschrieben 22. März 2023 tottinese schrieb vor 39 Minuten: Die Fivers gibt's ja oder wie meinst du das? Außerdem, wenn mich nicht alles täuscht, hat Westwien am Schluss schon in der Südstadt gespielt. Glaub ich zumindest. Stimmt beides. Schade, dass man sich gg eine Halle in Hütteldorf verwehrt hat...wär cool gewesen! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 tottinese schrieb vor 9 Stunden: Die Fivers gibt's ja oder wie meinst du das? Außerdem, wenn mich nicht alles täuscht, hat Westwien am Schluss schon in der Südstadt gespielt. Glaub ich zumindest. Sorry, ich hab extra nachgesehen, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber ja, Fivers ist natürlich Wien. Trotzdem ist es für mich ein Offenbarungseid der Stadt Wien, wenn so ein Verein nach NÖ (bzw. in die Südstadt) ausweichen muss. DerOnkel schrieb vor 9 Stunden: Stimmt beides. Schade, dass man sich gg eine Halle in Hütteldorf verwehrt hat...wär cool gewesen! Wer hat sich verwehrt? Eventuell muss ich ja meine Meinung bzgl. Offenbarungseid ändern, wenn der Verein aktiv zu der Situation beigetragen hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 Silva schrieb vor 2 Stunden: Sorry, ich hab extra nachgesehen, weil ich mich nicht so gut auskenne, aber ja, Fivers ist natürlich Wien. Trotzdem ist es für mich ein Offenbarungseid der Stadt Wien, wenn so ein Verein nach NÖ (bzw. in die Südstadt) ausweichen muss. Es wundert eigentlich nicht bei unserem aktuellen Stadtrat. Nicht falsch verstehen jetzt, klar wir können in Zeiten wie diesen nicht das Geld beim Fenster rauswerfen, wenngleich mir da Thematiken wie "Wien Energie" "Mini Bambini" und Co. auf die schnelle einfallen wo die Stadt ohne Rücksicht auf Verluste Gelder freigegeben hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor einer Stunde: Es wundert eigentlich nicht bei unserem aktuellen Stadtrat. Nicht falsch verstehen jetzt, klar wir können in Zeiten wie diesen nicht das Geld beim Fenster rauswerfen, wenngleich mir da Thematiken wie "Wien Energie" "Mini Bambini" und Co. auf die schnelle einfallen wo die Stadt ohne Rücksicht auf Verluste Gelder freigegeben hat. Ich wollte gar nicht so sehr beurteilen, ob es gut oder richtig ist/war, dass man hier bei West Wien "geizig" war und keine Lösung zustande gebracht hat. Mir ging es darum, dass viele meinen, das Happel wäre peinlich für eine Sportstadt Wien. Es ist sicher kein Wahrzeichen, aber viel peinlicher als ein selten genutztes Stadion für ein paar Fußball-Länderspiele, ist dann die Situation im Ligabetrieb von kleineren Sportarten und generell im Breitensport. Bevor man dort Geld bindet, soll man überall anders investieren. Edit: Und da ist die Frage, ob die hunderten Millionen nicht in Gesundheit, Verkehr, Bildung, Kultur, ... besser aufgehoben sind, noch gar nicht in der Debatte. bearbeitet 23. März 2023 von Silva 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Silva schrieb vor 31 Minuten: Ich wollte gar nicht so sehr beurteilen, ob es gut oder richtig ist/war, dass man hier bei West Wien "geizig" war und keine Lösung zustande gebracht hat. Mir ging es darum, dass viele meinen, das Happel wäre peinlich für eine Sportstadt Wien. Es ist sicher kein Wahrzeichen, aber viel peinlicher als ein selten genutztes Stadion für ein paar Fußball-Länderspiele, ist dann die Situation im Ligabetrieb von kleineren Sportarten und generell im Breitensport. Bevor man dort Geld bindet, soll man überall anders investieren. absolut, ich finde das Happel nicht peinlich schon gar nicht für die Stadt, ich mag es sogar sehr wenngleich das wohl daran liegt dass ich viele schöne Erinnerungen mit Verein und NT darin hatte. Das es mittlerweile nicht mehr den Anforderungen der UEFA entspricht und naturgemäß in die Jahre gekommen ist, darüber so glaube ich gibts eh keine Diskussion. Zum fett markierten Artikel kann ich folgendes aus Erfahrung und Wissen mitteilen, die Vergabe der Sportmittelförderung unterliegt dem Bundessportförderungsgesetz, welches von Sport Austria (BSO) akkordiert, kontrolliert und durchgeführt wird. Sprich die Förderungen sind Angelegenheiten des Bundes und nicht der Stadt. Die größten Brocken dieser Förderung sind dennoch dem Spitzensport zugeordnet (und selbst da gibt es teils enorme Unterschiede zwischen den div. Sektionen), der Breitensport kämpft seit je her um die übrigbleibenden Peanuts... es wurde zwar die letzten Jahre um vieles besser und teils gerechter, aber dennoch zu wenig um professionelle Strukturen zu etablieren welche schlussendlich sich selbst erhalten könnten. Dies dürfte nun auf West Wien zutreffen, sprich dem Handballverband fehlen einfach die Mittel um hierbei einen Rettungsschirm zu spannen noch dürften div. Förderungen für solch Angelegenheiten eingesetzt werden. Ich bin vollends bei dir dass die div. Gelder zielgerichteter eingesetzt werden müssten. Der ÖFB als Verband ist allerdings auf die Politik angewiesen um Projekte wie Trainingszentrum und/ oder Stadion etc. umsetzen zu können. Die Stadt Wien wie gesagt hat momentan andere Sorgen bzw. gibt deren Budget keinen Spielraum für solch große Projekte her. Liegt wohl auch daran das man sich vor den bestehenden Wahlen kein Eigentor schießen möchte. Verzwickte Situation für eigentlich alle Beteiligten, obwohl eine Lösung durchaus im Rahmen der Möglichkeiten wäre sofern das Stadion kein reines Fußballstadion wäre. bearbeitet 23. März 2023 von Lucifer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 Die Bayern sind lustig... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 Bayern 25 Millionen für einen Trainer bezahlen, um ihn dann 1 1/2 Jahren bei intakten Chancen auf CL und Meisterschaft zu entlassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 Nagelsmann hat a bissl Pech min Timing...bei Altach wär was frei gwesen no vorige Woche.. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 23. März 2023 TomTom90 schrieb vor 57 Minuten: Bayern 25 Millionen für einen Trainer bezahlen, um ihn dann 1 1/2 Jahren bei intakten Chancen auf CL und Meisterschaft zu entlassen. Das ist wahnsinn, da muss es intern ordentlich gekracht haben, anders ist das nicht zu erklären! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts