Plauderecke

Silva

Recommended Posts

Weltklassecoach

Also das ist noch immer ein Zwischenupdate. Die großen Anpassungen kommen dann im Winter. 

5 minutes ago, Julian1899 said:

Kaygin hätte sich auch mal ein deutliches Upgrade verdient wenn man Wurmbrand schon auf 1 Mio aufwertet. Jansson müsste mindest auf 3,5 Mio aber letzten Endes sind es eh nur kleine Spielereien und Fantasiezahlen.  

Ich denke bei Wurmbrand ist vor allem das Argument, dass er erst 18 ist und mehr Potential zu sehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 46 Minuten:

Das Vorurteil "alle Asiaten schauen gleich aus" ist bei uns zwar ziemlich alltäglich, deshalb aber nicht weniger diskriminierend/rassistisch. Jede Form von Diskriminierung und Rassismus ist zu verurteilen, egal ob aufgrund der Hautfarbe, Herkunft oder Ethnie.

Über die Höhe der Strafe kann man natürlich diskutieren. Das Thema ins lächerliche zu ziehen und zu verharmlosen zeigt nur, wie engstirnig einige Personen unterwegs sind.

Bis ich länger in China war, haben die meisten aus dort für mich ähnlich ausgeschaut. Man lernt zu differenzieren erst nach und nach. Bei Menschen, bei Wein, bei Schnitzel.
Wenn man Menschen aus zB Korea nicht schlechter behandelt als "Weiße", ist da kein Rassismus zu sehen. Solange so eine Anspielung alles ist, was passiert, ohne Beleidigung, Lächerlichmachen oder sonstwie abwerten, ist das in meinem persönlichen StGB vernachlässigbar. Wenn so eine Anspielung alleine (!!) strafbar ist, finde ich das lächerlich und kontraproduktiv.
Ein Weißer sagt zu einem anderen Hader, weil er ihm irgendwie ähnelt, und dann passiert was? Sperre wegen Rassismus?
Ein Koreaner sagt zu einem Weißen Hader, weil er ihm irgendwie ähnelt, und dann passiert was? Sperre wegen Rassismus?

Was mach ich dann mit jemandem, der zu anderem Ozwickta, Wampata, Topfennega sagt? Berufsverbot?
Und nein, Topfennega ist keine Aneignung oder -Zuschreibung von Sklavenschicksal und Sklavenleid.
Wenn wir schon dem Sonntagszeitungsfladerer eine Hand abhacken, müssen wir den Benko vierteilen, mindestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Bis ich länger in China war, haben die meisten aus dort für mich ähnlich ausgeschaut. Man lernt zu differenzieren erst nach und nach. Bei Menschen, bei Wein, bei Schnitzel.
Wenn man Menschen aus zB Korea nicht schlechter behandelt als "Weiße", ist da kein Rassismus zu sehen. Solange so eine Anspielung alles ist, was passiert, ohne Beleidigung, Lächerlichmachen oder sonstwie abwerten, ist das in meinem persönlichen StGB vernachlässigbar. Wenn so eine Anspielung alleine (!!) strafbar ist, finde ich das lächerlich und kontraproduktiv.
Ein Weißer sagt zu einem anderen Hader, weil er ihm irgendwie ähnelt, und dann passiert was? Sperre wegen Rassismus?
Ein Koreaner sagt zu einem Weißen Hader, weil er ihm irgendwie ähnelt, und dann passiert was? Sperre wegen Rassismus?

Was mach ich dann mit jemandem, der zu anderem Ozwickta, Wampata, Topfennega sagt? Berufsverbot?
Und nein, Topfennega ist keine Aneignung oder -Zuschreibung von Sklavenschicksal und Sklavenleid.
Wenn wir schon dem Sonntagszeitungsfladerer eine Hand abhacken, müssen wir den Benko vierteilen, mindestens.

Ganz ehrlich, ich hätte das sogar eher als positiv empfunden wenn zu mir einer Jacky Chan sagt. Mit dem verbindet eigentlich jeder etwas Positives, meist lustiges. Was gibt es Schöneres. Finde es eher schräg alles und jede Aussage automatisch auf Äußeres zu beziehen. Wegen so banalen Dingen schafft man kein Mehr an Bewusstsein in Bezug auf das Thema Rassismus sondern zieht das Ganze sogar deutlich ins Lächerliche. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

unpackbar!
Aber "satanistische Mistkerle" ist auch eine interessante Ansage.

ich kanns vielleicht ein bisschen erklären

es gibt eine Verschwörungstheorie und zwar, dass die Elite satanistisch ist und Religionen belächelt und verboten werden, die Eröffnung der olympischen Spielen war ein Skandal der diese Theroie bestärkt hat, die ganzen Regenbögen, Dragqueens und Sexualität ist inzwischen schon in den Kindergärten present und es gibt kaum noch ein Tabu

dass man sich als Sportler nicht bekreuzigen darf ist für mich der eigentliche Skandal, hier sollte jeder zu seiner Religion stehen dürfen und die anderen respektieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

ich kanns vielleicht ein bisschen erklären

es gibt eine Verschwörungstheorie und zwar, dass die Elite satanistisch ist und Religionen belächelt und verboten werden, die Eröffnung der olympischen Spielen war ein Skandal der diese Theroie bestärkt hat, die ganzen Regenbögen, Dragqueens und Sexualität ist inzwischen schon in den Kindergärten present und es gibt kaum noch ein Tabu

dass man sich als Sportler nicht bekreuzigen darf ist für mich der eigentliche Skandal, hier sollte jeder zu seiner Religion stehen dürfen und die anderen respektieren

geb Dir eh recht. Bin zwar selber kein Freund von dem Bekreuzigen etc. aber es MUSS unbedingt erlaubt sein. Mit das Seltsamste aus diesem Themenkreis, was ich je gehört hab und für Fakt halte.
(hab in meinem ganzen Leben noch keinen außer im Film ernsthaft satanistisch sagen gehört)

Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Ganz ehrlich, ich hätte das sogar eher als positiv empfunden wenn zu mir einer Jacky Chan sagt. Mit dem verbindet eigentlich jeder etwas Positives, meist lustiges. Was gibt es Schöneres. Finde es eher schräg alles und jede Aussage automatisch auf Äußeres zu beziehen. Wegen so banalen Dingen schafft man kein Mehr an Bewusstsein in Bezug auf das Thema Rassismus sondern zieht das Ganze sogar deutlich ins Lächerliche. 

Vollkommen.
PS Hat damit jetzt nicht wirklich was zu tun, trotzdem: Hab auch schon Filme mit ihm gesehen, ernste Filme, ohne Kampfeinlagen. Der kann auch das. Richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
TimetoShine1899 schrieb vor einer Stunde:

Isak 2,5

Raux 2

Cvete 1,5

Sangare 4 mille

Wurmi 1

Insgesamt über 40 mille 

Neues mw Update 

Das RB aber sich um 33M erhöht hat, verstehe ich überhaupt nicht

Isaak zu niedrig, Hedl zu niedrig, Raux Yao zu niedrig.

Bei den 40 Mille musst aber auch bedenken, dass uns Beljo und Mmae nicht gehören. Die beiden zusammen machen 6,8 Mille aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
eeelias schrieb vor einer Stunde:

Das Vorurteil "alle Asiaten schauen gleich aus" ist bei uns zwar ziemlich alltäglich, deshalb aber nicht weniger diskriminierend/rassistisch. Jede Form von Diskriminierung und Rassismus ist zu verurteilen, egal ob aufgrund der Hautfarbe, Herkunft oder Ethnie.

Über die Höhe der Strafe kann man natürlich diskutieren. Das Thema ins lächerliche zu ziehen und zu verharmlosen zeigt nur, wie engstirnig einige Personen unterwegs sind.

Man weiß ja nicht mal wie er es gesagt hat.

Ein "Halt die Pappn Jackie Chan" wird rassistisch gemeint sein, ein "du erinnerst mich an Jackie Chan" nicht.

Mir wurde vor  in 10 Jahren paar mal gesagt ich seh aus wie Schaub. War wohl auch mucht rassistisch gemeint.

Wenn man solche Situationen überdramatisiert, werden ernste rassistische Szenarien von vielen nur mehr belächelt und nicht mehr ernstgenommen.

parmenides schrieb vor 12 Minuten:

geb Dir eh recht. Bin zwar selber kein Freund von dem Bekreuzigen etc. aber es MUSS unbedingt erlaubt sein. Mit das Seltsamste aus diesem Themenkreis, was ich je gehört hab und für Fakt halte.
(hab in meinem ganzen Leben noch keinen außer im Film ernsthaft satanistisch sagen gehört)

Dann warst du um 3 Uhr nachts wohl noch nie auf Youtube, Twitter, TikTok usw unterwegs :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ja aber er hat nicht Schlitzauge oder sowas gesagt, wenn ich Gale am Feld sehe und ihn Tupac nenne wird er sich nicht so fühlen als hätte ich das N Wort gewählt, außerdem war das ein Freundschaftsspiel, das war wohl mehr ein Schmäh als eine gewollte Beleidigung

Hahaha da musste ich gleich wieder an den Payer denken, der den Demir (?) vor ein paar Monaten bei einem U21-Länderspiel versehentlich als Schlitzauge bezeichnet hat...ich nehme mal an er hat Schlitzohr gemeint :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 14 Minuten:

Isaak zu niedrig, Hedl zu niedrig, Raux Yao zu niedrig.

Bei den 40 Mille musst aber auch bedenken, dass uns Beljo und Mmae nicht gehören. Die beiden zusammen machen 6,8 Mille aus.

Gut ist aber bei den anderen Vereinen auch so. Bei Sturm machen die Leihspieler (alle ohne KO im unterschied) 14 Mille aus bei der Austria 2,6 Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

bronaldo schrieb vor 20 Minuten:

Man weiß ja nicht mal wie er es gesagt hat.

Ein "Halt die Pappn Jackie Chan" wird rassistisch gemeint sein, ein "du erinnerst mich an Jackie Chan" nicht.

Mir wurde vor  in 10 Jahren paar mal gesagt ich seh aus wie Schaub. War wohl auch mucht rassistisch gemeint.

Wenn man solche Situationen überdramatisiert, werden ernste rassistische Szenarien von vielen nur mehr belächelt und nicht mehr ernstgenommen.

Man weiß eben nicht genau, was er gesagt hat, mir erscheint die Strafe auch auffallend hoch. 

Wenn man sich aber die Reaktionen der Mitspieler und die ausgesprochene Strafe anschaut, glaubt ihr dann wirklich dass das ein freundlicher Verweis auf die positive Figur des Jackie Chan gewesen ist?

Und ob es wirklich so banal und überzogen ist, wie ihr es in den Raum stellt, wird man nicht herausfinden können.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb Gerade eben:

Man weiß eben nicht genau, was er gesagt hat, mir erscheint die Strafe auch auffallend hoch. 

Wenn man sich die Reaktionen der Mitspieler und die ausgesprochene Strafe anschaut, glaubt ihr dann wirklich dass das ein freundlicher Verweis auf die positive Figur des Jackie Chan gewesen ist?

Ob es wirklich so banal und überzogen ist, wie ihr es in den Raum stellt, wird man nicht herausfinden können.

nur, wenn wir es nicht wissen, müssen/sollen wir auch nicht von Rassismus reden, mMn. Im Zweifelsfall hart und gerecht sein, im Netz, ist nicht minder problematisch als der "kleine Rassismus", zweideutige Anspielungen, Herabwürdigungen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag