flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 26 Minuten: So wie manche glauben (ich persönlich zwar nicht, kann aber deren Sicht nachvollziehen), daß durchaus auch ein Absichtselement dabei war, beim TW, glaub ich, daß Lewandowski gut weiß, daß er deutlich zu spät kommt, und also extra so weit hin läuft, daß er kaum aber trotzdem irgendwie tödlich getroffen wird und so etwas rausschinden kann. Kategorie mit allen Wassern gewaschen; haben alle Weltklassestürmer mehr oder weniger stark. Er hätte das ganz leicht vermeiden können. Weil ich auch glaub, daß der Goalmann das Wadl hätt schneller wieder einziehen können, trifft diesen eine kleine (!) Mitschuld, aus dem Fach: Gelb ist vertretbar, wenn er kein foul pfeift, noch besser. Nur meine Sicht. Seh ich ähnlich, Lewa schindet für einen Zusammenstoß, den er hätte verhindern können/müssen, ein Foul heraus. Die Rote ist eine Mischung aus Schlitzohrigkeit und Superstar-Bonus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 SportClub Platz Neugestaltung https://wien.orf.at/stories/3277486/ 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden: in Zeitlupe sieht man, dass Livakovic nur auf den Ball schaut, beim ausputzen folgt sein Blick der Kugel und mit der Flugkurve dreht sich auch sein Kopf, der sieht den Gegenspieler gar nicht auf sich zulaufen Livakovic ist ein eher ruhiger und sensibler Mensch ähnlich wie Strebinger, ihm in dieser Situation Absicht zu unterstellen ist schon ein großes Stück Kraotien sagt man der hässlichste Part im Fußball ist das Pfeifen, sind wir froh, dass nicht mehr passiert ist Da ziehst du die falschen Schlüsse (meine Schuld, hätts nicht mit Didulica vergleichen sollen). So etwas macht man im Reflex auch als Schutz, besonders als Tormann. An Verletzungsgefahr oder gar -absicht des Gegners denkt man dabei normalerweise nicht. Genauso wenig wie jemand an Handspiel denkt wenn er die Stützhand ausfährt. Ein unnötiges Foul war es trotzdem. bearbeitet 16. Oktober 2024 von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 16. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 15 Minuten: SportClub Platz Neugestaltung https://wien.orf.at/stories/3277486/ Ich würde mir wünschen, dass das dem ganzen Klub ein wenig Auftrieb verschafft. Für die Regionalliga wird man so eine Hütte ja nicht bauen. Langfristig verträgt Wien mindestens einen Bundesligisten mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass der WSC grundsätzlich mehr Leute anzieht als die Vienna. Denke aber, beide könnten eine Bereicherung für die Liga sein. Man hat zB bei Blau-Weiß gesehen, wie schnell man mit etwas Euphorie auch wieder halbwegs große Massen mobilisieren kann. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 52 Minuten: Ich würde mir wünschen, dass das dem ganzen Klub ein wenig Auftrieb verschafft. Für die Regionalliga wird man so eine Hütte ja nicht bauen. Langfristig verträgt Wien mindestens einen Bundesligisten mehr und ich bin mir ziemlich sicher, dass der WSC grundsätzlich mehr Leute anzieht als die Vienna. Denke aber, beide könnten eine Bereicherung für die Liga sein. Man hat zB bei Blau-Weiß gesehen, wie schnell man mit etwas Euphorie auch wieder halbwegs große Massen mobilisieren kann. Kann mir gut vorstellen, daß zB WSC oder Vienna in der 1., der jeweis andere in der 2. Bundesliga spielt; jedenfalls meistens. Wer von den beiden mehr fans bringt, kann man zZt. wohl noch nicht abschätzen. Vor allem haben wir in Zukunft wieder mehr Auswahl für alle Cuprunden bis aufs Finale, was unsere Auswärtsheimspiele betrifft. In Wien nur wir! bearbeitet 16. Oktober 2024 von parmenides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 16. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 13 Minuten: Kann mir gut vorstellen, daß zB WSC oder Vienna in der 1., der jeweis andere in der 2. Bundesliga spielt; jedenfalls meistens. Lt. Medienberichten wird der WSC das wohl nicht sein, außer die Stadt Wien kann am bestehenden Platz noch einiges mehr erweitern. Zitat Eine Zulassung für die 1. Bundesliga scheint aus heutiger Sicht nicht zu erhalten sein. Georg Heinrich von der WIP (Wiener Infrastruktur Projekt GmbH) erklärt: "Es ist hier rundherum extrem eng. Für die 1. Liga bräuchte man mehr Platz für Blaulicht-Organisationen. Man bräuchte Parkplätze für TV-Produktionen und für die Presse." All dies wird ohne umfangreicher Adaptierungen nicht möglich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2024 Silva schrieb vor 4 Minuten: Lt. Medienberichten wird der WSC das wohl nicht sein, außer die Stadt Wien kann am bestehenden Platz noch einiges mehr erweitern. Was aber irgendwie seltsam ist wenn Frauenländerspiele anscheinend möglich sind laut Kurier und die Bundesliga nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 16. Oktober 2024 Silva schrieb vor 5 Minuten: Lt. Medienberichten wird der WSC das wohl nicht sein, außer die Stadt Wien kann am bestehenden Platz noch einiges mehr erweitern. Ich glaube das man für diese Probleme eine Lösung finden kann, sollte es ernst werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoascheisserkoal Anfänger Geschrieben 16. Oktober 2024 Kurze Frage… wie heißt das Einlauflied von Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 16. Oktober 2024 parmenides schrieb vor 28 Minuten: Wer von den beiden mehr fand bringt, kann man zZt. wohl noch nicht abschätzen. Beide Klubs haben jetzt schon ähnliche Zuseherzahlen und das in zwei verschiedenen Ligen. Grundsätzlich fischen beide ja im gleichen Teich: „hippes“, alternatives Publikum. „St.Pauli“ in kleiner, bewusste Abgrenzung zur Austria und vor allem uns. Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für eine Stadt wie Wien. In diesen Kreisen gelingt das dem WSC gefühlt fast ein bissi besser, auf sich Aufmerksam zu machen. Ist aber alles nur subjektiv aus meiner Warte. Kann mit beiden jetzt nicht außerordentlich viel anfangen, auch wenn Stadionbesuche in Döbling und Hernals eigentlich immer nett sind. Wenn die Vienna allerdings in den nächsten Jahren an der Bundesliga anklopft, werden die schon die Mehrzahl der potenziellen Fans abgreifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2024 stoascheisserkoal schrieb vor 10 Minuten: Kurze Frage… wie heißt das Einlauflied von Rapid? müsste das hier sein wenn ichs richtig im Kopf hab, sorry bin in der Arbeit und kanns nicht nachkontrollieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 4 Stunden: Beide Klubs haben jetzt schon ähnliche Zuseherzahlen und das in zwei verschiedenen Ligen. Grundsätzlich fischen beide ja im gleichen Teich: „hippes“, alternatives Publikum. „St.Pauli“ in kleiner, bewusste Abgrenzung zur Austria und vor allem uns. Eigentlich keine schlechten Voraussetzungen für eine Stadt wie Wien. In diesen Kreisen gelingt das dem WSC gefühlt fast ein bissi besser, auf sich Aufmerksam zu machen. Ist aber alles nur subjektiv aus meiner Warte. Kann mit beiden jetzt nicht außerordentlich viel anfangen, auch wenn Stadionbesuche in Döbling und Hernals eigentlich immer nett sind. Wenn die Vienna allerdings in den nächsten Jahren an der Bundesliga anklopft, werden die schon die Mehrzahl der potenziellen Fans abgreifen. Ja, wenn der WSC nicht in die erste Liga kann, könnte das dann schon die Vienna gewinnen, mit mehr fans. Jetzt wird wohl einmal Ried aufsteigen, wenn sie sich wieder erfangen ... Also alles noch eher weiter weg, soundso bearbeitet 16. Oktober 2024 von parmenides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: müsste das hier sein wenn ichs richtig im Kopf hab, sorry bin in der Arbeit und kanns nicht nachkontrollieren Eher das hier oder? bearbeitet 16. Oktober 2024 von schleicha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 12 Minuten: Eher das hier oder? der Beginn ja aber die Fortsetzung ist ein anderes, das von mir genannte auch nicht, muss nochmal nachsehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 13 Minuten: Eher das hier oder? Das wird gespielt, wenn die Mannschaft zum Aufwärmen kommt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts