Recommended Posts

Superstar
Pleassinger schrieb vor 9 Stunden:

Also werden wir Meister, ich freu mich :clap:

Wie schaut's international und im Cup aus, was sagt der deutsche Sky Kollege dazu?

Dazu konnte er leider noch keine Auskunft geben :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bayern macht gestern das 3:0 in der Entstehung (Steilpass) war Sane ganz klar im Abseits - weil der Angriff aber geblockt und nochmal aufgebaut wurde (lt Regelwerk ist das auch ein Querpass ins defensiver positionierte DM) darf der VAR nicht mehr checken. 

Wenn das klare Abseits gepfiffen wird kommt es garnicht zur zweiten Angriffswelle. Ich bin aber auch dagegen jede einzelne Aktion zu checken… Komische Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Bayern macht gestern das 3:0 in der Entstehung (Steilpass) war Sane ganz klar im Abseits - weil der Angriff aber geblockt und nochmal aufgebaut wurde (lt Regelwerk ist das auch ein Querpass ins defensiver positionierte DM) darf der VAR nicht mehr checken. 

Wenn das klare Abseits gepfiffen wird kommt es garnicht zur zweiten Angriffswelle. Ich bin aber auch dagegen jede einzelne Aktion zu checken… Komische Situation. 

vor allem hebt der Linienrichter die Fahne nicht weil er denkt, dass die das eh checken nehme ich an, irr eigentlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

In Ö erklärt die Polizei sie machen alles richtig, der Veranstalter ist an allem schuld. Offenbar ist die Polizei nicht überall so (unfähig):

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/ligen-mix/news/fussball--derby-in-stockholm-nach-boeller-wuerfen-unterbrochen/

Bin absolut bei dir. Bei uns machens lieber nicht  bevors was falsch machen, zumindest hab i das Gefühl. Problem ist dass dur dieses Handeln mehr falsch gemacht wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 19 Stunden:

Richtig man muss es nicht zerpflücken.

Es muss einmal so sein, daß die Basics funktionieren. Und wenn ich mir die ganzen Szenen von gestern ansehe, dann ist das klar nicht der Fall. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Richtig man muss es nicht zerpflücken.

Es muss einmal so sein, daß die Basics funktionieren. Und wenn ich mir die ganzen Szenen von gestern ansehe, dann ist das klar nicht der Fall. 

Was ich eben nicht verstehe ist der ausbleibende Abseitspfiff… 1. muss der Wachler das sehen 2. find ich die Regel eigenartig, dass ein neuer Angriff besteht sobald ein Pass weg vom Tor in Richtung Mittelkreis passiert. Sollte der Angriff nicht mit BallBerührung eines Gegners enden? 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
baeckerbua schrieb Gerade eben:

Was ich eben nicht verstehe ist der ausbleibende Abseitspfiff… 1. muss der Wachler das sehen 2. find ich die Regel eigenartig, dass ein neuer Angriff besteht sobald ein Ball weg vom Tor in Richtung Mittelkreis passiert. 

Muss, muss, muss. Garnichts muss. Jetzt kann man sagen leider oder Gott sei Dank. :D

Man geht sowieso immer davon aus, daß alles gesehen werden muss. Die Realität ist aber anders. Der Fußball ist die letzten Jahre viel schneller geworden und das menschliche Auge kommt nicht mehr wirklich mit und oben drauf ist man einfach nicht in der lage über 45 Minuten voll da zu sein und "alles" zu sehen. Dafür sollte man varscheinlich technische Hilfsmittel haben. :=

Kannte die Regel auch nicht, aber da sieht man wie gut es um uns steht, die Standardsachen kennt man, geht man in den Regeln ins Detail sind wir verloren. Das alles lässt auch wieder Spielraum, wie bei Handspielen. Ab wann ist es ein Pass weg vom Tor? Der Linienrichter hat ja mittlerweile die Anweisung weiterspielen zu lassen, weil ja ein Tor fallen könnte und es danach sowieso gecheckt wird. Müsste dann selbst entscheiden, war es ein Pass zurück und ein neuer Angriff und somit Abseits und ich müsste die Fahne heben. Alleine, wenn ich das schreibe, merke ich: es ist komplex. :D

Aber für mich ist es so: Bei jeder falschen Schirientscheidung wird 10x mehr analysiert, als bei einer Chance die einer machen "muss". Und der Schiedsrichter ist auch 10x mehr Schuld als ein Spieler der eine hunderter Chance vergibt. Das hat schon Tradition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Mecki schrieb vor 2 Stunden:
MarkoBB8 schrieb am 18.10.2024 um 22:38 :

FB_IMG_1729283862266.jpg

schlechtes Omen für Sonntag

6/6 :davinci:

Zumindest bei WSG gegen den LASK lag er richtig. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Pleassinger schrieb vor 7 Stunden:

Das er gesundheitliche Probleme hatte war mir bekannt, die Nachricht hat mich gestern dann aber doch sehr überrascht :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag