Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Auch wenn kein Name erkennbar ist, ist es durch das Bild wohl potenziell identifizierbar. Ich sehe da potenziell ein Problem, daher gelöscht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn kein Name erkennbar ist, ist es durch das Bild wohl potenziell identifizierbar. Ich sehe da potenziell ein Problem, daher gelöscht!

Danke, Silva war schneller als ich und hat mir auch Schreibarbeit abgenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ist in Ordnung, wird in Zukunft nicht mehr vorkommen👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Er wird es eh nicht, sondern er wird es schon immer gewesen sein. ;)

Ja, aber das Statement an sich ist doch absolut nicht verwerflich.

Umgekehrt kenn ich keinen der sagte - ich hoff meiner ist schwul.

Sehe kein Problem wenn jemand gern ein "normales" (im Sinne von Norm, also der Mehrheit entsprechend) hätte. Gibt ja auch berechtigte Gründe (u.a. Enkelkinderwunsch, weniger gesellschaftliche Probleme fürs Kind, sexuelles Gesundheitsrisiko, etc.).

Ich wünsche mir ja auch, dass mein Kind 2 Hände hat und nicht 3. Heißt aber nicht, dass ich es bei 3 Händen aus dem Fenster werfe. Und wenn ich mir wünsche, dass es grüne Augen hat dann bin ich auch noch lange nicht gegen Kinder die blaue oder braune Augen haben. :ratlos: Grundsätzlich also völlig logisch, dass sich das eben keiner (oder kaum einer) wünscht. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Ja, aber das Statement an sich ist doch absolut nicht verwerflich.

Puh, das konkrete Statement finde ich schon eher bedenklich. Dabei geht es eben um die verwendete Formulierung, nicht um den generellen Themenkomplex.

schleicha schrieb vor 13 Minuten:

Umgekehrt kenn ich keinen der sagte - ich hoff meiner ist schwul.

Die Formulierung war nicht, dass die Person "hofft" oder sich "wünscht", sondern sie stellt fest, dass das Kind "nicht wird". Das hat für mich automatisch den Anschein, dass es ein Problem (für mich) wäre, wenn es doch so kommen würde.

Es macht einen Unterschied, ob jemand vor dem Derby schreibt "Ich hoffe, dass wir das nicht verlieren" oder "Das werden wir nicht verlieren".

Letztendlich hängt die verwendete Formulierung natürlich vom Kontext ab. Ich gehe mal davon aus, dass bei dem Beispiel wohl eher die Personen gemeint waren, die das mit einem gewissen Subtext sagen, weil sie ein homosexuelles Kind nicht akzeptieren könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Sehe kein Problem wenn jemand gern ein "normales" (im Sinne von Norm, also der Mehrheit entsprechend) hätte. Gibt ja auch berechtigte Gründe (u.a. Enkelkinderwunsch, weniger gesellschaftliche Probleme fürs Kind, sexuelles Gesundheitsrisiko, etc.).

Ach, wer ist denn schon „normal“? Sexuelle Orientierung is ja nur eine Facette der Persönlichkeit, es gibt unheimlich viele Homosexuelle, die ein absolut spießbürgerliches Leben führen. Der Enkelkinderwunsch is heutzutage auch als gleichgeschlechtliches Paar kein Ding der Unmöglichkeit und das sexuelle Gesundheitsrisiko is in erster Linie eine Frage der ordentlichen Aufklärung und Erziehung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag