Michael65 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) Hier die Gesetzesänderung von 2004, die auf Wikipedia nicht verlinkt wurde: Zitat Am 17. November 2004 wurde ein neues „Gesetz über die Tiroler Landeshymne“ erlassen, wobei den gröbsten verfassungsrechtlichen Bedenken Rechnung getragen wurde, etwa der Freiheit der Kunst und dem aus dem Gleichheitsgrundsatz abgeleiteten Sachlichkeitsgebot. Die Arreststrafe entfiel, jedoch wurde die maximale Geldstrafe drastisch erhöht, von 1000 Schilling (72,67 €) auf 2000 €. Dieses Gesetz, das am 13. Jänner 2005 veröffentlicht wurde,[2] lautet: §1 Die Landeshymne ist das Andreas-Hofer-Lied nach den Worten von Julius Mosen und der Weise von Leopold Knebelsberger (Anlage). §2 (1) Eine Verwaltungsübertretung begeht, wer a) die Landeshymne unter entstellender Veränderung ihres Wortlautes oder ihrer Melodie verwendet oder b) die Landeshymne unter Begleitumständen spielt oder singt, die nach allgemeinem Empfinden die ihr gebührende Achtung verletzen, sofern die Tat nicht den Tatbestand einer in die Zuständigkeit der Gerichte fallenden strafbaren Handlung bildet. (2) Verwaltungsübertretungen nach Abs. 1 sind von der Bezirksverwaltungsbehörde mit einer Geldstrafe bis zu 2.000,– Euro zu ahnden. §3 Dieses Gesetz tritt mit dem Ablauf des Tages der Kundmachung in Kraft. Gleichzeitig tritt das Gesetz über die Tiroler Landeshymne, LGBl. Nr. 23/1948, außer Kraft. https://austria-forum.org/af/AustriaWiki/Andreas-Hofer-Lied Und bitte nicht mehr über die Türken und Istanbul schimpfen! bearbeitet 15. Oktober 2024 von Michael65 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich kenn nur einen Hofer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ShortCall Superstar Geschrieben 15. Oktober 2024 Boidi schrieb vor 3 Stunden: Es gibt beim ÖFB jetzt 2 Geschäftsführer die 0 miteinander können. Mittendorfer hat nicht die Macht um einen der beidne abzusetzen weil jeweils die 2/3 Mehrheit fehlt bei den Landeskaisern. Jetzt ist seine Lösung eine Strukturreform mit 3 GF und die beidne können dadurch freigestellt werden bzw. neu ausgeschrieben. Wie man allerdings auf Kretschmar kommt weiß ich auch nicht Der Hollerer dürfte dort so eine Art Peschek sein, nur in gut ausgebildet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 15. Oktober 2024 Ich befürchte Mittendorfer wird sich mMn damit die Zähne ausbeißen, das sind Machtspielchen dort, würde mich sehr überraschen wenn er das umsetzen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 15. Oktober 2024 verrückte Partie heute zwischen Polen und Kroatien, nach 1:0 Führung der Polen zwischenzeitlich 3:1 für Kroatien und 3:3 Endresultat fragliche rote Karte für den TW Livakovic, schlechter Rückpass vom Mitspieler, Livakovic kommt raus und putzt aus ist als einziger am Ball, beim absenken des Beins trifft er Lewandowski am Knie und der Schiri gibt dem TW rot, VAR schaltet sich nicht ein, ganz kurios 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) bin in 2 Wochen wohl ein paar Tage in Athen… nehme gerne Tipps per PN bezgl. Unterkunft. Ich kenne die Problematik in Athen mit der Gentrifizierung und den bei den Locals verhassten airbnbs. Deshalb würd ich dem gern entgegenwirken und möglichst „local“ residieren Dank Pao warn ja wohl schon einige unten. Danke euch bearbeitet 15. Oktober 2024 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 15. Oktober 2024 (bearbeitet) 1 hour ago, MarkoBB8 said: fragliche rote Karte für den TW Livakovic, schlechter Rückpass vom Mitspieler, Livakovic kommt raus und putzt aus ist als einziger am Ball, beim absenken des Beins trifft er Lewandowski am Knie und der Schiri gibt dem TW rot, VAR schaltet sich nicht ein, ganz kurios Schaut für mich eher nach Rot aus, um ehrlich zu sein. Der hätte mehr als genug Zeit gehabt einzuziehen und nimmt eine grobe Verletzung in Kauf. Trefferbild schaut auch nicht leiwand aus bearbeitet 15. Oktober 2024 von FerdinandR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) Sorry aber die Standbilder sind uninteressant. Das ist doch keine Rote Karte. Da schafft sich der Fussball ab wenn man zu spät kommt, in die Durchziehbewegung reinläuft und der Gegner vom Platz gestellt wird. bearbeitet 16. Oktober 2024 von Schabistyle 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 16. Oktober 2024 MarkoBB8 schrieb vor 8 Stunden: verrückte Partie heute zwischen Polen und Kroatien, nach 1:0 Führung der Polen zwischenzeitlich 3:1 für Kroatien und 3:3 Endresultat fragliche rote Karte für den TW Livakovic, schlechter Rückpass vom Mitspieler, Livakovic kommt raus und putzt aus ist als einziger am Ball, beim absenken des Beins trifft er Lewandowski am Knie und der Schiri gibt dem TW rot, VAR schaltet sich nicht ein, ganz kurios Zitat With today’s match against Poland, Modrić has now played in over 50% of all Croatia national team matches since the country gained independence. Simply mind-blowing. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2024 FerdinandR schrieb vor 7 Stunden: Schaut für mich eher nach Rot aus, um ehrlich zu sein. Der hätte mehr als genug Zeit gehabt einzuziehen und nimmt eine grobe Verletzung in Kauf. Trefferbild schaut auch nicht leiwand aus hast du das Video gesehen? die Standbilder sind trügerisch, er putzt aus und kann nicht zurückziehen, plötzlich steht Lewandowski vor ihm und es kommt zum Kontakt, eine wirklich unschöne Szene aber nie und nimmer rot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Oktober 2024 Schabistyle schrieb vor einer Stunde: Sorry aber die Standbilder sind uninteressant. Das ist doch keine Rote Karte. Da schafft sich der Fussball ab wenn man zu spät kommt, in die Durchziehbewegung reinläuft und der Gegner vom Platz gestellt wird. Seh ich genauso. Vor allem wenn der zu spät kommende viel (!) zu spät kommt und es nur noch schafft vom wieder runtergehenden Bein getroffen zu werden. MMn hat der schon lang sehen müssen, daß er keine Chance auf den Ball hat; trotzdem läuft er weiter hin, nur um getroffen zu werden. In besonders klaren Fällen, sollt da Freistoß für den der den Ball gespielt hat gegeben werden. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 16. Oktober 2024 (bearbeitet) 3 hours ago, MarkoBB8 said: hast du das Video gesehen? die Standbilder sind trügerisch, er putzt aus und kann nicht zurückziehen, plötzlich steht Lewandowski vor ihm und es kommt zum Kontakt, eine wirklich unschöne Szene aber nie und nimmer rot Ich denke, genau wegen der Standbidler hat der VAR die Entscheidung nicht zurückgenommen. Ich hab das Video gesehen und bin sehr wohl der Meinung, dass er auch weniger Risiko gehen könnte. Wenn statt Lewandowski ein Rapid Spieler wäre denke ich, wäre die Sache klarer. Eine ähnliche Situation für mich wie die nicht rote Karte von Atanga z.B. und da haben einige hier Rot gerfordet Aber nein, im Ernst. MMn gehört jeder, der einen anderen so trifft vom Spielfeld entfernt. bearbeitet 16. Oktober 2024 von FerdinandR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2024 FerdinandR schrieb vor 1 Minute: Ich denke, genau wegen der Standbidler hat der VAR die Entscheidung nicht zurückgenommen. Ich hab das Video gesehen und bin sehr wohl der Meinung, dass er auch weniger Risiko gehen könnte. Wenn statt Lewandowski ein Rapid Spieler wäre denke ich, wäre die Sache klarer Aber nein, im Ernst. MMn gehört jeder, der einen anderen so trifft vom Spielfeld entfernt. genau desswegen sind Standbilder gefährlich, blödes Beispiel um es zu verdeutlichen, wenn ich zum Kopfball hochspringe und in der Zwischenzeit legt sich einer unter mich sodass ich genau auf seinem Körper lande sagt das Standbild was anderes als die bewegten Bilder, was soll Livakovic mit seinem Haxn machen, er kann sich nicht in Luft auflösen und Lewandowski sieht, dass der Ball schon lange weg ist und lässts drauf ankommen im Standbild ist zwar Lewa der Geschädigte, er bringt sich aber schon selber in diese Situation und der TW kanns nicht verhindern, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert aber da kannst auch Stürmerfoul pfeifen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FerdinandR Weltklassecoach Geschrieben 16. Oktober 2024 3 minutes ago, MarkoBB8 said: genau desswegen sind Standbilder gefährlich, blödes Beispiel um es zu verdeutlichen, wenn ich zum Kopfball hochspringe und in der Zwischenzeit legt sich einer unter mich sodass ich genau auf seinem Körper lande sagt das Standbild was anderes als die bewegten Bilder, was soll Livakovic mit seinem Haxn machen, er kann sich nicht in Luft auflösen und Lewandowski sieht, dass der Ball schon lange weg ist und lässts drauf ankommen im Standbild ist zwar Lewa der Geschädigte, er bringt sich aber schon selber in diese Situation und der TW kanns nicht verhindern, Gott sei Dank ist nicht mehr passiert aber da kannst auch Stürmerfoul pfeifen Also ich denke schon, dass er die Möglichkeit hat, das Bein zumindest etwas anzuwinkeln, wie du schreibst war der Ball schon lange weg. Aber ob Absicht oder nicht, laut Regeln ist das eine rote Karte. In den Regeln steht dazu folgendes: Quote Grobes Foulspiel: ... Ein Spieler, der im Kampf um den Ball übermässig hart von vorne, von der Seite oder von hinten mit einem oder beiden Beinen in einen Gegner hineinspringt oder die Gesundheit des Gegners gefährdet, begeht ein grobes Foul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 16. Oktober 2024 FerdinandR schrieb vor 9 Minuten: Also ich denke schon, dass er die Möglichkeit hat, das Bein zumindest etwas anzuwinkeln, wie du schreibst war der Ball schon lange weg. Aber ob Absicht oder nicht, laut Regeln ist das eine rote Karte. In den Regeln steht dazu folgendes: hier gehen unsere Meinungen außeinander, sein Bein ist beim absenken ja nicht komplett durchgestreckt und außerdem ist der Goalie zum Unterschied vom Feldspieler ein bisschen potschert mit seinen langen Haxn 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts