wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. März parmenides schrieb vor 15 Minuten: wenn das wahr ist, daß es ein einzelner Typ war, der rassistische Beleidigungen reingerufen hat, ist das bei aller Verachtung für Trottelrassisten vollkommen überzogen. Wie Du sagst, entsprechend dem Bochum Tormann: Konnte nicht weiterspielen ... Was ist das für eine unpackbare Übertreibung. Lächerlicher und peinlicher gehts echt nicht. Der Hinteregger laßt sich als Trainer ein Spiel lang tief beschimpfen und wenn er den Deppen dann umstößt, sagt jeder, irgendwie auch zurecht, der Profi müßt das aushalten (warum eigentlich?) und es ist keine Rechtfertigung für die Tätlichkeit. Andere werden ständig A-Loch und Huso etc geschimpft, macht aber nix. Woamer ist dann das ganz arge und rassistisch ist noch schlimmer. Ich empfind das persönlich eh auch ein bißl so. Aber auf welcher Grundlage. Der eine kann die letzten 5min unmöglich weiterspielen, weil er schwer traumatisiert ist und der andere soll jede nicht rassistische Beschimpfung doch bitte aushalten und nicht vergessen, daß er ein überbezahlter Profi ist. Jeder Verkäufer ist ein Profi und jeder Mechaniker und jeder Arzt und niemand muß sich schimpfen lassen, nur zur Erinnerung. Und dabei geht es noch nicht einmal um die Einladung zu false flag Vorfällen. Wie soll irgendwer auf der Welt solche Einzeltaten verhindern, andernfalls er bestraft wird? Da hört sich bald tatsächlich alles auf, jedenfalls Massenveranstaltungen mit mehr als 50 Zuschaueren. Ich verstehe schon was du meinst, es geht mir aber wirklich darum, dass man hier abseits von dem was vorgefallen ist (hier möchte ich keine Bewertung abgeben) einfach eine Türe aufmacht die man kaum zu bekommt, wenn in einem entscheidenden Spiel Team A) in der 90 min 0:2 zurückliegt, wird dann der "Schreier" aktiviert der dafür sorgt, dass Team A eine neue Chance bekommt? Das wird sehr gefährlich 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 2. März wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten: Ich verstehe schon was du meinst, es geht mir aber wirklich darum, dass man hier abseits von dem was vorgefallen ist (hier möchte ich keine Bewertung abgeben) einfach eine Türe aufmacht die man kaum zu bekommt, wenn in einem entscheidenden Spiel Team A) in der 90 min 0:2 zurückliegt, wird dann der "Schreier" aktiviert der dafür sorgt, dass Team A eine neue Chance bekommt? Das wird sehr gefährlich Sehe das eh auch so. Im Grunde gibt es mit zumutbarem Aufwand vermeidbare Sachen und nicht vermeidbare. Wenn da 200 Leut zuschauen, entlang der Linien und einer auffällt, womit auch immer, kann ich den herausholen. Tu ich das nicht, bin ich als Veranstalter mitverantwortlich, natürlich. Wenn ganze zu große Gruppen garstige Sachen rufen, stoß ich an meine Grenzen, ohne viel Sicherheitspersonal; dafür kann man halt auch weil es viele waren dem Ganzen unterstellen, daß es System hat und geduldet wird, zumal/wenn es wiederholt vorkommt. Der einzelne Feuerzeugwerfer und der einzelne Rassistischrufer ist vorher nicht als solcher zu erkennen, genau wie der eine mit dem Küchenmesser am Zugang zur Veranstaltung auf dem Dorfplatz. Der Fußballverein darf nicht für etwas gestraft werden, was er nicht vorhersehen UND das er nicht verhindern hat können. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. März wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-rassismus-vorfall--sw-bregenz-drohen-sanktionen/ Ich bin gespannt wie Sie das werten... unabhängig davon, dass solche Beleidigungen zutiefst grausig sind (steht hier nicht zur Diskussion) ist es halt schon gefährlich mMn wenn das Spiel jz neu ausgetragen oder gar für Liefering gewertet wird, ähnlich dem Feuerzeug Urteil in DE. Denn du hast somit sehr leichtes Spiel auf sportliche Ergebnisse einzugreifen. hätte Liefering geführt, hättens die Partie zu Ende gespielt, Scheissverein 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. März MarkoBB8 schrieb vor 10 Minuten: hätte Liefering geführt, hättens die Partie zu Ende gespielt, Scheissverein Das werden wir halt nie erfahren, ich bin gespannt wie die Bundesliga damit nun umgehen wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde: Das werden wir halt nie erfahren, ich bin gespannt wie die Bundesliga damit nun umgehen wird... 3 Spiele sperre für Hedl 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Beitrag melden Geschrieben 2. März Andere Frage: Wie alt waren eure Kinder, wie ihr sie das erste Mal mitgenommen habts? Meine Tochter ist bissel über 3,5 und hat seit zwei Wochen nix anderes im Kopf, als dass sie mit dem Papa amal ins Stadion mitgehen will. Kinder unter 6 sind eh frei, also hab ich mir gedacht, ich nehm sie einfach mit, wenn es ihr zu fad wird, könnt die Mama sie ja abholen und noch auf den Spielplatz oder so (während ich natürlich das Match zu Ende schaue!). Einzig die Frage, ob es ihr zu viel wird in dem Alter, wegen den ganzen Eindrücken. Hab mir gedacht vielleicht die 17.00 Partie gegen den GAK oder dann halt die Meisterrunden Heimpartie gegen den WAC, wenn sie vll um 14.30 Uhr stattfindet. Thoughts? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) Mango schrieb vor 13 Minuten: Andere Frage: Wie alt waren eure Kinder, wie ihr sie das erste Mal mitgenommen habts? Meine Tochter ist bissel über 3,5 und hat seit zwei Wochen nix anderes im Kopf, als dass sie mit dem Papa amal ins Stadion mitgehen will. Kinder unter 6 sind eh frei, also hab ich mir gedacht, ich nehm sie einfach mit, wenn es ihr zu fad wird, könnt die Mama sie ja abholen und noch auf den Spielplatz oder so (während ich natürlich das Match zu Ende schaue!). Einzig die Frage, ob es ihr zu viel wird in dem Alter, wegen den ganzen Eindrücken. Hab mir gedacht vielleicht die 17.00 Partie gegen den GAK oder dann halt die Meisterrunden Heimpartie gegen den WAC, wenn sie vll um 14.30 Uhr stattfindet. Thoughts? Da gibt’s mE keine Altersregel. 3 1/2 ist objektiv sehr früh aber wenn sie es von sich aus wünscht ist das auch ein gutes Zeichen. Trotzdem kann es ihr zu viel werden aber mit der Akuthilfe deiner Frau seid ihr je eh bestens vorbereitet. bearbeitet 2. März von AC58 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) Mango schrieb vor 34 Minuten: Andere Frage: Wie alt waren eure Kinder, wie ihr sie das erste Mal mitgenommen habts? Meine Tochter ist bissel über 3,5 und hat seit zwei Wochen nix anderes im Kopf, als dass sie mit dem Papa amal ins Stadion mitgehen will. Kinder unter 6 sind eh frei, also hab ich mir gedacht, ich nehm sie einfach mit, wenn es ihr zu fad wird, könnt die Mama sie ja abholen und noch auf den Spielplatz oder so (während ich natürlich das Match zu Ende schaue!). Einzig die Frage, ob es ihr zu viel wird in dem Alter, wegen den ganzen Eindrücken. Hab mir gedacht vielleicht die 17.00 Partie gegen den GAK oder dann halt die Meisterrunden Heimpartie gegen den WAC, wenn sie vll um 14.30 Uhr stattfindet. Thoughts? 1x auf die Nord, da ist es eh ruhiger. Meine waren das 1x mit 5 und 6 mit (heute sind sie 11 und 12) und sind seitdem immer mit. Auch away. Die Kids beeindruckt die Atmosphäre extrem und das ist auch gut so. Auf jeden Fall das Erlebnis ermöglichen. bearbeitet 2. März von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 2. März (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 10 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-rassismus-vorfall--sw-bregenz-drohen-sanktionen/ Ich bin gespannt wie Sie das werten... unabhängig davon, dass solche Beleidigungen zutiefst grausig sind (steht hier nicht zur Diskussion) ist es halt schon gefährlich mMn wenn das Spiel jz neu ausgetragen oder gar für Liefering gewertet wird, ähnlich dem Feuerzeug Urteil in DE. Denn du hast somit sehr leichtes Spiel auf sportliche Ergebnisse einzugreifen. Sollte regeltechnisch die Frage nicht eher sein, ob das Spiel mit 0:3 gegen Liefering strafverifiziert wird, wenn sie auf eigene Initiative und nicht Anweisung des Schiris abgetreten sind? Freiwilliges Abtreten wegen rassistischer Rufe aus dem Publikum ist ja gerade dann ein starkes Zeichen, wenn man damit einen sportlichen Nachteil riskiert. bearbeitet 2. März von flonaldinho10 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWIncredible Postaholic Beitrag melden Geschrieben 2. März Mango schrieb vor einer Stunde: Andere Frage: Wie alt waren eure Kinder, wie ihr sie das erste Mal mitgenommen habts? Meine Tochter ist bissel über 3,5 und hat seit zwei Wochen nix anderes im Kopf, als dass sie mit dem Papa amal ins Stadion mitgehen will. Kinder unter 6 sind eh frei, also hab ich mir gedacht, ich nehm sie einfach mit, wenn es ihr zu fad wird, könnt die Mama sie ja abholen und noch auf den Spielplatz oder so (während ich natürlich das Match zu Ende schaue!). Einzig die Frage, ob es ihr zu viel wird in dem Alter, wegen den ganzen Eindrücken. Hab mir gedacht vielleicht die 17.00 Partie gegen den GAK oder dann halt die Meisterrunden Heimpartie gegen den WAC, wenn sie vll um 14.30 Uhr stattfindet. Thoughts? Meine Kids waren noch jünger. Du musst halt die Partie in der Hinsicht abschreiben, dass du sie konzentriert verfolgen kannst. Da geht es dann darum, dass deine Tochter ihren Spaß hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Beitrag melden Geschrieben 3. März Mal was anderes. Wenn man so die letzten Stürmertransfers (Abgänge, die die Vereine NICHT wollten) abseits von RB ansieht (und eigentlich großteils auch Diese) dann fällt auf, dass die doch sehr oft stark performen. Emegha, Hjölund, Biereth bei Sturm. Kühn und Grüll von uns (Nicht über drüber, aber durchaus gut). Auch Fuseini macht sich nicht schlecht, Hedl hat jetzt 2 x Startelf, 2 Tore. Nakamura und Ljubicic vom LASK, Baribo Bamba und Boakye vom WAC , Tabakovic und Asllani (Leihspieler) von der Austria. Natürlich gibts auch Gegenbeispiele, aber es ist schon auffällig, dass in den letzten Jahren Stürmer aus unserer Liga sehr stark in besseren Ligen performen. Das war lange selten der Fall. These dazu. Durch das, dass in unserer Liga mehr als die Hälfte der Vereine defensiv sehr diszipliniert stehen und gefährliche Umschaltmomente erzeugen, ist es für Stürmer in unserer Liga sehr schwer zu glänzen. Wenn das dann einer macht und in einer besseren Liga in einem starken Team performen darf, dann ist das in Summe für Ihn keine große Umstellung. Hier gibt es kaum Räume und wenig Chancen, jedoch schlechtere Gegenspieler. In den besseren Ligen bessere Gegenspieler, qualitativ hochwertige Chancen und aufgrund der Erfahrung mit wenig Chancen, werden diese recht gut genützt. Ist jetzt mal nur eine reine Annahme, ohne das statistisch zu hinterlegen, aber zumindest ist das mir aufgefallen und ich würde es mir so erklären. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Beitrag melden Geschrieben 3. März Da Hanke heute ja angelobt wurde – wie stehen denn die Chancen, das es in Wien einen Finanzstadtrat mit mehr Weitblick geben wird? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. März katnikpauer schrieb vor 9 Minuten: Da Hanke heute ja angelobt wurde – wie stehen denn die Chancen, das es in Wien einen Finanzstadtrat mit mehr Weitblick geben wird? Spoiler Man munkelt dass er der Retter des Fußballs in Wien wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Beitrag melden Geschrieben 3. März wienerfußballfan schrieb am 2.3.2025 um 07:58 : https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/nach-rassismus-vorfall--sw-bregenz-drohen-sanktionen/ Ich bin gespannt wie Sie das werten... unabhängig davon, dass solche Beleidigungen zutiefst grausig sind (steht hier nicht zur Diskussion) ist es halt schon gefährlich mMn wenn das Spiel jz neu ausgetragen oder gar für Liefering gewertet wird, ähnlich dem Feuerzeug Urteil in DE. Denn du hast somit sehr leichtes Spiel auf sportliche Ergebnisse einzugreifen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 3. März Da hat man ausnahmsweise die einzig richtige Entscheidung getroffen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts