Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Anfänger
xredschix schrieb vor 6 Minuten:

mit dem argument könntest gleich jeden potenziellen sponsor fragen wieso bei uns und wieso nicht wo anders? 

wieso ist der laibach-investor nicht an 1860 interessiert obwohl er münchner ist? 

Es geht darum welche Aussagen er getroffen hat, das gilt nicht für jeden Sponsor, weil wenn ich was regional vermarkten will, dann macht Sponsoring ja Sinn. Er redet ja von international und welch super Unternehmen er doch hat, mit dem Anspruch investiere ich als erster in Leoben und dann in Klagenfurt ? Einfach nur ein Selbstdarsteller der sich gerne selber reden hört. Und alleine die Aussage mit Leoben, sei ihm am Herzen gelegen. Ja genau! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

das einzige was ich gehört habe ist dass er sagte „tgi ist international also kann das ziel mit der austria auch nur sein international zu spielen“

sorry aber das ziel sollte ja wohl jeder haben … hat gorenzel beim amtsantritt auch gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Dman schrieb vor 21 Minuten:

Es geht darum welche Aussagen er getroffen hat, das gilt nicht für jeden Sponsor, weil wenn ich was regional vermarkten will, dann macht Sponsoring ja Sinn. Er redet ja von international und welch super Unternehmen er doch hat, mit dem Anspruch investiere ich als erster in Leoben und dann in Klagenfurt ? Einfach nur ein Selbstdarsteller der sich gerne selber reden hört. Und alleine die Aussage mit Leoben, sei ihm am Herzen gelegen. Ja genau! 

Noch Größenwahnsinniger war seine Aussage: "jo na eh de paar 100k hätten wir Leoben eh aus unserer Kaffeekassa bezahlt". Allein die Aussage zeigr, dass der Mensch einfach in einer eigenen Welt lebt... 

So eine überhebliche Aussage hab ich bis dato noch von keinem Unternehmen gehört. Vorallem nicht bei der derzeitigen Wirtschaftslage.... 

bearbeitet von 1 9 0 2 Graz
Nix gute deutsch gewesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
1 9 0 2 Graz schrieb vor 13 Minuten:

Noch Größenwahnsinnig war seine Aussage: "jo na eh de paar 100k hätten wir Leoben eh aus unserer Kaffeekassa bezahlt". Allein die Aussage zeigr, dass der Mensch einfach in einer eigenen Welt lebt... 

So eine unerhebliche Aussage hab ich bis dato noch von keinem Unternehmen gehört. Vorallem nicht bei der derzeitigen Wirtschaftslage.... 

Das liegt daran, dass das kein Unternehmen im klassischen Sinn ist. Er redet auch von Community im Interview, nicht von Kunden. Man muss ja nur die Anklage lesen und warum sie Gold nicht liefern konnten und die Nachrichten die es von ihm gegeben hat, mag sein das es kein Betrug ist, aber das ist eine juristische Sache, da gibt’s halt auch kurioses oder schlecht vorbereitet von der Justiz. Man braucht nur seine Videos anschauen, am besten ist das mit der Wertschöpfung und wo die Prozente herkommen, 13 min. Muss er das erklären, weil so eigenartig alles ist und die Unternehmen mit denen er es macht, also wer wirklich Geld hat braucht seine 2 Prozent nicht und mein Gold bekomm ich nach 36 Monate. An dem ist alles eigenartig, er, sein Modell, sein Sponsoring, seine Interviews. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Dman schrieb vor 2 Stunden:

Das liegt daran, dass das kein Unternehmen im klassischen Sinn ist. Er redet auch von Community im Interview, nicht von Kunden. Man muss ja nur die Anklage lesen und warum sie Gold nicht liefern konnten und die Nachrichten die es von ihm gegeben hat, mag sein das es kein Betrug ist, aber das ist eine juristische Sache, da gibt’s halt auch kurioses oder schlecht vorbereitet von der Justiz. Man braucht nur seine Videos anschauen, am besten ist das mit der Wertschöpfung und wo die Prozente herkommen, 13 min. Muss er das erklären, weil so eigenartig alles ist und die Unternehmen mit denen er es macht, also wer wirklich Geld hat braucht seine 2 Prozent nicht und mein Gold bekomm ich nach 36 Monate. An dem ist alles eigenartig, er, sein Modell, sein Sponsoring, seine Interviews. 

Mit seiner Klagenfurter Community füllt er auch das Fußballstadion hat er gesagt 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Seine Community in den sozialen Medien kann er nicht meinen, damit füllt er gar kein Bundesligastadion in Österreich.

Das erinnert mich von der Geschäftsidee, den handelnden Personen und der Zielgruppe sehr an den Lopoca-Hype vor einigen Jahren. Österreich ist ja besonders anfällig für solche Spielchen. Dort gibt es ja heute noch Fans. Aber auch dort ging es dann nicht international weiter, da die Verantwortlichen schon abgecashed haben und das Spiel kollabiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Glaub jetzt wurde auch genug zum neuen Sponsor gesagt. Sollte deswegen die Lizenz kommen schimpft niemand mehr und alle sind happy. Sollte man sie nicht bekommen hat man es sowieso schon vorher verschissen und hat nichts mit dem Sponsor zu tun. Man hatte lange genug Zeit seine Hausaufgaben zu machen, und wenn man selber keine Bankgarantie mehr aufstellen kann ist man wirtschaftlich sowieso am Boden angekommen. Bin ja nur gespannt was mit Laibach passiert. 

bearbeitet von neutraler_Beobachter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
klagenfurter35 schrieb vor 23 Minuten:

Er sagte mit seiner Community… - nicht mit der Klagenfurter Comm…

Ich hatte verstanden alleine im Raum Klagenfurt ist die Community 45.000 Personen stark. Aber weiß das schon 😅

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
neutraler_Beobachter schrieb vor 1 Stunde:

Glaub jetzt wurde auch genug zum neuen Sponsor gesagt. Sollte deswegen die Lizenz kommen schimpft niemand mehr und alle sind happy. Sollte man sie nicht bekommen hat man es sowieso schon vorher verschissen und hat nichts mit dem Sponsor zu tun. Man hatte lange genug Zeit seine Hausaufgaben zu machen, und wenn man selber keine Bankgarantie mehr aufstellen kann ist man wirtschaftlich sowieso am Boden angekommen. Bin ja nur gespannt was mit Laibach passiert. 

Genau so ist es. Mehr gibts nicht zu sagen.

wenns uns jetzt aus der klemme hilft ok und dann muss man weiterschauen. So gesehen sind tausende unternehmen moralisch verwerflich die in den letzten jahren irre preise für subventionierte leistungen gecasht haben. (Pv, heizungstausch, coronaförerungen).

Wenn diese krisenprofiteure dann eine Liebhaberei mit fussball haben…

ich halte von deren geschäftsmodell persoönlich auch nix. Genausowenig wie von 800€ leasingverträgen und konsumkrediten. Aus beide. Entspringen profite die flman als finanziell unverbünftig einstufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
THW87 schrieb vor 16 Minuten:

Genau so ist es. Mehr gibts nicht zu sagen.

wenns uns jetzt aus der klemme hilft ok und dann muss man weiterschauen. So gesehen sind tausende unternehmen moralisch verwerflich die in den letzten jahren irre preise für subventionierte leistungen gecasht haben. (Pv, heizungstausch, coronaförerungen).

Wenn diese krisenprofiteure dann eine Liebhaberei mit fussball haben…

ich halte von deren geschäftsmodell persoönlich auch nix. Genausowenig wie von 800€ leasingverträgen und konsumkrediten. Aus beide. Entspringen profite die flman als finanziell unverbünftig einstufen kann.

Stimmt - wenn Energieversorger, obwohl der Ölpreis schon längst gesunken ist, weiter horrende Preise verlangen (in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten) und ihre Gewinne dadurch massivst steigen, mokiert sich niemand darüber. Oder wenn Banken in schlechten Zeiten vom Staat (uns) unterstützt bzw. aufgefangen werden müssen und dann die Zinsen für Wohnungskredite im Falle von Zinssteigerungen wieder - auf Kosten der Häuslbauer (Steuerzahler) - so stark anheben, dass ebenfalls Rekordgewinne geschrieben werden, ist das auch ok….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Leute, das ist eine ganz andere Nummer als nur überzogene Gewinne. Der Typ hat nachweislich schon mehrmals betrogen! (Kaffeemaschinen im Schneeballsystem und Pro Tec Flüssigdiamant) Der hat sein Leben lang nix anderes gemacht als Etwas zu finden um mit Geld anderer Leute reich zu werden. 

Im Falle GGMT (Vorgängerfirma) konnte man leider keinen Betrug nachweisen, trotzdem hatten zigtausende Kunden kein Gold jemals gesehen. Schuld war halt einfach Corona und ein Jahrhunderthochwasser. 

Das einzige was der Typ lernt ist, wie er immer wieder der Finanzaufsicht entkommt. Der letzte Schritt war eben die Abgabe der österreichischen GGMT und Neugründung der TGI in Liechtenstein. Ich bin gespannt wenn dann in zwei Jahren die ersten ihre Massen an Gold haben wollen, welches sie ja eigentlich schon in Form von Rabatten fast 1,5-fach zurückbekommen haben. 

Um eine der vielen Recherchewebseiten zu zittieren: 

IMG_2517.jpeg

Für mich, wie schon hundertmal gesagt, ist genau der erste Satz im Bild der eigentliche Skandal. Das hat mit moralisch nichts mehr zu tun, das ist meiner Ansicht nach kriminell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich glaube es haben jetzt alle kapiert

man kann wohl schwer in die köpfe anderer schauen … eventuell geht sichs halt nur mit kaltenegger (wenn überhaupt) aus

vielleicht benutzt ihn karajica auch nur um doch noch eine lizenz zu bekommen und dann verkauft er den klub eh und die geschichte mit tgi hat sich gleich mal erledigt !?

nicht genaues weiß man nicht

bearbeitet von xredschix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wie gesagt halte ich persönlich von der Person Kaltenegger auf den ersten Blick nicht viel...ABER um noch einmal auf sein Engagement beim Grasser Racing Team zurückzukommen:

Gottfried Grasser hält sich seit 2004 mit seinem Rennteam international in unterschiedlichen Rennklassen - und das kostet eine Stange Geld welche er allein nur aus den Gewinnen seines Autohauses in Knittelfeld nicht stemmen kann.

Daher denke ich weiß er schon was er tut in dem er TGI als Hauptsponsor und Namensgeber seines DTM-Teams anheuert - eine Rennsaison in der DTM kostet pro Fahrzeug 1,5 - 2 Millionen Euro - und das Mal 2, da ja 2 Fahrzeuge am Start sind.

Ergo ist TGI dort sicher schon mal in Vorleistung gegangen, da ab Tag 1 die laufenden Kosten für Testfahrten, Personal, etc. zu tätigen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
gernotB77 schrieb vor 1 Stunde:

Wie gesagt halte ich persönlich von der Person Kaltenegger auf den ersten Blick nicht viel...ABER um noch einmal auf sein Engagement beim Grasser Racing Team zurückzukommen:

Gottfried Grasser hält sich seit 2004 mit seinem Rennteam international in unterschiedlichen Rennklassen - und das kostet eine Stange Geld welche er allein nur aus den Gewinnen seines Autohauses in Knittelfeld nicht stemmen kann.

Daher denke ich weiß er schon was er tut in dem er TGI als Hauptsponsor und Namensgeber seines DTM-Teams anheuert - eine Rennsaison in der DTM kostet pro Fahrzeug 1,5 - 2 Millionen Euro - und das Mal 2, da ja 2 Fahrzeuge am Start sind.

Ergo ist TGI dort sicher schon mal in Vorleistung gegangen, da ab Tag 1 die laufenden Kosten für Testfahrten, Personal, etc. zu tätigen sind.

Ist ja kein Problem, wenn man ständig Kundengelder kassiert und nichts ausschüttet.

Aber irgendwann erwischt es jedes Konstrukt, welches auf solche Machenschaften aufgebaut ist. Und dann reißt es sowohl zahlreiche Unternehmen als auch tausende Kunden in den Abgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag