Budget, Finanzen und Sponsoren

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich als Berufsoptimist  wundere mich auch wie es heuer auf einmal ein plus geben soll.

Eine Erklärung wäre zum Beispiel das keine oder weniger  Prämien fällig sind(Top 6; Punkte Prämie).

Es wäre vom Verein einfach besser offensiv ; ehrlich und transparent  mit dem Thema umzugehen.Wen nicht mehr möglich ist ,soll es so sein.Besser wir backen kleinere Brötchen und überleben.

bearbeitet von Violettjack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ich muss ja auch einmal etwas positives sagen. Was seit Weihnachten im Marketing Bereich alles gemacht wurde ist ja wirklich gut. Pop Up Store, viel mit Hinti, Weihnachtsgeschenke fürs Kinderdorf, und und und.

Und jetzt das negative.......Und dann hört man, bis Mittwoch waren gerade einmal 3000 Karten fürs Salzburg verkauft. Mit viel Glück startet man mit vielen neuen Spielern, inkl. Hinti, und einem Kracher Spiel gegen RB, mit 3500 bis  4000 Zusehern in die Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
neutraler_Beobachter schrieb vor einer Stunde:

einem Kracher Spiel gegen RB, mit 3500 bis  4000 Zusehern in die Saison. 

Was hast erwartet?Ganz neu ist das nicht . Immerhin haben wir  einen Grundstock von ca.3000 Zuseher,die auch immer kommen  Unabhängig vom Gegner.

Ich wundere und Ärgere mich nicht mehr .Ich gehe am Sonntag. Mehr kann ich nicht tun.

Alles über 5000 wäre für mich schon ein Erfolg.Aber das könnten  wir schaffen.

Ps: Ach ja es ist Anfang Februar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Violettjack schrieb vor 4 Stunden:

Oder einen Hauptsponsor mit ein ,zwei Mille......

Freilich , mit soviel Schulden wird sicher wer kommen 🤣 und die transfererlöse von  gewisse junge Spieler wirds nie geben,weil Vereine sehen sich sehr viel Spiele an ,bevor sie jemanden verpflichten und da ist im Moment keiner tauglich.Aber kann ja was noch werden ,aber nur laut GG und der muss natürlich sagen was vorgegeben wird .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fan55 schrieb vor 5 Stunden:

Freilich , mit soviel Schulden wird sicher wer kommen

Ja! Irgendwann wird es pasieren.Oder wir gehen vorher pleite.Ohne Hauptsponsor wird und ist es schwer.

Zum Spielerverkauf !Auch das wird passieren .Aber unser Budget sollte auch ohne  einen Verkauf so halbwegs ausgeglichen sein.Ist es aber nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Violettjack schrieb vor 10 Stunden:

Was hast erwartet?Ganz neu ist das nicht . Immerhin haben wir  einen Grundstock von ca.3000 Zuseher,die auch immer kommen  Unabhängig vom Gegner.

Ich wundere und Ärgere mich nicht mehr .Ich gehe am Sonntag. Mehr kann ich nicht tun.

Alles über 5000 wäre für mich schon ein Erfolg.Aber das könnten  wir schaffen.

Ps: Ach ja es ist Anfang Februar.

3000 für eine Landeshauptstadt, das Umland noch gar nicht berücksichtigt. :-(

Vielleicht sollte man mal wieder Geld austeilen, dann rennt ganz Kärnten hin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
neutraler_Beobachter schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht sollte man mal wieder Geld austeilen, dann rennt ganz Kärnten hin. 

Ja das ist ganz komisch.Sobald was gratis ist laufen alle hin.Hat ja immer wieder gratis Ticket Aktionen gegeben.Hab das sogar in meinen Freundeskreis beobachtet.

Ich behaupte das sogar bei den Sturm Champions League Spiele mehr Kärntner anwesend waren als bei unseren .Ist ja in Ordnung das man sich die  Champions League gönnt.Was ich dann nicht verstehe warum die Austria links liegen gelassen wird.Egal wie es auch läuft.

Aber es ist so wie es ist.I

Wie schauts bei Dir aus.Bist du bei den Spielen Anwesend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violettjack schrieb vor 7 Minuten:

Ja das ist ganz komisch.Sobald was gratis ist laufen alle hin.Hat ja immer wieder gratis Ticket Aktionen gegeben.Hab das sogar in meinen Freundeskreis beobachtet.

Ich behaupte das sogar bei den Sturm Champions League Spiele mehr Kärntner anwesend waren als bei unseren .Ist ja in Ordnung das man sich mal Champions League anschauen möchte.Was ich dann nicht verstehe warum die Austria links liegen gelassen wird.Egal wie es auch läuft.

Aber es ist so wie es ist.I

Wie schauts bei Dir aus.Bist du bei den Spielen Anwesend?

Schlimm. Zeigt halt das die Fußballfans im Ballungsraum Klagenfurt keinen Spitzenfußball verdient haben. Ein Fußballverein muss sich auch finanzieren... Die Austria Klagenfurt Fans sind Spitze. Aber als Unternehmen würde ich auch keinen Cent investieren bei einer solchen Zuseher Kulisse. Und der Verein hatte die letzten Jahre auch noch sportlichen Erfolg...

Im aktuellen Settig wird der Verein nicht überleben. Die Investoren müssen den Verein verkaufen. Alles andere hat keinen SInn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Im aktuellen Settig wird der Verein nicht überleben. Die Investoren müssen den Verein verkaufen. Alles andere hat keinen SInn.

Aber mal ehrlich, ohne EC Einnahmen wirds schwer werden, mit einem ÖBL Verein Geld zu verdienen. Und hierfür wird dann doch zu wenig investiert, eine EC Qualifikation (die ja auch nur ab Erreichen einer Gruppenphase relevant ist) wäre in allen Jahren eine sportliche Großleistung gewesen. Der Klassenerhalt aber auch mehr Pflicht, als Kür, weil es doch immer 2-3 sehr schwache Teams gab. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vor dem EC graut es mir irgendwie.Habe die Befürchtung das die Zuschauerzahlen zum schämen sind.

Ja das Startgeld und vielleicht dadurch leichter einen Sponsor zu finden wären die Vorteile.

Wenn du nicht mindestens in die Gruppenphase kommst ist da nicht wirklich was zu verdienen.Ein paar Punkte musst auch noch machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag