Trainingsbeginn bei Sturm

Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Ausgerüstet mit einem Pulsmesser und Loch im Ohr drehten heute unsere Burschen die ersten Trainingsrunden im neuen Jahr.

1fd833be3b.jpg

Im Eggenberger Stadion wurde heute, bei eisigen Temperaturen, zum Lactattest gebeten.

Pünktlich um 14:30 Uhr begann die erste Gruppe mit Brunmayr, Neukirchner, Dmitrovic, Haas, Filipovic, Korsos, Wetl und Strafner. Um 15 Uhr gings wieder in die Kabine.

Weitere Gruppen

Mandl, Bosnar, Gratzei, Golemac, Mujiri, Rojas und Zechner

Säumel, Krammer, Karner, Salmutter, Knesevic, Dag und Ertl

Vom Winterspeck war bei allen Anwesenden nichts zu sehen. Neu dabei war Teamgoalie Mandl der sich, wie es scheint, schon sehr gut mit seinen neuen Mannschaftskollegen versteht.

Stimmen

Michi Krenn: Ich habe Thomas Mandl schon bei der Austria trainiert. Damals war er hinter Wohlfart und Knaller der dritte Goalie, mit seinem Kampfgeist und Siegeswillen hat er sich nach oben gearbeitet und 3 Monate später stand er das erste mal im Tor. Mandl ist wie man sagt ein gstandener Tormann.

Klaus Salmutter: Ich bin Top-Fit und brenne schon auf das erste Spiel. Diese Saison will ich mir ein Stammleiberl erkämpfen. Auf den Hallencup freue ich mich schon, vor allem die neue Kulisse (Stadthalle) wird sehr imposant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Mich würde interessieren wer der Ertl ist. Ist mir bis jetzt auch bei den Amateuren nicht aufgefallen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn

Das erste Rasentraining von Sturm

Donnerstag, 8. Jänner, 16 Uhr: Das erste volle Training der Kampfmannschaft des SK Sturm. Am Kunstrasenplatz in Gratkorn wurde ausschliesslich mit dem Ball trainiert, ein erstes Trainingsmatch eben. Gute Nachrichten aus der medizinischen Abteilung: Alle Spieler sind fit. Alle Spieler waren motiviert bei der Sache, vor allem der neue Torwart Thomas Mandl: "Mir taugt es richtig in Graz. Ich wurde von der Mannschaft toll aufgenommen und es macht mir wieder Spass, Fussball zu spielen. Ich bin schon richtig heiss auf das Hallenturnier und hoffe, von den Fans gut aufgenommen zu werden." Auch Trainer Petrovic ist von den Qualitäten des jungen Österreichers überzeugt: "Er hat was drauf. Auch de Wilde war gut, aber auf Thomas können wir ebenfalls gut bauen." Libero Silvestre ist auch in Graz und wenn es nach Manager Schilcher geht, bleibt das auch so: "Er hat einen gültigen Vertrag bei uns und wir gehen davon aus, dass der erfüllt wird." Einzig Jungstürmer Rabihou trainierte noch nicht, er war erst vor ein paar Stunden aus Kamerun zurückgekehrt, wo er für die Nationalmannschaft in einem Spiel auch ein Tor erziehlen konnte.

Trainiert wird übrigens zwei Mal täglich, Vormittags in der Halle und am Nachmittag am Kunstrasen. Die Stimmung ist gut und lässt für das Hallenturnier einiges hoffen.

sturm-online

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Einzig Jungstürmer Rabihou trainierte noch nicht, er war erst vor ein paar Stunden aus Kamerun zurückgekehrt, wo er für die Nationalmannschaft in einem Spiel auch ein Tor erziehlen konnte.

:eek: respekt! net schlecht, sollt bei uns auch mal treffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Ein Baujahr 1982 soll uns als Libero helfen ?

Dann müsste er schon ein Megatalent sein. :D

Nein vieleicht wird er ja aber im Moment sehe ich ihn nicht in der Stammformation.

Vielleicht bekommt er ein paar Einsätze in dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag