Recommended Posts

44 minutes ago, Georg13 said:

Dann schreibe ich heute auch an Puntigamer, nicht nur an den Verein. Danke!

Edit:

Hallo!
Ich habe heute davon gelesen, dass Puntigamer bzw. die Brau Union sich dagegen ausgesprochen hat, dem SK Sturm eine Werbemöglichkeit für SOS-Kinderdorf am Trikot beim Champions League-Spiel in Frankreich zu ermöglichen. Bierwerbung ist verboten, daher kann nicht für Puntigamer geworben werden. Gleichzeitig hat Puntigamer aber das erkaufte Recht für diese Werbefläche und entscheidet sich nun für einen weißen Balken, anstatt hier Menschlichkeit und Größe zu zeigen und die Werbefläche für einen guten Zweck abzutreten. In diesem Fall mit so einer lächerlichen Ausrede das SOS-Kinderdorf, ebenfalls Partner des SK Sturm, so zu blockieren, finde ich schlichtweg eine Sauerei. Ich bin mir sicher, dass eine Werbung für das SOS-Kinderdorf weder für den SK Sturm, noch für Puntigamer auch nur in irgendeiner Weise negative Auswirkungen hätte - und schon gar nicht für Kinder und Jugendliche. Bitte überdenkt schleunigst eure Haltung dazu, das ist einfach lächerlich und letztklassig. Für mich persönlich habt ihr euch damit (vor allem mit eurer fadenscheinigen Erklärung) ins Abseits gestellt und ich werde - obwohl treuer Fan des SK Sturm, der von eurer Präsenz dort ja schon fast erschlagen wird - in Zukunft auf den Kauf von Puntigamer-Produkten verzichten.
Liebe Grüße,
Georg13

Danke! Das hat mich animiert mich auch bei Puntigamer drüber aufzuregen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Georg13 schrieb vor 47 Minuten:

Dann schreibe ich heute auch an Puntigamer, nicht nur an den Verein. Danke!

Edit:

Hallo!
Ich habe heute davon gelesen, dass Puntigamer bzw. die Brau Union sich dagegen ausgesprochen hat, dem SK Sturm eine Werbemöglichkeit für SOS-Kinderdorf am Trikot beim Champions League-Spiel in Frankreich zu ermöglichen. Bierwerbung ist verboten, daher kann nicht für Puntigamer geworben werden. Gleichzeitig hat Puntigamer aber das erkaufte Recht für diese Werbefläche und entscheidet sich nun für einen weißen Balken, anstatt hier Menschlichkeit und Größe zu zeigen und die Werbefläche für einen guten Zweck abzutreten. In diesem Fall mit so einer lächerlichen Ausrede das SOS-Kinderdorf, ebenfalls Partner des SK Sturm, so zu blockieren, finde ich schlichtweg eine Sauerei. Ich bin mir sicher, dass eine Werbung für das SOS-Kinderdorf weder für den SK Sturm, noch für Puntigamer auch nur in irgendeiner Weise negative Auswirkungen hätte - und schon gar nicht für Kinder und Jugendliche. Bitte überdenkt schleunigst eure Haltung dazu, das ist einfach lächerlich und letztklassig. Für mich persönlich habt ihr euch damit (vor allem mit eurer fadenscheinigen Erklärung) ins Abseits gestellt und ich werde - obwohl treuer Fan des SK Sturm, der von eurer Präsenz dort ja schon fast erschlagen wird - in Zukunft auf den Kauf von Puntigamer-Produkten verzichten.
Liebe Grüße,
Georg13

hat mich ebenso animiert was zu schreiben.

1x über das online Formular von Puntigamer

1x an [email protected]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ja bistdu deppat - kompletter Schuss ins Knie von Punti. Kommt mir eh scho länger ned mehr ins Haus, aber ab sofort wird beim Fortgehen auch auf Brauunion- und Heineken-Gesöff verzichtet. 

Mail an Sturm, Puntigamer und die Brauunion is raus. Wird zwar nix bringen, aber da geht's ums Prinzip. 

Edit: Lieblingsstelle aus dem Kurier-Bericht

Zitat

Kurios? Die Brau Union, zu der Puntigamer gehört, nahm umgehend Stellung: "Als Produzent von alkoholischen Getränken stellen wir uns unserer sozialen Verantwortung und setzen uns für verantwortungsbewussten Alkoholkonsum ein. Jegliche Aktivitäten im Zusammenhang mit Kindern werden aus diesem Grund ausnahmslos abgelehnt.

Ahm, jo. Steht zwar ned Punti drauf, aber trotzdem klar zu erkennen:

image.png

bearbeitet von B.O.S.C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
5 minutes ago, berndl van bombe said:

Ich habs auch deponiert. Sowas geht mir aufn Sack. 

Screenshot_20241211_105858_Outlook.jpg

Also deswegen jetzt die Sturm Mitgliedschaft zu kündigen ist in meinen Augen wohl auch übertrieben.

Sturm ist eine Partnerschaft mit SOS Kinderdorf eingegangen was ja definitiv zu begrüßen ist. Dass die Brauunion Sturm jetzt bezüglich des Trikotsponserings in Lille in den Rücken fällt ist natürlich bitter und vor allem lächerlich aus Sicht der Brauunion - Sturm kann da aber wohl herzlich wenig dafür da ihnen rechtlich die Hände gebunden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Schlimmer wäre es ja, wenn er nicht verstehen würde, dass diese überbordende Präsenz uns ja auch Geld kosten muss. Das sind Flächen, die auch andere Sponsoren bespielen könnten, aber Stand jetzt müssen wir doch generell unattraktiv sein, was das angeht, weil jeder andere Sponsor neben Puntigamer komplett untergeht.

Unabhängig davon dass diese Aktion von Punto/Brauunion/Heineken (von wem genau die Vorgaben kamen, weiß man ja nicht so genau) unter aller Sau ist. Welche Sponsoren? Paar? Knapp? Magna? Abgesehen davon, dass es für diese Sponsoren keinen Sinn macht (was wir schon hundertfach durchgesprochen haben) gegen selbst die aktuell allesamt selbst am Zahnfleisch. In guten Zeiten könnte man VIELLEICHT(!!!) was für ein Stadion rausholen, wenn sie dafür Nutzungsrechte für VIP/Skyboxen etc bekommen, aber Trikotsponsoring ist ohne Sturm Fanatiker als CEO komplett illusorisch.

Einzig und allein Spar (bzw. Die Konkurrenz von Rewe/Hofer/Lidl) hätte eventuell das Budget und einen gewissen Nutzen. Ob die aber ähnlich zahlen WOLLEN steht auf einem anderen Papier. Alternativ kann man natürlich versuchen, die Seele des Vereins an irgendeinen Scheich/Wettanbieter etc. Zu verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
necki1983 schrieb vor 2 Minuten:

Also deswegen jetzt die Sturm Mitgliedschaft zu kündigen ist in meinen Augen wohl auch übertrieben.

Sturm ist eine Partnerschaft mit SOS Kinderdorf eingegangen was ja definitiv zu begrüßen ist. Dass die Brauunion Sturm jetzt bezüglich des Trikotsponserings in Lille in den Rücken fällt ist natürlich bitter und vor allem lächerlich aus Sicht der Brauunion - Sturm kann da aber wohl herzlich wenig dafür da ihnen rechtlich die Hände gebunden sind.

Ist es, mMn sogar deutlich. Darum ging es mir aber auch. Und was Punti bzw. Alkoholsponsoring betrifft, bin ich sowieso allergisch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Habe nun auch noch ein Mail an den SK Sturm geschickt.

Das Problem welche ich hier eher sehe ist, warum Sturm das nicht VORHER abklärt.

Nur weil Puntigamer nicht drauf stehen darf, da Biermarke, steht Ihnen ja wahrscheinlich trotzdem das Recht zu zu entscheiden WAS draufsteht. Immerhin zahlen sie bzw. die Brauunion ja dafür.

Ich schätze mal, dass es weniger bist keine Probleme gegeben hätte, wenn man das alles vorher schon kommuniziert/abgeklärt hätte.

Offensichtlich weiß man ja schon länger das man SOS-Kinderdorf unterstützen wollte, da der Aufdruck auf den Trikots ja bereits gemacht wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffe einfach nur dass das mit puntigamer bald endet … diese riesige Präsenz, 0 Interesse das Logo minimal zu verkleinern, und dann jetzt dieser „Skandal“… is es grundsätzlich so unrealistisch, die Differenz die ein neuer Hauptsponsor weniger zahlt, mit neuen freiwerdenden Flächen auszugleichen ?

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

t0xic007 schrieb vor 1 Stunde:

hat mich ebenso animiert was zu schreiben.

1x über das online Formular von Puntigamer

1x an [email protected]

Danke! Hab ich gleich nochmal mein Mail nachgeschärft und auch der Brauunion geschrieben.

JakominiBua schrieb vor 21 Minuten:

Danke! Hab ich gleich nochmal mein Mail nachgeschärft und auch der Brauunion geschrieben.

Ich habe auch eine Antwort aus der Brauunion erhalten:

Sehr geehrter Herr JakominiBua,

der SK Sturm Graz darf beim UEFA Champion‘s League Match in Frankreich aufgrund des dortigen Alkoholwerbeverbots leider nicht wie gewohnt mit unserem Logo auf der Brust spielen. Das haben wir als Sponsor natürlich zu respektieren.

Wir haben als Brauerei eine große Verantwortung. Aus diesem Grund gibt es bei uns im Unternehmen eine Richtlinie, die untersagt, dass wir Aktivitäten unterstützen, bei denen Kinder in irgendeiner Art und Weise involviert/angesprochen sind. Beispiele dafür sind Plakatwerbungen vor Schulen oder ähnliches. Diese Richtlinie umfasst auch den Bereich Sponsoring.

Wir haben gemeinsam mit Sturm versucht eine Lösung für die Trikots zu finden, die auch von der UEFA genehmigt werden muss. Leider ist das nicht gelungen und es blieb nur die Option, mit „leeren“ Trikots zu spielen. Das finden wir schade. Wir hätten sehr gern eine gemeinnützige Organisation unterstützt – sofern von dieser keine Kinder angesprochen werden. Denn Kinder und Bier – das passt nicht zusammen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Brauerei,

Also quasi das gleiche wie eh schon bekannt war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

"Antwort" der Brauunion......

"Liebe ..............

der SK Sturm Graz darf beim UEFA Champion‘s League Match in Frankreich aufgrund des dortigen Alkoholwerbeverbots leider nicht wie gewohnt mit unserem Logo auf der Brust spielen. Das haben wir als Sponsor natürlich zu respektieren.

Wir haben als Brauerei eine große Verantwortung. Aus diesem Grund gibt es bei uns im Unternehmen eine Richtlinie, die untersagt, dass wir Aktivitäten unterstützen, bei denen Kinder in irgendeiner Art und Weise involviert/angesprochen sind. Beispiele dafür sind Plakatwerbungen vor Schulen oder ähnliches. Diese Richtlinie umfasst auch den Bereich Sponsoring.

Wir haben gemeinsam mit Sturm versucht eine Lösung für die Trikots zu finden, die auch von der UEFA genehmigt wird/werden muss. Leider ist das nicht gelungen und es blieb nur die Option, mit „leeren“ Trikots zu spielen. Das finden wir ausgesprochen schade! Wir hätten sehr gern eine gemeinnützige Organisation unterstützt – sofern von dieser keine Kinder angesprochen werden. Denn Kinder und Bier – das passt nicht zusammen.

Mit freundlichen Grüßen aus der Brauerei,

Daniela und das Puntigamer Team"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

So dumm musst einmal sein. Das wäre ja Puntigamer Werbung auch gewesen, wenn berichtet wird, dass die es ermöglichen.

Das ist eigentlich der eklatante Punkt, wo ich mich frag ob die zu viel von ihrem eigenen Produkt saufen. Wenn die mit Sturm gemeinsam ein Statement raushauen, dass sie die Werbefläche zur Verfügung stellen gibt das nur positive Presse. Da verschenkst einen perfekten Promomove für einen weißen leeren Streifen. Mal abgesehen wie unmenschlich die Aktion ist, ist es auch betrieblich richtig dumm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag