Derni V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2024 fenix schrieb vor 13 Minuten: Wie bzw. wo verwaltet ihr die Finanzen eurer Sprösslinge? Habe da ein bisschen recherchiert und irgendwie ist das bisschen undurchsichtig/mühsam. Hätte gerne schon einen Teil als Tagesgeld und das ist irgendwie (vor allem für Kinder) nicht sehr lukrativ (gelinde gesagt). Bundeschatz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fenix навсегда Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2024 Derni schrieb vor 3 Minuten: Bundeschatz? Das ist noch komplett an mir vorüber gegangen. Werd ich mir mal anschauen, danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 15. Mai 2024 fenix schrieb vor 53 Minuten: Das sowieso auch - aber ich möchte schon auch ein Girokonto inkl. Sparkonto haben für einen Teil. stellt sich halt die frage wozu - besondere extrawürschte wird das kind ja nicht haben. außer man würde vielleicht so sachen wie "wenn du gitarre lernen willst, musst du es von deinem geld zahlen" oder "gesundheitsausgaben" (zahnspange & co) auch dieses geld dann anzapfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2024 (bearbeitet) fenix schrieb vor 20 Stunden: Das sowieso auch - aber ich möchte schon auch ein Girokonto inkl. Sparkonto haben für einen Teil. Erste Bank Sparefroh 4% p.a. auf die ersten 4k Raika Sumsi 3,5% auf die ersten 1k evt Gold real bzw. Dukaten kaufen und in den Safe legen... Sunrise (ex Own360) Depot auf den Namen des Kindes eröffnen... bearbeitet 16. Mai 2024 von MetaSF 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2024 MetaSF schrieb vor 40 Minuten: Sunrise (ex Own360) Depot auf den Namen des Kindes eröffnen wobei es da wahrscheinlich ein thema mit der mündelsicherheit geben wird? Selbst weltweit diversifizierte Aktien ETFs sind das nämlich nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2024 Relii schrieb vor 14 Minuten: wobei es da wahrscheinlich ein thema mit der mündelsicherheit geben wird? Selbst weltweit diversifizierte Aktien ETFs sind das nämlich nicht stimmt, aber so lange es nicht "das Geld vom Kind" ist wird es kein Problem... Taschengeld 100, davon 25 in den Fonds - Problem Taschengeld 75, Elternteil investiert in ein Depot das "Vorname Kind" heisst zusätzlich 25 - kein Problem 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Beitrag melden Geschrieben 16. Mai 2024 Mündelsicher ist halt selten besonders ertragreich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts