[Bilder] TSV 1880 Wasserburg - TSV Kastl 4:1 (2:1)


Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Von Rosenheim ging es 30 Kilometer Richtung Norden, wo sich dies Stadt Wasserburg am Inn befindet. Der TSV 1880 Wasserburg hat in den letzten vier Saison ebenso viele Aufstiege zu verzeichnen gehabt, sodass man mittlerweile in der sechstklassigen Landesliga Südost angekommen ist.

Wir erreichen das Badriastadion zeitgerecht und müssen feststellen, dass man dort nur zu einem Musikfestival kommt, denn Fußball wird nämlich in der Altstadt gespielt. Somit ging es wieder zurück ins Zentrum der Stadt, wo im Stadion an der Landwehrstraße bereits 350 Besucher dem Spiel gegen den TSV Kastl folgten.

Wir sind gerade auf dem Weg zum Eingang, als wir den ersten Torjubel vernehmen. Es ist erst die vierte Spielminute, aber der TSV 1880 Wasserburg liegt durch einen Treffer von Dominik Haas bereits in Führung.

Der Sportplatz ist eher einfacherer Natur und hat nur an einer Längsseite zweireihige Betonstufentribüne. Das Herzstück ist im jedem Fall das neu errichtete Vereinsgebäude, in dem im ersten Stock die Kabinen und im Erdgeschoß das Vereinsheim samt Kantine untergebracht ist.

Da dieses Spiel das einzige ist, das in Bayern um 18.00 Uhr angesetzt ist und sich andere Ligen noch in der Sommerpause befinden, ist auch die Anzahl der Groundhopper in Wasserburg beachtlich. Zu unserer Überraschung treffen wir auch unerwartet auf onkelandy, den wir auch am Vortag in Gansbach gesehen haben. Er ist heute aus Oberösterreich angereist und war vor dieser Begegnung bei einem Spiel zweier Ligakonkurrenten in Töging.

Auf dem Rasen haben nun die Gäste aus Kastl ihre beste Phase. Dem Team, das nahe der österreichischen Grenze im Raum Burghausen beheimatet ist, gelingt in der 18.Minute auch der Ausgleich. Doch kurz vor der Pause erzielt Dominik Haas mit seinem zweiten Treffer die erneute Führung für Wasserburg.

In der Halbzeit geht es dann zur Ausschank. Dass Bayern ein Bierparadies ist, ist hinlänglich bekannt, aber dass es auch am Sportplatz auf diesem Sektor etwas Neues zu entdecken gibt, beweist das heutige Spiel. Ein Flasche des Exportbiers „Bräu am Moos“ werde ich wohl auch nicht mehr so bald zu Gesicht bekommen.
Im kurz nach der Pause einsetzenden Regen entscheidet Wasserburg dann diese Partie. Matthias Haas trifft zuerst in der 48. Minute vom Elfmeterpunkt und acht Minuten später noch ein weiteres Mal aus dem Spiel.

Durch diesen Sieg ist Wasserburg gleich nach der ersten Runde wieder an der Tabellenspitze. Es ist durchaus ein gewohntes Bild für den TSV 1880 und es ist spannend, ob die Reise nach der Saison gleich weiter in die Bayernliga Süd führt. Vielleicht sieht man Wasserburg dann auswärts, denn der frühe Saisonstart beim Nachbarn lädt quasi zu einem jährlichen Besuch in Bayern ein.

TSV 1880 Wasserburg - TSV Kastl 4:1 (2:1)

DSC07773.JPG

DSC07784.JPG

DSC07794.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.