Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 21. August 2018 Ich hab einen Verbindungsflug der Morgens ankommt und Abends weitergeht, kann ich da unkompliziert mit meinem Handgepäck einreisen und am Abend wieder einchecken, wegen dem aufgegebenen Gepäck von vorhin warads. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 21. August 2018 Antirapidler schrieb vor 4 Stunden: Ich hab einen Verbindungsflug der Morgens ankommt und Abends weitergeht, kann ich da unkompliziert mit meinem Handgepäck einreisen und am Abend wieder einchecken, wegen dem aufgegebenen Gepäck von vorhin warads. Kommt immer drauf an wie und bei welchen Fluglinien gebucht wurde. Wenn es mit einer Fluglinie ist (z.B. Wien-Madrid-Mexico City mit Iberia), dann wird das Großgepäck in der Regel einfach durchgecheckt und du brauchst dich in Madrid um nichts kümmern und kannst mit dem Handgepäck in die Stadt fahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antirapidler Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien Beitrag melden Geschrieben 21. August 2018 Neocon schrieb vor 1 Minute: Kommt immer drauf an wie und bei welchen Fluglinien gebucht wurde. Wenn es mit einer Fluglinie ist (z.B. Wien-Madrid-Mexico City mit Iberia), dann wird das Großgepäck in der Regel einfach durchgecheckt und du brauchst dich in Madrid um nichts kümmern und kannst mit dem Handgepäck in die Stadt fahren. Fluglinie ist es nicht die gleiche, aber alle Star Alliance(was ja imo ausschlaggebend ist ob das Gepäck durchgecheckt wird?) und auch als 1 Flug gebucht. Das einzige mal als ich auch in so einer Situation war und nicht gleich zu den Connecting Flights gegangen bin sondern zum Ausgang hat man uns gesagt wir sollen trotzdem wieder zum Check In damit das Gepäck verladen wird. Weils die USA war haben wir uns gedacht, machen wir lieber, obwohl es uns schon damals komisch vorkam, das ganze sollte man ja dann durchs Boarding merken, welches Gepäck verladen werden soll und welches nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 21. August 2018 Wenn es als 1 Flug gebucht worden ist, wird aufgegebenes idR durchgeckeckt, und zwar sogar, wenn es nicht diesselbe Flugallianz ist... Ausnahme ist, wenn die Zwischenlandung in den USA erfolgt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 21. August 2018 schmechi schrieb vor 1 Minute: Ausnahme ist, wenn die Zwischenlandung in den USA erfolgt... Und in Kanada und in Schweden. Vermutlich gibts da auch noch weitere Ausnahmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 24. August 2018 Ryanair streicht gratis Trolleys, nur noch kleine Taschen erlaubt, sonst muss Priority Boarding bezahlt werden (limitiert auf 95 Personen/Flug) oder ein 10kg-Gepäck zum Einchecken bezahlt werden: https://www.theguardian.com/business/2018/aug/23/ryanair-introduces-new-restrictions-on-cabin-luggage 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 24. August 2018 also kann jeder 2. priority buchen. ist natürlich schlau, dass man es limitiert, dann gibt's einen anreiz, das auch sofort mitzukaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 12. September 2018 level hat weder in wien noch in bilbao kontrolliert. in wien haben's "angeboten", dass man den trolley einchecken kann. sie haben das aber nicht wirklich geschickt gemacht, wenn's ihnen wichtig gewesen wäre. am ende wurde es jedenfalls im flieger sehr knapp. die tiefenbeschränkung mit 20cm ist technisch nicht erklärbar, in den fächern oben liegen die trolley ohnehin und da geht sich auch kein zweiter darüber aus, da wären 23cm genauso möglich (und manche hatten auch dickere trolleys). und unter den sitzen ist ebenso genug platz nach oben. wenn man also etwas beschränken müsste, dann die breite - das bringt den fluglinien wirklich etwas. und erst recht der kofferindustrie... die zufälligen sitzplätze wurden übrigens jeweils definitiv nicht zufällig bestimmt, sondern waren jeweils in derselben reihe nebenbeinander, wenngleich über den gang (also C+D). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 13. September 2018 raumplaner schrieb am 12.9.2018 um 08:12 : level hat weder in wien noch in bilbao kontrolliert. in wien haben's "angeboten", dass man den trolley einchecken kann. sie haben das aber nicht wirklich geschickt gemacht, wenn's ihnen wichtig gewesen wäre. am ende wurde es jedenfalls im flieger sehr knapp. die tiefenbeschränkung mit 20cm ist technisch nicht erklärbar, in den fächern oben liegen die trolley ohnehin und da geht sich auch kein zweiter darüber aus, da wären 23cm genauso möglich (und manche hatten auch dickere trolleys). und unter den sitzen ist ebenso genug platz nach oben. wenn man also etwas beschränken müsste, dann die breite - das bringt den fluglinien wirklich etwas. und erst recht der kofferindustrie... die zufälligen sitzplätze wurden übrigens jeweils definitiv nicht zufällig bestimmt, sondern waren jeweils in derselben reihe nebenbeinander, wenngleich über den gang (also C+D). Wegen der Sitze, hab jetzt einmal geschaut, sind in der Auswahl auch Gang gegenüber. Sind die dann auch so beim Check In Menüpunkt gesetzt ohne Aufzählung jetzt wars nur das Sitzplatzmenü? Muss am Abend erst die API ausfüllen und werde dann gleich Hin und Rückflug London einchecken, geht jetzt wohl schon wurde mir angezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2018 revo schrieb am 24.8.2018 um 10:51 : Ryanair streicht gratis Trolleys, nur noch kleine Taschen erlaubt, sonst muss Priority Boarding bezahlt werden (limitiert auf 95 Personen/Flug) oder ein 10kg-Gepäck zum Einchecken bezahlt werden: https://www.theguardian.com/business/2018/aug/23/ryanair-introduces-new-restrictions-on-cabin-luggage WizzAir zieht auch nach: https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/reiseinformationen/gepaeck#/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2018 Neocon schrieb am 15.10.2018 um 13:37 : WizzAir zieht auch nach: https://wizzair.com/de-de/informationen-und-serviceleistungen/reiseinformationen/gepaeck#/ ja, leider. aber kann mir jemand sagen, was ich bei einem flug mit laudamotion im november nach rom nun mitnehmen darf? angeblich stellen die nicht auf die ryanair-regeln um, stimmt das? mein wunsch wär ein normalgroßer handgepäcktrolley (oder ev rucksack), welcher von mir aus auch in den gepäckraum kommt - geht das? oder wirklich nur winziggepäck? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2018 raumplaner schrieb vor 3 Minuten: ja, leider. aber kann mir jemand sagen, was ich bei einem flug mit laudamotion im november nach rom nun mitnehmen darf? angeblich stellen die nicht auf die ryanair-regeln um, stimmt das? mein wunsch wär ein normalgroßer handgepäcktrolley (oder ev rucksack), welcher von mir aus auch in den gepäckraum kommt - geht das? oder wirklich nur winziggepäck? In erster Linie kommt es drauf an, was gezählt hat, wie du gebucht hast. Als ich im September einen WizzAir Flug gebucht habe, war Handgepäck noch normal groß (55x40x23). Am 10.10. hat WizzAir die neuen Regeln verlautbart. Daher haben sie mir jetzt kostenlos eine Aufgabestück dazugebucht. Ich nehme an, Ryanair/LaudaMotion werden es ähnlich machen, wenn zum Zeitpunkt deiner Buchung noch andere Bestimmungen galten (vielleicht waren es aber schon die aktuellen). Also schau mal, was in deiner Buchungsbestätigung bzw. bei "Buchung verwalten" steht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2018 revo schrieb am 24.8.2018 um 10:51 : Ryanair streicht gratis Trolleys, nur noch kleine Taschen erlaubt, sonst muss Priority Boarding bezahlt werden (limitiert auf 95 Personen/Flug) oder ein 10kg-Gepäck zum Einchecken bezahlt werden: https://www.theguardian.com/business/2018/aug/23/ryanair-introduces-new-restrictions-on-cabin-luggage Müsste bei wizzair standard sein - handgepäck gibts nur wenn man priority gebucht hat, der rest muss (gratis?) das Handgepäck einchecken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2018 Neocon schrieb vor 2 Stunden: In erster Linie kommt es drauf an, was gezählt hat, wie du gebucht hast. Als ich im September einen WizzAir Flug gebucht habe, war Handgepäck noch normal groß (55x40x23). Am 10.10. hat WizzAir die neuen Regeln verlautbart. Daher haben sie mir jetzt kostenlos eine Aufgabestück dazugebucht. Ich nehme an, Ryanair/LaudaMotion werden es ähnlich machen, wenn zum Zeitpunkt deiner Buchung noch andere Bestimmungen galten (vielleicht waren es aber schon die aktuellen). Also schau mal, was in deiner Buchungsbestätigung bzw. bei "Buchung verwalten" steht. buchungsdatum heute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2018 das kleingedruckte, welches angezeigt wird, wenn man option 3 klickt, klingt doch gut, oder? mir geht's ja gar nicht um die 8 euro, ich find das nur eine frechheit, dass hier solch (absichtlich) schlechte kommunikation betrieben wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts