blwhask Postet viiiel zu viel Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 Facebook ------------------------------------- Liebe Freunde, die öffentliche Verabschiedung von unserem leider viel zu früh von uns gegangenen, geliebten Vater, Schwiegervater und Großvater Helmut Köglberger findet am Freitag, den 5. Oktober, um 13:00 Uhr, in der Pfarrkirche Sankt Magdalena, Magdalenastraße 60, 4040 Linz, statt. Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie darum, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen das letzte große Herzensprojekt von Helmut Köglberger, die ACAKORO Football Academy für Kinder aus den Slums von Nairobi. zu fördern, deren Mitbegründer er gewesen war. Die Bankdaten hierfür lauten: Kontoname: Hilfsverein ACAKORO IBAN: AT06 3400 0000 0284 5170 In tiefer Trauer, Familie Köglberger 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 27. September 2018 Beim letzten Heimspiel waren ein paar Kinder dieser Akademie im Stadion. Da ich etwas Suaheli spreche, habe ich mich beim rausgehen kurz unterhalten mit ihnen. Schön zu sehen war wie glücklich die waren, mal aus ihrer Tristesse raus gekommen zu sein....da haben der Heli und sein Sohn wirklich was grossartiges aufgebaut 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
René Fanatischer Poster Beitrag melden Geschrieben 29. September 2018 Ewig Schade! Aber der Heli hatte ein erfülltes Leben! Ist er doch mit dem geilsten Verein Meister und Cupsieger geworden. Außerdem darf sich unser Heli ewig LASK Jahrhundertspieler nennen! Unser Traum wurde für Heli Wahrheit :-) Ebenfalls zu jung um Heli aktiv kicken gesehen zu haben, doch mir wurde schon als kleiner Bub mit 5 Jahren gelernt, dass da Heli DER LASKLER ist und immer höflich gegrüßt wird! RIP Legende 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steve McManaman ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Die öffentliche Verabschiedung von Heli findet jetzt nicht in St. Magdalena, sondern im Neuen Dom statt. https://www.nachrichten.at/sport/mehr_sport/Koeglberger-Verabschiedung-im-Linzer-Dom;art109,3023277 Köglberger-Verabschiedung im Linzer Dom Behörde befürchtete Verkehrschaos: Die Verabschiedung der LASK-Legende am Freitag musste verlegt werden. LASK-Legende Heli Köglberger Bild: Como Der Tod von Helmut Köglberger - die LASK-Legende verstarb am 23. September 72-jährig in Linz an den Folgen einer Lungenentzündung - bewegt mehr Menschen, als es die Trauerfamilie für möglich gehalten hätte. Daher wurde jetzt die geplante Trauer-Zeremonie verlegt. Von der Pfarrkirche in Sankt Magdalena weicht man in den Linzer Dom aus, wo am Freitag um 13 Uhr die feierliche, öffentliche Verabschiedung von Helmut Köglberger stattfinden wird. „Die Polizei hat uns ersucht, dieses Schritt zu machen, da man in Sankt Magdalena ein Verkehrschaos befüchtet“, sagt Helmut Köglberger jun. zu den OÖNachrichten. Die Beisetzung der Urne am Friedhof in Sankt Magdalena findet nach der öffentlichen Verabschiedung am Freitag dann im engsten Familienkreis statt. Im Sinne des Verstorbenen bittet die Familie darum, von Kranz- und Blumenspenden abzusehen und stattdessen das letzte große Herzensprojekt von Helmut Köglberger, die ACAKORO Football Academy für Kinder aus den Slums von Nairobi zu fördern, deren Mitbegründer er gewesen war. Die Bankdaten hierfür lauten: Kontoname: Hilfsverein ACAKORO IBAN: AT06 3400 0000 0284 5170 bearbeitet 2. Oktober 2018 von Steve McManaman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2018 (bearbeitet) Ein würdiger Rahmen für Heli. Was ich nich loswerden möchte, die Trauerminute am Sonntag fand ich sehr bewegend. Hab ich selten erlebt dass nichtmal einer hustet während der Trauerminute. Ein Dankeschön auch an die Grazer, die ihren Teil dazu beigetragen haben. bearbeitet 2. Oktober 2018 von LASK1965 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estefano1 Superstar Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2018 waren viele leute ? war der dom gut gefüllt ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wienzer Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2018 estefano1 schrieb vor 7 Minuten: waren viele leute ? war der dom gut gefüllt ? Etwa 1000 Leute und ein Nasenbär. Die Reden übern Heli waren übrigens wirklich sehr gut. Eine überaus würdige Verabschiedung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2018 estefano1 schrieb vor 6 Minuten: waren viele leute ? war der dom gut gefüllt ? Wir sind zwar in einem Fussballforum...aber he...hier gehts nicht um Zuseherzahlen...und ja um dich zu befriedigen....denen es wichtig war waren anwesend...und des waren mehr als genug 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estefano1 Superstar Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2018 blauweiss78 schrieb Gerade eben: Wir sind zwar in einem Fussballforum...aber he...hier gehts nicht um Zuseherzahlen...und ja um dich zu befriedigen....denen es wichtig war waren anwesend...und des waren mehr als genug naja man wird wohl als lask fan fragen dürfen, leider wohne ich nicht in linz dann wäre ich selbst gegangen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2018 estefano1 schrieb vor 3 Minuten: naja man wird wohl als lask fan fragen dürfen, leider wohne ich nicht in linz dann wäre ich selbst gegangen Passt ja eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
estefano1 Superstar Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2018 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Hunderte-Wegbegleiter-verabschiedeten-Helmut-Koeglberger;art100,3026387 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 3. November 2018 Noch eine sehr gute Nachbetrachtung seines Lebens https://l.facebook.com/l.php?u=https%3A%2F%2Fballesterer.at%2F2018%2F10%2F23%2Fes-ist-steil-bergauf-gegangen%2F&h=AT1gzzY7P4TsL5M_G-FyIJyt2uG-YjvcUbKMQ5GbHZ_4GKO5EYAyCHAfpVwiDxMgKcTzPkDc210vSYa9rxEzvbx16BTOLkhf_AFKHEjrNiDMbrZtji_KlgPzvs4H6MQQ1Sk&s=1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Dauer-ASB-Surfer Beitrag melden Geschrieben 25. November 2018 Zur Minute läuft auf Radio Oberösterreich ein sehr interessantes Feature mit Heli Köglberger: https://radio.orf.at/player/radioplayer.html?station=ooe Ideal zum Ausklingen lassen des heutigen Auswärtssieg-Tages 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts