Werder News


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

So, bin zufrieden mit dem 0:5 in Gladbach. Was anderes hatte ich von anfang nicht erwartet, dass wir wie jedes Jahr in Gladbach verlieren stand ja schon vorher fest, dieses Jahr kann Gladbach im Gegensatz zu den Jahren zuvor halt auch noch Fußball spielen, auch wenn sie nicht besonders gut gespielt haben.

Wenn man die Entwicklung der letzten Wochen sieht, ist diese Niederlage mehr als überfällig gewesen, wir spielen jetzt schon seit ein paar Wochen wirklich schlecht, konnten das aber zumeist noch durch Punktgewinne kaschieren, da es nach Rückstanden nicht drauf ankommt, wie gut du Fußball spielst, sondern dass du die Bälle irgendwie über die Linie bringst.

Prinzipiell hat sich zur Vorsaison wenig geändert, die Probleme sind die gleichen geblieben, nur ist dieses Jahr eben wieder ein Naldo und ein Pizarro dabei, die letztes Jahr ausgefallen sind. Nach wie vor ein Wunder, dass wir in den internationalen Rängen stehen. Das wird sich bis zur Winterpause aber auch noch ändern, gegen Bayern, Schalke und vor allem Stuttgart gibt es nichts zu holen, passend dazu hat Wolfsburg gerade jetzt zur Form zurückgefunden, ich rechne also höchstens noch mit 3 Punkten zum Winter.

Vielleicht wäre es dann auch an der Zeit, einen weiteren 4-5-1 Versuch zu starten. Letztes Jahr war das zwar gänzlich erfolglos und die Raute hat Werder dann vor dem Abstieg bewahrt, aber mittlerweile ist die Mannschaft wieder halbwegs stabil.

Dann könnte man Fritz zurück auf die RV Position schieben, Sokratis und Naldo in die Mitte stellen, Ignjovski und Ekici besetzen die Doppel 6, und Arnautovic, Marin & Hunt besetzen die offensive Dreierreihe. So würd ich es gerne sehen, bleibt nur abzuwarten wann Schaaf merkt, dass Ignjovski kein Außenverteidiger, Ekici kein 10er und Arnautovic kein Stürmer ist.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Beruf: ASB-Poster

Der François Affolter :confused: kommt jetzt wohl schon zum Medizincheck nach Bremen.... Ich habe jetzt nur gelesen, dass er 3 Jahre (und der ist ja echt noch jung!) Stammspieler war, aber jetzt unter Gross diese Saison nicht mehr und deshalb weg will. Klingt für mich jetzt alles nicht so vielversprechend ohne der Schweizer Liga zu Nahe treten zu wollen.

Kann mir irgendjemand, der sich im schweizer Fußball besser auskennt, eine Einschätzung geben, wie er den Transfer sieht und ob der Affolter von heute auf morgen bundesligatauglich sein könnte? Bei der Personallage würde er wohl schnell Einsatzzeit bekommen.

Danke!

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der François Affolter :confused: kommt jetzt wohl schon zum Medizincheck nach Bremen.... Ich habe jetzt nur gelesen, dass er 3 Jahre (und der ist ja echt noch jung!) Stammspieler war, aber jetzt unter Gross diese Saison nicht mehr und deshalb weg will. Klingt für mich jetzt alles nicht so vielversprechend ohne der Schweizer Liga zu Nahe treten zu wollen.

Kann mir irgendjemand, der sich im schweizer Fußball besser auskennt, eine Einschätzung geben, wie er den Transfer sieht und ob der Affolter von heute auf morgen bundesligatauglich sein könnte? Bei der Personallage würde er wohl schnell Einsatzzeit bekommen.

Danke!

wollte auch gerade fragen. die europa league auftritte von ihm waren ja nicht so überzeugend wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Der François Affolter :confused: kommt jetzt wohl schon zum Medizincheck nach Bremen.... Ich habe jetzt nur gelesen, dass er 3 Jahre (und der ist ja echt noch jung!) Stammspieler war, aber jetzt unter Gross diese Saison nicht mehr und deshalb weg will. Klingt für mich jetzt alles nicht so vielversprechend ohne der Schweizer Liga zu Nahe treten zu wollen.

Kann mir irgendjemand, der sich im schweizer Fußball besser auskennt, eine Einschätzung geben, wie er den Transfer sieht und ob der Affolter von heute auf morgen bundesligatauglich sein könnte? Bei der Personallage würde er wohl schnell Einsatzzeit bekommen.

Danke!

Unter Gross sind wohl auch schon andere frühere Leistungsträger aussortiert worden, da würde ich nicht zuviel drauf geben.

Wie gut er letztlich ist, weiß keiner. Wird aber wohl schon am Samstag im Kader stehen d.h. er sollte auf jeden Fall in der Lage sein, der Mannschaft zu helfen.

Er selbst beschreibt sich als wendig, schnell, zweikampfstark, ruhig am Ball und gut in der Spieleröffnung. Probleme seien sein Kopfballspiel, was aber wohl vor Allem an seiner Größe liegen dürfte.

Gibt Gerüchte nachdenen er wohl auch als Außenverteidiger spielen könnte, das muss man mal abwarten.

Zu den Konditionen natürlich ein Super-Deal. Ungefähr 500.000€ Leihgebühr, der Spieler ist ein Jahr bis zum nächsten Winter ausgeliehen und wenn Werder ihn kaufen möchte, kommen noch 1,5 Mio als Ablöse dazu.

Kam wohl nur so billig zustande, weil er das letzte halbe Jahr nicht mehr spielen durfte.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nach all den Infos, die ich bisher über ihn gelese habe, bin ich auch davon überzeugt, dass Allofs höchstwahrscheinlich ein guter Deal gelungen ist. Wolf weg und für das gleiche Geld, wenn auch nur die Leihgebühr, ein talentierter junger Spieler mit erstaunlicher Erfahrung für sein Alter, hätte mich vor der Prödl-Verletzung noch Luftsprünge machen lassen. Jetzt freue ich mich noch, aber habe dabei auch etwas Bauchweh, da mir in der Situation mit den verletzten Naldo und Prödl, ein gestandener Verteidiger, der garantiert sofort hätte helfen können, lieber gewesen wäre. Aber so ein Mann war wohl auch eher ein total unrealistischer Wunschtraum. Silvestre vertraue ich nicht wirklich. Neben dem alten Mann spiet dann ja auch noch wahrscheinlich Hartherz gegen Leverkusen. Das lässt einen schon zittern.

So wie es jetzt ausschaut scheint ja non doch noch Junuzovic sofort zu kommen. Laut einem post im Austria.Channel für unter eine Million. Das freut mich. Ich denke schon, dass er uns weiterhelfen kann. Ich habe schon letzte Woche gegen Kaiserslautern bei dem Anblick von Trybull gedacht, dass es schön und besser wäre dort jetzt einen Junuzovic zu haben. Dass der Junuzovic jetzt zum Ösi-Özil wird, wie die Bild-Zeitung vor kurzem getitelt hat, glaube ich selbstverständlich überhaupt nicht. Ich wäre schon zufrieden und würde ihn als Verstärkung für den Kader ansehen, wenn er ein zweiter Jensen werden würde. Falls er sich besser entwickelt, erhebe ich aber keinen Einspruch - möglich wäre es durchaus.

Mit der Transferpolitik in der Winterpause kann man mMn zufrieden sein. Schön wäre, wenn man Wesley noch zu Geld machen könnte, da seine Zeit bei Werder wohl abgelaufen zu sein scheint. Leider zahlen die bras. Vereine mittlerweile hohe Gehälter, aber wollen immer noch keine vernünftige Ablöse zahlen. Die gebotene Million ist ein Scherz. Hoffentlich kommt da noch deutlich mehr.

Die ganzen Verletzungen zur Zeit sind natürlich ein Horror. :kotz:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Im Training schauts wohl momentan so aus, dass gegen Leverkusen Affolter und Hartherz in der Verteidigung links spielen werden, davor zudem Trybull. Also einen 20-Jährigen und 2 18-Jährige auf einer Seite, ob das gut geht?

Fand Trybull übrigens nicht so schwach gegen Kaiserslautern, er ist die meisten Kilometer gelaufen und hatte die beste Passgenauigkeit. Aber man muss auch sage, er ist eigentlich ein 6er vor der Abwehr. Von daher wäre ein offensiv orientierter Junuzovic dort wohl echt besser, Bargfrede/Ignjovski/Trybull ist ja ein reines Zerstörermittelfeld. und Ekici bekommt ja auch Nichts auf die Kette. Bis Hunt zurückkehrt, könnte sich Juno dort schon einige Einsätze ausrechnen.

und wenn die Millionen fließen, dann dürfen natürlich gerne auch Wesley oder Marin den Verein verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Gratulation zum Junu Transfer, denke habts eine sehr gute Wahl getroffen, er hat mMn wirklich das Potenzial

sich in Deutschen Bundesliga duchsetzen zu können.

Bin ich der einzige der Junuzovic für total überschätzt hält?

Ich kann mir nicht vorstellen das er sich in Bremen durchsetzen kann.

Mitläufer ja, Leitungsträger nein.

Die Verpflichtung von Affolter bedeutet wohl das Ende für Prödl bei Bremen.

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin ich der einzige der Junuzovic für total überschätzt hält?

Ich kann mir nicht vorstellen das er sich in Bremen durchsetzen kann.

Mitläufer ja, Leitungsträger nein.

Ich lese das hier fast bei jedem Wechsel eines Österreichers aus der AUT-BL in die D-Bundesliga. Korkmaz, Maierhofer, Hoffer, Royer, Baumgartlinger, Okotie und wie sie alle heißen. Viel Gerede hier, aber gekommen ist da rein gar nichts.

Die einzigen Österreicher, die Leistung zeigen, sind die mehr oder minder in Deutschland ausgebildeten Alaba und Harnik, dazu Stranzl und Pogatetz, die aber sowieso schon zuvor international Leistung zeigten, und Christian Fuchs.

Ivanschitz und Arnautovic könnten mehr als sie zeigen - im Gegensatz zu den erst genannten.

Ein Junuzovic wird sich in der ersten Aufzählung schnell einreihen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich lese das hier fast bei jedem Wechsel eines Österreichers aus der AUT-BL in die D-Bundesliga. Korkmaz, Maierhofer, Hoffer, Royer, Baumgartlinger, Okotie und wie sie alle heißen. Viel Gerede hier, aber gekommen ist da rein gar nichts.

das liegt wohl daran, dass diese Sachen hauptsächlich im ÖFB-Channel diskutiert werden. Wobei bei Baumgartlinger würd ich schon noch etwas warten. Der ist erst im Sommer gewechselt und hat sich relativ schnell einen Stammplatz erkämpft. Er zeigt großteils solide Leistungen, was bei einem Verein, der gegen den Abstieg spielt, gerade im DM, keine Selbstverständlichkeit ist. Gibt also einige Parallelen zu Fuchs, da ist sicher noch einiges möglich. Von gar nichts würde ich da nicht sprechen.

Die einzigen Österreicher, die Leistung zeigen, sind die mehr oder minder in Deutschland ausgebildeten Alaba und Harnik, dazu Stranzl und Pogatetz, die aber sowieso schon zuvor international Leistung zeigten, und Christian Fuchs.

die einzigen, die da wohl wirklich in Deutschland ausgebildet wurden, sind Harnik und Stranzl. Alaba ist "erst" mit 16 nach Deutschland gewechselt, hat sich aber natürlich bei den Bayern sensationell weiterentwickelt - ebenso Fuchs. Und genau das ist mMn der entscheidende Punkt. Viele Österreicher bleiben nach dem Wechsel in die BL in ihrer Entwicklung stehen.

Ivanschitz und Arnautovic könnten mehr als sie zeigen - im Gegensatz zu den erst genannten.

Ivanschitz hätte wohl mehr erreichen können, das stimmt, und hat in Griechenland nicht den Sprung gemacht, den man sich erwartet hat. Aber zurzeit bin ich mehr als zufrieden mit ihm. Er hat sich in Deutschland einen Namen gemacht und gehört zu derzeit den besten OMs in der BL. Für österreichische Verhältnisse keine Selbstverständlichkeit. Also hier gibts seit dem BL-Transfer mMn auch keine Kritikpunkte.

Zu Arnautovic erübrigt sich sowieso jede Diskussion...

Ein Junuzovic wird sich in der ersten Aufzählung schnell einreihen.

Aufgrund der dünnen Personaldecke war Werder darauf angewiesen schnell zu handeln. Für ~700.000 Euro wars definitiv ein gutes Geschäft. Junuzovic hat noch Entwicklungspotential und auch eine ansehnliche Vita. Aber trotzdem heißts mal abwarten. Da wirds, wie auch bei Prödl, davon abhängen wie die Saison ausgeht. Naldo - bei dem geh ich aber nicht davon aus - und Pizarro werden wohl nur verlängern, wenn Werder nächste Saison international spielt. Ansonsten wird man sich mit den Abgängen der beiden auseinandersetzen müssen. Und dann kann man schnell man ins Mittelmaß abrutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

das liegt wohl daran, dass diese Sachen hauptsächlich im ÖFB-Channel diskutiert werden. Wobei bei Baumgartlinger würd ich schon noch etwas warten. Der ist erst im Sommer gewechselt und hat sich relativ schnell einen Stammplatz erkämpft. Er zeigt großteils solide Leistungen, was bei einem Verein, der gegen den Abstieg spielt, gerade im DM, keine Selbstverständlichkeit ist. Gibt also einige Parallelen zu Fuchs, da ist sicher noch einiges möglich. Von gar nichts würde ich da nicht sprechen.

die einzigen, die da wohl wirklich in Deutschland ausgebildet wurden, sind Harnik und Stranzl. Alaba ist "erst" mit 16 nach Deutschland gewechselt, hat sich aber natürlich bei den Bayern sensationell weiterentwickelt - ebenso Fuchs. Und genau das ist mMn der entscheidende Punkt. Viele Österreicher bleiben nach dem Wechsel in die BL in ihrer Entwicklung stehen.

Ivanschitz hätte wohl mehr erreichen können, das stimmt, und hat in Griechenland nicht den Sprung gemacht, den man sich erwartet hat. Aber zurzeit bin ich mehr als zufrieden mit ihm. Er hat sich in Deutschland einen Namen gemacht und gehört zu derzeit den besten OMs in der BL. Für österreichische Verhältnisse keine Selbstverständlichkeit. Also hier gibts seit dem BL-Transfer mMn auch keine Kritikpunkte.

Zu Arnautovic erübrigt sich sowieso jede Diskussion...

Aufgrund der dünnen Personaldecke war Werder darauf angewiesen schnell zu handeln. Für ~700.000 Euro wars definitiv ein gutes Geschäft. Junuzovic hat noch Entwicklungspotential und auch eine ansehnliche Vita. Aber trotzdem heißts mal abwarten. Da wirds, wie auch bei Prödl, davon abhängen wie die Saison ausgeht. Naldo - bei dem geh ich aber nicht davon aus - und Pizarro werden wohl nur verlängern, wenn Werder nächste Saison international spielt. Ansonsten wird man sich mit den Abgängen der beiden auseinandersetzen müssen. Und dann kann man schnell man ins Mittelmaß abrutschen.

Kann man eigentlich alles so stehen lassen,ich mag einfach diese Kämpfertypen ala Pogerl,Stranzl,Fuchs und co.,Spieler denen vielleicht nicht das große Talent in die Wiege gelegt wurde aber die durch ihre einstellung zum Beruf und Kampfgeist einfach für ihre Vereine zur absoluten Verstärkung geworden sind :super:

sind mir tausendmal lieber als diese möchtegern "Superstars" wie Arnautovic die rein gar nix aus ihrem Potenzial machen,da sind die dicken Autos und schicken Frisuren wichtiger :nope:

Baumgartlinger,Royer und Junuzovic sollte man einfach die Zeit geben um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und dann wird man sehen was passiert,was ich hier so lese stimmt ihre Einstellung jedenfalls.

Als gescheitert sehe ich die Sportskameraden Korkmaz,Hoffer,Walch.

@axl:wenn das zu OT ist dann verschieb es bitte in einen passenden Thread weil hier ja eigentlich um die Werder News geht ;)

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

junuzovic wird nicht der neue diego oder özil werden, nur wird bremen nicht die kohle haben solche leute zu holen. deshalb werden sie in den kommenden jahren nie ganz vorne mitspielen. junuzovic wird schon zu seinen einsätzen kommen, zeigt er da was, dann wars ein guter und günstiger transfer. gehts anders aus, jo mei dann hat man ~700k + gehalt rausgeschmissen, nur solche summen sind selbst für werder peanuts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Aufgrund der dünnen Personaldecke war Werder darauf angewiesen schnell zu handeln. Für ~700.000 Euro wars definitiv ein gutes Geschäft. Junuzovic hat noch Entwicklungspotential und auch eine ansehnliche Vita. Aber trotzdem heißts mal abwarten. Da wirds, wie auch bei Prödl, davon abhängen wie die Saison ausgeht. Naldo - bei dem geh ich aber nicht davon aus - und Pizarro werden wohl nur verlängern, wenn Werder nächste Saison international spielt. Ansonsten wird man sich mit den Abgängen der beiden auseinandersetzen müssen. Und dann kann man schnell man ins Mittelmaß abrutschen.

:yes:

junuzovic wird nicht der neue diego oder özil werden, nur wird bremen nicht die kohle haben solche leute zu holen. deshalb werden sie in den kommenden jahren nie ganz vorne mitspielen. junuzovic wird schon zu seinen einsätzen kommen, zeigt er da was, dann wars ein guter und günstiger transfer. gehts anders aus, jo mei dann hat man ~700k + gehalt rausgeschmissen, nur solche summen sind selbst für werder peanuts.

Das sind garantiert keine Peanuts für Werder. Hast du nicht mitbekommen, was es alleine für die Leihgebühr von Sokratis bzw. den Transfer von Ignjovski für einen Aufstand im Aufsichtsrat von Werder gab? Das waren ähnliche Summen und da wurde Wochenlang überlegt, ob man die Transfers genehmigen soll oder nicht.

Das Ziel des Vereins ist, finanziell solide zu arbeiten und schwarze Zahlen zu schreiben. Das ist die letzten 8 Jahre immer gelungen, allerdings war ein großer Teil der positiven Bilanzen auch auf Transfereinnahmen gestützt. Dieses Jahr wird man wohl sicher Verluste machen. Werder hat strukturelle Nachteile gegenüber vielen Bundesligisten, das billige Einkaufen und teure Verkaufen gab es schon immer. Das ist das, was Werder so erfolgreich gemacht hat.

Nur sind die Transfers der letzten beiden Jahre eben nicht so gut aufgegangen wie davor. Das bedeutet aber nicht im Umkehrschluss, dass Junuzovic sofort scheitern wird. Er wird seinen Platz finden und wenn es nur als "fünfter Mann" im Mittelfeld ist, selbst das wäre zu den Konditionen schon ein guter Fang. Das Mittelfeld wird er in Hunts Abwesenheit auf jeden Fall beleben, momentan spielen da ja eher 3 defensive Mittelfeldspieler und ein langsamer Spielmacher.

bearbeitet von Gordon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.