Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 12. Januar 2004 (bearbeitet) ...die ich im FHT-Forum gelesen und teilweise leicht geändert habe??? Was die Situation beim Wiener SK Wienstrom betrifft, drückte Herr Tippmann wieder einmal sein Bedauern über die Entwicklung bei diesem Verein aus und vertrat die Meinung, daß zumindest ein Gutteil der "vier Jungen" - nämlich der Herren Stanic, Buchinger, Holcmann und Neidhart -, im Sommer den Verein verlassen würden. Aus deren Kreis sei ihm gegenüber in den letzten Wochen immer wieder Unzufriedenheit geäußert worden, diese habe zuletzt auch die Vorgänge beim Stadthallenturnier betroffen. Die ist Stimmung beschissen ist: die "Mannschaft" in der Stadthalle; die unglaublichen Neuzugänge - genauso wie zahlreiche abstruse Abgänge; der Umstand, dass manche sich nicht mehr an das ursprüngliche Ziel der Zusammenführung beider Vereine erinnern zu können scheinen... Ein paar Tage ist man offline und dann hört bzw. liest man gleich die schlimmsten Sachen. Am besten wir wären nie aus der Wr. Liga aufgestiegen, keine RLO, keine BuLI, keine AXA, kein WSK und der ganze Sch.... - jetzt hamma den Scherben auf und können über kurz oder lang erst recht zusperren - und alle schauen zu! DANKE bearbeitet 12. Januar 2004 von ChristianS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kafka Alles für Amstetten! Beitrag melden Geschrieben 12. Januar 2004 (bearbeitet) Manches ist sicher richtig, der Großteil aber eine reine Schwarzmalerei... Und solange es Leute gibt, die da immer wieder Öl ins Feuer gießen, wird nie Ruhe in den Verein kommen. Ruhe, die er besonders jetzt gut gebrauchen könnte. Die ewigen C/K-Streitereien, unzufriedene Spieler, etc. Ich glaube, dass eine Verbesserung der Situation eintreten könnte, wenn einmal der Umstand eintritt, dass nicht alle 3 Tage wieder irgend so ein Gschichtl aufgewärmt wird. Und zusperren wird der Sportklub (oder der Sport-Club) bestimmt nicht. Deine Horrorszenarien sind übertrieben. Desweiteren kann ich der Aussage "Wären wir nie aus der Wr.Liga aufgestiegen" absolut nicht zustimmen. Der Sportklub ist ein Verein, der nicht gegen Mannswörth und Ankerbrot, sondern gegen höherklassige Mannschaften spielen soll und muss. Nur so hat mMn der Fußball in Hernals Zukunft: Bundesliga, nicht Straßenbahnliga... Gewiss, der Aufstieg ist zu früh gekommen. Besser hätte man sich in der RLO eingelebt und hätte erst 1-2 Jahre später (jetzt zB) das Projekt Aufstieg ins Auge gefasst, aber es ist halt so wie es ist und damit muss der Sportklub, damit müssen wir alle leben. Aber nun zu sagen, dass uns jeder das Schlechteste vergönnt ist und wir morgen zusperren müssen, halte ich für absolut übertrieben. Sicher, man kann möglicherweise finanziell keine großen Sprünge machen, aber gerade das birgt auch eine Chance: Nämlich, dass man eine Mannschaft aufbauen kann. Keine Panikkäufe, keine abgetakelten Altstars, sondern eine junge, sympathische Truppe, die in 1-2 Jahren das Zeug dazu hat, aufzusteigen und auch oben zu bleiben, ohne dass man große Risiken eingehen muss (halte ich für absolut realistisch). In der Zwischenzeit muss man Trainer Dallos ruhig arbeiten lassen, dann wird sich auch der Erfolg wieder einstellen. Man muss ihm ein gutes Arbeitsumfeld geben und die Sicherheit, dass man ihn nicht nach 2 Niederlagen in Folge des Amtes enthebt, dann traue ich ihm einiges zu mit dieser Mannschaft. Die von Christian angesprochene Kooperation mit Post wäre möglicherweise nicht schlecht, vor allem, da dort scheinbar wirklich gute Trainingsbedingungen herrschen und auch die Möglichkeit besteht, dass die Jugend "neben" der Kampfmannschaft trainiert, was für beide Seiten eine gute Sache wäre. Zu einer Fusion würde ich aber entschieden "Nein" sagen. Kooperation wäre die beste Lösung... bearbeitet 12. Januar 2004 von Kafka 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2004 (bearbeitet) Zu einer Fusion würde ich aber entschieden "Nein" sagen. Kooperation wäre die beste Lösung... Stimmt. Besonders die Nachwuchsarbeit wird beim Post SV groß geschrieben, da können wir uns einiges abschauen. Habe mir im Herbst ein Match Post-Sportklub angeschauen, und da waren uns die Postler in allen Belangen überlegen. Vor allem hier wäre eine Kooperation eine feine Sache. Zur Zeit gibts ja die Kooperation mit Helfort, übrigens ein Verein der uns noch nie besonders leiden konnte... bearbeitet 13. Januar 2004 von ChristianS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 13. Januar 2004 (bearbeitet) Sorry Doppelpost Da dieses Post aber jetzt schon mal offen ist möchte ich einige übertriebene Aussagen meiner Wenigkeit zurücknehmen! bearbeitet 13. Januar 2004 von ChristianS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colarotinho Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 Zur Zeit gibts ja die Kooperation mit Helfort, übrigens ein Verein der uns noch nie besonders leiden konnte... Das stimmt so nicht! Der Odo Köstler zB, Obmann der Helfort, steht auf den Sportklub und bewundert auch die Fans (FHT), der Nachwuchs trainert dort sehr viel, und ist dort u.a. zuhause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 (bearbeitet) Das stimmt so nicht!Der Odo Köstler zB, Obmann der Helfort, steht auf den Sportklub und bewundert auch die Fans (FHT), der Nachwuchs trainert dort sehr viel, und ist dort u.a. zuhause. Ok auch wieder recht, aber Du kannst Dich sicher an die Spiele in der Wiener Liga erinnern wo vorallem die Herrn Vetchy und E. Ogris es "uns zeigen wollten" bearbeitet 14. Januar 2004 von ChristianS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Colarotinho Banklwärmer Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 Ok auch wieder recht, aber Du kannst Dich sicher an die Spiele in der Wiener Liga erinnern wo vorallem die Herrn Vetchy und E. Ogirs es "uns zeigen wollten" Vetchy & Ogris sind doch eine ganz andere Kategorie...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 14. Januar 2004 (bearbeitet) Vetchy & Ogris sind doch eine ganz andere Kategorie...... ja - und sind so nebenbei jeweils bei OMV Stadlau und beim PSV Team für Wien... D.h.: Sie haben nichts mehr mit Helfort zu tun! bearbeitet 14. Januar 2004 von Milano18 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2004 ja - und sind so nebenbei jeweils bei OMV Stadlau und beim PSV Team für Wien... Danke, aber das weiß ich auch! Das wäre ja auch nicht der einzige Grund, habe schließlich ein wenig Insiderwissen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Milano18 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2004 Danke, aber das weiß ich auch! Das wäre ja auch nicht der einzige Grund, habe schließlich ein wenig Insiderwissen!!! Das glaub ich Dir gerne! Umso mehr wundert es mich dann, dass Du an jedes negative Gerücht über den Sportklub glaubst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2004 Nur so hat mMn der Fußball in Hernals Zukunft: Bundesliga, nicht Straßenbahnliga... Wenn es nach dem WFV geht, dann ist der Wiener Sportklub fixer Bestandteil in einer möglicherweise kommenden Tramwayliga. Bin mal neugierig ob man dem zustimmen würde oder als ziemlich einziger Wiener Verein der RLO erhalten bleiben würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2004 Glaube auch kaum dass die Vienna so einer Liga zustimmen würde; hoffentlich kommts nicht zu dieser Schnapsidee... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2004 ist mmn keine Schnapsidee. Sicher: Für Vereine mit Ambitionen nach oben ist das natürlich kein Thema, aber haben der Sportklub und die Vienna langfristig gesehen (die nächsten zehn Jahre) die finanziellen Mitteln sich einen Spielbetrieb in der Red Zac-Liga leisten zu können? Sicher, die beiden gehören da rauf, aber würde man das finanziell überleben? Das wage ich vom jetzigen Standpunkt einmal zu bezweifeln. Eines ist klar: Kommt es zur Tramwayliga, dann ist der Zug Bundesliga für die nächsten Jahrzehnte abgefahren. Finanziell wäre diese aber momentan für Sportklub und Vienna sicher reizvoller als Spiele gegen Wörgl, Leoben oder Kapfenberg.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 15. Januar 2004 Stimmt - auf Wörgl & Co. bin ich auch nicht so scharf; aber ein Spiel vs. Eisenstadt oder Krems interessiert den Großteil unserer Fan mehr als z.B. ein Match gegen Landhaus oder Gersthof (nichts gegen diesen Vereine)... Okay gegen Simmering wärs vielleicht netter als gegen Neuberg aber im großen und ganzen ist mir die jetzige RLO lieber!!! Es kommt halt immer auch auf die Vereine an, aber durch den Abstieg der Vienna und den Wiederaufstieg von Vereinen wie Krems, St. Pölten, Eisenstadt... ist die Liga um einiges attraktiver geworden (was teilweise natürlich auch auf die Wiener Liga mit FavAC und Simmering zutrifft). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts