Ticket Thread

GRENDEL

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 13 Minuten:

Meinst du das ernst das rapid darauf schauen soll was gerade der sprit kostet und ob die Fanszene Supportet und danach dann die Preise richtigen?

Ich weiß ja nicht wie ihr das gehandhabt habt mit dem westham Spiel, ich hab mir das geld zurückgeholt da es eben geheißen hat rapid wird dafür e entschädigt vom Staat. Es war für mich auch klar das ich das Geld wieder für Tickets nutzen werde. Ich hab 38,33 retour bekommen (public plus) und nun im Sektor 12 (weil es bei den 2000 kein public Plus gab) Karten um 39 gekauft, also ganze 0,67 draufgezahlt. Sprit kostet nun etwa 0,10 mehr als im November, ich brauch hin und retour etwa 18l, also 1,80 mehr.

Mich kostet das match also am Donnerstag ca. 2,50 mehr als westham aber Sundern könnte ich ja trotzdem weil vitesse nicht so geil wie westham ist!

Heiz- und Stromkosten sind mittlerweile auch viel teurer geworden. Die kann man sich aber durch einen Besuch im Stadion für paar Stunden sparen.  :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 22 Minuten:

es summiert sich, da geb ich dir recht, mein Post war auch nicht direkt an dich gerichtet, es haben sich einige Beiträge vor dir gesammelt, auf der einen Seite wird alles teurer, auf der anderen Seite haben Gott und die Welt Schuld warum das Stadion leer bleibt, das Motto im ASB ist aktuell Hauptsache motschgern

Wo hab ich viel gemotschgert in letzter zeit? 

Mir geht ja die "alle schuldig - alle raus" fraktion im asb selbst am sack! 

damich schrieb vor 12 Minuten:

Meinst du das ernst das rapid darauf schauen soll was gerade der sprit kostet und ob die Fanszene Supportet und danach dann die Preise richtigen?

Nein, das hab ich auch nicht geschrieben!
Ich glaube, dass vieles derzeit zusammenkommt! Corona, kein support, sportliche talfahrt und dazu die preise - deswegen werden mmn. kaum tickets verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
orßit schrieb vor 1 Minute:
MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten:

es summiert sich, da geb ich dir recht, mein Post war auch nicht direkt an dich gerichtet, es haben sich einige Beiträge vor dir gesammelt, auf der einen Seite wird alles teurer, auf der anderen Seite haben Gott und die Welt Schuld warum das Stadion leer bleibt, das Motto im ASB ist aktuell Hauptsache motschgern

Wo hab ich viel gemotschgert in letzter zeit? 

auf deinen Post bin ich mit einer gewissen Emotion eingegangen wofür du eigentlich aber nichts kannst und es nicht an dich gerichtet ist :)

die alle schuldig alle raus Fraktion sollte auch bedenken dass die Suderei auch Schuld ist, dass viele treue User dem ASB den Rücken kehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
alexbender schrieb vor 1 Stunde:

Dann brauchen wir uns auch nicht Arbeiterverein schimpfen.

Dann holen wir uns einen Scheich spielen mit Milliarden Budget und machen wie bei Arsenal das billigste Season Ticket mit 60 euro pro Spiel.

Ist eh schon wurscht ....

Meine Güte, jetzt lassts das mal mit dem Arbeiterverein. Das ist 123 Jahre her.
Weder im Leitbild noch in den Statuten steht, dass wir ein Arbeiterverein sind (nur dass das unsere Wurzeln sind).

Außerdem ist wohl kein Fußballklub in Österreich fantechnisch so breit aufgestellt wie Rapid - vom Arbeitslosen bis zum Generaldirektor. Und das ist gut so!

Abgesehen davon ja, die Preise sind gschmalzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich halte es für ratsam, die Kartenpreispolitik zu überdenken. Zumindest würde es nicht schaden, die jeweiligen Elastizitäten genauer zu analysieren. Momentan ist nämlich zu befürchten, dass der Zuschauerschnitt in den nächsten Monaten deutlich unter dem Niveau vor Beginn der Pandemie liegen wird - so wie überall anders auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Strom wird teurer, Benzin wird teurer, Essen wird teurer, Mieten werden teurer... selbst Begräbniskosten (hab ich gester gelesen) werden teurer.

Ja auch die Rapid Tickets werden teurer. Das ist bitter, aber da würd ich jetzt nicht unbedingt dem Verein die Schuld geben. ...viel eher wird aktuell einfach unser Geld weniger wert.

Dennoch geb ich @sulza absolut recht. Aus Vereinssicht könntees da durchwegs vernünftiger sein, die Preise niedriger zu halten, um die Auslastung zu erhöhen. Bin allerdings nicht sicher, ob bei Reduktion der Ticketpreise um beispielsweise 20% tatsächlich 20% mehr Zuschauer ins Stadion kämen... Ist aber sicher eine ÜBerlegung wert, wenn wir merken, dass das Stadion in den nöchsten Wochen halb leer bleibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sulza schrieb vor 15 Minuten:

Ich halte es für ratsam, die Kartenpreispolitik zu überdenken. Zumindest würde es nicht schaden, die jeweiligen Elastizitäten genauer zu analysieren. Momentan ist nämlich zu befürchten, dass der Zuschauerschnitt in den nächsten Monaten deutlich unter dem Niveau vor Beginn der Pandemie liegen wird - so wie überall anders auch.

Sollt doch kein Problem sein mit dem neuen Mod Gehalt :D

Ich denke ebenfalls dass eine durchdachte Preispolitik bis zum Sommer sinnvoll wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

deppade Frage, aber die Personalisierung beim online ticket kauf ist nur für das contact-tracing oder? also nicht so wie auswärts wo Karte und Ausweis verglichen wird bzw. man den Namen umschreiben muss wenn die Karte ein anderer nutzt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
palmer schrieb vor 12 Minuten:

deppade Frage, aber die Personalisierung beim online ticket kauf ist nur für das contact-tracing oder? also nicht so wie auswärts wo Karte und Ausweis verglichen wird bzw. man den Namen umschreiben muss wenn die Karte ein anderer nutzt? 

Ich würde ggf. umschreiben lassen und das Risiko nicht eingehen, dass das kontrolliert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
palmer schrieb vor 18 Minuten:

Ist fürs Contact-Tracing ja, aber es wird schon mal verglichen mit dem Grünen Pass/Ausweis beim reingehen. Umschreiben lassen ist keine Hexerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ticket-Aktion für Mitglieder und Abonnenten gegen Klagenfurt

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/ticket-aktion-gegen-klagenfurt

Bundesliga, 22. Runde:
SK Rapid - SK Austria Klagenfurt
Sonntag, 6. März 2022
Ankick: 17:00 Uhr
Einlass: 15:30 Uhr

Vorverkauf für Mitglieder und Abonnenten: ab Dienstag, 15. Februar 11:00 Uhr

freier Verkauf: ab Donnerstag, 17. Februar 11:00 Uhr

Tag der AbonnentInnen - alle JahreskartenbesitzerInnen können ab Dienstag, 15. Februar 11:00 Uhr zwei Freikarten für dieses Spiel erwerben (entweder im Fancorner oder online unter rapidshop.at nach Anmeldung im Benutzerkonto).

Greenies & Friends - alle Greenie-Mitglieder können ab Dienstag, 15. Februar 11:00 Uhr zwei Freikarten für dieses Spiel erwerben (entweder im Fancorner oder online unter rapidshop.at nach Anmeldung im Benutzerkonto).

bearbeitet von 12ter Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
12ter Mann schrieb vor 23 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2022/02/ticket-aktion-gegen-klagenfurt

Bundesliga, 22. Runde:
Sonntag, 6. März 2022

Tag der AbonnentInnen - alle JahreskartenbesitzerInnen können ab Dienstag, 15. Februar 11:00 Uhr zwei Freikarten für dieses Spiel erwerben (entweder im Fancorner oder online unter rapidshop.at nach Anmeldung im Benutzerkonto).

Greenies & Friends - alle Greenie-Mitglieder können ab Dienstag, 15. Februar 11:00 Uhr zwei Freikarten für dieses Spiel erwerben (entweder im Fancorner oder online unter rapidshop.at nach Anmeldung im Benutzerkonto).

wenn wer seine karten nicht benötigt, würde ich sie gerne nehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
12ter Mann schrieb vor 33 Minuten:

Bundesliga, 22. Runde:
Sonntag, 6. März 2022

stehe ich auf der leitung oder warum brauchen abonennten einen vvk-start?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag