oestl ASB-Gott Geschrieben 11. August 2024 Caspar01 schrieb vor 21 Minuten: auch das fällt ins Gewicht, ja. Die Summe von vielen Dingen. Aber dir das zu erklären scheint mir sinnlos zu sein. du hast gewonnen...ich geh gleich zum Zeitungsstandl und steck den Kurier zurück... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 11. August 2024 parmenides schrieb vor 16 Minuten: von den 500 hätten vielleicht 23 in den Shop geschaut und 8 davon etwas gekauft. Die, die ich bei unseren IIern seh, kommen typisch sonst auch oft nach Hütteldorf. Das kann sich einfach nicht auszahlen, aufzusperren. Daß es blöd ist, wenn man damit gerechnet hat, versteh ich schon. Es ist der Saisonauftakt, es gibt sehr viele neue Produkte, und bei der 1. brauchst nicht in den Fanshop..da sind dann doch etwas too much Leute drinnen...Denke es hätten gestern mehr als 4% in den Shop geschaut und mehr als 1,5% etwas gekauft. Aber auch als Service für den RapidII-Fan...man könnte ja auch daran arbeiten die Besucherzahlen bei der 2er zu steigern..aber nicht so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paule1899 Banklwärmer Geschrieben 11. August 2024 War der Auswärtssektor in Klagenfurt eigentlich jemals oben auch offen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Surft nur im ASB Geschrieben 11. August 2024 oestl schrieb vor 1 Minute: Es ist der Saisonauftakt, es gibt sehr viele neue Produkte, und bei der 1. brauchst nicht in den Fanshop..da sind dann doch etwas too much Leute drinnen...Denke es hätten gestern mehr als 4% in den Shop geschaut und mehr als 1,5% etwas gekauft. Aber auch als Service für den RapidII-Fan...man könnte ja auch daran arbeiten die Besucherzahlen bei der 2er zu steigern..aber nicht so... Ich glaube, ganz ehrlich, daß allein schon deswegen nicht viele den Fanshop gestern vermißt haben, weil sie auch wußten, daß er geschlossen sein würde. Auch wissen wir nicht, was es kostet Personal und Energie, für vorher geschweigen denn vorher und nachher. Wie wahrscheinlich es ist, daß genug Gewinn gemacht wird, daß das ein Gschäft ist. Und wie schauts dann beim zweiten und dritten Heimspiel aus. Wenn Du gestern aufsperrst, rechnen die Leut mit "geöffnet" und sind angfressen, wenn dann zu ist etc. Du glaubst, daß das was bringt, ich, daß eher nicht. Früher, wo ich noch kein Abo gehabt hab und mir einzelne Tickets am Spieltag bei der Kassa gekauft hab, hab ich nicht den Eindruck gehabt, die Leut wollen jetzt noch was einkaufen. Sind ja meist a) hard core Rapid fans, die eh viel kaufen, auch so b) Familen und Freunde von Spielern, die eh versorgt sind/(werden) c) Fans von Gegnern, die sicher nix kaufen wollen (gestern sind mir etliche Steirer in zivil aufgefallen) So viele Kaufwillige, die mit Geöffnet rechnen, bleiben da nicht, mMn. Aber gut, wer weiß ... Will Dich nicht überzeugen, nur die andere Seite beleuchten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 11. August 2024 die 1€ für kauf an der Kasse müssen echt nicht sein, der onlineshop kostet ja ebenfalls geld. umerziehen muss man die leute auch nicht, der großteil der online kaufen kann, kauft online. die, die aber online nicht so fit sind sollen doch bitte die möglichkeit haben zum selben preis die karten vor dem stadion zu kaufen. wichtig wäre halt, dass bei onlinekauf immer eine wallet datei dabei ist, letzte woche wie ich spontan zum sturm match gefahren bin hätte ich zu beginn vorgehabt die karte beim stadion an der kassa zu kaufen. da es zu zugverspätungen kam hab ich sie dann online gekauft und nur eine PDF datei bekommen. die geht zwar auch bei den drehkreuzen, sind ist aber schon sehr ungeschickt. bei den Karten gegen Trabzonspor hab ich wieder die wallet datei mitbekommen. noch kurz zur fanshop diskussion, Match war um 20 uhr, also doch recht spät, rein vom personal bräuchte man wohl extra 2-3 Mitarbeiter weil es sonst mit den Arbeitszeiten schon eng werden könnte wenn diese seit ladenöffnung arbeiten. im großen und ganzen wird sich das einfach nicht auszahlen, da müsste man wohl einen umsatz von 1.000€ machen um mit dem gewinn und den kosten irgendwie mit 0 auszusteigen. also da hab ich volles verständnis. paule1899 schrieb vor 17 Minuten: War der Auswärtssektor in Klagenfurt eigentlich jemals oben auch offen? glaub in klagenfurt ist für die liga nur der untere rang bei der BL gemeldet. der gesamte obere ist geschlossen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 11. August 2024 oestl schrieb vor 13 Stunden: @pedrodas ist euer Ernst für das Ticket für das ausdrucken extra Geld zu verlangen? Ich hatte heute nicht einmal ein Handy mit im Stadion gegen Sturm II..Es muss ein Recht auf Analog geben! Und das der Fanshop vor dem Spiel nicht offen hatte find ich auch extrem enttäuschend. Bei der EM gab es kein Recht auf analog, dort kannst dich deswegen beschweren. Der Verein spart durch das nicht-ausdrucken Geld, bei 18.500 Tickets ist das auch nicht nichts. Wenn du sie ausdrucken willst, hast du die Möglichkeit dazu, entweder zuhause, in einem Copyshop oder vor Ort. Wenn du sie automatisch ausgedruckt haben willst, dann zahlen wir alle unnötig drauf, obwohl es kaum jemand benötigt, nur damit wir die Zettel wenige Sekunden später wegschmeißen, weil sie e nur stören. Wie gesagt kein Zwang oder Verbot, sondern nur eine extra Gebühr, da es sonst kaum jemand verwendet, oder du druckst es selber. Der Fanshop hat unter der Woche und an Spieltagen der Kampfmannschaft geöffnet. Ihn extra am Samstag um 20Uhr bei 500 Fans zu öffnen wird sich wirtschaftlich nicht auszahlen. Die Mitarbeiter erhalten in dem Zeitraum einen viel höheren Stundensatz, vllt müsste man sogar exra Leute einstellen. Keiner der 500 wird doch unbedingt gestern was gekauft haben wollen, da hat man gegen Sturm, Wisla oder gegen Trabzon die Möglichkeit dazu. damich schrieb vor einer Stunde: die 1€ für kauf an der Kasse müssen echt nicht sein, der onlineshop kostet ja ebenfalls geld. umerziehen muss man die leute auch nicht, der großteil der online kaufen kann, kauft online. die, die aber online nicht so fit sind sollen doch bitte die möglichkeit haben zum selben preis die karten vor dem stadion zu kaufen. wichtig wäre halt, dass bei onlinekauf immer eine wallet datei dabei ist, letzte woche wie ich spontan zum sturm match gefahren bin hätte ich zu beginn vorgehabt die karte beim stadion an der kassa zu kaufen. da es zu zugverspätungen kam hab ich sie dann online gekauft und nur eine PDF datei bekommen. die geht zwar auch bei den drehkreuzen, sind ist aber schon sehr ungeschickt. bei den Karten gegen Trabzonspor hab ich wieder die wallet datei mitbekommen. noch kurz zur fanshop diskussion, Match war um 20 uhr, also doch recht spät, rein vom personal bräuchte man wohl extra 2-3 Mitarbeiter weil es sonst mit den Arbeitszeiten schon eng werden könnte wenn diese seit ladenöffnung arbeiten. im großen und ganzen wird sich das einfach nicht auszahlen, da müsste man wohl einen umsatz von 1.000€ machen um mit dem gewinn und den kosten irgendwie mit 0 auszusteigen. also da hab ich volles verständnis. glaub in klagenfurt ist für die liga nur der untere rang bei der BL gemeldet. der gesamte obere ist geschlossen. Wenn du die Wallet Datei nicht per Mail bekommen hast, ist sie normalerweise bei "Meine Bestellungen" oder "print@home Tickets" dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralph96 Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. August 2024 oestl schrieb vor 2 Stunden: Du meinst die 20x7cm Papier für ein Ticket fallen ins Gewicht? Oder glaubst nicht, daß die Millionen an Kartons die ihr bei Temu und Amazon bestellt, ein schwereres Gewicht sind... Temu verschickt meist im "Plastiksackerl". 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chelsea91 1 8 9 9 Geschrieben 11. August 2024 (bearbeitet) bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden: So hab ich auch gedacht und bei meinem Budapest Trip vor kurzem schön brav alles mit Karten bezahlt. 3 Tage, fast 20 Eur Spesen..... Jetzt bin ich schlauer, in Ägypten hat ich das Problem nicht. Dann hast du in Budapest mit der falschen Karte, wahrscheinlich Debitkarte bezahlt. Mit den gängigen Kreditkarten hast beim Wechsel EUR/HUF ca. 1% bis max. 1,5% Spesen. bearbeitet 11. August 2024 von chelsea91 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 11. August 2024 Eine Frage zu den Tickets: Ich hab Karten für Donnerstag bestellt - jedoch nur eine pdf-Datei bekommen, keine wallet-Datei. Auch im Konto bei meine Bestellungen oder bei print@home ist nur die pdf-Datei hinterlegt. Kann ich die auch einfach elektronisch vorzeigen oder wie komme ich zur wallet-datei? Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Bunter Hund im ASB Geschrieben 11. August 2024 rapidforever schrieb Gerade eben: Eine Frage zu den Tickets: Ich hab Karten für Donnerstag bestellt - jedoch nur eine pdf-Datei bekommen, keine wallet-Datei. Auch im Konto bei meine Bestellungen oder bei print@home ist nur die pdf-Datei hinterlegt. Kann ich die auch einfach elektronisch vorzeigen oder wie komme ich zur wallet-datei? Danke! Der QR Code ist gleich, ja funktioniert auch. Falls der Scanner es nicht lesen kann z.b wegen Displayschade dann schaut meistens ein Mitarbeiter kurz auf s Ticket und öffnet selber das Drehkreuz. Mach dir also keine Sorgen, du kommst mit pdf am handy rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidforever Simba Geschrieben 11. August 2024 SCR_Simon schrieb Gerade eben: Der QR Code ist gleich, ja funktioniert auch. Falls der Scanner es nicht lesen kann z.b wegen Displayschade dann schaut meistens ein Mitarbeiter kurz auf s Ticket und öffnet selber das Drehkreuz. Mach dir also keine Sorgen, du kommst mit pdf am handy rein. Perfekt, danke dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 11. August 2024 bronaldo schrieb vor 1 Stunde: Wenn du die Wallet Datei nicht per Mail bekommen hast, ist sie normalerweise bei "Meine Bestellungen" oder "print@home Tickets" dabei. Nein, war sie auch nicht. Ist das zweite mal wo ich Tickets online am Match gekauft habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 11. August 2024 bronaldo schrieb vor 1 Stunde: Bei der EM gab es kein Recht auf analog, dort kannst dich deswegen beschweren. Der Verein spart durch das nicht-ausdrucken Geld, bei 18.500 Tickets ist das auch nicht nichts. Wenn du sie ausdrucken willst, hast du die Möglichkeit dazu, entweder zuhause, in einem Copyshop oder vor Ort. Wenn du sie automatisch ausgedruckt haben willst, dann zahlen wir alle unnötig drauf, obwohl es kaum jemand benötigt, nur damit wir die Zettel wenige Sekunden später wegschmeißen, weil sie e nur stören. Wie gesagt kein Zwang oder Verbot, sondern nur eine extra Gebühr, da es sonst kaum jemand verwendet, oder du druckst es selber. Der Fanshop hat unter der Woche und an Spieltagen der Kampfmannschaft geöffnet. Ihn extra am Samstag um 20Uhr bei 500 Fans zu öffnen wird sich wirtschaftlich nicht auszahlen. Die Mitarbeiter erhalten in dem Zeitraum einen viel höheren Stundensatz, vllt müsste man sogar exra Leute einstellen. Keiner der 500 wird doch unbedingt gestern was gekauft haben wollen, da hat man gegen Sturm, Wisla oder gegen Trabzon die Möglichkeit dazu. Wenn du die Wallet Datei nicht per Mail bekommen hast, ist sie normalerweise bei "Meine Bestellungen" oder "print@home Tickets" dabei. Alle 18500 kaufen die Karten an der Tageskassa weil sie sich kurzfristig entschlossen haben ein Spiel zu schauen? Fanshop hat ja Samstags geöffnet, von 1100-1800Uhr, wäre nicht so schwierig gewesen die Öffnungszeit um 2 Stunden nach hinten zu verschieben und erst um 1300Uhr zu öffnen... Nachhaltigerweise kaufen sich die Jungen alle 1-2 Jahre ein neues Handy und verbrauchen Ressourcen ohne Ende. Mein Telefon ist 10 Jahre alt und will nicht immer bei mir sein. Denn ich scheiße auf ständige Erreichbarkeit und Social Media. Traurig wenn ich die jungen Leute im Stadion beobachte und die von 90 Minuten 85 aufs Handy schauen.. Was hat die ScheißEM mit Rapid zu tun? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. August 2024 oestl schrieb vor 7 Minuten: Alle 18500 kaufen die Karten an der Tageskassa weil sie sich kurzfristig entschlossen haben ein Spiel zu schauen? Fanshop hat ja Samstags geöffnet, von 1100-1800Uhr, wäre nicht so schwierig gewesen die Öffnungszeit um 2 Stunden nach hinten zu verschieben und erst um 1300Uhr zu öffnen... Nachhaltigerweise kaufen sich die Jungen alle 1-2 Jahre ein neues Handy und verbrauchen Ressourcen ohne Ende. Mein Telefon ist 10 Jahre alt und will nicht immer bei mir sein. Denn ich scheiße auf ständige Erreichbarkeit und Social Media. Traurig wenn ich die jungen Leute im Stadion beobachte und die von 90 Minuten 85 aufs Handy schauen.. Was hat die ScheißEM mit Rapid zu tun? Da bist aber eine Ausnahme. Im Schnitt sind die Alten die Schlimmsten. ständig ein Selfie und permanent am Filmen auf Konzerten. Früher gab es Feuerzeug, heute ist es Handylight. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 11. August 2024 oestl schrieb vor 2 Minuten: Alle 18500 kaufen die Karten an der Tageskassa weil sie sich kurzfristig entschlossen haben ein Spiel zu schauen? Fanshop hat ja Samstags geöffnet, von 1100-1800Uhr, wäre nicht so schwierig gewesen die Öffnungszeit um 2 Stunden nach hinten zu verschieben und erst um 1300Uhr zu öffnen... Nachhaltigerweise kaufen sich die Jungen alle 1-2 Jahre ein neues Handy und verbrauchen Ressourcen ohne Ende. Mein Telefon ist 10 Jahre alt und will nicht immer bei mir sein. Denn ich scheiße auf ständige Erreichbarkeit und Social Media. Traurig wenn ich die jungen Leute im Stadion beobachte und die von 90 Minuten 85 aufs Handy schauen.. Was hat die ScheißEM mit Rapid zu tun? Na dann sag ichs mal so, die paar Tausend oder paar Hundert haben sicherlich ein Handy mit, weil jeder heutzutage ein Handy mit hat. Wenn du es nicht mitnimmst, kauf dir dein Ticket zuhause oder vor Ort und druck es um paar Cent bei irgendeinem Laden aus. Wahrscheinlich wäre es eben doch schwierig, man kann Mitarbeiter nicht durcharbeiten lassen und muss auf deren Arbeitszeiten schauen. Was hat dann die Nachhaltigkeit von den Jugendlichen mit Rapid zu tun? Mir gings nicht mal wirklich um die Nachhaltigkeit, aber wenn ein paar drauf scheißen, können noch mehr drauf scheißen und somit alle drauf scheißen, klingt logisch. Wenn dein Handy 10 Jahre alt ist, dann ist es wahrscheinlich noch immer ein Smartphone, oder zumindest ein Handy welches pdf Dateien lesen kann. Man kanns noch immer offline stellen und mitnehmen, ohne erreichbar zu sein. Was hat ein Zwang zu digitalen Tickets mit Rapid zu tun? Ich hab dir aufgezeigt, wo es diesen Zwang wirklich gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts