Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Mango schrieb vor 10 Minuten:

Das sollte sich in allen Ticketkategorien widerspiegeln, sonst hat man als Konsequenz nämlich irgendwann eine günstige Fan-Tribüne und der Rest des Stadions sind überteuerte Sitzer bzw VIP. Mir ist es lieber, dass wir als Konsequenz nicht den letzten Euro aus dem Ticketing rausholen, wenn wir dafür die Identität des Vereins behalten, genauso wie es mir lieber ist, wenn wir nicht den letzten Euro aus dem Sponsoring rausholen, wenn wir dafür die Identität des Vereins behalten.

Wir sind nicht so weit, keine Frage. Die Preise sind größtenteils schwer in Ordnung bis ausgezeichnet. Aber ich finde auch, dass man nicht an der Preisschraube drehen sollte und (vll täusche ich mich und es geht vielen wirklich nur um das aktuelle Niveau) es wundert mich, dass ich das Gefühl habe, dass einige es anders sehen und Erhöhungen mittragen würden.

ich finde die Preispolitik um großen und ganzen auch in Ordung, im EC gab es dieses Jahr so gut wie immer lobende Worte zu den Preise. (vorallem wenn man zb. nach Linz blickt)

daher hatten wir heuer auch das EC Abo in der teuersten Kategorie. Jetzt für da Achtelfinale haben wir uns für die Nord entschieden, da die Ost aber mittlerweile fast ausverkauft ist, sind die Preise sicher nicht zu hoch angesetzt, uns war es dann trotzdem zu teuer. die 54€ die wir uns damit sparen ist schon mal das Spritgeld welches wir nach Wien und zurück brauchen.

den VIP finde ich aber mittlerweile wirklich extrem teuer. ich würde ihn mir wirklich gerne mal anschauen und ein Spiel von dort verfolgen, aber das ist mir einfach zuviel Geld (und ja ich weiß, damit macht Rapid das Geld damit wir diesen Kader haben welchen wir jetzt haben)
wenn ich mir da die Preise bei den Caps anschaue wo ich heuer mal wieder im VIP war kann ich mir gut vorstellen auch VIP Tickets zu kaufen, bei Rapid bleibt bei mir die hoffnung nur bei gewinnspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 14 Minuten:

den VIP finde ich aber mittlerweile wirklich extrem teuer. ich würde ihn mir wirklich gerne mal anschauen und ein Spiel von dort verfolgen, aber das ist mir einfach zuviel Geld (und ja ich weiß, damit macht Rapid das Geld damit wir diesen Kader haben welchen wir jetzt haben)
wenn ich mir da die Preise bei den Caps anschaue wo ich heuer mal wieder im VIP war kann ich mir gut vorstellen auch VIP Tickets zu kaufen, bei Rapid bleibt bei mir die hoffnung nur bei gewinnspielen.

Solltest du mal in den Genuss kommen bei Rapid im VIP zu sein, wirst du den Preisunterschied zu den Caps merken und verstehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
szm11 schrieb vor 53 Minuten:

Haben Krankheitsbedingt noch eine Karte für Donnerstag im Away abzugeben. 

Bei Interesse PN. 20,- 

lionsebs schrieb vor 20 Minuten:

Hab auch aufgrund Angina eine Karte für Donnerstag im Away. Pn.

Mein Hawara hat zwar eine Karte, würde aber noch einen Platz im Bus benötigen. Kann das zufällig wer von euch auch anbieten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Was ist mit dem Shop los? Hänge seit einer Ewigkeit im Warteraum - ein Warteraum in einem Online Shop ??? 

Rapid hat ein Mail ausgesendet und da werden einige das gleich machen:

Zitat

du erhältst diese E-Mail, da du dich bei uns unter rapidshop.at für ein Online-Konto registriert hast. 

Auf Grund der bereits angekündigten digitalen Umstellungen im Sommer 2025 treffen wir bereits jetzt entsprechende Vorbereitungen. Da wir unter anderem auch auf eine neue Fandatenbank inklusive Einmalanmeldung (Single-Sign-On) umstellen, wollen wir eure Daten so sauber und unkompliziert wie möglich übernehmen.

Um niemanden außen vor zu lassen, wäre uns nun wichtig, wenn du dich bis 31.03.2025 einmal bei uns unter rapidshop.at oder direkt bei der aktuellen Einmalanmeldeseite mit deinen aktuellen Logindaten einloggst. Du musst danach nichts weiter tun, wir können aber damit genauer feststellen, welche Online-Accounts tatsächlich aktiv in Verwendung sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb am 3.3.2025 um 08:48 :

in der Relation zu Theater oder Konzertkarten ist das immer noch günstig, wem 43€ auf der Hauptribüne zu viel sind kann immer noch auf die Nord ausweichen um 32€, meistens raunzen die Gelegenheitsgeher die einmal in Madrid oder Liverpool schon mal 150-300€ für ein Ticket gezahlt haben ums einmal gesehen zu haben

Sorry, das ist mir zu ... abgeschasselt und berücksichtigt keineswegs, dass Rapid nunmal immer noch ein Hacklerverein ist oder zumindest sein will. Ich zahle bspw. für keinen Kinobesuch 32€ oder gar 43€. Zumal man dann die "Nebengeräusche" noch nicht gedeckt hat. Mal zwei oder drei sind wir da bereits bei 100€+ (ohne Nebengeräusche). In der heutigen Zeit ist das leider viel Geld, das anderswo besser eingesetzt ist (Papa, der normalerweise mit 2 Kindern ins Stadion geht). Ist es mit den Abos noch einigermaßen günstig, aufs Spiel gerechnet, ist es das "Solo" nunmal nicht. Wer keine 32 oder 43€ für das Spiel zahlen will/kann, der zahlt auch keine 150/300€ für Anfield, Bernabeu oder gar für die Oper. 

Übrigens sind wir preislich auf dem selben (sogar leicht drüber) Niveau wie der Chelsea FC in der ECL gegen Kopenhagen. In einem Land, wo das Einkommensniveau deutlich über dem hierigen ist. Wo mehr Qualität am Platz steht brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Man braucht also nicht irgendwelche fiktionalen Vergleiche mit Madrid und Liverpool bringen, wohlwissend, dass man dort auch Tickets unter 150€ kriegt. In Madrid habe ich vor wenigen Jahren bei einem Meisterschaftsspiel egen Villareal keine 20€ gezahlt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, das ist mir zu ... abgeschasselt und berücksichtigt keineswegs, dass Rapid nunmal immer noch ein Hacklerverein ist oder zumindest sein will. Ich zahle bspw. für keinen Kinobesuch 32€ oder gar 43€. Zumal man dann die "Nebengeräusche" noch nicht gedeckt hat. Mal zwei oder drei sind wir da bereits bei 100€+ (ohne Nebengeräusche). In der heutigen Zeit ist das leider viel Geld, das anderswo besser eingesetzt ist (Papa, der normalerweise mit 2 Kindern ins Stadion geht). Ist es mit den Abos noch einigermaßen günstig, aufs Spiel gerechnet, ist es das "Solo" nunmal nicht. Wer keine 32 oder 43€ für das Spiel zahlen will/kann, der zahlt auch keine 150/300€ für Anfield, Bernabeu oder gar für die Oper. 

Übrigens sind wir preislich auf dem selben (sogar leicht drüber) Niveau wie der Chelsea FC in der ECL gegen Kopenhagen. In einem Land, wo das Einkommensniveau deutlich über dem hierigen ist. Wo mehr Qualität am Platz steht brauchen wir hoffentlich nicht diskutieren. Man braucht also nicht irgendwelche fiktionalen Vergleiche mit Madrid und Liverpool bringen, wohlwissend, dass man dort auch Tickets unter 150€ kriegt. In Madrid habe ich vor wenigen Jahren bei einem Meisterschaftsspiel egen Villareal keine 20€ gezahlt... 

das mit dem Arbeiterverein klingt zwar romantisch ist aber kompletter Schwachsinn, wir sind ein Verein der Einnahmen und Ausgaben hat, die Spieler spielen auch nicht aus Sympathie weil wir uns mit der Arbeiterschicht indentifizieren, es gibt 2 Hintertortribünen die sind sehr preiswert, es gibt eine Hauptribüne die ist im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht teuer und es gibt den VIP der eben vieles von den ersten beiden Punkten ermöglicht, es ist EC Achtelfinale und hat eben Topspielcharakter unabhängig vom Namen des Gegners, dass man hier nicht denselben Preis wie gegen Altach hat sollte irgendwo verständlich sein, einige tun so als hätte Rapid den Preis verdoppelt, in der Kategorie B kostet das Ticket 7€ mehr, ich versteh diesen Aufschrei nicht, durch die Gruppe sind wir eh günstig durchgekommen jetzt zahlst halt paar € mehr, der Kindersektor ist glaub ich sogar derselbe Preis wie gegen die unattraktiven Mannschaften in der Liga also genau 0 Aufpreis, ich finde einige suchen hier einen Grund um den Verein zu kritisieren

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Verstehe auch nicht so ganz das Geraunze ---  will es keinen unterstellen, aber die Leute regen sich wegen sag ich jetzt mal 43 Euro auf, und dann "saufens" im Stadtion 6 Bier... das ist für mich dann unverständlich, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag