Recommended Posts

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

das mit dem Arbeiterverein klingt zwar romantisch ist aber kompletter Schwachsinn, wir sind ein Verein der Einnahmen und Ausgaben hat, die Spieler spielen auch nicht aus Sympathie weil wir uns mit der Arbeiterschicht indentifizieren, es gibt 2 Hintertortribünen die sind sehr preiswert, es gibt eine Hauptribüne die ist im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht teuer und es gibt den VIP der eben vieles von den ersten beiden Punkten ermöglicht, es ist EC Achtelfinale und hat eben Topspielcharakter unabhängig vom Namen des Gegners, dass man hier nicht denselben Preis wie gegen Altach hat sollte irgendwo verständlich sein, einige tun so als hätte Rapid den Preis verdoppelt, in der Kategorie B kostet das Ticket 7€ mehr, ich versteh diesen Aufschrei nicht, durch die Gruppe sind wir eh günstig durchgekommen jetzt zahlst halt paar € mehr, der Kindersektor ist glaub ich sogar derselbe Preis wie gegen die unattraktiven Mannschaften in der Liga also genau 0 Aufpreis, ich finde einige suchen hier einen Grund um den Verein zu kritisieren

Ich schreie nicht auf, ich versuche höchstens eine andere Sichtweise darzustellen. Eine, die du nicht sehen willst/kannst. Ist okay. Wenn das Achtelfinale nicht ausverkauft ist und man von vielen Seiten solche Dinge hört, wie ich hier geschrieben habe, dann kann man das nicht einfach so von der Hand weisen. 

Man wird ja sehen ob wir ausverkauft sind. 

Ich habe übrigens meine Karten für das Spiel gekauft. Ich finde es halt schade, dass sich ein Teil der Rapid Familie die Preise nicht leisten kann, weil durch massiv gestiegene Lebenserhaltungskosten kein Geld dafür da ist. Ein Spiel, wo wohl einige Sitze leer bleiben werden. 

SCR1978 schrieb vor 4 Minuten:

Verstehe auch nicht so ganz das Geraunze ---  will es keinen unterstellen, aber die Leute regen sich wegen sag ich jetzt mal 43 Euro auf, und dann "saufens" im Stadtion 6 Bier... das ist für mich dann unverständlich, sorry.

Danke, du hast genau verstanden worum es geht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Ich schreie nicht auf, ich versuche höchstens eine andere Sichtweise darzustellen. Eine, die du nicht sehen willst/kannst. Ist okay. Wenn das Achtelfinale nicht ausverkauft ist und man von vielen Seiten solche Dinge hört, wie ich hier geschrieben habe, dann kann man das nicht einfach so von der Hand weisen. 

Ich habe übrigens meine Karten für das Spiel gekauft. Ich finde es halt schade, dass sich ein Teil der Rapid Familie die Preise nicht leisten kann, weil durch massiv gestiegene Lebenserhaltungskosten kein Geld dafür da ist. Ein Spiel, wo wohl einige Sitze leer bleiben werden. 

Wie schon Seiten zuvor beschrieben liegt es aber nicht an den Kat A oder B Tickets. Die sind nahezu alle weg. Also brauchen wir nicht um die 43€ diskutieren. 

Der Vergleich vorhin mit Chelsea hinkt...für uns ein besonderes Spiel und bei Chelsea sind die froh, wenn überhaupt jemand kommt. Da interessiert sich keiner für die UECL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 7 Minuten:

ich verstehe schon deinen Gedanken, aber Rapid kann die Karten halt auch nicht herschenken weil die Lebenskosten gestiegen sind, sind sie für den Verein auch, man versucht hier schon (dort wo es geht) die Teuerung anzubringen und auszugleichen und bei anderen Tribünen den Fans entgegenzukommen, die LASK Fans würden unsere Preise mit Handkuss nehmen, egal welche Kategorie, dort ist einzig der Gästesektor günstig :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
szm11 schrieb vor 1 Minute:

Wie schon Seiten zuvor beschrieben liegt es aber nicht an den Kat A oder B Tickets. Die sind nahezu alle weg. Also brauchen wir nicht um die 43€ diskutieren. 

Der Vergleich vorhin mit Chelsea hinkt...für uns ein besonderes Spiel und bei Chelsea sind die froh, wenn überhaupt jemand kommt. Da interessiert sich keiner für die UECL. 

Auch 32€ für ein Ticket hinter dem Tor oder gar im Zwickelsektor sind nicht günstig. 
Der Verein sollte danach trachten, dass das Spiel ausverkauft ist. Gelingt das nicht, sollte er auch "reinhören", was vielleicht die Gründe dafür sind. Und einen dieser Gründe, den man desöfteren hört - und das merkt ihr ja hier im Forum - ist nun mal die Preisgestaltung, ob man das verstehen kann oder nicht. 

Aber die Diskussion bringt scheinbar nichts und ich muss hier auch niemanden überzeugen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten:

ich verstehe schon deinen Gedanken, aber Rapid kann die Karten halt auch nicht herschenken weil die Lebenskosten gestiegen sind, sind sie für den Verein auch, man versucht hier schon (dort wo es geht) die Teuerung anzubringen und auszugleichen und bei anderen Tribünen den Fans entgegenzukommen, die LASK Fans würden unsere Preise mit Handkuss nehmen, egal welche Kategorie, dort ist einzig der Gästesektor günstig :fuckthat:

Es redet ja niemand vom verschenken. Und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was hier der richtige Weg ist. Ich hab leider auch nicht die Patentlösung. Ich finde es lediglich schade, dass das Achtelfinale wohl eher nicht ausverkauft sein wird und gleichzeitig einige Rapid-Fans kommen wollen, es sich aber schlicht nicht leisten können.

Und angesichts der Preise verstehe ich es. Wenn das Gehalt nur, wenn überhaupt, um 3% steigt, andere Dinge aber wesentlich stärker, und das über eine lange Zeit, dann muss man anfangen irgendwo zu sparen. 

Ich weiß nicht wie es tatsächlich ausschaut, ich glaube aber, dass Rapid an 25k Fans, die durchschnittlich 25€ zahlen, mehr verdient als an 20k Fans, die durchschnittlich 30€ zahlen - alleine schon wegen der Gastro. Vielleicht ist das aber auch ein Irrglaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Gschropp schrieb vor 23 Minuten:

Danke, du hast genau verstanden worum es geht. :facepalm:

ich weis sehr wohl wovon ich schreibe...

bearbeitet von SCR1978

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Auch 32€ für ein Ticket hinter dem Tor oder gar im Zwickelsektor sind nicht günstig. 
Der Verein sollte danach trachten, dass das Spiel ausverkauft ist. Gelingt das nicht, sollte er auch "reinhören", was vielleicht die Gründe dafür sind. Und einen dieser Gründe, den man desöfteren hört - und das merkt ihr ja hier im Forum - ist nun mal die Preisgestaltung, ob man das verstehen kann oder nicht. 

Aber die Diskussion bringt scheinbar nichts und ich muss hier auch niemanden überzeugen. 

in Wahrheit ist doch einzig das Derby ausverkauft, unabhängig vom Preis, da könnte man pro Ticket 5-10€ draufschlagen und das Stadion wäre ausverkauft, macht man aber nicht weils nicht nur ums Geld geht

nachdems gegen Borac Banja Luka auch keinen freien Verkauf gibt bleiben sicher einige Plätze frei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht ist das aber auch ein Irrglaube.

Ich glaube nicht, dass die 5k, die wegen 5€ weniger ins Stadion kommen, dann die Gastro stürmen. Wenn denn überhaupt 5€ so einen großen Unterschied machen bei der Besucherzahl. Umgekehrt hat man ja dann bei mehr Zusehern auch wiederum höhere Ausgaben.

Grundsätzlich bin ich auch dafür, dass der Verein versuchen soll leist- und greifbar zu bleiben, unabhängig vom Einkommen der Fans. Aber gleichzeitig muss man schon festhalten, dass der Verein die eigenen Ausgaben im Blick haben muss und gerade als Mitgliederverein ohne Investor oder Gönner das Ticketing als elementaren Bestandteil betrachten muss.

Man kann jetzt streiten, ob 43€ in der besten Kategorie, ob 32€ hinter der Tribüne oder ob 23€ für die Familientribüne im Zwickel für ein ECL-Achtelfinale gegen Banja Luka viel oder wenig ist. Das ist natürlich Ansichtssache. Für jemanden, der jeden Monat überlegen muss, wie er die Lebenserhaltungskosten zahlen kann, werden auch deutlich niedrigere Preise wohl verhältnismäßig viel sein. Andere würden sich auch den doppelten Preis leisten. Persönlich glaube ich, dass man da keine unverschämten Preise verlangt hat, würde mich aber nicht wehren, wenn man die billigeren Karten ein wenig vergünstigt oder sogar Aktionen startet, bei denen tatsächlich Bedürftigte an günstige Karten kommen.

Was wäre in deinen Augen ein "fairer" Preis?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gschropp schrieb vor 30 Minuten:

Gegen Altach oder GAK werden hier 29€ verlangt. Komischerweise wird hier nicht über den Preis geredet. 

Zu den 43€ Tickets ist übrigens das NT ein gutes Beispiel. Da wird geraunzt wegen 60-70€ auf der Längsseite in der Nations League aber diese Sektoren sind meist komplett voll und es bleibt an den Kurven hängen. 

Kann mir nicht vorstellen, dass man nun ausverkauft wäre, wenn man auf der Nord 29,- statt 32,- wie in der Buli verlangen würde. 3€ mehr in einem UECL Achtelfinale im Gegensatz zu einem 0815 Bundesligaspiel ist wirklich nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Was wäre in deinen Augen ein "fairer" Preis?

Das ist eine gute Frage und ich habe darauf auch keine ehrliche Antwort - ich leiste mir ja selbst die Karten um 43€. Ich weiß auch, was mich der Abend kosten wird und kann daher nachvollziehen, dass das für viele zu viel ist. Man könnte sich ja bspw. Aktionen für Karten einfallen lassen, die - was weiß ich - 12h vor dem Spiel noch nicht verkauft wurden. Aber vermutlich fühlen sich dann jene vor den Kopf gestoßen, die den vollen Preis bezahlt haben. 

Bei anderen Veranstaltungen ist es aber durchaus so, dass man mit Tickets für 200€ neben jemanden sitzt der Last-minute nur 80€ gezahlt hat. Nur damit die Plätze nicht frei bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
szm11 schrieb vor 1 Minute:

Gegen Altach oder GAK werden hier 29€ verlangt. Komischerweise wird hier nicht über den Preis geredet.

Wobei die 43€ Kategorie gegen GAK auch 36€ kostet. Also so wirklich viel mehr auch nicht im Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Dumme Frage, aber gibts eigentlich irgendwelche Auflagen für die Familientribüne oder kann sich jeder dort einquartieren? Schließlich sind die Karten schon um einiges günstiger als hinterm Tor und man sieht wohl auch mehr vom Spiel.

Grundsätzlich finde ich die 43 Euro nicht überzogen (auch wenn ich als 14er-Resident weniger bezahle :lol:), aber 32 für die Hintertortribüne finde ich schon etwas exzessiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Dumme Frage, aber gibts eigentlich irgendwelche Auflagen für die Familientribüne oder kann sich jeder dort einquartieren? Schließlich sind die Karten schon um einiges günstiger als hinterm Tor und man sieht wohl auch mehr vom Spiel.

Grundsätzlich finde ich die 43 Euro nicht überzogen (auch wenn ich als 14er-Resident weniger bezahle :lol:), aber 32 für die Hintertortribüne finde ich schon etwas exzessiv.

pro Kind 1 Erwachsener meine ich im Kopf zu haben, also ohne Kind kommst dort nicht rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag