tirnweth Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) SCR1978 schrieb vor 6 Minuten: Ja es gibt halt die Kategorie - auf Corona wird geschießen und die Kategorie die von der Politik schon so beeinflusst worden ist, dass es am Besten sei sich zu Hause einzusperren und nie mehr wieder raus zu gehen.... Anscheinend gibts von dieser Kategorie auch viele die früher Rapid im Stadtion noch beigestanden sind. Aber muss man schon auch einsehen das dies ein wichtiger Faktor für viele sein kann. Bei rund 30000 Ansteckungen pro Tag, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß das es einen auch mal erwischt. Da geht's nun nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt, sondern auch um die Quarantänesache. Nicht jeder will gern 1-2 Wochen in Quarantäne sein. bearbeitet 15. Februar 2022 von tirnweth 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 tirnweth schrieb vor 3 Minuten: Aber muss man schon auch einsehen das dies ein wichtiger Faktor für viele sein kann. Bei rund 30000 Ansteckungen pro Tag, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß das es einen auch mal erwischt. Da geht's nun nicht nur um den gesundheitlichen Aspekt, sondern auch um die Quarantänesache. Nicht jeder will gern 1-2 Wochen in Quarantäne sein. darum hab ich ja geschrieben das es diese und jene Kategorie gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 SCR1978 schrieb Gerade eben: darum hab ich ja geschrieben das es diese und jene Kategorie gibt... Genau, es werden nicht nur deswegen weniger kommen weil es viele nicht interessiert, Covid wird auch einen guten Teil ausmachen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 DMA RAPID schrieb vor 2 Stunden: Kann ich nicht nachvollziehen. Ich freu mich, Rapid wieder live zu sehen. Da ist es mir völlig wurscht, eine FFP2 Maske 90 Minuten zu tragen - tut ja niemanden weh. Da bin ich bei dir. Außerdem freue ich mich schon so unpackbar wieder auf meine Stadion-Hawara. Ich muss echt sagen, dass der Fußball, auf Grund der Leistungen die letzten 5 Jahre, bei mir sekundär geworden ist. Mir daugt es einfach meine Freunde aus dem Stadion zu treffen, a paar Bier zu trinken und eine gute Zeit zu haben. Rapid ist GEMEINSCHAFT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 Es wird vermutlich ein Teil von allem sein. Ein paar wollen wegen der hohen Ansteckungsgefahr nicht, ein paar andere können vielleicht gar nicht weil sie entweder nicht geimpft oder derzeit positiv sind. Ein paar gehen eventuell aus Prinzip wegen 2G nicht. Einige, wie auch die aktive Fanszene bleiben dem Stadion fern wegen der durchgängigen Maskenpflicht. Dann kommen noch ein paar wegen der sportlichen Leistungen dazu und mit Sicherheit hätte man das Spiel noch besser vermarkten können aber mehr als weitere 1000 Karten hätten bzw. würde Sie damit auch nicht verkaufen. Zum Schluss wird vielleicht der ein oder andere wegen den Preisen verzichten oder kann es sich in der jetzigen Situation einfach nicht leisten. Einzig die Anstoßzeit lass ich nicht gelten, wenn wir CL gegen Liverpool spielen, wären wir auch Montag 10 Uhr voll und die Spiele in der Gruppenphase haben wir auch allesamt um 18:45 bestritten. Ein paar von überall und dann bleiben dir eben nur mehr 6000-8000 über. Bin gespannt wie viele es werden, kann mir nicht vorstellen auf über 10.000 zu kommen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) tirnweth schrieb vor 19 Minuten: Genau, es werden nicht nur deswegen weniger kommen weil es viele nicht interessiert, Covid wird auch einen guten Teil ausmachen Natürlich sind es viele verschiedene Faktoren, die zum Gesamten beitragen. Auch die aktuelle Lage bzgl. Zahlen. Bei 20.000-30.000 Infektionen pro Tag werden wohl an die 200.000 Menschen aktuell in Quarantäne sein und viele werden sicher sich selbst bzw. andere schützen wollen. Aber so schleppend wie der Verkauf aktuell läuft, kann es das wohl alleine nicht sein. In der EL-Gruppenphase waren gegen Zagreb trotz einer beginnenden Welle (am Spieltag 9.000 Fälle) über 18.000 im Stadion. Und gegen West Ham wäre auch am Höhepunkt der Welle das Stadion ausverkauft gewesen. Alleine das erklärt es meiner Meinung also nicht, wenn aktuell erst ein Drittel der Plätze (6.746 von 19.549) verkauft worden sind. Wenn man also jetzt nicht davon ausgeht, dass es NUR dieses eine nicht beherrschbare Thema ist, dann muss man schon überlegen, ob man nicht selbst es in der Hand hätte die Situation zu begünstigen. Ich persönlich hab nicht das Gefühl, dass man da seitens des Vereins wirklich alles getan hat. Das von @Boidi angesprochene Thema existiert ja auch. Der Verein erhofft von den Fans sehr häufig, dass man nicht rational denkt und den Verein unterstützt. Wo sonst hätte jemand auf Geld verzichtet? Aber ein Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht. Irgendwann will man zumindest das Gefühl haben, dass das nicht eine komplette Einbahnstraße ist. Leiberl und Medaille sind da zu wenig. (Um nicht zu sagen wertlos) bearbeitet 15. Februar 2022 von Silva 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 Das größte Problem war wohl das einen Tag nach dem Vorverkaufstart bekanntgegeben wurde das die Beschränkungen fallen und dann hat man noch schlecht gehandelt. Am besten wäre gewesen wenn alle gekauften Tickets bis dahin storniert worden wären mit einen Gutschein. Alle Abo+ ihren Platz bekommen hätten. Do-Fr. Vorverkauf für alle die in der gp ein Abo hatten auf ihren Platz, danach ab spielende gegen rb Vorverkauf für alle Abonennten, Mo dann für Mitglieder und ab heute dann freien verkaufe. Ist zwar nur eine Schätzung aber ich denke man würde jetzt bei knapp 10k stehen vor dem freien Verkauf. Man wollte sich aber wohl nicht die Arbeit mit dem bereits etwa 1500 Karten machen und verliert dadurch wohl mehrere tausend Zuschauer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 damich schrieb vor 19 Minuten: Das größte Problem war wohl das einen Tag nach dem Vorverkaufstart bekanntgegeben wurde das die Beschränkungen fallen und dann hat man noch schlecht gehandelt. Am besten wäre gewesen wenn alle gekauften Tickets bis dahin storniert worden wären mit einen Gutschein. Alle Abo+ ihren Platz bekommen hätten. Do-Fr. Vorverkauf für alle die in der gp ein Abo hatten auf ihren Platz, danach ab spielende gegen rb Vorverkauf für alle Abonennten, Mo dann für Mitglieder und ab heute dann freien verkaufe. Ist zwar nur eine Schätzung aber ich denke man würde jetzt bei knapp 10k stehen vor dem freien Verkauf. Man wollte sich aber wohl nicht die Arbeit mit dem bereits etwa 1500 Karten machen und verliert dadurch wohl mehrere tausend Zuschauer. Wie viele Abo+ haben wir? Ich kann mir nicht vorstellen, daß deswegen Tausende mehr in das Stadion gehen. Was wäre hier der so ausschlaggebende Grund? Der Preis ist einfach viel zu hoch, sorry. Was will man in einem Viertelfinale gegen AS Rom Längsseite A verlangen? 80 Euro? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 damich schrieb vor 21 Minuten: Das größte Problem war wohl das einen Tag nach dem Vorverkaufstart bekanntgegeben wurde das die Beschränkungen fallen und dann hat man noch schlecht gehandelt. Am besten wäre gewesen wenn alle gekauften Tickets bis dahin storniert worden wären mit einen Gutschein. Alle Abo+ ihren Platz bekommen hätten. Do-Fr. Vorverkauf für alle die in der gp ein Abo hatten auf ihren Platz, danach ab spielende gegen rb Vorverkauf für alle Abonennten, Mo dann für Mitglieder und ab heute dann freien verkaufe. Ist zwar nur eine Schätzung aber ich denke man würde jetzt bei knapp 10k stehen vor dem freien Verkauf. Man wollte sich aber wohl nicht die Arbeit mit dem bereits etwa 1500 Karten machen und verliert dadurch wohl mehrere tausend Zuschauer. Waren die 1500 nicht ohnehin nur Abonenten und Mitglieder? die haben ja eh alle einen Platz - so gesehen hätte man da nur jeden sagen müssen dass er sich auf seinen Aboplatz setzen soll und alles andere wäre ohne aufwand leicht zu handhaben gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Top-Schriftsteller Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 -grünweiß- schrieb vor 2 Minuten: Wie viele Abo+ haben wir? Ich kann mir nicht vorstellen, daß deswegen Tausende mehr in das Stadion gehen. Was wäre hier der so ausschlaggebende Grund? Der Preis ist einfach viel zu hoch, sorry. Was will man in einem Viertelfinale gegen AS Rom Längsseite A verlangen? 80 Euro? Ich könnte mir vorstellen, dass einige Abo+ Besitzer sich denken, wenn eh kein Geld abgezogen wird geh ich diesmal nicht bevor ich dafür zahlen muss. Gibt natürlich verschiedene Gründe für das Fernbleiben aber man verliert durch die ganze Sache mit Sicherheit auch einige Abo+ Besitzer, die bei automatischer Abbuchung im Stadion wären. Ist aber nur eine Vermutung also kenie Ahnung um wie viele es sich da dann tatsächlich handelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 Was kostet eigentlich ein normales BW Einzelticket bzw. bei einem Topspiel in der Buli? Und was waren die Einzelpreise in der EL? Weiß das zufällig wer? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 Boidi schrieb vor 1 Minute: Was kostet eigentlich ein normales BW Einzelticket bzw. bei einem Topspiel in der Buli? Und was waren die Einzelpreise in der EL? Weiß das zufällig wer? BW Einzelticket - 21 EUR (gegen A. Klafu) BW 3er Abo 2021 - 70EUR (~23,33EUR / Match) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 gw1100 schrieb vor 6 Minuten: BW Einzelticket - 21 EUR (gegen A. Klafu) BW 3er Abo 2021 - 70EUR (~23,33EUR / Match) Naja man kann schon mal 23% mehr verlangen. Man braucht sich halt dann nicht wundern wenn weniger kommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 Boidi schrieb vor 20 Minuten: Naja man kann schon mal 23% mehr verlangen. Man braucht sich halt dann nicht wundern wenn weniger kommen Ein Top-Spiel kostet 24€ im BW, auf der Längsseite 46€. Man ist also auf der Längsseite gar nicht so viel teurer geworden, im BW aber deutlich. Normale Spiele Top-Spiele: Vitesse-Spiel 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hurrahurra Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2022 (bearbeitet) Silva schrieb vor 21 Minuten: Ein Top-Spiel kostet 24€ im BW, auf der Längsseite 46€. Man ist also auf der Längsseite gar nicht so viel teurer geworden, im BW aber deutlich. Normale Spiele Top-Spiele: Vitesse-Spiel In der Bundesliga bezahlst du einen Stehplatz und im Europacup einen Sitzplatz. daher vielleicht der Preisunterschied. Ironie aus. ist zwar grundsätzlich richtig. Aber die Preise sind tatsächlich ein Wahnsinn. Man hat wohl einfach „ec im Februar“ Preise genommen. Unabhängig von bewerb und Gegner. Bei Valencia oder Inter wären die Preise wohl eher gerechtfertigt. bearbeitet 15. Februar 2022 von hurrahurra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts